Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
#76
(17-03-2013, 18:19)bernieprimi schrieb: und einerseits sagt man hier, ich soll auch ein paar kollegen ins vertrauen ziehen, damit die nicht scheiß erzählt und anderseits jetzt auch wieder: nicht machen, sonst üble nachrede
Kommt drauf an, wie du es sagst. "$Name_der_Kollegin ist Borderliner." solltest du nicht sagen.
(17-03-2013, 18:19)bernieprimi schrieb: (außerdem hab' ich im januar noch einen flug für die gebucht - und auch bezahlt -, weil wir ja zusammen wegfliegen wollte und da hab ich jetzt auch die finanzielle arschkarte)
Das kannst du den Kollegen erzählen. Leg dabei das Gewicht auf deine Doofheit. Den Rest können sie sich dann selber denken.
Zitieren
#77
(17-03-2013, 16:40)bernieprimi schrieb: Wenn mich ihr neuer ex anrufen würde, der das gleiche durchgemacht hat, würde ich mit ihm darüber sprechen, damit er weiß, worum es geht und was ihm passiert ist und wäre ihm eine Hilfe, damit er das alles verstehen kann und würde ihm nicht mit Polizei und Anwalt drohen
Warum sollte er das tun? Davon hat er nichts. Für ihn ist es zu spät.
Viel interessanter ist es, wenn jemand anruft, bevor er das erlebt.
Zitieren
#78
Das Nerdliche Orakel

Zitat: Warum sollte er das tun? Davon hat er nichts. Für ihn ist es zu spät.
Viel interessanter ist es, wenn jemand anruft, bevor er das erlebt.

Möchte Dir mal eben die Unterschiede erklären:
Dein Dünnschiss, verbreitest Du nur im Internet..
Sicherlich gewiss bist Du mal mit einem Zettelchen gekleidet im Amtsbüro
eingetreten und haste denen zur Begrüßung Dein zartes Händchen gereicht..
Das was Du hier vorgibst ist zwar mit einem Papier belegt, jedoch hast Du doch auch nur aus Büchern gelernt..
In der Zeit wo Mama dir immer brav das Essen ins Zimmer brachte..

Ich habe es mit weiteren Angelegenheiten geklärt.. Davon bist Du weit entfernt!
Wer lesen kann ist zwar klar im Vorteil, jedoch bringt es nichts mit der Vorgabe ein wenig auf Klug zu machen..

Okay? Wink
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#79
Was willst du mir damit sagen?

Wenn man erkannt hat, dass die Frau mit einem nur spielt, ist ein Gespräch mit einem Vorgänger nicht mehr hilfreich. Wenn man es noch nicht erkannt hat, und überprüfen will, ob die Frau einen vom Pferd erzählt, ist so ein Gespräch hilfreich.
Den einizig sinnvollen Tip, den ihm der Vorgänger geben kann, ist, der Frau nichts mehr zu glauben, und von ihr Abstand zu halten. Und diesen Tip braucht er nicht mehr.
Zitieren
#80
(17-03-2013, 17:33)Theo schrieb: Irgendwie merkst Du überhaupt nicht, dass Du hier gerade dabei bist, ins Stalken abzurutschen. Unterlass es einfach, Deine Borderlinestory zu verbreiten, egal bei wem. Den Tipp gibt man Dir hier nicht, um Dir zu schaden. Im Gegenteil.
Guter Tipp!
Aber ich muss "John Crombie" schon ein wenig in Schutz nehmen, ich weis selber ganz genau, wie unwahrscheinlich schwer es ist dabei die "Schnauze" zu halten.
Ich wurde 8 Monate an der Nase herumgeführt und dachte, dass meine Gegenüber mich ehrlich lieben würde, aber sie hat mich bewiesenermaßen bloß ausgenutzt und nach Strich und Faden verarscht(mit ernshaft bewundernsweter Genialität), das ist ein Unfassbarer schmerz gewesen, aber man kommt darüber hinweg.
Allerdings habe ich relativ schnell wieder die Fassung gefunden und es wird von soeiner Person sehr schnell von "Rufmord" gesprochen weil man die Wahrheit sagt, was so gesehen ja Rufmord ist, wenn man seine Story verbreitet.
Auf der anderen Seite hat meine ex schon viel eher mit "systematischen Rufmord" begonnen, sie hat sich absichtlich Dinge ausgedacht um mich abzuwerten und mich zu isolieren. Da waren Klopper bei die völlig an den Haaren herbeigezogen waren.
Dabei ruhig zu bleiben ist Höchstleistung!
Und als Mann ist man manchmal machtlos gegenüber einer brillanten Weiblichen Lüge!
Ich weis aus eigener Erfahrung, dass man dann sehr schhnell zum "plappermaul" wird weil man sich so schlecht fühlt...aber ich habe zumindest das sehr bereut, weil sie mich echt bis an meine Grenzen getrieben hat..
Und auch wenn viele Leute es hier mit john Crombi "gut meinen", das glaube ich auch, tut in diesem Zustand trotzdem jede Kritik irgendwie weh. Auch wenn es noch so lächerlich klingt, denn man ist doch eh schon am ende und traurig..
Zitieren
#81
(18-03-2013, 18:29)Das Nerdliche Orakel schrieb: Was willst du mir damit sagen?

Wenn man es noch nicht erkannt hat, und überprüfen will, ob die Frau einen vom Pferd erzählt, ist so ein Gespräch hilfreich.
Den einizig sinnvollen Tip, den ihm der Vorgänger geben kann, ist, der Frau nichts mehr zu glauben, und von ihr Abstand zu halten. Und diesen Tip braucht er nicht mehr.
Naja selbst das kann zu schlimmen konsequenzen führen,hab ich selber so gemacht um mir sicher zu gehen, ist meiner Meinung auch Notwendig um einen entschluss zu finden. Denn wer wirft seiner "tollen Liebe" schon gern vor " du verascht mich die ganze Zeit" wenn man nur das Gefühl hat, dass es so ist.
Zitieren
#82
Solange keine Kinder mit im Spiel sind ist der Absprung relativ leicht machbar.
Versuch mal von einer Borderliner-Ex die Unterschrift zur gem. Sorge und die Erlaubnis zum Wechselmodell zu bekommen!!
Dann hat man Probleme. Ansonsten abhaken die Alte und so schnell wie möglich weg.
Zitieren
#83
(18-03-2013, 07:05)Lagegeschnitzelt schrieb: Das Nerdliche Orakel

Zitat: Warum sollte er das tun? Davon hat er nichts. Für ihn ist es zu spät.
Viel interessanter ist es, wenn jemand anruft, bevor er das erlebt.

Möchte Dir mal eben die Unterschiede erklären:
Dein Dünnschiss, verbreitest Du nur im Internet..
Sicherlich gewiss bist Du mal mit einem Zettelchen gekleidet im Amtsbüro
eingetreten und haste denen zur Begrüßung Dein zartes Händchen gereicht..
Das was Du hier vorgibst ist zwar mit einem Papier belegt, jedoch hast Du doch auch nur aus Büchern gelernt..
In der Zeit wo Mama dir immer brav das Essen ins Zimmer brachte..

Ich habe es mit weiteren Angelegenheiten geklärt.. Davon bist Du weit entfernt!
Wer lesen kann ist zwar klar im Vorteil, jedoch bringt es nichts mit der Vorgabe ein wenig auf Klug zu machen..

Okay? Wink

Auf der einen Seite zeigst du verständnis für eine Krankheit und nimmst eine Person mit dieser in Schutz, aber verstehst nicht was diese Krankheit mit anderen anrichten kann?
So Jemand sollte sich dann besser garnicht äussern, denn wenn sollte man beide Seiten verstehen und nicht Kritisieren wenn man meint etwas verstanden zu haben.
Soviel klüger scheinst du dann auch nicht zu sein.
Zitieren
#84
(19-03-2013, 16:39)Interessent schrieb: Aber ich muss "John Crombie" schon ein wenig in Schutz nehmen, ich weis selber ganz genau, wie unwahrscheinlich schwer es ist dabei die "Schnauze" zu halten.
Ich verstehe, wie es John Crombie geht. Und ich verstehe auch, warum er sich so verhält. Aber es bleibt ein Fehler.
In solchen Fällen ist es gut, Freunde zu haben, die einen an die Hand nehmen, und aufpassen, dass man solche Fehler nicht begeht.
Interessant ist, dass diese Partner dafür sorgen, dass man seine Freundschaften vernachlässigt.
(19-03-2013, 16:39)Interessent schrieb: Ich wurde 8 Monate an der Nase herumgeführt und dachte, dass meine Gegenüber mich ehrlich lieben würde, aber sie hat mich bewiesenermaßen bloß ausgenutzt und nach Strich und Faden verarscht(mit ernshaft bewundernsweter Genialität),
Diese Genialität ist beeindruckend. Bevor ich das erlebt habe, war ich naiv, unglaublich naiv. Inzwischen bin ich klüger.
(19-03-2013, 16:39)Interessent schrieb: Und als Mann ist man manchmal machtlos gegenüber einer brillanten Weiblichen Lüge!
Such nicht nach Schuldigen! Du hast dich täuschen lassen. Lerne daraus, und hilf anderen dabei, nicht den gleichen Fehler zu begehen!
(19-03-2013, 16:39)Interessent schrieb: Und auch wenn viele Leute es hier mit john Crombi "gut meinen", das glaube ich auch, tut in diesem Zustand trotzdem jede Kritik irgendwie weh.
Da muss er durch.
Zitieren
#85
@interessent:
danke für deinen Beitrag oben, der ist wirklich echt klasse und aufbauend!

"Ich wurde 8 Monate an der Nase herumgeführt und dachte, dass meine Gegenüber mich ehrlich lieben würde, aber sie hat mich bewiesenermaßen bloß ausgenutzt und nach Strich und Faden verarscht(mit ernshaft bewundernsweter Genialität), das ist ein Unfassbarer schmerz gewesen ..."

bei mir waren es nur drei, aber der Aussage kann ich nur zustimmen! ich weiß ja jetzt so einiges mehr und ich fühl mich nur missbraucht / vergewaltigt / verarscht, die hat mich ja echt mehr als neun Monate angebaggert bis ich darauf eingegangen bin, ich bin so froh darüber, dass ich mich erst so spät darauf eingelassen hab und dass das zum Glück vor ihrer prüfung zu Ende gegangen ist, sonst säße ich jetzt noch tiefer in der scheisse,

und was die ihren Freunden in ihrer Heimat über mich erzählt grenzt ja auch schon an Rufmord!!!

aber die ist echt hochgradig psychisch krank, das konnte ich mir so echt nicht vorstellen,

ich weiß ja nicht, was ich der noch Glauben kann, was dir mir erzählt hat, aber was ist kränker: eine Vergewaltigung zu erfinden oder wieder was mit dem anzufangen, der einen vergewaltigt hat?

na ja, teilweise kann ich mich schon darüber totlachen!
ich kann mir ja denken, wie ihr leben weitergehen wird;

die wird mich ihr leben lang hassen

und heute hab ich schon gedacht, was ich eigentlich für ein tolles leben hab: schönen Job, genug Geld, zufrieden und (im Gegensatz zu ihr): ich hab Selbstbewusstsein und bin allein glücklich, mach allein urlaub, schöne sachen, bin ausgeglichen, hab keine Essstörung, bin sportlich gut (und für all die sachen hasst die mich, weil sie das alles überhaupt nicht hat) ... und weil ich wohl der einzige bin, der ein bisschen weiß, wie sie wirklich ist / tickt ... Und damit hab ich ein bisschen macht! ...
und nächste Woche Fahr ich allein in Urlaub in meine lieblingsstadt und ich freu mich!!!!!
Zitieren
#86
sorry, muss ich jetzt nochmal schreiben: die fährt mir ihrem neuen/alten (war schon mal mit dem zusammen) am Wochenende zum f..... weg und er erzählt ihr gleichzeitig, wie sehr er doch seine Freundin liebt und wie toll die Beziehung sei

passt nicht so ganz, aber ich bin ja naiv und hab keine Ahnung und kann es auch nicht googeln, aber weiß jemand was "crang" bedeutet bzgl. Sex?
Zitieren
#87
ja, ich weiß, ich häng immer noch emotional zu tief drin :-(
Zitieren
#88
John, der beta "white knight"
Zitieren
#89
(19-03-2013, 23:44)John Crombie schrieb: sorry, muss ich jetzt nochmal schreiben: die fährt mir ihrem neuen/alten (war schon mal mit dem zusammen) am Wochenende zum f..... weg und er erzählt ihr gleichzeitig, wie sehr er doch seine Freundin liebt und wie toll die Beziehung sei
Woher weißt du das? Falls sie es dir erzählt hat, warum zum Teufel, glaubst du ihr das?

Die Geschichte würde aber zu deiner Ex passen.
Es gibt viele Frauen, die macht es richtig scharf, zu hören, dass sie nicht die erste Wahl sind. Diese Frauen wollen vom Silberrücken einen verhechtet haben. Und dazu muss der Verhechter einen auf Silberrücken machen.
Zitieren
#90
(19-03-2013, 17:19)Interessent schrieb:
(18-03-2013, 07:05)Lagegeschnitzelt schrieb: Das Nerdliche Orakel

Zitat: Warum sollte er das tun? Davon hat er nichts. Für ihn ist es zu spät.
Viel interessanter ist es, wenn jemand anruft, bevor er das erlebt.

Möchte Dir mal eben die Unterschiede erklären:
Dein Dünnschiss, verbreitest Du nur im Internet..
Sicherlich gewiss bist Du mal mit einem Zettelchen gekleidet im Amtsbüro
eingetreten und haste denen zur Begrüßung Dein zartes Händchen gereicht..
Das was Du hier vorgibst ist zwar mit einem Papier belegt, jedoch hast Du doch auch nur aus Büchern gelernt..
In der Zeit wo Mama dir immer brav das Essen ins Zimmer brachte..

Ich habe es mit weiteren Angelegenheiten geklärt.. Davon bist Du weit entfernt!
Wer lesen kann ist zwar klar im Vorteil, jedoch bringt es nichts mit der Vorgabe ein wenig auf Klug zu machen..

Okay? Wink

Auf der einen Seite zeigst du verständnis für eine Krankheit und nimmst eine Person mit dieser in Schutz, aber verstehst nicht was diese Krankheit mit anderen anrichten kann?
So Jemand sollte sich dann besser garnicht äussern, denn wenn sollte man beide Seiten verstehen und nicht Kritisieren wenn man meint etwas verstanden zu haben.
Soviel klüger scheinst du dann auch nicht zu sein.

Es war auf seine Verlinkung bezogen.. von *Das Nerdliche Orakel*
Zudem dieser Gabelwesen große Töne schreibt!
Hat er je mal irgendwo sich gezeigt!?
Dieser Fratzentuch träger
Hier waren User, die haben ihr Gesicht öffentlich gezeigt..Wink
Darunter auch ich!
Ihr könnt mein account löschen und gesamte Beiträgen..
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#91
John Crombie schrieb:und was die ihren Freunden in ihrer Heimat über mich erzählt grenzt ja auch schon an Rufmord!!!
(19-03-2013, 23:44)John Crombie schrieb: sorry, muss ich jetzt nochmal schreiben: die fährt mir ihrem neuen/alten (war schon mal mit dem zusammen) am Wochenende zum f..... weg und er erzählt ihr gleichzeitig, wie sehr er doch seine Freundin liebt und wie toll die Beziehung sei

passt nicht so ganz, aber ich bin ja naiv und hab keine Ahnung und kann es auch nicht googeln, aber weiß jemand was "crang" bedeutet bzgl. Sex?

Sag mal, woher weißt Du diese ganzen Sachen? Verbringst Du Deine Abende damit, ihre emails zu lesen?

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass Du momentan auf einem ziemlichen Selbstzerstörungstrip bist. Du tust gerade alles, was Dir selbst schadet.

Du bist ja süchtig nach Infos über die Frau, Infos, die Dir letzten Endes nur weh tun, wenn Du sie hast.

Sieh zu, dass Du aufhörst, zu überlegen, zu recherchieren, nachzuforschen, was sie macht, mit wem sie zusammen ist, mit wem sie weg fährt usw. Es bringt Dir nichts, das zu wissen, rein gar nichts. Du kettest Dich damit nur emotional weiter an sie.
Zitieren
#92
(19-03-2013, 23:44)John Crombie schrieb: sorry, muss ich jetzt nochmal schreiben: die fährt mir ihrem neuen/alten (war schon mal mit dem zusammen) am Wochenende zum f..... weg und er erzählt ihr gleichzeitig, wie sehr er doch seine Freundin liebt und wie toll die Beziehung sei

passt nicht so ganz, aber ich bin ja naiv und hab keine Ahnung


Na und ?
Man sehe sie doch eine wie eine sehr teure H**re (urlaub etc) und gut is, mit wem die nun f**** und mit wem nicht ist doch kack egal und sei froh dass sie es nicht (mehr) mit dir tut!
Ich kann das ja alles verstehen, weil ich es selber so genau kenne, aber lass die alte endlich los...es hat keinen Sinn, dass du ständig nach Rechtfertigung suchst und weiteren beweisen, mir hat hier mal jemand geschrieben"die hat einen an der Murmel und welche Farbe die hat ist vollkommen egal" damit hab ich mich dann abgefunden. Weil es so ist..
lass es jetzt einfach gut sein...
Und wenn du glaubst bzw du dir sicher bist, dass sie Bl hat, sogar Bücher gelesen hast, dann wirst du auch (so wie ich) gelesen haben, dass der beste weg ist zu verzeihen und den Menschen hinter dieser Krankheit zu sehen.
Deine Detektiv arbeit macht keinen Sinn, weis ich auch aus eigener erfahrung und es macht DICH erstens kaputt, zweitens Lächerlich und drittens unglaubwürdig!
Beiß die Zähne zusammen und nimm dein Leben wieder in die Hand! Du bist ein Lehrer, ein Vorbild! Das ist eine einzige Frau von Millionen anderen!
Was soll ich denn sagen?
Ich habe 8 Monate mit soeiner Person zusammengelebt, das ist noch viel viel intensiver gewesen, manche sind zig jahre Verheiratet, haben ein Haus Kinder, da hängt verdammt viel dran.
Du hattest eine 3 Monatige affäre, die Frau ist scheisse bis zum Kotzen und hat es nie ernst gemeint, es wird wieder andere geben und gut! Mach dich doch nicht so kaputt wegen einer einzigen Frau...sterben tut man von anderen Dingen!
Lach mal wieder und hab spass an deinem JobSmile
Das ist wirklich nicht böse gemeint und ich hab gestern gesagt, dass kritik in soeiner Situation wehtut, aber so langsam mache ich mir sorgen...

[/quote]
Zitieren
#93
(20-03-2013, 11:03)Lagegeschnitzelt schrieb: Ihr könnt mein account löschen und gesamte Beiträgen..
Das wäre schade drum.
Du bist leider kein Einzelfall. Es fallen immer wieder Leute auf die Schnauze, weil sie den Fehler machen, den schon so viele vor ihnen begangen haben. Deine Beiträge ermöglichen es anderen, aus deinen Fehlern zu lernen. Ich danke dir dafür!
Zitieren
#94
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade auch in der aufarbeitungsphase meiner vergangenen Beziehung und habe jetzt erst mit erschrecken feststellen müssen, dass meine exfreundin wohl eine borderlinerin ist.

und die narben verheilen sehr langsam.
alles, was in diesem forum beschrieben wird, kann ich voll und ganz bestätigen: absolutes schwarz-weiss-denken, unfähigkeit, sich zu entschuldigen, extreme vorwürfe, beleidigungen, selbstmorddrohungen, abwertungen, extreme eifersucht, wobei sie ja nie eifersüchtig ist, glänzendes soziales auftreten, manipulation, selbsthass, opferrolle, unlogische aussagen, spaltung, hang zum drama, undifferenzierte aussagen über vergangene beziehungen, schwammige aussagen über vergangene ereignisse/reisen/arbeitsverhältnisse/freundeskreise.

und ich idiot habe in den 3,5 jahren der beziehung noch ihre symptome verstärkt, weil ich dachte, ich könne sie verändern. und deshalb alles durchgehen habe lassen. und selbst in eine schwere depression gerutscht bin.

meine ex war nie an dem drama ihres lebens schuld, immer waren es andere, die daran schuld hatten. jetzt bin es wohl ich.

das tolle war, dass ihr vater eine schwere erkrankung hatte, die latent präsent war. als er starb, hatte sie keine verwendung mehr für mich (ausser der des buhmanns), ausserdem konnte ich nicht mehr glauben, dass alles um sie herum feindselig auf sie war und sie nur das arme opfer darstellte.

sie hatte höchste moralische vorstellungen an andere und sich selbst, aber selbst nie so gehandelt. sie war ständig misstrauisch, obwohl ich ihr immer treu war. heute weiss ich, dass es daran lag, dass sie sich selbst nicht spüren konnte und nicht glauben, dass einer wie ich sie liebt. ihr hinterherläuft. ihr rosen schenkt.

also musste sie mich abwerten. mich demontieren. zu ihrem spielball machen.

"ich weiss nicht, ob das liebe ist, aber jetzt verzeihe ich dir alles"
"wenn du mich nicht morgen komplett bei dir einziehen lässt, mach ich schluss und schlafe dann halt einmal die woche mit einem anderen, um bei ihm zu wohnen"-"das verletzt dich? sei nicht lächerlich, das war doch nur ein spruch"
"ich entschuldige mich nicht, dich ein a***loch genannt zu haben, schliesslich warst du ja eines"
"du hast hier die probleme, nicht ich"

3 wochen nach dem tod des vaters konnte ich nicht mehr. ständig musste sie im mittelpunkt sein, und hat sich nicht um meine zunehmende depression geschert. "ich mache schluss, wenn du nicht bis 1 uhr in die küche kommst" "lass mich frei" und "wo hast du die nacht verbracht?"
zum schluss hatte ich ja ein alkoholproblem, das mein verhalten erklärte.

das waren die aussagen, in denen ich nicht mehr konnte und mich nicht mehr bei ihr meldete. sie sich aber auch nicht bei mir. wir trafen uns 5 wochen später, wo sie mir erklärte, ihr lächeln bei aussagen wie "sei nicht lächerlich, das war doch nur ein spruch" läge daran, dass es ein ganz normaler streit gewesen sei und sie es genossen habe, einen normalen beziehungsstreit mit mir zu führen. ausserdem läge ihr ständiges misstrauen (das sie ja während der beziehung niemals hatte!) nur daran, dass sie sich nicht sicher gewesen sei, ob ich stark genug für den todesfall ihres vaters wäre. ich war es nicht, also war es berechtigt!
ausserdem habe sie sich für das "a***loch" entschuldigt.

ich habe in der situation gemerkt, dass ich dagegen nicht ankomme und auch nichts unternommen. mich nicht gerechtfertigt. da fand sie mich plötzlich wieder interessant und sie bat mich, die nacht mit ihr zu verbringen. das tat ich. und ging wie ein mann heraus.

mein selbstschutz hatte die kontrolle übernommen, ich fühlte mich frei und ruhig. leider trank (und trinke) ich zu der zeit zuviel alkohol und habe nicht wirklich verarbeitet, was geschehen war.

mein rückfall kam vor 6 wochen. ich habe zwischen silvester und mitte februar 3 sms geschrieben, eine an silvester, eine eine woche später, in der ich leider schrieb, ich vermisse sie, und eine nochmals 3 wochen später, in der ich sie bat, sich doch einmal zu melden. nie schrieb sie zurück.

sie war mir jedoch völlig egal in diesem zeitraum.

als ich nochmals 2wochen später darum bat, sie solle mir meinen wohnungsschlüssel zurückgeben und ihre sachen bei mir abholen, dann hätten wir den cut, den sie ja wolle, lag am valentinstag wortlos der schlüssel im briefkasten.

und da ging es los. mein über 3,5 jahre trainierter beschützerinstinkt meldete sich zu wort. was ist los? ist sie so sehr verletzt?

selbstzweifel meldeten sich.

hätte ich nicht noch mehr kämpfen sollen?
habe ich ihr unrecht getan?
hätte ich nicht noch die zeit durchstehen sollen, bis sich die wogen wieder geglättet haben?

sie hatte noch ihr zeug bei mir. ich wusste nicht, wo sie wohnt.
ich bat sie, mir die adresse zu schicken.
keine antwort.
ich bat sie, mir etwas respekt entgegenzubringen.
keine antwort.
ich bat sie, aus achtung vor unserer vergangenen beziehung, sich bei mir zu melden.
keine antwort.

ich war verletzt und überwältigt von diesem pathos und dieser perfidie.

ich kündigte ihr den fb-kontakt. und knickte 4 tage später wieder ein. bat sie erneut um zusendung ihrer adresse. wieder keine antwort.

gleichzeitig machte sie auf fb einen haufen neuer freunde und hatte wohl ein schillerndes leben, ein abgeschlossenes studium, anscheinend einen neuen freund, der mir verblüffend ähnlich sieht.

sie brach mit ihrem besten freund, meinem mitbewohner, meiner meinung nach deshelb, weil er als einziger mitbekam, wie sie mich behandelt hat. als er das ansprach, war er auch plötzlich gestrichen. von einem tag auf den anderen.

nach aussen hin habe ich die arschkarte, ich habe sie ja schliesslich im stich gelassen, sie hat sich alles neu erarbeiten müssen, nach dem tod ihres vaters, ohne mich, ganz allein!

ich bin nun auf der schwarzen seite ihrer welt.

und das schmerzt so unheimlich. ich habe sie so sehr geliebt. und tue es immer noch. ich idiot.

ich hatte schon immer depressive episoden, aber ihr ständiges drama hat sie noch verschlimmert. meine trennung liegt nun 4 monate zurück und ich bin in einer psychosomatischen tagesklinik untergebracht. weil ich keinen sinn mehr im leben sah. weil meine traumfrau weg war. weil sie mich so behandelt hat.

ich habe alles getan, um sie zu vergessen, andere frauen gesucht, ein paar gefunden, aber ständig diesen ausdruck in ihren augen vermisst. den von wahrer liebe und hingabe. von blindem vertrauen.

gestern früh schrieb ich ihr eine sms, in der ich gestand, ich liebte sie immer noch, egal, was ich täte. abends war ich stinkwütend auf sie und war froh, sie los zu sein.

meine situation ist nicht gesund. deshalb hole ich mir hilfe. ich komme jedoch momentan aus dieser spirale nicht heraus.

mein rat an alle, die eine trennung von einer BL frisch hinter oder vor sich haben: lasst sie sie nicht wieder ihr machtspiel spielen! bleibt hart! macht selbst schluss und steht dazu. egal was da kommt. lebt damit, jetzt abgespalten zu sein, mehr noch, erwartet es! versucht sie nicht in ehren zu halten wie es normale menschen tun. erwartet keine einsicht. das kapitel ist vorbei, abgeschlossen, lebt mit den anfeindungen der anderen, fangt ja nicht wieder an euch zu rechtfertigen! um himmels willen, verfallt nicht in die alten muster zurück.

geht wie männer, hört auf eure selbsterhaltung und rechnet mit dem schlimmsten:
kontaktsperre, denn es SCHMERZT SIE JA SO!
schlechtmachen vor anderen, gebt ihr kein futter, indem ihr so handelt wie ich und sie sagen kann: jetz will er mich zurück, selbst schuld!
dass sie sofort einen neuen hat.
dass sie sich einen neuen freundeskreis im nu aufbaut und darin schillert.

seid froh, es hinter euch zu haben.

ich bin unglaubwürdig geworden in dem moment, in dem ich sie um kontakt bat und anfing zu flehen.
man kommt dagegen nicht an, versucht es garnicht erst!

ein as habe ich noch im ärmel: ich weiss, dass sie mich betrogen hat. mittlerweile. damals habe ich ihre erklärungen geglaubt. ich vertraute ihr.
sie stand nach einem eigentich 3tägigen urlaub "mit einem sehr guten freund", den ich aber nicht kannte, nach 2 tagen in meiner türe und schrie mich an, warum ich mich nicht freute, sie zu sehen. sie war 2 tage nicht telefonisch erreichar gewesen. ich war platt und verwirrt und plötzlich wieder der buhmann, ehe ich es mir versah. sie habe sich ja schliesslich sorgen um mich gemacht sie seien wegen des schlechten wetters früher wieder zurückgekommen.

nur leider war an jenem tag an ihrem urlaubsort kein schlechtes wetter.

ich werde ihre gesamte familie anschreiben, ein paar fb-freunde von ihr. ihnen erklären, dass meine ex borderline hat. jeden menschen zerstören muss, der ihr nahe ist. ich habe nichts mehr zu verlieren, bei denen bin ich eh schon der depp.

wahrscheinlich wird sie sogar damit durchkommen. denn sie ist klug.
das wird mir aber egal sein. das muss es.

rückblickend kann ich einfach nur staunen über mich, dass ich mir das alles angetan habe. mir ging es schlechter und schlechter. aber dass das an meiner freundin lag, kam mir nie in den sinn.

ich will abschliessen. und werde es hoffentlich bald können.

jungs, seid gewarnt! BL macht euch fertig! beendet es selbst, bevor es andersrum geschieht!
Zitieren
#95
(27-03-2013, 04:42)Nocheiner schrieb: ich werde ihre gesamte familie anschreiben, ein paar fb-freunde von ihr. ihnen erklären, dass meine ex borderline hat.

mach das auf gar keinen Fall. Keinen Kontakt mehr.
Zitieren
#96
(27-03-2013, 09:04)Absurdistan schrieb:
(27-03-2013, 04:42)Nocheiner schrieb: ich werde ihre gesamte familie anschreiben, ein paar fb-freunde von ihr. ihnen erklären, dass meine ex borderline hat.

mach das auf gar keinen Fall. Keinen Kontakt mehr.

Dem kann ich nur zustimmen, das würde mehr als böse! Lass es!
Zitieren
#97
ja, zu dem schluss kam ich heute auch.
Zitieren
#98
(27-03-2013, 04:42)Nocheiner schrieb: [Sie zu dir]"ich weiss nicht, ob das liebe ist, aber jetzt verzeihe ich dir alles"
...
heute weiss ich, dass es daran lag, dass sie sich selbst nicht spüren konnte und nicht glauben, dass einer wie ich sie liebt. ihr hinterherläuft. ihr rosen schenkt.
...
ich habe alles getan, um sie zu vergessen, andere frauen gesucht, ein paar gefunden, aber ständig diesen ausdruck in ihren augen vermisst. den von wahrer liebe und hingabe. von blindem vertrauen.
...
und das schmerzt so unheimlich. ich habe sie so sehr geliebt. und tue es immer noch. ich idiot.
Wer von euch beiden ist bekloppter?
Zitieren
#99
Zitat:Wer von euch beiden ist bekloppter?

immer wieder schön, wenn man in einem forum sein innerstes offenbart und ein deppentroll daherkommt, der schön rumflamen kann, ohne seine aussage zu differenzieren. du hast hier nichts zu suchen!

Zu meinem obigen Text:

Ich muss sagen, dass mir die BL-symptomatik erst an jenem Tag vertraut wurde und mir ein psychologe am vortag die diagnose gestellt hat.
deswegen war alles noch sehr frisch.

mein wunsch nach rache ist mittlerweile verpufft und ich bin einfach nur froh, die frau los zu sein.
zum beklopptsein: meiner meinung nach ist jeder, der mit einer BL zusammen ist, bekloppt. warum sonst sollte man sich die ständigen abwertungen antun? ich war 3,5 jahre mit ihr zusammen, also muss ich schon sagen, ich bin SEHR bekloppt Wink

Auch das thema spiegelung hat mir sehr geholfen, damit umzugehen. ich beginne, sehr viel zu begreifen und auch den anteil in mir, der diesen umgang mit mir zuliess.

ich finde, die beziehung war sehr lehrreich für mich und ich lerne mich gerade besser kennen.

over and out, danke für eure aufmerksamkeit.
Zitieren
Ich wollte dich nicht anpampen. Ich wollte mich nur kurz fassen.

Du hast erkannt, dass du von ihr getäuscht worden bist. Du hast erkannt, dass sie eiskalt ist. Und trotzdem bezeichnest du immer noch "diesen ausdruck in ihren augen" als "den von wahrer liebe und hingabe. von blindem vertrauen." Und dann kommt noch "ich habe sie so sehr geliebt. und tue es immer noch." Ist das etwa die wahre Liebe aus dem Ausdruck ihrer Augen?
Das ist war bekloppt!
(28-03-2013, 17:48)Nocheiner schrieb: Ich muss sagen, dass mir die BL-symptomatik erst an jenem Tag vertraut wurde und mir ein psychologe am vortag die diagnose gestellt hat.
deswegen war alles noch sehr frisch.
Ich wünsche dir, dass du jetzt drüber weg bist.
(28-03-2013, 17:48)Nocheiner schrieb: mein wunsch nach rache ist mittlerweile verpufft und ich bin einfach nur froh, die frau los zu sein.
Das ist gut. Du hast es dann wohl hinter dir. Sie ist es nicht wert, dass du sie hasst.
(28-03-2013, 17:48)Nocheiner schrieb: ich finde, die beziehung war sehr lehrreich für mich und ich lerne mich gerade besser kennen.
So bilanziere ich auch meine diesbezüglichen Erlebnisse.

Auch dir danke für deinen Bericht. Das wird hoffentlich einigen Leuten helfen, bevor sie selber diese Erfahrung machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.430.588 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 21.746 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 63.223 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 26.717 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste