Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
Hallo. Ich habe mich gerade eben erst hier angemeldet, weil ich jetzt erst den zweiten Tag in Trennung zu meiner Borderlinerin bin. Im Moment geht es mir noch sehr schlecht und ich bin im Moment einfach auf der Suche nach Leuten, die meine Problematik verstehen und Verständnis dafür haben.

Zuerst ein mal möchte ich sagen, dass ich es sehr schade finden, mit wieviel Zynismus manche hier mit den Problemen anderer umgehen und ich habe oft genug das Gefühl, dass gerade diese Menschen nicht wissen, was mit einem passiert, wenn man in einer Borderline-Beziehung ist.

Ich bin mit meiner Ex vor 6 Monaten zusammengekommen. Es war eine kurze Beziehung, dafür aber umso intensiver, sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne. Gerade die typischen Aufwertungs- und Abwertungsphasen haben mich kaputt gemacht. Bei den Aufwertungsphasen waren wir in einem Glückszustand von 110%, einen Tag später waren wir bei 0%. Das hielt ne Zeit lang an und dann fing es von vorne an. Die Phasen wurden immer kürzer, es kam Schlag auf Schlag. Das dumme ist nur, ich war schon nach kürzester Zeit süchtig nach den Aufwertungsphasen. Und wenn ich süchtig sage, meine ich auch süchtig. Man wird geistig und körperlich abhängig von den Botenstoffen, die im Hirn ausgeschüttet werden, wenn man in einer Aufwertungsphase ist. Ich merke das gerade jetzt. Ich habe Entzugserscheinungen... und das ist wirklich kein Scherz.

Aber psychisch macht es mich eigentlich nicht so wahnsinnig fertig, den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen zu haben. Fertig machen mich die SChuldgefühle, die ich habe. In einer guten Phase unserer Beziehung hatten wir geplant, dass sie zu mir zieht und hier eine Ausbildung beginnt. Ich habe schon die Wohnung in ihrem Sinne (ja, so viel Einfluss hatte sie) renoviert und mich beim Arbeitsamt für sie informiert. Jetzt ist sie in stationärer Behandlung in ihrer Heimatstadt und ich habe erkannt, dass ich psychisch an ihrer Krankheit kaputt gehe. Ich habe schwere Depressionen und musste den Schritt einfach gehen, mich von ihr zu trennen. Einfach, um selbst zu überleben. Damit entziehe ich ihr aber die Zukunft... Ich hätte nie mit ihr planen sollen und ich frage mich die ganze Zeit, wie ich ihr das antun kann. Aber ich muss es einfach. Um zu überleben, muss ich ihre Zukunft zerstören und wenn ich nicht überlebe, zerstöre ich ihre Zukunft ebenfalls. Diese Schuld lastet schwer auf mir.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Talula - 25-01-2013, 19:29
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von g_r - 20-03-2013, 00:26
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von E20B - 13-05-2013, 08:12
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 09:22
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.447.859 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.135 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 64.168 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 27.228 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste