Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Welt über das Unrecht gegenüber Väter informieren!
#1
Ich halte es für sehr wichtig möglichst viele Menschen über das Unrecht gegenüber Väter und Kinder im Familienrecht zu informieren.

Wenn schon der Gesetzgeber keine gravierenden Verbesserungen bzgl. Väterrechte erlässt, so sollten wir Väter über dieses Unrecht persönliche Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit leisten.

Ich bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es sich nicht vorstellen können, dass Mütter ihre Kinder als Eigentum betrachten und den väterlichen Kindesumgang mit sämtlichen Mitteln boykottieren und verhindern, dabei auch noch ungeniert durch Jugendämter Unterhalt eintreiben lassen und diesen Unterhalt für andere Dinge wie Wohnungsfinanzierung usw. verwenden und nicht dem Kind zukommen lassen.

Jedes Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinem leiblichen Vater!

Auch die exorbitant hohen Unterhaltsforderungen nach Düsseldorfer Tabelle halten fast alle, mit denen ich gesprochen habe für viel zu hoch.
Dass ein Normalverdiener mit einem Kind und Unterhaltstitel nur am Existenzminimum lebt, wissen viele ebenfalls nicht.
Ich habe schon viele Mitbürger über dieses Unrecht gegenüber Väter und Kindern informiert und werde dieses auch fortsetzen.
Mit entsprechenden Internetseiten bzw. Foren beschäftigt sich in der Regel keiner, der nicht davon betroffen ist.

Vor allem kann diese persönliche Aufklärung gegenüber jungen Männern sehr sinnvoll und hilfreich sein. Diese würden sich Frauen gegenüber in gewissen Situationen anders verhalten bzw. handeln.
Mit entsprechenden Foren beschäftigen sie sich ev. erst wenn es zu spät ist.

Es wäre sinvoll, wenn viele Forenteilnehmer über ihren Fall im Bekannten- bzw. Freundeskreis sprechen würden, auch gegenüber Fremden sollte man bei passender Gelegenheit dieses Thema unbedingt ansprechen und Aufklärungsarbeit leisten.

Viele werden sich wieder mit anderen darüber unterhalten und weitere Personen informieren.
Kein Vater muss sich dafür schämen, dass er von einer boshaften Kindesmutter ausgegrenzt wird und sein Kind nicht sehen darf.

Schämen sollten sich solche "Mütter"!

Ich persönlich habe im Laufe der Jahre viele Mitbürger wirklich zum Nachdenken über dieses Unrecht gebracht und damit keine negativen Erfahrungen gemacht.

Je mehr Menschen über dieses Unrecht informiert sind, umso eher wird sich auch die Gesetzgebung bewegen.
Gleichberechtigung für Väter im Familien(un)recht!
Keine Kinder mehr für Deutschland bei derzeitigem Familien(un)recht!
Zitieren
#2
(31-08-2012, 21:36)Zausel schrieb: Ich bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es sich nicht vorstellen können, dass Mütter ihre Kinder als Eigentum betrachten ...
Ich nicht. Es reden doch alle von Sorgerecht und nicht von Sorgepflicht.
(31-08-2012, 21:36)Zausel schrieb: Jedes Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinem leiblichen Vater!
Wie verträgt sich denn das mit der Angabe "Vater unbekannt" auf dem Standesamt, und wieso muss die Mutter zustimmen, wenn der angebliche Vater ein Abstammungsgutachten haben will?
In der BRD haben Kinder dieses Recht offensichtlich nicht.
Zitieren
#3
(01-09-2012, 00:07)Das Nerdliche Orakel schrieb: Wie verträgt sich denn das mit der Angabe "Vater unbekannt" auf dem Standesamt, und wieso muss die Mutter zustimmen, wenn der angebliche Vater ein Abstammungsgutachten haben will?

Naja Ersteres kommt wohl eher im Promillebereich vor, im wahrsten Sinne des Wortes Big Grin
Und Zweiteres ist natürlich ein Witz, der darauf beruht, dass der Staat möglichst wenig bzw selten zahlen muss.
Die Sache mit dem Abstammungsgutachten müsste meines Erachtens gleich als Nächstes vor dem Bundesverfassungsgericht oder EGMR angegangen werden. Das kann schlichtweg nicht sein und verstösst genauso gegen die Menschenwürde wie die Sache mit dem Sorgerecht unverheirateter Eltern !
Weiß jmd. wie das in anderen EU-Ländern geregelt ist?
Zitieren
#4
(31-08-2012, 21:36)Zausel schrieb: Es wäre sinvoll, wenn viele Forenteilnehmer über ihren Fall im Bekannten- bzw. Freundeskreis sprechen würden, auch gegenüber Fremden sollte man bei passender Gelegenheit dieses Thema unbedingt ansprechen und Aufklärungsarbeit leisten.

Der Aufruf steht auch in der faq unter "Was kann ich tun?" Es ist eines der stärksten Dinge, die uns verbleiben und macht aus Freunden teilweise Betroffene. Ausserdem wissen sie gleich, wen sie um Rat fragen können, wenns mal in der eigenen Beziehung kriselt. Frühe Hilfe erhält Chancen, späte Hilfe sucht nur noch in Ruinen.
Zitieren
#5
(01-09-2012, 00:07)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(31-08-2012, 21:36)Zausel schrieb: Ich bin immer wieder überrascht wie viele Menschen es sich nicht vorstellen können, dass Mütter ihre Kinder als Eigentum betrachten ...
Ich nicht. Es reden doch alle ....
Das scheint mir das Problem!
Dabei kann eigentlich egal sein, ob Guter Wille, Inkompetenz, Zeit- oder Geldmangel die Ursachen sind.
Es fehlt jedenfalls am Engagement, das unbedingt erforderlich ist, wenn "eine Handvoll" betroffener Väter das System stürzen wollen.
Zitieren
#6
auch die Weihnachtszeit eignet sich hervorragend um persönliche Aufklärungsarbeit über boshafte, väterentsorgende Kreidekreismütter und den Machenschaften der Jugendämter zu leisten.

Gerade heranwachsende und jüngere Männer müssen vor den Folgen, die sie als Vater in diesem Land erwarten können dringend und kompetent aufgeklärt werden.

Erst wenn Frauen in Deutschland, durch Zeugungsstreik der Männer keine Kinder mehr gebären wird vielleicht auch der Gesetzgeber feststellen was er Vätern in diesem Land an Unrecht angetan hat.

Ich wünsche allen redlichen Vätern Kraft, Zuversicht und Gesundheit.

Den Betreibern und Administratoren dieser Plattform sei an dieser Stelle für die hervorragende und vorbildliche Leistung gedankt.
Gleichberechtigung für Väter im Familien(un)recht!
Keine Kinder mehr für Deutschland bei derzeitigem Familien(un)recht!
Zitieren
#7
es findet doch schon ein kinderzeugungsstreik statt. Die Geburtenrate nimmt doch stetig ab und das ungerechte Gesetz ist sicher mit Schuld dran. Wink
Zitieren
#8
Frauen wollen Kinder, Männer eher weniger. In dieser Statistik steckt Sprengstoff.

Statt aber das Bild der Männer als Drückeberger und verantwortungslose Landstreicher stehen zu lassen, sollte ihre hohe Verantwortung herausgestrichen werden, die sie Abstand von Familiengründung nehmen läßt:

Die Risiken einer Familiengründung sind für Väter und ihre Kinder einfach viel zu hoch. Familie geht nur mit Sicherheit!

Die Reform des Sorgerechts ist nur ein weiterer Sargnagel für Familie in D.
Zitieren
#9
genau meine Rede.

Das was einem (Vater) zugemutet wird ist unverhältnismäßig. Hinzu kommt, dass sich Frauen auch gar keine Mühe mehr geben müssen.
Das gehört aber zu einer Familiebildung dazu. Beim ersten Problem davon Laufen, so siehts momentan aus in Deutschland.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Ich kenne eine, die sich 100% hat schwängern lassen. Naja, bei einem der reichsten deutschen Söhne ist das ja nicht zu verdenken aber tatsächlich bleibt sie bei ihm trotz eindeutiger Probleme/Fremdgeherei usw.. Diese Ausnahme bestätigt aber wieder die Regel. Auch hierbei gehts nur darum möglichst wenig in der Zukunft tun zu müssen und möglichst viel raus zuschlagen.

Frauen...
Zitieren
#10
Ich denke auch, dass ein großes Problem bei den Frauen liegt. Immer wird gesagt, die Männer kämen mit dem Rollenwandel nicht klar. Ich würde sagen, viele Frauen kommen damit nicht klar, dass ein Mehreinbringen des Mannes in die häuslichen Pflichten auch ein Mehreinbringen der Frau in die Versorgerrolle bedeuten muss. Mehr Rechte, ja bitte, mehr Pflichten, nein Danke...
Zitieren
#11
so wars ja auch beim der bundeswehr. Frauen dürfen in die Bundeswehr haben aber keine Wehrpflicht... usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was kostet das Unrecht? Ibykus 2 2.685 21-01-2012, 11:57
Letzter Beitrag: terrax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste