Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
#51
Moin bernie,

die Punkte 1. bis 3. benennen äußere Lösungen.
Mir fehlen Hinweise auf Oprimierungen Deiner inneren Ordnung.

Erstrebenswert, wenn auch nicht im ersten Step, wäre mE, Dich innerlich so zu organisieren, daß es nahezu egal ist, wo und wie Du diese Frau oder andere Nattern antriffst.

Aus der Beziehung und durch diese Frau erhältst Du wertvolle Hinweise zur Sanierung von Fundament und Statik Deines 'Hauses' oder, um mit einer früheren Metapher zu arbeiten:

Dein Organismus ist vergiftet. Nur die Giftnatter zu entfernen, entfernt noch nicht das Gift aus Deinem Körper und hilft auch wenig Deiner Immunabwehr, um für Angriffe anderen Nattern vorbereitet zu sein.

Daß Du Dich weiterhin freiwillig in die Nähe dieser Giftzähne begibst, Dich nicht krankschreiben läßt oder so, ist Teil dieses Giftes und seiner Wirkung...
.
Zitieren
#52
(28-02-2013, 23:10)bernieprimi schrieb: ich hab leider immer noch dasselbe problem und ich hab inzwischen von verschiedenen experten so viele verschiedene antworten bekommen und weiß immer noch nicht, wie ich mich verhalten soll

Zumindest hier im Forum hast du recht eindeutige Ratschläge bekommen. Deine Nr. 1 ist am einfachsten und für dich selbst am leichtesten.

(01-03-2013, 09:52)Skipper schrieb: Dich nicht krankschreiben läßt oder so

Hat er versucht, der Hausarzt hat ihn mehr oder weniger ausgelacht.
Zitieren
#53
Ach komm...

es gibt auch gute Ärzte, zudem weitere Möglichkeiten, sich rauszuziehen,
einige wurden hier bereits benannt.

Er muß da raus wollen, dann gibt es auch Wege.
Zitieren
#54
danke für die antworten, morgen ist also der tag!

ich hab' inzwischen einen arzt gefunden, der mich krank schreiben würde,
skipper, du hast recht!, wollen, ich will es z.zt. einfach nicht, weil ich meinen beruf mag und mich dadurch ablenken kann, ansonsten würd' ich zu hause sitzen und mir würd die decke auf den kopf fallen, außerdem hätte ich dann das gefühl, sie hätte "gewonnen", da sie dann sieht, wieviel macht sie über mich hat, dass ich sogar nicht mehr zur arbeit gehe,

ich weiß echt nicht, wie das morgen werden wird, sie hat sich ja seit ihrer mail und dem anruf, auf die ich beide nicht reagiert hab, nicht mehr gemeldet, ich bin so froh, wenn die woche um ist!

@clint: wir sitzen leider auf eck nebeneinander (da ist dann auch noch weniger platz), sie sitzt also rechts von mir im rechten winkel, ich seh sie also die ganze zeit, ... und irgendwie will ich die nicht nett und höflich behandeln

@skipper: du hast leider so recht mit deinen aussagen, die hat mich total "vergiftet"!,
ich hör' so gern und viel musik, ich kann die hälfte meiner cd's wegwerfen, da mich so viele lieder an sie erinnern (die ich in der zeit gehört hab), ich hab' meinen absoluten lieblingsfilm mit der geguckt, ich wollte mit der in urlaub fahren (und meine lieblingsstädte sind jetzt auch versaut), ganz viele vertraute erinnnerungen und erlebnisse sind zerstört, einfach alles kaputt gemacht und jetzt mit ihr negativ besetzt
das beispiel mit der natter und dem gift ist echt so passend
und ich hab (leider) so ein supergedächtnis, dass ich dann auch immer an so viele sachen denken muss und die nicht aus meinem kopf bekomm' (das hatte ich immer schon)
ich weiß, dass du mir zum krankschreiben raten würdest, aber wenn die dann mit vertretung in meine klasse kommt, ich nicht in der schule bin usw. (s.o.), das empfänd ich echt wie eine komplette niederlage und aufgabe,

was rät's du mir sonst zum "entgiften"

ich bin ja auch nicht gerade einfach, aber ich hab' teilweise so einen hass auf die (wie meine kollegin freitag bemerkte "du hängst da aber noch voll emotional drin!") und zu meinem großen erschrecken muss ich feststellen, dass ich teilweise echt immer noch in die verliebt bin (und dafür könnt ich mich jetzt hassen)
Zitieren
#55
(03-03-2013, 20:10)bernieprimi schrieb: wir sitzen leider auf eck nebeneinander (da ist dann auch noch weniger platz), sie sitzt also rechts von mir im rechten winkel, ich seh sie also die ganze zeit,
Setz dich woanders hin!
Wenn einer danach fragt, dann sag ihm "Das erkläre ich dir nicht".
(03-03-2013, 20:10)bernieprimi schrieb: zu meinem großen erschrecken muss ich feststellen, dass ich teilweise echt immer noch in die verliebt bin (und dafür könnt ich mich jetzt hassen)
Verliebtheit ist lästig. Ich ärgere mich darüber, dass ich das nicht abschalten kann. Aber ich hasse mich dafür nicht. Nimm einfach zur Kenntnis, dass du ein Mensch bist!
Wenn du riskierst, unter dieser Benebelung, Schaden anzurichten, dann verlass die Runde und lass dich krank schreiben. Du kannst auch deine Kollegin (nicht die Exe, sondern die, mit der du über die Exe gesprochen hast) darum bitten, einzuschreiten, falls du nicht mitkriegst, dass du Schaden anrichtest.
Zitieren
#56
umsetzen gibt in so einem kleinem kollegium mit fast nur frauen immer blödes gerede

danke für die tipps!
Zitieren
#57
so, jetzt geht es los, bekam eben folgende mail von ihrem exfreund (?) / aktuellem partner (?):

"ich habe gestern Abend mit Frau H. (das ist sie!) und einem befreundeten Anwalt über Ihre E-Mails gesprochen.
Die Situation eindeutig: ich verwahre mich hiermit schriftlich ab sofort gegen jede weitere Kontaktaufnahme, weiterhin dulde ich keine weitere, wie auch immer geratete Einmischung in mein Privatleben mehr. Dies gilt ebenso für Freunde oder Lebenspartner, die gestern Abend über Ihre Frageaktion informiert worden sind.


Frau H. wird entsprechend mit den ihr gegenüber angebrachten Verurteilungen und Rufschädigungen vorgehen und behält sich weitere rechtlich Schritte über Polizei vor.
Zuguterletzt werde ich jede weitere Kontaktaufnahme Ihrerseits, die an mich oder meine Familie oder Lebenspartnerin gehen sollte, umgehend der Polizei in B. melden. "

hilfen? / tipps? / vorschläge? / ratschläge?
Zitieren
#58
Um welche Email geht es denn (Inhalt)?
Zitieren
#59
(17-03-2013, 14:36)bernieprimi schrieb: hilfen? / tipps? / vorschläge? / ratschläge?

Einfach aufhören, Dich um Deine Ex zu kümmern, und anfangen, Dich um Dich selbst zu kümmern.

Wieso schreibst Du ihr noch mails? Wieso fragst Du ihre Bekannten über sie aus?

Arbeite endlich daran, über sie hinwegzukommen. Solange Du in ihrem Privatleben herumschnüffelst, kommst Du nie von ihr los.
Zitieren
#60
ich hab ihren exfreund (s.o.) per mail kontaktiert und da fielen dann wörter wie borderline-persönlichkeitsstörung,

eigentlich waren die mails gar nichts so schlimm und ich hab auch mit nichts gedroht etc., hat mich halt nur gewundert, dass das jetzt so eine starke reaktion hervorgerufen hat, aber passt ja ins bild, oder?,

hab die mails bei facebook archiviert und den kontakt geblockt, so dass ich irgendwie nicht mehr an die mails rankomme, scheiße!
Zitieren
#61
(17-03-2013, 16:09)bernieprimi schrieb: ich hab ihren exfreund (s.o.) per mail kontaktiert und da fielen dann wörter wie borderline-persönlichkeitsstörung,

eigentlich waren die mails gar nichts so schlimm und ich hab auch mit nichts gedroht etc., hat mich halt nur gewundert, dass das jetzt so eine starke reaktion hervorgerufen hat, aber passt ja ins bild, oder?,

Was erwartest Du eigentlich? Wenn mich jemand kontaktieren würde und meint, bei mir über meine Ex hetzen zu müssen, würde ich das genauso unterbinden. Solche Intrigenversuche sind einfach nur zum Ko...
Zitieren
#62
zu ihr hab' ich den kontakt ja abgebrochen (sehen uns halt noch bis zum 30.4. in der schule, noch eine woche bis zu den ferien und drei noch danach),
wir haben (eigentlich) seit dem 14.2. kein wort mehr miteinander geredet, in der schule geh' ich ihr, wo ich kann, aus dem weg, sie hatte keine möglichkeit bisher mit mir allein zu sprechen, setz' mich irgendwo anders hin, hatten eigentlich sogar (fast) keinen blickkontakt
(zu kontaktaufnahme mit bekannten hat man mir halt teilweise geraten)
Zitieren
#63
ps: ich wollte nicht hetzen und intrigieren!, ich bin nämlich ein friedlicher mensch
Zitieren
#64
(17-03-2013, 14:36)bernieprimi schrieb: (...)

hilfen? / tipps? / vorschläge? / ratschläge?
bernie,
Du hast Die Hinweise hier, Dich komplett rauszuziehen, nicht ernst genommen. Statt dessen 'agierst' Du mit dem Ergebnis, daß Dir die Geschichte richtig auf die Füße fällt.

Stoppe jegliche Aktivitäten in Richtung dieser Frau! Sofort!
Schreibe dem Exfreund, daß Du Dich ohne wenn und aber an die Grenzen halten wirst.

Suche Dir ärztliche Unterstützung, um mit dem Gift und den Verletzungen fertig zu werden - und/oder schließe Dich einer Selbsthilfegruppe an, die Angehörige und Betroffene unterstützen und beraten.

Suche Dir eine Begleitung, die zunächst Tag und Nacht darüber wacht, zu verhindern, daß Du weiter Unfug anstellst.

Das klingt böse, ist aber gut und wohlwollend von mir gemeint.
.
Zitieren
#65
(17-03-2013, 16:14)bernieprimi schrieb: (zu kontaktaufnahme mit bekannten hat man mir halt teilweise geraten)

Hier nicht. Dir wurde genau vorhergesagt, was nun aufgrund deines katastrophalen Fehlers eingetreten ist. Jetzt machst du halt ein paar Zusatzerfahrungen..
Zitieren
#66
(17-03-2013, 16:18)bernieprimi schrieb: ps: ich wollte nicht hetzen und intrigieren!, ich bin nämlich ein friedlicher mensch

Sag mal, siehst Du das echt nicht? Du mailst unbeteiligte Dritte an, um denen ungebeten Deine Vermutung reinzudrücken, dass Deine Ex psychisch krank sei?

Was würdest Du sagen, wenn sie über Dich solche Geschichten verbreiten würde?
Zitieren
#67
@skipper:
ich weiß, bin selber Schuld!
das klingt nicht böse, danke!
bei dem exfreund meld ich mich nicht, der macht mir dann auch die Hölle heiß, zumal ich jetzt vermute, dass der z.zt. wieder ein Verhältnis ([Unterschreitung des Mindestniveaus], sorry) mit der hat,
aber es ist doch sinnvoll mit den Kollegen/Freunden mit denen ich schon darüber gesprochen habe, weiter zu reden, oder?
Zitieren
#68
@theo: ich hatte dich darum gebeten, nichts zu meinem Thema zu schreiben, da du nur auf Krawall aus bist und keinerlei Hilfe bist DANKE!

Wenn mich ihr neuer ex anrufen würde, der das gleiche durchgemacht hat, würde ich mit ihm darüber sprechen, damit er weiß, worum es geht und was ihm passiert ist und wäre ihm eine Hilfe, damit er das alles verstehen kann und würde ihm nicht mit Polizei und Anwalt drohen
Zitieren
#69
bernie,

von Schuld würde ich hier und solltest Du nicht reden. Hau Dir nicht noch selbst auf den Kopf.Undecided

Du bist da in 'was rein geraten, was Dir schwer zu schaffen macht. Um da heil raus zu kommen, brauchst Du Unterstützung. Nimm sie an. Wie beim Unfall, der Dich hinter dem Steuerrad eingeklemmt hat.

Mach nicht den gleichen Fehler bei den Kollegen nochmal. Es sei denn, Du stehst auf Verweise Deines Vorgesetzen oder auf Beurlaubung und Entfernung...

Bei engen und verschwiegenen Freunden kann man sich mal kurz auslassen. Kurz!
.
Zitieren
#70
danke, Skipper!

"Mach nicht den gleichen Fehler bei den Kollegen nochmal. Es sei denn, Du stehst auf Verweise Deines Vorgesetzen oder auf Beurlaubung und Entfernung..."
wie meinst du das genau? bekomm gerade nicht soviel auf die reihe
Zitieren
#71
Na ja. Auch Kollegen könnten Deine Infos als grenzüberschreitend auffassen und den Eindruck gewinnen, daß nur der Chef Dich noch bremsen kann.
Willst Du das?
.
Zitieren
#72
(17-03-2013, 17:18)bernieprimi schrieb:
Zitat:"Mach nicht den gleichen Fehler bei den Kollegen nochmal. Es sei denn, Du stehst auf Verweise Deines Vorgesetzen oder auf Beurlaubung und Entfernung..."
wie meinst du das genau? bekomm gerade nicht soviel auf die reihe

Gemeint ist, dass Du Dich nicht auch noch bei Kollegen über ihre vermeintliche Borderlinestörung auslassen sollst. Sonst könnte sie Dich echt wegen übler Nachrede drankriegen.

Bernieprimi, ich bin nicht auf Krawall aus. Aber es ist offensichtlich, dass Du hier das Problem hast. Und das Problem heißt nicht Krankheit oder Nicht-Krankheit auf ihrer Seite, sondern Nichtloslassenkönnen auf Deiner Seite.

Du hast am Anfang hier geschrieben, dass Du Angst hast, sie würde stalken, Dich anschwärzen usw. usw. Und, was ist passiert? Sie lässt Dich, nachdem Du in der Zeit ihrer Krankheit nicht mehr auf ihren Anruf reagiert hast, in Ruhe. Und was tust Du? Du rennst zu Hinz und Kunz, um Geschichten über sie zu verbreiten.

Irgendwie merkst Du überhaupt nicht, dass Du hier gerade dabei bist, ins Stalken abzurutschen. Unterlass es einfach, Deine Borderlinestory zu verbreiten, egal bei wem. Den Tipp gibt man Dir hier nicht, um Dir zu schaden. Im Gegenteil.
Zitieren
#73
sorry, theo, aber es wirkt halt manchmal so auf mich,

es ging eigentlich auch in der ersten woche, am montag hat sie so einen blöden spruch im lehrerzimmer gemacht und seit freitag bin ich wieder ziemlich durch den wind,
ich weiß, dass ich da immer noch voll emotional drinhänge und dass das scheiße ist und nicht sein darf/sollte und ich möglichst schnell abstand dazu bekommen muss!

und einerseits sagt man hier, ich soll auch ein paar kollegen ins vertrauen ziehen, damit die nicht scheiß erzählt und anderseits jetzt auch wieder: nicht machen, sonst üble nachrede

(außerdem hab' ich im januar noch einen flug für die gebucht - und auch bezahlt -, weil wir ja zusammen wegfliegen wollte und da hab ich jetzt auch die finanzielle arschkarte)
Zitieren
#74
Klare Ansage:

(17-03-2013, 17:33)Theo schrieb: ... Aber es ist offensichtlich, dass Du hier das Problem hast. Und das Problem heißt nicht Krankheit oder Nicht-Krankheit auf ihrer Seite, sondern Nichtloslassenkönnen auf Deiner Seite.

Das sehe ich auch so! Meist suchen Menschen ihr Heil in Persönlichkeitsstörungen Anderer. Diese Schüsse gehen allerdings nach hinten los, da sich solche Apolegeten selbst heilig sprechen wollen ...

Menschlich verständlich ist es allerdings schon.

SgI
Zitieren
#75
(17-03-2013, 16:09)bernieprimi schrieb: hab die mails bei facebook archiviert und den kontakt geblockt, so dass ich irgendwie nicht mehr an die mails rankomme, scheiße!
Das weicht jetzt vom Thema ab, aber irgendwer muss es ja mal sagen.
Emails speichert man auf seiner eigenen Festplatte und macht Sicherungskopien. Das Gleiche gilt für Telefonnummern, die im Mobiltelefon gespeichert sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.430.645 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 21.748 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 63.226 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 26.719 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste