Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Erpressung" mit Schwangerschaft
#51
(20-08-2012, 13:38)blue schrieb: Könnte es nicht sein, dass das Kind sich mal fragt, wo ist denn mein Vater?
Wie sieht er aus? Was macht er denn so? Warum hat er sich nie bei mir gemeldet?
Das kann und soll es erfahren, wenn es selbständig zum Vater kommen will. Es wird auch verstehen, warum sich der Vater so verhalten hat.
Zitieren
#52
(20-08-2012, 16:39)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(20-08-2012, 10:05)Globalisierte schrieb: So kam sie aus der Nummer mit dem laestigen Studium raus und obendrein gab es zum Hartz IV noch den sogenannten 'Alleinerziehendenzuschlag' von 131 Euronen und 3 Jahre lang Erziehungsgeld von 300 Euro, mehr als diese faule Person je erwirtschaften haette koennen.
Kindergeld und Erziehungsgeld wird bei Verhartzung angerechnet.
Die kriegt 'nur' 374 Euro für sich, 136 Euro wegen alleinerziehend, 225 Euro für das Kind minus Kindergeld minus Erziehungsgeld und eine 60 qm große warme Wohnung. Zusammen mit Kindergeld und Erziehungsgeld hat sie dann 735 Euro plus 60 qm warme Wohnung.

Die Fakten sind deutlich genug. Da braucht man nicht mehr zu übertreiben.

Ein Postbote in Russland verdient übrigens ca.100 Euro, nur zum Vergleich.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#53
In Russland liegen die Lebenshaltungskosten bei ca 30%, ausser in Moskau, Petersburg und ähnlichen Orten.

Somit ist der Unterschied zwar nicht mehr so groß, aber immer noch sehr attraktiv.
Vor allem ist das aber die dauerhafte Eintrittskarte in den "exclusiven Club", denn die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten für Frauen (sofern sie denn auch wollen) in D sind schon deutlich besser als in RUS.
Zitieren
#54
(20-08-2012, 17:12)MitGlied schrieb: In Russland liegen die Lebenshaltungskosten bei ca 30%, ausser in Moskau, Petersburg und ähnlichen Orten.
Kommt drauf an, wie man das rechnet.
In Deutschland geben die Leute fast die Hälfte ihres Netto-Einkommens für Miete aus. In Indien geben sie drei Viertel für Nahrung aus.

Es ist egal, ob die Frau 735 Euro verbraten kann, 400 oder 1400. Das Wichtigste ist, dass sie nicht arbeiten muss. Sie hat den ganzen Tag Zeit, sich um Sachen zu kümmern, die ihr wichtig sind.
So etwas kann die Russin in Russland nicht. Und eine Deutsche in Russland erst recht nicht.
Zitieren
#55
in deutschland hat man dann ja auch eine saubere wohnung für sich. in indien stapelt sich eine arme großfamilie in einer baracke, denn das bißchen lohn brauchen sie halt, um zweimal am tag etwas zu essen zu bekommen.
Zitieren
#56
(20-08-2012, 19:26)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das Wichtigste ist, dass sie nicht arbeiten muss. Sie hat den ganzen Tag Zeit, sich um Sachen zu kümmern, die ihr wichtig sind.
So etwas kann die Russin in Russland nicht.

Das ist wohl das Hauptargument
Zitieren
#57
(20-08-2012, 20:22)L3NNOX schrieb:
(20-08-2012, 19:26)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das Wichtigste ist, dass sie nicht arbeiten muss. Sie hat den ganzen Tag Zeit, sich um Sachen zu kümmern, die ihr wichtig sind.
So etwas kann die Russin in Russland nicht.

Das ist wohl das Hauptargument
So what? Einen ebenso dummen und dazu noch schwanzgesteuerten Mann wird sie schon finden! Tongue

Ganz ehrlich? Ich mag den TO nicht besonders.

Ich unterscheide grundsätzlich zwischen Familie und "mal eben was abgeschleppt".

Hat sich ein Paar gefunden und baut gemeinsam etwas auf, Kinder kommen hinzu, etc... irgendwann kracht es dann....

Macht für mich einen riesen Unterschiede zu diesem TO hier, der anschließend jammert und überhaupt nicht verstehen kann,
wozu seine Kopulation, die er wahrscheinlich in seiner so offenen Art aufgerissen hat, führt.

Vielmehr sehe ich ihn als einen von seinen Eltern verwöhnten Bengel, der zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht wußte, oder
nicht wissen wollte, zu was sein Schwengel in der Lage ist. Dieses Jahr Studium absolviert. Ja nee, ist klar.

Da steht einem doch die Welt offen! Und da kommt mir das "Luder" vorbei, wo ich mal eben drei Minuten Spaß hatte, und sie fordert jetzt 20 Jahre Kohle von mir??? Das geht ja gar nicht! Und mich um das Kind kümmern, dass ich gezeugt habe? Warum?

Augenscheinlich haben die Eltern dieses verwöhnten Junge hier versagt! Falls ihr mitlest, dann kann ich euch nur raten, ihm, eurem Sohnemann mal den Geldhahn zuzudrehen! Vielleicht kapiert er es mal.
Zitieren
#58
Zitat:Ganz ehrlich? Ich mag den TO nicht besonders.

Ich unterscheide grundsätzlich zwischen Familie und "mal eben was abgeschleppt".

Hat sich ein Paar gefunden und baut gemeinsam etwas auf, Kinder kommen hinzu, etc... irgendwann kracht es dann....

Macht für mich einen riesen Unterschiede zu diesem TO hier, der anschließend jammert und überhaupt nicht verstehen kann,
wozu seine Kopulation, die er wahrscheinlich in seiner so offenen Art aufgerissen hat, führt.

Vielmehr sehe ich ihn als einen von seinen Eltern verwöhnten Bengel, der zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht wußte, oder
nicht wissen wollte, zu was sein Schwengel in der Lage ist. Dieses Jahr Studium absolviert. Ja nee, ist klar.

Da steht einem doch die Welt offen! Und da kommt mir das "Luder" vorbei, wo ich mal eben drei Minuten Spaß hatte, und sie fordert jetzt 20 Jahre Kohle von mir??? Das geht ja gar nicht! Und mich um das Kind kümmern, dass ich gezeugt habe? Warum?

Augenscheinlich haben die Eltern dieses verwöhnten Junge hier versagt! Falls ihr mitlest, dann kann ich euch nur raten, ihm, eurem Sohnemann mal den Geldhahn zuzudrehen! Vielleicht kapiert er es mal.

Du bist ein begabter Hellseher!...

Und am besten gefällt mir "seine" Kopulation und "mal eben was abgeschleppt". Die Dame hat sich an nichts beteiligt und ist einfach das Opfer meiner fiesen Verantwortungslosigkeit und Beleidigungen.

Du solltest vielleicht deine Fantasie nicht zu weit walten lassen - du hast überhaupt keine Ahnung, was sie, mich und meine Familie anbetrifft.
Zitieren
#59
(20-08-2012, 23:04)salvador schrieb: du hast überhaupt keine Ahnung, was sie, mich und meine Familie anbetrifft.
Das ist korrekt. Aber grundsätzlich auf Deine Aussagen vertrauend, ist ebenso hoffnungslos.
Zitieren
#60
Hallo nerdlicher Onkel,

du liegst falsch! Der Fall meines Partners liegt Jahre zurueck, da gab es 300 Euronen zusaetzlich zum Hartzen dazu, falls du dir mal die Muehe machen wuerdest unter altem Recht zu googeln. Der Fall meiner besseren Haelfte liegt Jahre zurueck, sein Kind ist schon aelter, seine Ex bekam ueber 1400 netto! also behaupte nicht so was. Falls du dir auch mal die Muehe machen wuerdest unter Kinderwohngeld zu googeln, da gibt's dann genug Beispiele wo steht dass Mami 1230 ca. netto im Monat hat, KU, Kindergeld usw.
Gefaehrliches Halbwissen habe ich noch nie gemocht, lese dich mal schlau...Die Ex von meinem Schatz hat auch immer Geschenke bei jedem Umgang erwartet, als die von den Eltern meines Liebsten ausblieben, wurde eiskalt der Umgang gestrichen. Wie andere Teilnehmer schrieben, Umgang nur gegen cash. Nicht nur bei Russinnen so.
Und Salvador wuensche ich die richtige Entscheidung, ich hoffe die Russin ist ausreichend krankenversichert, sonst musst du noch die Entbindungskosten bezahlen. Ja, der deutsche Staat hat an alles gedacht.
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren
#61
Nur zur Klarstellung: 1230 Euro ist inklusive Mietzahlungen des Hartz IV Amtes, das rechne ich dazu, das bezahlen schliesslich die Steuerzahler. Dann noch die Heizkosten, die hast du vergessen in deiner 'fachkundigen' Aufzaehlung. Mit der Wohnungsgroesse irrst du auch, das entscheiden die Kommunen nicht so starr nach qm-Groesse, sondern alleine nach dem ortsueblichen Mietzuschuss fuer Harzer. Wenn du eine 70-qm Wohnung fuer's Geld findest, was die Behoerde zahlt, ist auch okay. Gab's auch genug Verfahren vor den Sozialgerichten, ist halt unterschiedlich.
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren
#62
(21-08-2012, 00:42)Globalisierte schrieb: Der Fall meines Partners liegt Jahre zurueck, da gab es 300 Euronen zusaetzlich zum Hartzen dazu, falls du dir mal die Muehe machen wuerdest unter altem Recht zu googeln.
Ich kenne leider keinen, der in der Zeit alleinerziehend und verhartzt war. Was einem nach Recht zusteht, und was man bekommt, sind zwei verschiedene Dinge.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du jemanden kennst, der es damals gekriegt hat.
(21-08-2012, 00:42)Globalisierte schrieb: Falls du dir auch mal die Muehe machen wuerdest unter Kinderwohngeld zu googeln, da gibt's dann genug Beispiele wo steht dass Mami 1230 ca. netto im Monat hat, KU, Kindergeld usw.
Ich kenne ein paar Fälle von heute. Da wird Wohngeld angerechnet. Eine Bekannte von mir mit vielen Kindern hat nicht alles beantragt, und kriegt jetzt ein paar hundert Euro weniger als ihr zusteht. Es macht ihr nichts aus. Sie hat eh genug.

Wenn ich für die 60 qm große warme Wohnung in einer Stadt 500 Euro veranschlage, dann komme ich auch auf 1235 Euro.
(21-08-2012, 00:42)Globalisierte schrieb: Gefaehrliches Halbwissen habe ich noch nie gemocht, lese dich mal schlau...
Es ist ein Standard-Spruch der "Das steht mir zu"-Fraktion, darauf zu verweisen, dass Kindergeld Erziehungsgeld und Wohngeld angerechnet wird.
Dass sie trotzdem mehr Geld zur Verfügung haben als die Ehefrau eines Handwerksgesellen, der fünf Tage pro Woche von morgens bis abends arbeitet, sagen sie natürlich nicht.
(21-08-2012, 00:42)Globalisierte schrieb: ich hoffe die Russin ist ausreichend krankenversichert, sonst musst du noch die Entbindungskosten bezahlen. Ja, der deutsche Staat hat an alles gedacht.
Der muss gar nichts bezahlen, wenn er arbeitsunfähig aus psychologischen Gründen wird.
Dann hat der Rechtsstaat noch einen mehr im sozialen Netz.
Zitieren
#63
(20-08-2012, 23:04)salvador schrieb: Und am besten gefällt mir "seine" Kopulation und "mal eben was abgeschleppt". Die Dame hat sich an nichts beteiligt ....
... nicht mal bei "deiner Kopulation"? Big Grin Wie langweilig.

Es ist natürlich mißlich, dass die Dame nun nicht mehr deine Verhaltenserwartungen erfüllt. Es ist auch ein harter Schlag fürs Ego, dass sie dich evtl. nur als Mittel zum Zweck der Verwirklichung ihrer Lebenspläne eingeplant hat. Es ist auch ärgerlich, dass sie nun anscheinend auf sozial-kommunikativem Wege versucht, weitere $-Punkte aus deiner Gutmütigkeit zu schlagen.

Any way. Das ist irrelevant und allenfalls eben Auswahlverschulden. Dein Auswahlverschulden. Soweit es "deiner Familie" nicht gelungen ist, dir zu vermitteln, dass "Verhalten auch Folgen haben kann", dann betrachtete den Sachverhalt eben jetzt als Unterweisung des Schicksals.

Die Wirkung der Folgen ist halt, dass du die nächsten mind. 3 Jahre kaum mehr von deinem Einkommen behalten darfst als 950 €. Es sei denn du steigst auf sehr hohenm Niveau ein, was nur wenigen vergönnt ist.

Daran ändert auch nichts, ob es bei diesem Kind bleibt oder ob du noch zeitnah mal eben was anderes abschleppst. Nachdem du ins Lager der Kinderzeuger gewechselt bist, spielt es keine Rolle wieviele - für dein Reste-Einkommen. Also schwing die Lenden!

Etwas völlig anderes ist es, wie du dem Anspruch des nun entstehenden Kindes und weiterer Kinder auf einen Vater begegnest. Dazu wirst du dich noch verhalten müssen, früher oder später. Bis zur Geburt hast du ja noch Zeit nachzudenken.

So wie die zukünftige Mutti dir Gelegenheit gegeben hat, dein Leben nachhaltig zu gestalten, wirst du Gelegenheit haben, das Leben des Kindes nachhaltig zu gestalten - in Abhängigkeit davon, welche Gelegenheiten du mit der Mutti dann aushandeln kannst. Eine echte Herausforderung.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#64
(20-08-2012, 23:04)salvador schrieb: Du solltest vielleicht deine Fantasie nicht zu weit walten lassen - du hast überhaupt keine Ahnung, was sie, mich und meine Familie anbetrifft.

Den Eindruck des Jammerns, Hilflosigkeit und Opferhaltung hast Du ja selbst geschrieben. Das kommt besonders süß an. Es passt nicht in Deinen Kram und die Gesetze sind schuldig. Und wenn ich mir das Geschwafele so anschaue, dann würde ich mal sagen, dass Du ein ordentlicher Unterhaltszahler werden wirst. Wenigstens einer, der sich der Verantwortung stellen wird, sorry, neben "blue" natürlich, der auch ein guter Unterhaltszahler war. (Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir immer schlecht verkneifen)
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#65
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Den Eindruck des Jammerns, Hilflosigkeit und Opferhaltung hast Du ja selbst geschrieben.
Das sehe ich genauso.
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Das kommt besonders süß an.
Bei mir nicht. Egal ob es ein Mann oder eine Frau tut.

Es ist aber nicht sinnvoll, darauf herumzuhacken. Das verhärtet nur die Fronten, und der Jammerer fühlt sich bestätigt.
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Es passt nicht in Deinen Kram und die Gesetze sind schuldig.
salvador, ich will, dass du verstehst, dass das Problem, in das du geraten bist, aus Juristerei entstanden ist, und dass auch du versuchst, das Problem durch Juristerei lösen zu lassen.

Das hilft nicht. Das macht alles nur noch schlimmer.
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Und wenn ich mir das Geschwafele so anschaue, dann würde ich mal sagen, dass Du ein ordentlicher Unterhaltszahler werden wirst.
Das befürchte ich auch. Und dann kann er noch den Rest seines Lebens darüber jammern.

salvador, vergiss es! Gerechtigkeit gibt es in der Hölle.
Versuch nicht, die ganze Welt zu retten. Schau in deine direkte Umgebung, hilf da, wo du helfen kannst, wenn du es für richtig hältst, und weigere dich, soweit es geht, wenn du es für richtig hältst.
Beachte dabei, dass du auch mal Kröten schlucken musst, um deine Handlungsfähigkeit zu behalten. Aber übertreib es nicht.
Du kannst dich ins soziale Netz begeben. Dann kriegt sie nichts von dir. Aber dann verlierst du auch sehr viel Handlungsfähigkeit. Außerdem bist du dann einer von denen, mit denen der Rechtsstaat seine Existenz rechtfertigt.
Du kannst auch malochen, das tun, was der Rechtsstaat von dir verlangt, und den Rechtsstaat finanzieren. Ich befürchte, dass du das tun wirst.
Ich würde nur so viel arbeiten, dass ich nicht im sozialen Netz bin, andere Menschen unterstützen und so maximal am Rechtsstaat vorbei leben. Auswandern muss man dafür nicht. Noch nicht.
Zitieren
#66
Hallo an alle im Forum! Es ist zwar schon über ein halbes Jahr her, aber die Dame, über die es hier geht, bekommt voraussichtlich in zwei Wochen das Kind und ich wollte Euch einige Fragen stellen zur weiteren Entwicklung der Dinge.
Während ihrer ganzen Schwangerschaft hat sie mich (zum Glück) nicht angeschrieben und nicht belästigt. Vor ein Paar Tagen kommt aber ein Brief von ihr, wo sie sagt, sie möchte mich bitten, die Vaterschaft anzuerkennen, um gerichtliche Auseinandersetzungen zu ersparen. Ansonsten sähe sie sich gezwungen, "das Ganze ans Jugendamt weiterzuleiten" (Huh????)
Nun ja, ich habe ihr geantwortet, dass ich natürlich nichts anerkennen werde, denn natürlicherweise kann ich nicht wissen, ob ich der Vater bin. Das kann nur ein Vaterschaftstest beweisen.
Was mich jedoch wundert, ist, dass ich keinen Brief vom Jugendamt bekommen habe. Ist das nicht etwa üblich? Sie müsste doch sicherlich bereits dort gewesen sein und hätte denen schon alles erzählt, oder nicht? Ich habe keinerlei Briefe von Ämtern bekommen, obwohl das Kind schon sehr bald kommt. Mir ist klar, dass sie so schnell wie möglich die Vaterschaftsanerkennung haben will, um ihre Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen und natürlich auch das Geld. Womöglich hat sie auch ein Problem mit dem Studenten-Visum.
Auf meine Mail, dass nur ein Vaterschaftstest zeigen kann, ob ich der Vater bin, schrieb sie mir, welcher Art Test und bei welchem Institut mich wohl zufrieden stellt und wie ich mir das vorstelle, dass er abläuft... Was soll das? Sie müsste doch wissen, wie es ist, wenn sie bem JA gewesen wäre. Macht man das nicht alles beim JA? Müsste ich nicht bereits vorgeladen werden? Irgendwie erscheint mir das alles etwas verdächtig. Es könnte ja sein, dass ihr Visum bereits abgelaufen ist und sie quasi "untergetaucht" ist und jetzt bloß auf meine Unterschrift wartet, um dann wieder legal hier bleiben zu können. Es scheint so zu sein, als ob sie bislang das JA gemieden hat. Vielleicht ist es aber auch reine Spekulation.
Und noch zwei Fragen:
Was ist das übliche Prozedere nach der Geburt beim JA? Wer bekommt das Sorgerecht?

Danke Euch für die Hilfe!
Zitieren
#67
Mach dir doch mal keinen Kopf.

Das Sorgerecht bekommt die unverheiratete Mutter alleine. Wenn das Kind geboren ist, wird sie dich schon noch über das JA auffordern lassen, die Vaterschaft anzuerkennen. Dann schreibst du denen, du willst einen Test. Der wird offiziell durchgeführt werden. Bist du der Vater, zahlst du den Test und für das Kind. Bist du es nicht, brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.
Zitieren
#68
Verstehe. Ich frage mich nur, warum sie nicht schon vorher das JA informiert hatte und warum sie mir einen freundlichen Brief schreibt, doch bitte die Vaterschaft anzuerkennen. Rührt sich etwa das JA erst, wenn das Kind da ist? Vermutlich will sie möglichst schnell die Papiere klären, damit das Geld sofort kommt.
Zitieren
#69
Das Jugendamt tritt erst ab Geburt in Aktion.
Ein offizieller Vaterschaftstext, vom Gericht angeordnet ist teuer. Ich würde zusammen mit der Mutter ein Testlabor beauftragen und privat einen machen.
Zitieren
#70
(20-08-2012, 15:37)salvador schrieb: Bis dahin werde ich versuchen zu erreichen, dass sie im Oktober zurück muss, so wie es sich eigentlich gehört (Studium vorbei - Visum aus). Das ist eine "sensible" Angelegenheit und da spreche ich gerade mit meinem Anwalt darüber.

Wo ist sie denn jetzt und was macht sie?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#71
In Deutschland. Sie hat es wahrscheinlich irgendwie (war wohl auch nicht schwer) erreicht, dass man ihr das Studenten-Visum verlängert hat. Vermutlich konnte sie das Studium wegen der Schwangerschaft unterbrechen, blieb aber immatrikuliert. Darum wurde auch das Visum verlängert. Vermute ich mal...
Zitieren
#72
Dann denke ich ´mal, dass sie inzwischen gut beraten ist. Es paßt ja auch zeitlich: Wenn Du Deinerseits jetzt nicht freiwillig kooperierst, kann das JA nach der Geburt des Kindes zügig loslegen...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#73
(16-03-2013, 22:36)salvador schrieb: Ich frage mich nur, warum sie nicht schon vorher das JA informiert hatte und warum sie mir einen freundlichen Brief schreibt, doch bitte die Vaterschaft anzuerkennen.
Vielleicht bist du nicht der Vater, und sie will dich dazu bringen, die Vaterschaft trotzdem anzuerkennen.
Zitieren
#74
(17-03-2013, 00:14)Das Nerdliche Orakel schrieb: Vielleicht bist du nicht der Vater, und sie will dich dazu bringen, die Vaterschaft trotzdem anzuerkennen.

Wenn sie so ist, wie @salvador schreibt: Weshalb sollte sie sich nicht den richtigen Vater krallen?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#75
Weil bei dem nichts zu holen ist. Vielleicht ist das ein armer Russe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwangerschaft/Kind vom Next waehrend der Trennungsjahre Pennfred 1 2.580 24-06-2014, 09:20
Letzter Beitrag: Austriake
  Erpressung mit Finanzamt whatever 5 5.563 22-11-2013, 21:17
Letzter Beitrag: whatever
  Ist das Erpressung ? IPAD3000 14 11.777 21-02-2012, 19:15
Letzter Beitrag: jenpa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste