Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
Hallo calmingshores,

auch bei Dir kann man sagen: Das Problem ist nicht Dein (Noch-)Ex oder seine Krankheit, sondern das Problem ist das da:

(28-05-2013, 10:22)calmingshores schrieb: ich habe ihn immer wieder an mich rangelassen.

Er hat Dich mehrmals geschlagen, er hat Dich mehrmals nach einem Streit aus der Wohnung geworfen, er hat sich mehrmals von Dir getrennt.

Die Frage ist nicht, warum er das macht, sondern warum Du das mit Dir machen lässt.

Warum ist Deine Selbstachtung so gering, dass Du Dich an einen Menschen klammerst, der Dich so behandelt? Welche Funktion erfüllt dieser Mann für Dich, dass Du im Gegenzug eine solche Missachtung Deiner Person zulässt?

Kümmere Dich nicht um seine Krankheit, sondern um Deine eigene. Denn mit Dir stimmt etwas nicht. Ein Mensch, der sich so behandeln lässt wie Du, hat ein erhebliches Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Ich kann Dir ganz klar sagen, dass Du abhängig bist. Und ich bin mir fast hundertprozentig sicher, dass Du auch diesmal wieder zu ihm zurückgehen wirst, wenn er wieder ankommt.

Such Dir Hilfe, wenn Du es allein nicht schaffst.
Zitieren
(28-05-2013, 16:42)Theo schrieb: Kümmere Dich nicht um seine Krankheit, sondern um Deine eigene. Denn mit Dir stimmt etwas nicht. Ein Mensch, der sich so behandeln lässt wie Du, hat ein erhebliches Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Ich kann Dir ganz klar sagen, dass Du abhängig bist. Und ich bin mir fast hundertprozentig sicher, dass Du auch diesmal wieder zu ihm zurückgehen wirst, wenn er wieder ankommt.

Such Dir Hilfe, wenn Du es allein nicht schaffst.

ich finde nicht, dass man direkt selber Krank ist, manchmal hat man auch einfach umengen an geduld mit einem Menschen der einen ans Herz gewachsen ist, weil man nicht loslassen will.
Aber wenn man den Schritt erstmal Konsequent gewagt hat, dann geht es einem sehr schnell viel besser.
Auch ohne Therapie,aber man muss zwingend Konsequent jeden direkten und indirekten Kontakt blockieren, sonst verfällt man immer wieder ...da spreche ich echt aus eigener erfahrung.

aber auf dauer wird man da sicherlicht tatsächlich krank von und stösst da auf unverständnis in seinem umfeld...
Zitieren
hallo Theo, und hallo Interessent,

ihr habt beide nicht unrecht.
ich könnte es so umschreiben, dass es die hoffnung ist, dass der mensch zurückkehrt, der er am anfang war.
wenn man einen menschen so sehr liebt und sich trotzdem von ihm trennen MUSS um sich selbst zu schützen, dann ist das eine extremsituation. ich war mit dieser person nicht aufgrund dieser schlimmen taten zusammen, sondern weil er mir unendlich viel gegeben hat, ich habe so etwas vorher noch nie erlebt und wollte das unbedingt wieder.
viele umschreiben derartige beziehungen als intensiv, aber instabil.

und es ist richtig, was theo sagt, ich bin in der ganzen zeit förmlich krank geworden und habe mich freiwillig verletzen lassen, nur um dieses kleine bisschen nähe zurückzubekommen. NORMAL ist daran definitiv nichts. und ich glaube wirklich, ich brauche jemanden, der mir das jeden tag aufs neue eintrichtert.

danke!
Zitieren
(28-05-2013, 19:52)calmingshores schrieb: und ich glaube wirklich, ich brauche jemanden, der mir das jeden tag aufs neue eintrichtert.

Ich habe mir die ganze Sache mit guten und schlechten seiten einfach aufgeschrieben und jedesmal wenn ich einen "Rückfall" hatte,,habe ich es erneut gelesen, damit mir wieder klar war, warum ich das ganze beendet habe.Und viel Literatur zu dem Thema habe ich mir noch besorgt
dann war es irgendwann einfach weg..aber ein kleines stechen im magen, wenn man sie erwähnt wird wohl immer bleiben.
Zitieren
(28-05-2013, 19:52)calmingshores schrieb: ich war mit dieser person nicht aufgrund dieser schlimmen taten zusammen, sondern weil er mir unendlich viel gegeben hat, ich habe so etwas vorher noch nie erlebt und wollte das unbedingt wieder.

Was war es denn, das er Dir gegeben hat?

Wonach hast Du Dich so gesehnt, dass Du das Ungeheuerliche, das er mit Dir gemacht hat, dafür akzeptiert hast? Ich denke, es ist wichtig für Dich, das herauszufinden, denn wenn Du eine solche Schwachstelle hast, kann Dir das immer wieder passieren.
Zitieren
(28-05-2013, 19:52)calmingshores schrieb: ich war mit dieser person nicht aufgrund dieser schlimmen taten zusammen, sondern weil er mir unendlich viel gegeben hat, ich habe so etwas vorher noch nie erlebt und wollte das unbedingt wieder.
Hat er dir tatsächlich so viel gegeben, oder bildest du dir das nur ein?
Solche Menschen können verdammt gut spiegeln.
Zitieren
Vermutlich ein bisschen Zuhören, charmante Sätze, öfters Blumen etc. und sowas...
Dann hat er es ihr jedesmal ordentlichst bis zum Orgasmus besorgt und ihr das Belohnungszentrum aufgeblasen.
Zitieren
was es war, Theo? unendlich viel zeit, die ich in so einer form mit niemanden hatte.
zuhören setze ich voraus. Wink
wäre diese krankheit nicht, wäre ich vermutlich NIE gegangen und hätte wie ein stier um ihn gekämpft.

ich bin mitte 20 - alle jungs in meinem alter sind nicht besonders einfallsreich oder haben interessante hobbies oder sind halbwegs schlau. da können sie noch so viele studiengänge abgeschlossen haben.
mit ihm konnte ich mich über nahezu alles unterhalten, er ist witzig, verdammt intelligent und hat viele anspruchsvolle hobbies, an denen ich mich beteiligt habe.
es ist schön, den ganzen tag rennrad zu fahren, sich danach mit der band zu beschäftigen um am nächsten tag den roadtrip durch europa zu planen. ich war zu 1000% geblendet von all dem.
dann glaubt man, man findet nie wieder so jemanden. ABER. ich habe oft den gedanken, dass ich IHN gegen jeden couchpotatoe eintauschen würde, der mich gut behandelt.
Zitieren
und ja, liebes orakel,
er hat viel gegeben. aber auch viel zerstört.
es hält sich wohl die waage. und selbst wenn!? ein mensch, der mich so niederstreckt,
der hat wirklich nur die kalte schulter verdient.

der große witz an der sache ist, dass er sich scheinbar als opfer sieht, weshalb von ihm jetzt kein mucks mehr kommt.
und genau diese egalheit bringt mich ins grab, macht mich verrückt.
damit kann ich nicht umgehen.
Zitieren
Dann versuch es doch einmal mit mir. Ich kann auch sehr arschig sein und so ein Fußabtreter wie du passt gerade gut in meine Lebensplanung.

Zu mir:

ich bin vielseitig interessiert, habe einen geistreichen Humor, verfüge durch meine klassische Bildung über einen breiten Gesprächshorizont, kann aber trotzdem liebevoll und verspielt sein.

Meine brutale Direktheit und phasenweise allergische Reaktion auf zu viel Nähe stößt zwar viele Leute ab, dürfte für dich aber kein Problem sein.

Zuschrift mit aussagekräftigen Bildern und Verdienstnachweisen der letzten zwölf Monate bitte per PN.
Zitieren
(28-05-2013, 10:22)calmingshores schrieb: jedesmal war es ein falsches wort, ein falscher satz oder manchmal nur ein falscher blick und ich wurde aus der wohnung geworfen

Na dann gestaltet sich die Lösung doch verblüffend einfach:
sieh mal zu dass du niemanden mehr falsch anguckst und keine schrägen Sätze mehr von dir gibst Sleepy
Zitieren
(29-05-2013, 09:06)calmingshores schrieb: mit ihm konnte ich mich über nahezu alles unterhalten, er ist witzig, verdammt intelligent und hat viele anspruchsvolle hobbies, an denen ich mich beteiligt habe.
es ist schön, den ganzen tag rennrad zu fahren, sich danach mit der band zu beschäftigen um am nächsten tag den roadtrip durch europa zu planen.

Das klingt tatsächlich nach einem spannenden Leben. Kann ich gut nachvollziehen, dass das gefällt.

Aber warum machst Du dieses interessante und spannende Leben von seiner Person abhängig?

Es klingt so durch, dass Du gern jemanden hättest, der Dir so etwas "bietet", der macht und Dich mitzieht. Schau nur mal auf die Formulierung "...anspruchsvolle Hobbies, an denen ich mich beteiligt habe". Er hatte also die Hobbies und Du hast mitgemacht.

Verständlich, dass Du da in ein tiefes Loch fällst, wenn er nicht mehr da ist. Aber Du bist eine junge Frau und kannst etwas eigenes auf die Beine stellen. Ihr Frauen habt heutzutage zumindest hier in Deutschland nicht weniger Möglichkeiten als wir Männer.

Also stell etwas eigenes auf die Beine! Organisier Dein Leben so, dass es Dir Spaß macht und dass Du nicht erst auf den Prinzen warten musst, um ein interessantes Leben zu führen.

Wenn Du für Dich ein anspruchsvolles Hobby findest und es mit Freude ausführst, dann lernst Du höchstwahrscheinlich auch Leute kennen, die Ähnliches betreiben.

Zitat:der große witz an der sache ist, dass er sich scheinbar als opfer sieht, weshalb von ihm jetzt kein mucks mehr kommt.
und genau diese egalheit bringt mich ins grab, macht mich verrückt.

Was Dich verrückt macht ist die Vorstellung, dass er sein Leben weiterlebt und Spaß hat auch ohne Dich, während Du ziemlich in den Seilen hängst. Und das liegt daran, dass Du Dich zu seinem Anhängsel gemacht hast und deshalb von ihm abhängig bist.

Fazit: Nimm Dein Leben selber in die Hand, mach es Dir selber schön und betrachte den Mann nicht als Erfüllungsgehilfen für Deine Träume.

Ansonsten kannst Du ja auf iglus Angebot zurückgreifen (auch wenn seine "klassische Bildung" die richtige Schreibweise des Wortes "Claqueure" ganz offensichtlich nicht umfasst :-))
Zitieren
Ottografie war noch nie so meins.Wink
Zitieren
hallo beisammen,

ich habe mir gedacht, ich schau mal wieder vorbei in dem forum, in dem ich vor knapp 3 monaten mal was geschrieben habe.
mir geht es blendend heute und ich muss sagen, dass die beziehung wirklich lehrreich für mich war, denn, wie schon an anderer stelle erwähnt, suchen sich borderliner ja schwache menschen mit gesteigertem verantwortungsgefühl heraus. meine schwäche habe ich jetzt herausgefunden in der therapie (kindheit, na klar Wink) und ich glaube, ich bin jetzt zu einer normalen beziehung fähig.
ich habe eine neue frau kennengelernt vor 6 wochen und ich bin hin und weg, wie einfach eine beziehung sein kann.

logisch, jede frau nach meiner Gstörten Kuh KANN ja nur punkten, aber ich fühle mich das erste mal in meinem leben wirklich frei in einer beziehung (ohne Festklammern)!

deshalb sehe ich mittlerweile meine vergangene BL-beziehung zwar nicht als geschenk, aber als hilfreiche lektion für mein weiteres leben. der aufenthalt in der tiefenpsychologischen tagesklinik hat mir sehr gutgetan.

ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass der schmerz vollends weg ist, auch die gewissheit, dass alle anderen (neuen) menschen um sie herum ihre farce glauben und ich der buhmann bin, trifft mich immer noch. ihr verhalten ist einfach zu komplex und ausgeklügelt, um sofort dahinterzukommen.

auch ist leider immer noch eine kleine baustelle offen, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, meine freunde wissen da auch keinen rat:

zuerst einmal solltet ihr wissen, dass ich nicht weiss, wo sie sich momentan aufhält, als einzigen sicheren aufenthaltsort mit adresse ist das haus ihrer mutter zu nennen, die meiner meinung nach aber auch an BL leidet.
Weiters hat sich madame bis heute nicht bei mir gemeldet, obwohl ich ihr bis vor ca. 2 monaten immer wieder facebooknachrichten schickte, die an ihre moral apellierten und in denen ich meinen standpunkt näherbrachte.
in dem letzten gutgemeinten brief war eine bitte aufgeschrieben.
diese bitte betraf eine bernsteinkette, die meine mittlerweile verstorbene oma ihr geschenkt hatte, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass ich mit dieser frau mein leben verbringen will.
ihr könnt euch denken, um was ich bat.
wie gesagt, bis dahin waren meine briefe, übrigens 3 an der zahl, sehr respektvoll und an ihre empathie gerichtet.
ihr könnt euch sicherlich auch denken, was zurückkam - nichts.

kein lass mich in ruhe, kein du a***loch, kein ich gebe dir die kette, einfach nichtsnichts.

nach zwei wochen wurde ich endlich wütend!
und schrieb ihr mal gehörig die meinung.
mann tat das gut!
sie hat meine briefe gelesen, facebook sei dank sehe ich das ja.

ich habe die kette mittlerweile abgeschrieben, aber irgendwie wurmt es mich schon.
einerseits möchte ich ihr nicht noch mehr macht über mich geben, andererseits ist das die kette meiner oma, die ich irgendwann einmal der frau geben will, die sich meiner als würdig erweist.

was meint ihr denn? die meinungen meiner freunde gehen zu 100% auseinander, einige sagen, wie ich eigentlich auch, kommt zeit kommt rat, andere, unter anderem auch meine neue freundin, ich solle sie mir wiederholen. (ja, ich rede mit ihr über meine vergangene beziehung und nein, sie möchte die kette nicht für sich)

nur einfach wird das nicht. ich möchte aber auch nicht klein beigeben.
ist das überhaupt klein beigeben oder einfach nur die schlauere alternative und sie zeigt durch ihr verhalten einfach nur, wie erbärmlich sie ist?

eigentlich sollte das ein erfahrungsbericht werden, der eventuellen lesern mut macht, aber ich habe beim schreiben die chance, mit BL-erfahrenen menschen über diesen einen letzten sachverhalt zu reden, einfach ergriffen.

im grossen und ganzen geht es mir tatsächlich hervorragend. Und ich empfinde für meine ex mittlerweile nichts mehr, keine liebe, keine zuneigung, nur unendliches mitleid. das drama wird sie ihr ganzes leben lang begleiten und sie wird immer flüchten müssen, wenn ihr jemand auf die schliche kommt. und irgendwann ist sie nicht mehr das gutaussehende model, sondern eine vergrämte alte frau. und dann wird sie einsam sein.
hoffentlich kriegt sie keine kinder. (allerdings eher unwahrscheinlich, ihr drehbuch sieht mit 30 schwangerschaft vor, also in 1,5 jahren)

sonnige grüsse,

nocheiner
Zitieren
(05-06-2013, 17:53)Nocheiner schrieb: Weiters hat sich madame bis heute nicht bei mir gemeldet, obwohl ich ihr bis vor ca. 2 monaten immer wieder facebooknachrichten schickte, die an ihre moral apellierten und in denen ich meinen standpunkt näherbrachte.
in dem letzten gutgemeinten brief war eine bitte aufgeschrieben.
diese bitte betraf eine bernsteinkette, die meine mittlerweile verstorbene oma ihr geschenkt hatte, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass ich mit dieser frau mein leben verbringen will.
ihr könnt euch denken, um was ich bat.
wie gesagt, bis dahin waren meine briefe, übrigens 3 an der zahl, sehr respektvoll und an ihre empathie gerichtet.
ihr könnt euch sicherlich auch denken, was zurückkam - nichts.
...nach zwei wochen wurde ich endlich wütend!
und schrieb ihr mal gehörig die meinung.

"Wiederholen" kannst Du Dir die Kette nicht. Sie gehört ihr (höchstens Verlobungsgeschenke können zurückgefordert werden).

Du hast Ihr vier Nachrichten geschrieben, auf die sie nicht reagiert hat.

Denkst Du, sie geht auf eine weitere Nachricht ein? Wohl kaum. Warum also willst Du Dich weiter zum Affen machen?

(05-06-2013, 17:53)Nocheiner schrieb: kein lass mich in ruhe, kein du a***loch, kein ich gebe dir die kette, einfach nichtsnichts.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch würde das als Zeichen sehen, dass sie eben keinen Kontakt mit Dir will. Weshalb fällt es Dir so schwer, das zu akzeptieren?
Zitieren
es geht mir nicht um den kontakt.

und klar ist das rechtlich gesehen nicht meine kette, du verstehst aber hoffentlich meinen emotionalen wert.
ich möchte auch nicht mehr energie verschwenden, nur weiss ich nicht, ob es langfristig gesehen nicht besser wäre, alles daran zu setzen, sie wiederzubekommen. denn ich glaube, es wird mich immer ärgern.
Zitieren
(05-06-2013, 18:42)Nocheiner schrieb: und klar ist das rechtlich gesehen nicht meine kette, du verstehst aber hoffentlich meinen emotionalen wert.

Klar, dass Dich der Verlust der Kette enorm schmerzt, ist nachzuvollziehen.

(05-06-2013, 18:42)Nocheiner schrieb: ich möchte auch nicht mehr energie verschwenden, nur weiss ich nicht, ob es langfristig gesehen nicht besser wäre, alles daran zu setzen, sie wiederzubekommen. denn ich glaube, es wird mich immer ärgern.

Das Problem ist nur, Du kannst einfach nichts machen. Ganz offensichtlich will sie Dir die Kette nicht zurückgeben.

Das ist alles Andere als fair, aber es ist so. Du kannst genauso wenig machen wie wenn Du die Kette verloren hättest. Weg ist weg.

Deshalb solltest Du keine Energie darauf verschwenden, etwas hinterher zu trauern, das man nicht mehr ändern kann.
Zitieren
hallo zusammen,
hab (zu meinem großen erstaunen) eine nette (?!) frau kennengelernt,
hab ein bisschen angst davor, dass sich das wieder als alptraum erweist,
worauf kann/sollte man achten, damit man nicht schon wieder eine niete erwischt? tipps, hinweise, anzeichen?
wäre echt dankbar für antworten!
(PS: eine essstörung hat sich zum glück schon mal nicht!)
Zitieren
(06-06-2013, 16:36)John Crombie schrieb: tipps, hinweise, anzeichen?

Die fünf Punkte von hier: http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#vaterrisiko
Herkunft, Herkunftsfamilie wird am meisten unterschätzt. Wir sind ja heute alle so cool und brauchen die alten Regeln der früheren Generationen nicht mehr.
Zitieren
(05-06-2013, 19:49)Theo schrieb: Du kannst genauso wenig machen wie wenn Du die Kette verloren hättest. Weg ist weg.
Das empfehle ich auch.
Es war ein Fehler, ihr gesagt zu haben, dass dir die Kette wichtig ist. Wenn sie geldgierig ist, besteht die Möglichkeit, die Kette von jemandem kaufen zu lassen, den sie nicht mit dir in Verbindung bringt. Wenn nicht, wird sie die Kette feierlich im Klo versenken.

Ich hatte einmal ein Symbol verwendet. Die Frau behauptete, es verloren oder weggeworfen zu haben. Dann habe ich mich sehr über meine Dummheit geärgert. Weg ist weg.
(06-06-2013, 16:36)John Crombie schrieb: tipps, hinweise, anzeichen?
Ist sie Katzennarr?
Gibt es Leute, die sie kennen, mit denen du keinen Kontakt haben sollst?

Such dir etwas über dich aus, was du ihr noch nicht erzählt hast, und stelle fest, ob sie so tickt wie du, ohne vorher deine Position zu kennen!
Stelle fest, ob sie dich spiegelt, indem du sie zu etwas einlädtst, was du überhaupt nicht magst, egal ob Fußball oder Kraweel, Kraweel, Melusine.
Zitieren
danke, ihr beiden!

@dno: wieso katzennarr?
Zitieren
(06-06-2013, 19:36)John Crombie schrieb: @dno: wieso katzennarr?
Erfahrung. Eine meiner katzennärrischen Exen sagte mal
Zitat:Ein Hund denkt sich: Der Mensch gibt mir Futter, lässt mich in die warme Wohnung und spielt mit mir. Das muss ein Gott sein. Eine Katze denkt sich: Der Mensch gibt mir Futter, lässt mich in die warme Wohnung und spielt mit mir. Ich muss ein Gott sein.
Mehr dazu gibt es von Charles Baudelaire und bei Annett Louisan (typischer Lebenslauf).
Zitieren
danke,
sie hat zwei Katzen!?

"Such dir etwas über dich aus, was du ihr noch nicht erzählt hast, und stelle fest, ob sie so tickt wie du, ohne vorher deine Position zu kennen!
Stelle fest, ob sie dich spiegelt, indem du sie zu etwas einlädtst, was du überhaupt nicht magst..."

ich steh' ja manchmal auf dem Schlauch, versteh' das natürlich schon, aber hast du mal irgendwie konkrete Beispiele?,
ich kenn' sie ja schon etwas länger und wir haben uns auch schon des Öfteren unterhalten, das weiß ich natürlich schon einiges und dann müsste ich mir ja irgendetwas ausdenken, was ich nicht mag (und so tun als ob ich es mag) und von dem ich weiß, dass sie das eigentlich auch nicht gut findet, schwierig,

... obwohl ich eigentlich glaube, dass wir in einigen Dingen wirklich ganz unterschiedlich sind und es eigentlich gar nicht passt!
Zitieren
(06-06-2013, 21:28)John Crombie schrieb: danke,
sie hat zwei Katzen!?

"Such dir etwas über dich aus, was du ihr noch nicht erzählt hast, und stelle fest, ob sie so tickt wie du, ohne vorher deine Position zu kennen!
Stelle fest, ob sie dich spiegelt, indem du sie zu etwas einlädtst, was du überhaupt nicht magst..."

Das ist doch alles Quatsch. Man kann doch vom Haustier nicht auf den Charakter eines Menschen schließen. Da kannst Du ja gleich das Sternzeichen als Beurteilungskriterium heranziehen.

Und diese blöde Trickserei und das Aufdieprobestellen sind auch nicht wirklich zielführend. Du möchtest nicht, dass man Dir etwas vormacht, also tue es bei der potentiellen Freundin auch nicht.

(06-06-2013, 21:28)John Crombie schrieb: ... obwohl ich eigentlich glaube, dass wir in einigen Dingen wirklich ganz unterschiedlich sind und es eigentlich gar nicht passt!

Das ist schon ein sehr viel besserer Hinweis. Überleg Dir doch, welche Eigenschaften einer Frau für Dich wichtig sind, welche weniger und welche für Dich ein totales Ausschlusskriterium sind.

Die Dinge, in denen Ihr verschieden seid, sind das für Dich wichtige Dinge oder eher Kleinigkeiten? Kann man sich damit arrangieren oder ist von vorneherin vorgezeichnet, dass es damit Probleme gibt?

Vertrau Dir doch selber mehr und verlass Dich auf Deinen Kopf und Dein Herz. Du bist doch Lehrer und solltest aus diesem Grund doch einige Menschenkenntnis haben. Nimm Dir einfach Zeit, sie richtig kennenzulernen ohne dass Du gleich den Umzugswagen für Deine Möbel bestellst.
Zitieren
(07-06-2013, 13:12)Theo schrieb: Man kann doch vom Haustier nicht auf den Charakter eines Menschen schließen.
Nicht jeder Katzenhalter ist Katzennarr. Ich hatte mal eine, die musste irgendwelche fremden Katzen streicheln und hat ein für ihre Karriere sehr wichtiges Werk ihrer Katze gewidmet. Eine andere hat zum Tod ihrer Katze eine größere Menge Geld an ein Katzenheim gespendet.
(07-06-2013, 13:12)Theo schrieb: Und diese blöde Trickserei und das Aufdieprobestellen sind auch nicht wirklich zielführend. Du möchtest nicht, dass man Dir etwas vormacht, also tue es bei der potentiellen Freundin auch nicht.
Ich habe kein Problem damit, wenn mich meine Freundin nach meiner Meinung fragt, ohne mir vorher zu sagen, wie sie denkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.441.252 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.009 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 63.817 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 26.973 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste