Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel
#1
Hallo zusammen !
Weiss im Moment nicht so recht mit meiner Situation klarzukommen.
Zu viele Emotionen kochen hoch wie unertraeglicher Schmerz und Wut auf meine BL Partnerin mit der ich eine 10jährige Beziehung hatte.
Schlimm ist ,daß da auch ein Junge mit im Spiel ist ,den ich mit großgezogen und wie meinen eigenen gesehen habe.
Er ist jetzt 13 Jahre alt und natürlich sieht er seine Mutter als hilfsbeduerftige,alleingelassene,schlecht behandelte und von mir enttäuschte Frau.
Gott sei Dank konnte ich ihn meistens aus den Streits und Ausfallattacken heraushalten , da er alle 14 Tage beim Vater ist.
Meine BL hatte sich meist im Griff wenn es da ist.
Die Trennung kam dadurch,daß ich mich jetzt nicht sofort auf ihre Forderungen eingelassen habe als wir uns wieder näher kamen.
Ich habe mich für ein paar Wochen aus ihrem Blickfeld gezogen(jeder hat ein eigenen Haushalt) und als ich wieder auf sie zukam wurde mir gesagt,daß es einen anderen gäbe.
Bin sozusagen ausgetauscht worden ,da ich nicht mehr funktionierte.
Nach der letzten BLattacke,wo sie während der Fahrt aus dem Auto springen wollte habe ich erstmal das weite gesucht.
Frueher kamen böse Anrufe und SMS,die mich als absolut schlechten Menschen darstellten und sie zutiefst von mir verletzt wurde.
Meine Wahrnehmung verschob sich immer mehr,obwohl ich alles für sie getan habe und bekam Schuldgefühle,die sich im Laufe der Zeit immer mehr verfestigten.
Ich habe alle Phasen und Symptome dieser Krankheit zusammen mit ihr durchlaufen und zu ihr gestanden und werde jetzt einfach entsorgt.
Alle Bemühungen meinerseits wieder mit Ihr zusammen zu kommen sind fehlgeschlagen.
Bin zu ihrer Arbeitsstelle mit Blumen und einer öffentlichen Entschuldigung(tut mir sooo leid,dich so lange warten zu lassen bis ich mich melde,um Vergebung bittende SMS,Briefe ,Vergebliche Telefonate und Besuche vor Ihrer Haustür da sie mich nicht reingelassen hat)
Mittlerweile hat sie eine andere Handynummer und ich rufe sie auch nicht mehr auf Festnetz an denn es könnte gegen mich verwendet werden.
Ich liebe diese Frau noch immer ,obwohl sie mich nur benutzt und herabgestuft hat und hänge auch sehr an dem Sohn.
Eigentlich sollte ich froh sein sie nun endlich loszusein ,aber ich bin es nicht.
Mir geht es im Moment echt bescheiden und wäre um Hilfe dankbar.
Meine derzeitige Situation ist kaum zu ertragen und ich habe auch nur einige wenige Sätze zu dem Thema geschrieben da wohl jeder weiß wie das leben mit BL abgeht.
Meine EX ist eine sehr attraktive Frau, die auf ihr Äusseres achtet und deshalb waren die Ritzattacken eher selten.
Die Wutanfälle und verbalen Attacken an der Tagesordnung.
Sie steht beruflich im öffentlichem Leben und wird von anderen Männern umworben.
Hat mich meist nicht gestört,denn sie beteuerte mir ihre Liebe .
Im Nachhinein frage ich mich ob da nicht doch was lief,da wir auch noch 25km auseinander wohnen.
Für sie kommt nur das Beste in Frage auch die Urlaube mit ihr und dem Sohn waren meist exclusiv.
Ich habe ihr Geschenke gemacht (Schmuck,Autos,etc.)und im Alltag unterstützt.
Als sie damals in der stationären Therapie war habe ich mich um den Sohn gekümmert.(Kindergarten,Essen,Versorgen,eben alles).
War für mich auch selbstverständlich.(gedankt wurde es nur zum Teil).
Wie bei allen BL sollte ich mich auch von meiner Familie und Freundeskreis distanzieren,was ich aber Gott sei Dank nicht getan habe,denn sonst wäre die Katastrophe noch grösser.
Sie entzieht sich mir jetzt völlig und ich habe auch keine Chance mit ihr zu reden.
Natürlich könnte ich sie bei der Arbeit besuchen,aber das wäre ein fataler Fehler denn sie könnte sich angegriffen fühlen.
Habe mir Hilfe beim Sozialem Dienst gesucht,aber erst für Ende August einen Termin erhalten.
Ist echt nicht zum Aushalten.
Wer weiß Rat!!!!
Habe letzte Woche mal ihren EX-Mann kontaktiert ,den sie natürlich als absolutes Schwein und Schläger wertete.
Sie achtete peinlich darauf,daß kein wort zwischen uns fiel wenn er den Sohn vom Wochenende wiederbrachte.
Was hatte ich nur für Scheuklappen auf.
Hatte bis dato nicht die Gelegenheit mit ihm zu sprechen und meine Vermutungen bestätigten sich , daß er auch nur Mittel zum Zweck war.
Seine Worte gaben mir Bestätigung und ich solle doch froh sein mit dem Beziehungsaus.
Er ist auch seit 10 Jahren in einer Beziehung und seitdem ein anderer Mensch.
Für ihn beschränkt sich der Kontakt zu meiner Ex aufs Minimum des Kindes wegen.
Ich konnte auch nicht ausführlich mit ihm reden , da der Sohn jetzt für 2 Wochen bei ihm ist.Sind ja Ferien.
Er will mich mal einladen , wenn der Sohn wieder bei der Mutter ist.
In der Zwischenzeit ist Leiden angesagt und versuchen klarzukommen.
Ich stehe nicht alleine da und werde im Moment durch eine gute Freundin unterstützt,welche auch von meiner Ex nicht geduldet wurde und angeblich in mein Beuteschema passt,was Frauen anbetrifft.
Naja, jede Frau wurde als Bedrohung angesehen.
Gestern abend sind wir durch die Stadt gefahren und als ob der Teufel es will ihr an einer Kreuzung begegnet.
Ich kann den Blick ,der uns dort traf nicht interpretieren.
War eine unangenehme und auch provozierende Situation,die aber schnell vorüber war , da der Verkehr dann weiter ging.
Weiß nicht was da in ihrem Kopf vor sich ging.
Sie ist in der besseren Situation,da sie sich jemand Neuen gesucht hat,der auch meineswissens von weiter herkommt und am letzten Wochenende auch bei ihr war.
Aus der nahen Umgebung wird sie sich auch niemanden suchen,da er etwas über sie wissen könnte was nicht gut für sie wäre.
Niemals durfte etwas nach außen geraten was sie betrifft und wenn war ich dran schuld, weil ich entweder mit meiner Familie oder mit Bekannten geredet habe.
Ich kann nichts tun und das ist schlimm für mich und wenn ich an den Sohn denke wird mir schlecht,da sie ihn auch manipuliert und schlecht über mich redet.
Wie komm ich nur aus diesem Schlamassel raus und wie kann ich wenigstens ihm helfen?
Habe mir eine Auszeit im Betrieb genommen,denn an Arbeit brauch ich nicht denken,da mir die Kraft fehlt.
Ein Wechselbad der Gefühle rasselt aus mich ein.
Denke ich an die schönen Zeiten die wir gemeinsam verbracht haben (meist Urlaube und Zwei und Dreisamkeiten)werde ich traurig so eine tolle und schöne Frau verloren zu haben,die mir ihr innerstes offenbart,mir das Gefühl gibt geliebt zu werden.
Auf der anderen Seite die Frau,die ich nicht kennen will aber trotzden dieselbe Person ist.
Zitieren
#2
Hallo didiivy,

DAS ist ein BL-Beziehungsverlauf, wie er nach meiner Kenntnis typischer nicht sein kann.

Du kannst viel für Dich! tun, mein Rat:

Frage Dich
- nach DEINEN Anteilen an Beziehung und Verlauf,
- warum DU eine Frau meinst zu 'lieben', die DICH nicht mehr will,
- was Du verlierst und auch, was Du durch die Trennung gewinnst.
- Sieh DICH, diese Frau, die Situation vollständig!

Verordne Dir absolute Kontaktsperre, am besten Denkverbot über diese Frau. Denke nur noch an Dich!

Nimm Kontakt mit einer ärztlich geführten Angehörigengruppe auf, die es oft im Umfeld psychiatrischer Kliniken gibt. Einfach dort mal nachfragen.

Sollte Dein Gefühl der Kränkung nicht alsbald nachlassen, dann solltest Du ärztlichen Rat suchen. Das private Umfeld könnte überfordert sein.
.
Zitieren
#3
(27-07-2012, 08:46)didiivy schrieb: [Vollquote gelöscht]

Könnte glatt ein wenig von mir sein, die damalige erfahrung Wink
Meine ex hat auch noch zwei, drei kinder Jungs, die hat sie gegen mich gehetzt, aber als manchmal freizeitpädagoge war ich gut.
Ich betone MANCHMAl, denn kinder die nicht hören wollen weil mami es denen so gesagt hat.. Muss ich nicht draussen beschäftigen, denn schliesslich trage ich auch die verantwortung und risiko!
Ihr dritter sohn ist ANGEBLICH opfer von missbrauch..
Er lebt im Jugendheim.. Wenn er ab und dann mal WE bei exe zuhause war,
und sie wollte mal weg, waren meine worte - ich pass nicht auf ihm auf - wo sie natürlich höchst zornig war und behauptungen aufgestellt hatte, ich würde ihre kinder nicht mögen, ach welch ein schwein ich sei.. Es ging mir aber darum, * Olle ist weg und wenn er seinen willen bei mir nicht bekommt, bin ich etwa der nächste der ihn angeblich angefasst hat!? * Nein danke, ich liebe Miene Freiheit und ich nehme sie mir, und kann mir mein leben hinter Gitter nicht vorstellen wegen solch ein verwöhntes Kind.

Aber aabeer.. Hab geduld, denn die Kinder entwickeln ihr eigens - den hab ich lieb - system.. wenn duu überraschend lange nicht mehr bei ihr gewesen bist
(Sobald exe grad nicht in der nähe ist) und tauchst nach langer zeit wieder auf (ÜBERRASCHEND) geht er mit funkelnen augen auf dich zu mit sichtbar herzensfreude!
--Das Erlebnis durfte ich vor einigen Tagen erleben Wink --

Ich versuch mal kürzer zu werden mit texten Smile bitte um entschuldigung.

Das deine Exe dich überal raffiniert als schwein hingestellt, war bei mir ebenso.. Aber weiss du was!? Hab geduld Wink SOLANGE DU für sie nicht greifbar bist, oder du durch deine befestigte persönlichkeit konsequnz bist..
Ist ab dann die Zeit wo denn ihre freunden merken, das da bei ihr doch nicht alles sooo rund läuft! Ich fühlte mich auch schlecht, als ich ihr mit der Faust volle wucht ihr eins langzog aus höchst wut spitzenwert!
in der schwangerschaft.. Und machte mir danach ein ganzes jahr lang vorwürfe -ich war ja schliesslich auch zerstört wegen ihr. Heute:
leider musste ich es auch mal tun... bin ich nun ein schwein!? Big Grin ja und wenn, hat sie nun mal pech gehabt, denn alles hat im leben seine grenzen!! Wink

Klar hat sie mich auch soweit gereitzt am Telefon, dass ich tatsächlich bei
ihr aufgetaucht bin, auf militante Art!
Das hatte psychologischen hintergrund gehabt meinerseits..
denn die war vorher 10 jahre mit einem zusammen, mit den hat sie warsten des wortes gemacht was sie wollte.. heute ist er komplett zerstört!
Er liess sich auch alles an drohungen gefallen..
Tja, bei mir war sie Kurletzt auf der falschen Frequenz!

Auch ich war auf ihre Tiefe abgezweigt und hab es zu derzeit nicht bemerkt:
Als ich mich vollkommen löste, gab es auch rauffereien am Telefon..
Na und!? Ist nun passiert, mach dir da keinen kopp!
DENN:
Wissen das sie BL ist,
kommt die suche nach dem weg
dann die Erkenntnis das man in ihrer Welt, angesogen war!
Danach die Gleichgültigkeit!

Nachdem ich erkannt habe, was los ist..
Begann langsam mein spielchen, zwar war ich noch etwas kraftlos..
Aber Zeit und Rat, erhalfen mir wieder zu neuer Kraft und Persönlichekit..
Ich stellte einfach einen spiegel auf Wink
Nun jammert sie, sie sei kaputt..

Und mir geht es nach über einen Jahr trennung richtig gut, und da sie nicht gestorben ist.. Klagt sie wieder erneut über die anderen, hach wieviel Böses die und der von ihr wollen.. Jetzt bin ich aus der schussbahn: Denn nun bin ich der denjenigen den sie alles erzählt.. Natürlich aus gutem Misch Verhältnis von bissel wahrheit und riesen portion Lüge.Wink
Ich höre ihr charmant zu, und innerlich kann ich mich grad denn vom Lachen zurück halten Wink


Hab geduld.. Das du 25Km von ihr weg wohnst..
Ist doch super!


Die Antworten von anderen Usern hier, schliesse ich mich mit an..
Wenn es echt hammer ist, ab zum arzt!
Und ich gehe nun auf Terrasse mich Sonnen Wink
Zitieren
#4
Bitte keine Vollquotes. Ellenlang, unübersichtlich, keiner blickt mehr durch. Wie wärs, nur den Fettdruck zu zitieren und jeweils rauf das zitierte einzugehen?
Zitieren
#5
(27-07-2012, 11:54)Skipper schrieb: Nimm Kontakt mit einer ärztlich geführten Angehörigengruppe auf, die es oft im Umfeld psychiatrischer Kliniken gibt. Einfach dort mal nachfragen.
Es besteht natürlich die Gefahr, dass man selbst in die "Paranoid"-Ecke abgestempelt wird.

Aber ansonsten ist Dein Hinweis sehr hilfreich!
Zitieren
#6
@didiivy

erst einmal willkommen hier im forum! das hier hört sich irgendwie bekannt an:
Zitat:Nach der letzten BLattacke,wo sie während der Fahrt aus dem Auto springen wollte habe ich erstmal das weite gesucht.
meine wollte sich beim autofahren die pulsadern aufschneiden, ich glaube die sprechen sich ab Smile

das du jetzt in einem tiefen loch hängst ist ganz normal. egal ob du das jetzt alleine oder mit therapeutischer hilfe durchstehst, du musst den kontakt zu ihr konsequent kappen. sonst verlängerst du nur dein elend.

dass du eine gute freundin hast, mit der du so etwas besprechen kannst, ist sehr gut. mit "normalen"menschen die keinerlei BL-erfahrung haben, kann man über so etwas nicht reden. die denken dann du hast ein psychisches problem wenn du nur wahrheitsgemäß erzählst was da abging. zumal du ein mann bist und sie eine attraktive frau, in der konstellation hat man die öffentliche meinung immer gegen sich.

bei mir hat's zwei jahre gedauert bis ich drüber hinweg war. seitdem meide ich menschen dieser sorte und es geht mir sehr viel besser als damals mit dem vermeintlichen traumpartner.
Zitieren
#7
Danke für eure schnellen Antworten und Ratschläge.
Sie sind sehr hilfreich und trotzdem fällt es mir schwer von der Frau loszukommen.
Die langen Jahre,die auch schöne Phasen hatten,der phantastische Sex,ihre liebe Art und Ausstrahlung.
Ich war sehr stolz eine so attraktive Frau an meiner Seite zu haben.
Wie schon gesagt,hatten meine Entschuldigungen,Besuche und Briefe bis dato keinen Erfolg und sie offerierte mir,daß sie einen neuen Freund hat.
Gestern Abend bekam ich einen Anruf und als ich die Stimme hörte wurde mir flau.
Sie war es mit der Frage,ob sie mir meinen Brief zurückschicken soll,dem ich auch ein Foto aus guten Zeiten beigefügt hatte.
Dieser Brief enthielt meine Sicht der Dinge,so wie ich unsere Beziehung sah und war auch nicht verletzend.
Ich fragte sie,ob noch ein anderer Brief angekommen sei,der nach dem jetzt erhaltenen geschrieben wurde und meine tiefe Liebe und Loyalität zu ihr beschreibt.
Sie verneinte und ich habe ihr den Brief vorgelesen,da sie es wollte.
Ich bekam die Worte kaum zusammen und mir liefen dabei die Tränen.
Er beschreibt die tiefe Liebe zu ihr und ihrem Sohn und ich hatte das Gefühl,daß meine Worte sie berühren.
Ich mußte mich nach dem Brief erstmal sammeln und es war einige Zeit still um uns.
"Wieso hast du mir diese Worte nie gesagt und gezeigt" fragte sie mich.
"Jetzt wo es zu spät ist kommst du damit an".
Ich habe ihr gesagt,daß ich sie immer geliebt habe,gezeigt,gesagt,beteuert,bin auf sie eingegangen,nur daß es nie genug für sie war und ich mir meine Grenzen gesetzt hatte.
Um nicht ganz abzusacken,habe ich ihr deutlich zu verstehen gegeben,daß ich mich letzte Woche zum Volltrottel gemacht habe als ich mit Blumen um Entschuldigung gebeten hatte und eiskalt abserviert wurde.
Auch habe ich ihr mitgeteilt,daß ich keine weiteren Aktionen jetzt noch gestartet hätte und sie könne beruhigt wieder ans Telefon gehen und ihr Handy wieder einschalten.
Sie fragte mich nach ihrer Krankheit,denn ich hatte in den letzten Jahren kein Wort mehr darüber verloren und sie wie einen gesunden Menschen behandelt,der aber mit der normalen Portion Liebe nicht zufrieden ist.
Ich mußte ihr noch einmal die Symptome darlegen(Trennung vom nahen Umfeld,Freunden,Familie,totale Kontrolle meines Tuns,Selbstverletzungen etc.)Selbst,daß ich mich einer Angehörigengruppe angeschlossen habe mußte ich ihr nochmal sagen.
Warum auch immer????
Wir redeten vertraut und innig und ich habe ihre Nähe gespürt.
Sie kam zu dem Thema "Sex" und teilte mir mit ,daß unser Sex der beste überhaupt gewesen sei,sie sich aber jedes mal danach benutzt und dreckig gefühlt habe.
Sie hatte es mir immer wieder in den letzten Jahren gesagt und ich wußte,daß sie in frühester Kindheit sexuell mißbraucht wurde.
Wir mußten das Gespräch beenden,da ein Freund zu mir zu Besuch kam und sagte ihr,wir könnten später noch einmal reden .
Als mein Freund mich verließ war es schon gegen 24 Uhr und ich wußte nicht,ob ich sie nun anrufen soll,oder lieber sein lasse.
Ich denke sie hat eh schon geschlafen,da sie heute morgen früh arbeiten muß und habe nur kurz einmal durchschellen lassen,um ihr zu zeigen,daß ich für sie da bin.

Was will sie von mir ??
Sie hat doch einen Neuen !!?? vielleicht auch nicht??
Ist es die Wahrheit??

Ich hatte immer vollstes Vertrauen zu ihr was Treue anbetrifft und habe es immer gesagt.
Oft fragte sie mich,ob ich nicht eifersüchtig sei auf die vielen Männer,die sie auf der Arbeit oder sonstwo umringen.
Ich beteuerte ihr mein vollstes Vertrauen und sagte,daß eine Beziehung von Liebe und Vertrauen lebt.

Der momentane Stand ist belastend für mich,gab mir Hoffnung,ein mulmiges Gefühl im Bauch und die Erkenntnis,ihr von dem Zeitpunkt wo sie mir sagte einen Neuen zu haben nicht mehr zu vertrauen.

Ich habe ihr immer vertraut und nun ?????? weiß ich garnichts mehr.
Zitieren
#8
sie will dich auf kleine flamme warmhalten, denn diese psychoweiber finden es einfach geil, wenn sie gleich mehrere menschen ins unglück stürzen können. dass sie sachen heraushebt die mit dir besonders toll waren, ist nur logisch. nur wenn sie dir das gefühlt gibt, dass sie dich eigentlich ganz doll lieb hat, rennst du ihr nicht weg.

so bitter das jetzt für dich ist: was durch gerade durchmachst ist kein einzelfall. nicht das was sie sagt, sondern das was sie tut ist das entscheidende. dass sie dich so abzuserviert und dann auf deinen gefühlen weiter so herumtrampelt spricht für sich. ich wünsche dir die kraft abstand zu gewinnen, alles weitere kommt im laufe der zeit selbst. solange du mit ihr redest, sms schickst, mails, sprichst oder telefonierst wirst du deiner abhängigkeit ihr gegenüber nicht herauskommen.

schau mal online nach ratgebern für borderline-angehörige, da gibt es auch gute webseiten. ich wünsche dir alles gute! bei mir hat es jahre gedauert aus einem ähnlichen zustand herauszukommen. in der zeit fühlt man sich mehr tot als lebendig. aber das geht vorbei, wenn man durchhält. den absprung zu finden ist das schwierigste.

das was du machst und tust, beieinflußt ihre handlungen übrigens nicht wesentlich. darüber sollte man sich im klaren sein, bevor man etwas unternimmt um einem BL wiederzugewinnen. du erniedrigst dich dann nur selbst, das ist aber auch das einzige was aber von ihr durchaus gewollt ist.
Zitieren
#9
Danke für die Antworten.Versuche auch emotionale Distanz aufzubauen und sie aus einem anderen Blickwinkel zu sehen der nur ihr Handeln betrachtet.
Daß sie mich total verletzt und enttäuscht hat mit der Offerte des neuen Freundes sieht sie nicht.
Für mich ist es der absolute Vertrauensbruch der tief in mir sitzt.
Ich weiß auch nicht wieviel Kontakt sie zu dem Neuen hat,da er wohl von weiter herkommt.ca 300km.
Sollte mir auch egal sein und glaube nicht,daß sie mich angerufen hätte wenn er da wäre.

Ich habe mich vor Jahren in den nichtendenden Kampf gegen die Krankheit begeben und darauf gehofft alles zu ertragen und Abstriche in meiner persönlichen Freiheit zu machen.
Wenn man eine Beziehung eingeht sollte man dafür gerade stehen und immer zur Seite stehen wenn man gebraucht wird.

Im Moment bin ich sehr verletzt über ihr Verhalten ; entschuldige es aber auch zum Teil,da sie nicht gut allein sein kann,daß sie sich jemand anderen gesucht hat,da ich nicht greifbar für sie war und mich zurückgezogen hatte.
In ihrer Wahrnehmung habe ich sie im Stich gelassen,was sie mir auch gestern vorwarf.

Ich konnte nur einfach nicht mehr und mußte Kraft tanken und dieses geht nur indem ich Abstand hielt.
Dann kamen die Vorwürfe mit ihrem Sohn,der mich über alles lieb hat und dem sie unsere Auszeiten nicht länger zumuten will ; was ich auch verstehe .
Ich möchte auch,daß es ihm gut geht und nicht ständig diese Phasen mitbekommt.
Bin hin und her gerissen den Kontakt aufrecht zu erhalten ,da ich ihn auch sehr vermisse und die Frau über alles liebe,

Die Krankheit hasse ich wie die Pest !!! und verfluche alle die daran Schuld sind,daß ein Mensch daran erkrankt.
Zitieren
#10
Ja stimmt ;habe ja auch klare Grenzen gesetzt um nicht ganz unterzugehen.
Gestern wurde mir versichert, daß sie noch in ambulanter Therapie sei,was ich aber nicht unbedingt glaube.
Habe auch gesagt,daß niemand ihr was böses will wie so andere tausend mal.
Es wird nicht realisiert was ich sage und versuche zu vermitteln.
Für sie zählen nur Taten,greifbare Dinge die ihr sagen,daß sie etwas wert ist.
Aber du kannst machen was du willst.Es wird nie genug sein.
Zitieren
#11
Moin Rumpel,

(28-07-2012, 12:01)Rumpel schrieb: (...)
Ein wenig muß man auch selber an sich arbeiten. Sind nicht immer nur die anderen, die böse Welt.
Selbstreflektion, nicht das ach so arme Mädchenspielchen. Keiner hat mich lieb-nummer.
Erwachsen werden? Nicht hinter einem Mann verstecken und dem alles aufbürden.

Das BPS ist kompliziert und nicht eben einfach zu verstehen und Reaktionen darauf folgen nicht den üblichen Spielregeln. Was für andere Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, das kann für BLer lebensgefährlich werden.
Wünsche und Erwartungen nach mehr Selbstreflexion bspw können zum Zusammenbruch der inneren Organisation und zu Aggression, Rückzug oder zur Psychose führen, weil es Konfrontation mit abgespaltenen schweren Traumata bedeuten kann. BLer sehen sich dann in vormals lebensbedrohliche Situationen zurück versetzt. Der Partner kann dann nicht mehr vom früheren Täter getrennt werden.

Jedes Überschreiten von Nähe oder Distanz kann den sorgfältig aufrechterhaltenen Abwehrmechanismus von innerer Abspaltung und Projektion auf andere gefährden.

DAS macht das Zusammenleben mit BLern so schwer bis unmöglich.

Partner, die Extrem-Auslenkungen von Nähe und Distanz, von inniger Liebe und größter Ablehnung und Aggression nicht aushalten, die sollten sich besser nicht auf BLer einlassen.

Gemeinsame Kinder sind der Supergau, da die og Abwehrmechanismen durch ein Kind nicht mehr recht gelingen wollen. Wehe, wenn dem Partner und Vater des Kindes die Haßkappe aufgesetzt wird, dann ist das mit diesen Mann identifizierte Kind in großer Gefahr, weil es in diese Schußlinie gerät und in diese Nähe-Distanz-Regulierungen eingebaut wird.
.
Zitieren
#12
Partner, die Extrem-Auslenkungen von Nähe und Distanz, von inniger Liebe und größter Ablehnung und Aggression nicht aushalten, die sollten sich besser nicht auf BLer einlassen.

Hallo skipper!

Nicht bei jedem BLer steht es dick auf der Stirn Abstand zu halten.
Ich lernte meine Dame damals als lebenslustige und süsse Frau kennen.
Naja,irgendwann fiel der Vorhang und ich hatte die Wahl zu gehen oder zu ihr zu stehen.
Ich stand immer mit beiden Beinen im Leben,habe eine eigene Firma und bin daher ein viel beschäftigter Mann,daß alles rundläuft.
Ich bin zu ihr gestanden,habe erlebt wie sie sich ihrer längerfristigen Freunde und kompletter Familie entledigte.

Am Anfang schaut man durch die rosarote Brille,da ich auch keine Ahnung von BLern hatte.

Sie rief mich immer mit unterdrückter Nummer an,wo ich mir nichts bei dachte,fragte mich ob irgendwer etwas über sie erzählt habe und war immer sehr vorsichtig ihre Vergangenheit zu offenbaren.

Von ihren ExMännern sprach sie als Schweine und Schläger und ich glaubte dem schwachen Geschöpf.
Ich war damals eher hart gestrickt und schob diese Anzeichen zur Seite denn jeder hat so seine Macken.

Ich glaube,niemand kann sich davor schützen einen BLer abzukriegen,man lernt sich kennen,verliebt sich,geht die Beziehung ein und nach kurzer unbeschwerter Zeit beginnt der niemals endenwollende Kampf.
Zitieren
#13
(27-07-2012, 19:39)p schrieb: Bitte keine Vollquotes. Ellenlang, unübersichtlich, keiner blickt mehr durch. Wie wärs, nur den Fettdruck zu zitieren und jeweils rauf das zitierte einzugehen?

Hallo P,
Da hast du recht, es ist unübersichtlich und man verliert im Bezug Antwort auf das lang zitierten Text den Faden.. Entschuldigung.

- - - - - - - - - - - -

Zitat:Geschrieben von didiivy - Heute 08:16
"Wieso hast du mir diese Worte nie gesagt und gezeigt" fragte sie mich.
"Jetzt wo es zu spät ist kommst du damit an".
Ich habe ihr gesagt,daß ich sie immer geliebt habe,gezeigt,gesagt,beteuert,bin auf sie eingegangen,nur daß es nie genug für sie war

Sie wird evt. mit einem "Aber text" geantwortet haben, und oder in ihrer grad Ruhephase dir leise Zustimmung gegeben haben.
Somit bist du wieder, mehr in ihrer Hand..



Zitat:Geschrieben von didiivy - Heute 08:16
Auch habe ich ihr mitgeteilt,daß ich keine weiteren Aktionen jetzt noch gestartet hätte und sie könne beruhigt wieder ans Telefon gehen und ihr Handy wieder einschalten.

Es ist denn ihre Ruhephase gewesen, wo du es ihr angeboten hast,
Sei auf der Hut, die Nächste Neg. Schwingungen kommen wieder
und dann wird sie Dir aus solch ähnlichen Angeboten ein bösartigen Strick drehen! Muss nicht zwingend notwendig sein, leider ist es überwiegend das Resultat..
Ich will Dich nicht dazu verführen, sie sei NUR schlecht!
Es gibt sehr viele Fälle, wo dies der Auslöser ist. beginn gesellschaftlicher entehrung und Straftaten angehängelt werden!

Borderline Frauen gibt es wie Sand am Meer, sehr erschreckend!
Man darf Sie nicht hassen, aber gerne haben, oder auch "Lieb haben" aber niemals Lieben!
wenn Mann wirklich keinen standhafte Persönlichkeit ist..
Ich, bin es auch nicht!
Zitieren
#14
Was will sie von mir ??
Sie hat doch einen Neuen !!?? vielleicht auch nicht??
Ist es die Wahrheit??

Hallo zusammen !

Mir gehts mal wieder total schlecht und das Gespräch mit ihr von gestern abend geht mir nicht aus dem Kopf.
Sie hat auch nicht mehr angerufen und ich werde es auch nicht tun.
Ich hatte heute abend geplant in die Disco zu gehen um mich ein wenig abzulenken,muß aber damit rechnen ihr über den Weg zu laufen.
Also laß ich es sein und werde noch ein paar Meter mit den Hunden gehen.
Ich kann mich auf keinen Fall jetzt total zurückziehen,denn dann hat sie mich da wo sie mich sehen will.

Würde mich schon interessieren was für ein Typ der Neue ist.
Bin hin und her gerissen,ob sie mich mit der Aktion provozieren will und ob der Neue nur Mittel zum Zweck ist??

Blicke da nicht so richtig durch,denn ich hatte mir eine zu lange Auszeit gegönnt.
Sie wußte aber ganz genau,daß ich mich irgendwann melde und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt.
Habe mir früher auch keine Gedanken dazu gemacht,da wir immer wieder zueinander gefunden haben.

Wir reden hier viel von unseren BLern und ich schaue jetzt auch mal nach meinen Fehlern.

Bin eher der nach außen hartgesottene,190cm grosse Bikertyp mit weichem Kern starkem Willen und genauen Vorstellungen vom Leben.
Bei mir geht es auch nur bis zu einem gewissen Punkt.(Grenze)
Danach kann ich sehr ungemütlich werden und auch mit Nachdruck.
Muß auch sagen nicht immer auf ihre Forderungen und Wünsche eingegangen zu sein,da ich auch meine Launen und Macken habe.
Bin auch zumeist mit ihren verbalen Attacken und Selbstverletzungen klargekommen,nur als sie damals mit dem Messer vor mir stand hatte ich schon ein mieses Gefühl.Lebe ja noch.
Ich erwische mich dabei sie zurückhaben zu wollen und auf sie zuzugehen.
Kann ich jetzt nicht,da sie mich mit ihrer Aktion(Neuer)sehr verletzt hat.
Alle in meinem Umfeld sagen,ich solle sie sausen lassen und froh sein.
Nur ich bin derjenige der es nicht sieht.
Werde jetzt mal ein paar Meter gehen .
Zitieren
#15
Zitat:Geschrieben von didiivy - Heute 19:29
Nur ich bin derjenige der es nicht sieht.

Das ist ganz normal, dass man es am Anfang nicht einsehen will.
War bei mir ebenso gewesen.
Zitieren
#16
Nach anfänglicher überschwenglichkeit und Unwissenheit über die Borderlinsymptomatik rutschen viele (ich auch) da immer tiefer rein. Stellen sich und ihr ganzes Leben völlig nach hinten. Man opfert sie total für diese Person auf. Dann wird man ganz plötzlich entsorgt als ob es einen nie gegeben hätte und man nichts getan hat für diese Person. Es wird einem sogar das Gegenteil erzählt. Man wäre ein Arschloch und selbstsüchtig.

Das man da erst mal ungläubig und fassungslos reagiert ist verständlich. Es ist unbegreiflich für den Co-Abhängigen. Sprüche wie:"Vergess die Person und sorge dafür das es dir gut geht." perlen erst mal ab.
Gut wenn es Leute gibt die das verstehen und einem mehrmals dazu raten. Je früher man es schafft umso besser. Man kann heilfroh sein wenn nicht noch Kinder da sind. Kinder die dann entzogen werden lassen es einen noch viel schwerer realisieren das es einem gut geht und abzuschalten. Man macht sich ja auch Sorgen ums Kind und sich dann zu sagen:"ich kümmer mich jetzt um mich ist hart und auch das braucht Zeit." Es ist aber die einzige Lösung. Nur wenn es einem gut geht kann man besonnen reagieren und dem anderen den Wind aus den Segeln nehmen.
Es ist schwer ich weiss.

Ich hab für mich ein Mantra:"Ich denke, also bin ich WEG
lg und immer nach vorne blicken.
Zitieren
#17
Hallo didiivy,

dann kann ich mich wohl nahtlos einreihen in die Reihe derer, die so eine gestrickte Frau an ihrer Seite hatten. Als das Erkennen und Begreifen ihrer Erkrankung da war, wollte ich - da ich sie geliebt habe - natürlich weiter mit ihr zusammen sein; man lässt den Partner ja nicht "einfach" im Stich; als es aber immer mehr zu meinen Lasten ging und meine Gefühle m.E. immer häufiger ausgenutzt wurden, musste ein Schlussstrich gezogen werden. Der war verdammt schmerzhaft, weil die Gefühle für diese Frau immer noch da waren, aber wie es schon hier mehrfach aufgeführt wurde: Beim "nüchternen" Gegenüberstellen von Pro (-Beziehung) und Contra überwog ganz klar das Contra. Entsprechend habe ich dann auch gehandelt. Das war die beste Entscheidung, die ich für mich und mein Leben treffen konnte.
Also: Auch wenn dir derzeit noch alles emotional so schwer erscheint; es wird ebenso alles wieder besser. Du hast eine Verantwortung für dich und dein Leben; lebe es so, wie´s für dich gut ist!
Zitieren
#18
Jungs,

was ich da so lese.. Da bin ich mit meiner Exe ja richtig gesegnet.. (die hatte auch ein paar der angesprochenen Anwandlungen, aber es hielt sich alles irgendwie in Grenzen)

Smile
Zitieren
#19
Hallo zusammen!
Melde mich mal wieder nach 3 Wochen Kampf.
Ich habe alles daran gesetzt sie wieder zu bekommen und es hat auch anfänglich geklappt.
Wir haben uns getroffen,geredet,geweint und ich habe ihr meine Gefühle gezeigt,mit denen ich früher sehr sparsam war,wo sie sich jedesmal verletzt vorkam. wenn ich sie nicht so zeigte.
Die letzten Wochen waren voller Emotionen,Pläne für die Zukunft alles besser zu machen.
Den Neuen hat sie angeblich abgesägt und sich für mich entschieden(das war nachdem sie 5 Tage mit ihrem Sohn an der See war)
Sie sagte sie wollte immer nur mich,ich hätte mich nur einfach zu lange nicht gemeldet(4Monate)und hätte auch nicht mehr dran geglaubt etwas von mir zu hören.
Wir hatten die letzte Woche sehr viel Nähe und haben viel unternommen.
Es war ein Wechselbad.Ein Tag ging es ihr gut,am nächsten Tag kamen die Verletzungen wieder hoch und sie war sehr in sich gekehrt,dann ging es ihr einen Tag wieder besser sind Motorrad gefahren und am Donnerstag offerierte sie mir,daß sie Zeit für sich brauche über alles nachzudenken.

Ich hatte auch am Donnerstag Mittag eine Therapiesitzung für Co-Abhängige,was ich ihr auch erzählt habe.Kurz vorher kam sie mit dem satz,sie brauche zeit für sich.

Finde ich im Moment sehr schlecht und es geht mir sehr bescheiden.
Gestern kam eine SMS von ihr mit den Worten:

Ich denke viel über unsnach,wünsche mir einerseits Nähe und all das was wir die ganzen Jahre nicht hatten,andererseits ist da ganz viel Angst und wenig Vertrauen.Ich weiß nicht,ob ich die Vergangenheit so ruhen lassen kann.Es drängen sich einfach immer wieder Gedanken und Erinnerungen auf,die so sehr weh getan haben.
Ich brauch noch Zeit und ich merk,der Abstand und das " Sich mit mir auseinandersetzen "tut mir gut.
Ich denke an Dich!Wünsche dir ganz viel Sonne in deinem Herzen die für uns scheint.

Ich habe ihr dann auch per SMS geantwortet und nochmal alles dargelegt,ich selbst auch nachgedacht habe über uns und daß ich immer für sie da bin.
Habe ihr gesagt,daß meine mauer gefallen sei,ich ihr all die Liebe und zuneigung gebe,die sie so vermisst hat.
Ich bin bereit sie zu respektieren,zu lieben,zu achten und auf ihre Wünsche einzugehen.
Habe ihr gesagt,daß sie mir vertrauen kann(auch wenn es ihr schwerfällt).:-))
Daß es nicht leicht wird,aber mein Herz und mein Wille stark genug ist für sie einzustehen habe ich ihr geschrieben.

Habe gestern abend noch einmal versucht sie anzurufen,sie nahm aber nicht ab oder war nicht da.

Die momentane Situation lasstet schwer auf mir,es fällt mir schwer sie nicht zu kontaktieren,weiß aber wenn ich zuviel Druck mache,sie noch einen Schritt zurück macht.

Brauche dringend Hilfe ,wie ich mich jetzt noch verhalten soll.
Zitieren
#20
Moin.

Wie kann man Dir hier noch helfen, was Dir raten?
Du erscheinst mir weitgehend beratungsresistent zu sein, nimmst Dir nichts an.

Was hast Du aus der Therapiesitzung für Co-Abhängige für Dich mitnehmen können?

Du wirst vermutlich so weitermachen, bis Du komplett verrückt in der Klinik landest oder gleich von der Brücke springst.
.
Zitieren
#21
Ich liebe sie einfach zu sehr um damit abzuschliessen.
Ist ja auch mehr oder weniger 10 Jahre gutgegangen,da wir uns in den letzten Jahren fast nur am WE gesehen haben und sie während der Woche ihr Ding machen konnte.
Nun wollte ich eine engere Beziehung haben,was sie verschreckt hat.
Ich weiß,daß ein Zusammenziehen unmöglich wäre,habe aber trotzdem Pläne mit ihr gemacht,was sie auch sehr schön fand.
Das sie einen anderen in den letzten Monaten hatte,habe ich mir selbst zuzuschreiben,da ich mich einfach zu lange nicht bei ihr gemeldet habe.
War wohl auch nicht der richtige,wie ich aus ihren kargen Erzählungen erkennen konnte.
Ich bin selbst ein sehr schwieriger Typ,launenhaft und abweisend und habe sie auch damit sehr verletzt,was mir aber letztendlich nie bewußt war.
Wie gasagt,meine Mauer und mein Selbstschutz ist gefallen und ich habe mich ihr anvertraut,was ich ehrlich gesagt jetzt nicht so toll finde.
Ich bin einerseits der Meinung,daß sie jetzt mit mir spielt,andererseits sehe ich ihre Angst und Verletzbarkeit.
Sie braucht Zeit,sich an mein neues Ich zu gewöhnen,ich kenne mich selbst nicht so gefühlsbetont und offen für sie.
Was denkt ein Borderliner über mich ,wenn ich mich so offen präsentiere??
Sehe auch ab und an nicht nur den Borderliner in ihr , sondern die verletzte Frau, die sich nach Liebe sehnt,aber andererseits nicht zulassen kann.
Ich möchte für sie da sein und auch nicht,weil es für mich besser wäre.
Sie hat mir gestern ein paar Zeilen geschrieben,die mich hoffen und nachdenken lassen.
Das einzige was mich im Moment belastet ist die Ungewißheit,was sie denkt und über uns fühlt.
Ich bin es gewohnt,mein Ding zu machen und muß nicht unbedingt den geliebten Menschen rund um die Uhr bei mir haben.
Mir reicht dieses Gefühl der Nähe,auch wenn derjenige nicht da ist , so sollte er sich mir verbunden fühlen.
Ich sollte mich mit den Zeilen,die sie mir geschrieben hat zufrieden geben,denn mehr kann ich im Moment nicht erwarten.
Zitieren
#22
(19-08-2012, 09:45)didiivy schrieb: Ich liebe sie einfach zu sehr um damit abzuschliessen.

Du wärest nicht der erste, der Abhängigkeit mit Liebe verwechselt.
Dir wäre dringend anzuraten, dass Du Dir fachliche Gespräche darüber holst, was Dich bewegt und von Bewegung abhält.
Zitieren
#23
Hallo !
Melde mich nach einer turbulenten Woche,wo mal wieder viel passiert ist.

Ich glaube,daß sie den Kontakt mit dem "Neuen" nicht beendet hat und sie im Moment bei ihm ist .(300km)

Am Montag waren wir mit dem Sohn und einem Freund den ganzen Tag im Schwimmbad.
War echt nett und als ich sie umarmen wollte,sagte sie,daß sie das nicht vor dem Sohn wolle.
Gab mir zu denken,da sie es früher auch nicht störte und es normal war.
Dieses ständige "Ich brauche noch Zeit" geht nun schon 2 Wochen und macht mich fertig.

Am Dienstag war es mal wieder soweit,daß ich sie "unter Druck setze und auf sie einrede",und wir einen Streit hatten,der
damit endete,daß sie voller Wut ihren Emotionen freien Lauf ließ und mir sagte, es ginge mich nichts an,da sie diesen Typen
in der Zeit kennengelernt hat,wo mit uns Schluß war,ich mich aus ihrem Leben heraushalten soll und es ihre Sache ist,daß zu regeln.

Am Mittwoch war ich bei ihr zum Mittageessen und alles lief sehr harmonisch,abends waren wir dann noch mit dem Motorrad unterwegs und habe sie dann nach hause gebracht.
Eine Umarmung war drin,aber kein Kuss .Gab mir zu denken.

Der Donnerstagskontakt startete mit einem Telefongespräch welches wieder eskalierte,sie sich unter Druck gesetzt fühlt und mir sagte,sie wisse nicht was sie wolle.

Ich schickte ihr eine SMS mit den Worten:

Mir ist klargeworden,daß du Zeit brauchst um über alles nachzudenken.
Ich bin bereit dir diese auch zu geben.
Melde dich sobald du dir sicher bist,was du willst.
An meiner einstellung zu uns hat sich nichts geändert.
Liebe Grüße

Ich bin dann am Nachmittag zu einer Selbsthilfegruppe für Co Abhängige gefahren.
Sie wußte davon und teilte mir per SMS mit,daß sie das Einzel-Vorgespräch bei meiner Therapeutin zwecks Paargespräch
Wahrnehmen möchte,was mich sehr freute.

Am Freitag rief sie mich an,obwohl ich ihr per SMS mitgeteilt habe,sie solle sich erst melden, wenn sie weiß was sie will.
Sie befragte mich über meine Einstellung zu uns,meiner Liebe zu ihr,wie ich mit uns umgehe,wie ich unsere Zukunft sehe
und was ich bereit bin dafür zu tun.
War schon sehr verwunderlich.

Gestern bekam ich nur eine SMS von ihr mit den Worten:

Schicke dir einen lieben Gruß.
Ich hab dich in Gedanken immer bei mir!
Und es sind schöne Gedanken mit einem warmen Gefühl im Bauch.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört,weiß aber,daß ihr Handy aus ist,sie nicht zu hause ist,die Zeitung von gestern Morgen noch vor der Tür liegt und mich dieses Gefühl nicht losläßt,daß sie bei dem Typen ist.
Warum auch immer.

Habe ihr gestern abend noch eine SMS geschrieben,daß ich in der Nähe sei und gerne noch auf einen Kaffee vorbeikommen würde,um zu sehen wie sie reagiert,da ich wußte,daß sie nicht zu hause ist.

Ich weiß auch,daß es egal ist,ob sie dort ist oder nicht,da ich ihr die Zeit gegeben habe um mit sich selbst ins reine zu kommen und über alles nachzudenken.
Meine Mutmaßungen sind echtes Kopfkino,mir geht es schlecht,habe kaum noch Hoffnung und fühle mich total verarscht.
Kann jetzt nur noch abwarten.

Es muß auch schnell eine Lösumg herbei,da ich selbständig bin , meine Arbeit total vernachlässige,meine Freunde nur noch mit dem Kopf schütteln weil sie es nicht verstehen.
Alle sagen,daß ich sie laufen lassen soll,ich was besseres verdient habe,sie mich verarscht und mit mir und meinen Gefühlen spiele.
Hinzu kommt noch ,daß ich in den letzten 5 Wochen mehr als 12 Kilo Gewicht verloren habe,mein Kreislauf im Keller ist und es mir von Tag zu Tag schlechter geht.

Ich weiß insgeheim,daß ich mit dieser Frau nie glücklich werden kann und doch halte ich so daran fest.

Bitte !! schickt mir ein paar ratschläge was zu tun ist,ohne daß ich den Kontakt total zu ihr abbreche,da ich auch sehr an dem Sohn hänge !!
Zitieren
#24
Du weisst eh, was du zu tun hast, vollständiger Kontaktabbruch. Man wach mal auf! Du bist krankhaft auf diese Frau fixiert!
Wenn du jetzt nicht den Kontakt abbrichst landest du unter der Brücke oder in der Klapse!

Frag auch mal im Pickup Forum nach.

Fang mal an ein eigenes Leben zu führen.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#25
Zitat:Ich weiß insgeheim,daß ich mit dieser Frau nie glücklich werden kann und doch halte ich so daran fest.

Du bist dabei alles zu verlieren und kennst die Lösung.
Deine Züge und Handlungen sind mittlerweile alles andere als gesund und denke du bist nun selber reif für eine Therapie.


Zitat:Bitte !! schickt mir ein paar ratschläge was zu tun ist,ohne daß ich den Kontakt total zu ihr abbreche,da ich auch sehr an dem Sohn hänge !!

Du hast da nur noch die Wahl zwischen "entweder oder",..ein Mittelding gibts da nicht.
Bring dich selber mal in Ordnung und wegen Sohn,..da kannste dich drum kümmern wenn du seelisch stabil und in der Lage bist dein eigenes Leben zu regeln,..denn dazu bist du allem Anschein nach mittlerweile nicht mehr in der Lage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 23.316 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste