Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post von der Bundeskanzlerin
#1
Ich habe gestern ein Schreiben aus dem Büro der Bundeskanzlerin erhalten.
Bei der Internetplattform Dialog-über-Deutschlands-Zukunft hatte ich im Februar für eine Familienrechtsreform plädiert, einschließlich eines gemeinsamen Sorgerechtes von Geburt an.

In dem Schreiben wurde ich allgemein auf die Sorgerechtsreform vom 04.07.2012 hingewiesen. Nähere Informationen könne ich auf den Seiten des Bundesministeriums für Familie erfahren.

Das ist zwar noch weit von einer Familienrechtsreform entfernt, die Sorgerechtsreform war ja auch nicht wirklich eine, aber immerhin, man
hat meine Eingabe zur Kenntnis genommen.
Zitieren
#2
(04-09-2012, 11:49)Sixteen Tons schrieb: ... aber immerhin, man hat meine Eingabe zur Kenntnis genommen.
und Dir sofort den Standardtext für ihre Eigenwerbung zugesendet.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#3
(04-09-2012, 11:49)Sixteen Tons schrieb: .... aber immerhin, man hat meine Eingabe zur Kenntnis genommen.
Ja toll - ich habe den gleichen Text schon im Juli bekommen. Entweder war meine "Eingabe" besser (ätschi-bätschi Big Grin) und wurde "schneller bearbeitet" Angel oder es wird auf alle Vorschläge hin zwischenzeitlich der gleiche nichtssagende Text verschickt.

Ich tendiere zu letzterer Vermutung. Big Grin
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#4
... das ist jetzt wirklich nicht nett, dem TO das Gefühl der Einzigartigkeit, des Ernstgenommen- und Gesehenwerdens zu nehmen.
Also wirklich.
Wink
Zitieren
#5
(04-09-2012, 14:04)Skipper schrieb: ... das ist jetzt wirklich nicht nett, dem TO das Gefühl der Einzigartigkeit, des Ernstgenommen- und Gesehenwerdens zu nehmen.
Also wirklich.
Wink

Zugegeben. Etwa 2 Sekunden lang hatte ich dieses hochtrabende
Gefühl. Ich habe dann mit Google geprüft und die gleichen Textbaust... äh, Textpassagen an diversen Stellen wieder gefunden.

Mein letzter Satz weiter oben war auch eher als ein ironisch angehauchtes Fazit gedacht.
Zitieren
#6
Ein gutes Werk wars trotzdem. Die Deutsche Post AG und eine Papiermühle hat dran verdient.
Zitieren
#7
(04-09-2012, 15:17)p schrieb: Ein gutes Werk wars trotzdem. Die Deutsche Post AG und eine Papiermühle hat dran verdient.

Vergiss bitte nicht den ganzen Innendienst, die im Namen unserer Herrscher die ganzen Textbausteine mühsam Copy/Pasten. Und dann hätten wir da noch die Leute für Öffentlichkeitsarbeit, den Beraterstab, Kofferträger und sonst wen. Unser Bundeszäpfchen hat den Text sicherlich nicht selbst gepastet und auf SEND geklickt.

JJC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste