Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
#9
Video 
Zitat:Gleichfalls ist er wirklich auch ein sehr liebevoller, einfühlsamer und toller Mensch. Wirklich! ....Aber manchmal....

gerade diese auch vorhandenen lieben Seiten im Gegensatz zu den negativen Seiten in solchen Menschen ließen bei meiner "Borderlinebeziehung" immer wieder Hoffnung aufkommen, dass es ja "in Zukunft" besser werden könnte. Auch mit und durch ein gemeinsames Kind, gemeinsame Aufgabe, Elternschaft usw. Das war ein fataler Fehler, denn es kam zur Trennung und zum gemeinsamen Kind, das bald 18 wird, besteht kein Kontakt gegen meinen Willen.

Es hat bei mir ca. 1 Jahr gedauert, bis ich in der Beziehung den logischen Widerspruch akzeptierte, dass so extrem unterschiedliche Seiten in einen Menschen vorhanden sein können, die sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Das half mir, selber nicht an meinen Verstand zu zweifeln und mir selbst klare Grenzen zu setzen, was ich möchte und was nicht.

Die schrecklichsten Konsequenzen für mich nach der Trennung sind, dass durch das gemeinsame Kind eine Verbindung bleiben wird die es der Kindsmutter im ermöglicht, über das Kind auf mich im negativen Sinn Macht auszuüben, wenn ich es zulassen würde.

Mein Tipp an Talula: abhaken, keinesfalls nochmal probieren falls der Ex nochmal anklopft.

Zur Trennungssituation: Trennung

und was vorwiegend Männer betrifft: was Ihnen passieren kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Talula - 25-01-2013, 19:29
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von holterdipolter - 26-01-2013, 14:49
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von g_r - 20-03-2013, 00:26
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 09:22
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.447.914 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.136 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 64.172 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 27.231 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste