Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
(23-11-2012, 21:00)Game Over schrieb: @Camper1955...

Er ist es nicht. Er hat ja zur Volladoption gesagt. Er stellte nur "die" Bedingung, dass ihm keine Kosten entstehen durch die Angelegenheit. Tja. Was soll man als Vater dazu noch sagenHuh

Meine Meinung: Man soll gar nichts sagen. Es ist ja doch vergebliche Liebesmüh.

An Deiner Stelle würde ich es tun, falls Du mit der Mutter dauerhaft zusammenbleiben willst. Du kannst niemandem Deine Sicht der Dinge aufzwingen. Wenn ihm sein Sohn sch...egal ist, dann wird das auch nicht besser, wenn man auf ihn einredet wie auf einen kranken Ochsen.

Es gibt einfach auch Männer, denen gehen ihre Kinder am Allerwertesten vorbei. Traurig, wenn man auf der anderen Seite diejenigen sieht, die sich gern kümmern wollen, es aber nicht dürfen.
Zitieren
@Theo...

Deinen letzten Satz merke ich mir auf ewig. Zu gegebener Zeit werde ich auf diesen zurückkommen und explizit antworten. Falls Du bis dahin hier überlebt hast.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Der 14jährige ist abzusichern. Er bedarf für sein Wohlbefinden lebenstechnischer Heimat. Sein Vater will keinen KU mehr zahlen und händelt das seit Monaten auch bereits so. Vor zwei Monaten teilte er der Mutter seines Sohnes mit Frieden oder Krieg.

1. Frieden = Adoption, ergo kein KU mehr
2. Krieg = weiter KU, ergo FamG.

So seine vorgeschlagenen zwei Varianten.

Mein Vorschlag als Außenstehender war eine offene Adoption bei völliger Befreiung des KV von jeglichen Unterhaltszahlungen. KV hätte dann die Gelegenheit gehabt zu gesunden und wäre nicht Gefahr gelaufen, seinen Sohn zu verlieren. Was Außenstehende zu sagen haben, lernte ich dazu allerdings erst neulich hier gründlich. Mann lernt eben nie wirklich aus.

Ansonsten sind der 14Jährige und ich wie Kumpels und Freunde in allen Lebenslagen. Wir denken trotzdem jeder unsere eigenen Gedanken. Das ist loyale eingestellt zueinander.



Was die KM des 14Jährigen betrifft. Sie geht in Vollzeit arbeiten. Noch mehr geht nicht. Ergo war der KU-Abzockevorwurf und die Begrifflichkeit "UHN" voll daneben. Aber hier gilt ja das freie Wort, was ich akzeptiere.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
@Game Over

Wie hoch wären denn die Kosten für eine Adoption? Ich hab noch nichts darüber gelesen, ehrlicherweise aber auch noch nie danach gesucht.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
@Camper1955...

http://www.stiefkind-adoption.de/?page_id=162

Das Teuerste ist die Untersuchung, der ich mich zwingend zu unterziehen habe als Annehmender. Da wird festgestellt, ob ich in der Lage dazu bin, die Vaterschaft für die Zukunft ausführen zu können, ohne zum staatlichen Notfall zu werden. Unterm Strich sind mit Kosten in Höhe von max. 300€ zu rechnen.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
@game over

ich denke, die km ist krank und dringend auf den unterhalt angewiesen.
oder habe ich mich da verlesen?
Zitieren
Wenn ich das richtig verstehe, dann ändert und verlagert eine Adoption die Probleme nur.

- Adoption
führt zur finanz. Entlastung des leiblichen Vaters, aber Belastung der mütterlichen Familie

- Keine Adoption
führt zur Unterhaltsklage mit Stress und fraglichem Erfolg.

- Dritter Weg
alles so belassen wie es ist und eigene Entlastung über max. Beteuung/Umgang des Kindes durch bzw. mit dem Vater erreichen.
Vater auf die sozialrechtlichen Möglichkeiten SEINER Entlastung hinweisen.

Führt die Situation mütterlicherseits zur Bedürftigkeit und zu Sozialleistungstransfers, dann ist der Vater eh dran.
Zitieren
@iglu...

Dächte jetzt nicht davon geschrieben zu haben. Eher das der KV an Bourn Out erkrankt ist (Dr. Camper hat ja eindeutig diagnostiziert) und dass er deshalb dringend entlastet werden möchte, um zu gesunden. Daher erscheint es mir so, dass Du Probleme beim Schreiben (groß,-kein) UND Lesen hast. Im Übrigen arbeitet die KM Vollzeit.

@Skipper...

Ich kann da nichts machen. Bin ja AußenstehenderExclamation
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Zitat:Obwohl Du
mich, aber vor allen eine wirklich
und ärztlich festgestellt schwer
kranke Frau als N-U_T_T_E
tutuliert hast.

mit dem lesen geht es noch, danke.
Zitieren
(24-11-2012, 17:54)iglu schrieb: mit dem lesen geht es noch, danke.

Hier dürfte es sich um zwei verschiedene Frauen handeln.

Das Problem das @Game over hier schildert, ist das Problem seiner jetzigen Ehefrau.

Mit der abwertend titulierten Frau war wohl die Mutter seines Kindes gemeint.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
@iglu...

Schön zu wissen, dass das Wort Danke in deinem Vokabular vorkommt. Du bist immer für eine Überraschung gut. Sterbe mit deinen Ansichten bitte niemals aus.

@Camper1955...

Richtig erkannt. Irreparabler Schaden zwischen dem 5. und 6. Halswirbel. Sie geht aber trotzdem Vollzeit arbeiten. Mehr geht nicht. Stress ist da jetzt fehl am Platze. Sie als UHN zu betitteln war da doch schon unfair. Ich habe seine Meinung trotzdem akzeptiert. So bin ich eben.

Egal. Fakt ist. Der 14Jährige wird "nicht" wegen Geld auf der Strecke bleiben. Und da er erst noch ein Mann wird, gleich gar nicht. Außerdem ist unser Verhältnis zueinander top. Und was seinen Vater betrifft. Reisende soll man nicht aufhalten. Nur eine Nottür, die sollte immer erreichbar sein. Für jeden. Also auch für ihn. Falls er sich später doch noch besinnt.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
auszusterben würde mich ja der spannung berauben den zeitpunkt zu erleben, an dem du am sankt nimmerleinstag mit abwarten fertig bist und du tatsächlich mal etwas bezüglich deiner kinder unternimmst.

Nett wie ich bin, nehme ich auch gleich deine ausreden vorweg.

Wir warten noch auf den richtigen richter, gutachter, dienstplan etc.

In der zwischenzeit unterhalten wir das www mit virtuellen angeheirateten problemen samt obstplantagen hinterm haus.

Damit es nicht langweilig wird, schwenken wir als väteraktivist fähnchen, während der unbehandelte klumpfuß deines sohnes irgendwo verrottet.

Und wenn alle stricke reißen, meldet man sich eben ab und ein paar monate später mit dem nächsten namen und der nächsten kruden story wieder an.

Adjektiv: lächerlich!
Zitieren
@iglu...

Sorry. Ich bin nicht dein Therapeut. Du darfst aber trotzdem deinen Gedanken freien Lauf lassen und dem Grundgedanken dieses Forum hier folgen. Freie Meinungsäußerung! Aber irgendwie scheint dich doch schon zu interessieren, was ich sage. Du würdest dir sonst sicher nicht die Mühe machen, meine bisherigen # immer und immer wieder nachzulesen, um dann so kompakt zu antworten wie eben. Aber grundsätzlich bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.

@Camper1955...

Schön zu lesen, dass wir uns annähern.

Ob der KV an Bourn Out erkrankt ist, ist mir egal. Ich bot ihm Unterhaltsbefreiung an unter der Bedingung, trotzdem im Leben seines Sohnes zu bleiben. Das wollte er nicht. Und ich renne doch keinem hinterher, der tatsächlich nicht will. Im Übrigen wurde bei der KM des 14Jährigen ein irreparabler Schaden zwischen dem 5. und 6. Halswirbel festgestellt. 14 Tage Krankenhaus. Ich bat den KV mir zu helfen, da ich Arbeit, Krankenhaus, etc. absichern musste, was ganz schön stressig war und mich selbst für ein paar Tage auf die Matte warf. Zu helfen wäre ihm locker möglich gewesen, aber er lehnte solche ab. Er sei krank, müsse zur Ruhe kommen und sich erholen und ich solle seinen Sohn adoptieren, da er ja eh bei mir lebt.

@Skipper...

Wenn ich einen kranken Vater finanziell entlasten kann, so tue ich das selbstverständlich gern. Mal abgesehen davon, dass dadurch meine Alimentation in Form von Steuergeld wieder dahin zurückfließt, wo sie hingehört. Ins Volk! Weiter wird es der mütterlichen Familie auch in Zukunft an nichts Wichtgen fehlen. Genau deswegen haben ich ja die KM des 14Jährigen geehelicht. Somit ist das leidige Thema Unterhaltsklage mit dem zugehörigen Stress und mit fraglichen Ausgang vom Tisch und logo denn auch der "Dritte Weg". Trotzdem hast hast Du vollkommen recht. Wird meine Ehefrau wegen ihrem irreparablen Schaden bedürftigt, bin ich als ihr Ehemann dran. Das stört mich aber nicht allzusehr, denn dann habe ich ja einen Fakt in der Hand, der belegt, dass ich nicht nur ins Büro gehe, um dort 30 Kaffee in acht Stunden zu trinken, oder Kinder von der Straße klaue, oder arme Menschen sinnlos verprügle, Männer aus ihren Wohnungen schmeiße und ansonsten Steuergelder des Volkes verprasse. Kurzum. Ich unterläge dann einfach dem Daseinszwang für Bedürftige.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
(25-11-2012, 08:38)Game Over schrieb: @Camper1955...

Schön zu lesen, dass wir uns annähern.

Wenn Deine Postings nicht gar so schwer zu verstehen wären. Manchmal verstehe ich einfach nur Bahnhof, obwohl sie in korrekter deutscher Sprache abgefasst sind.

Zitat:Ob der KV an Bourn Out erkrankt ist, ist mir egal. Ich bot ihm Unterhaltsbefreiung an unter der Bedingung, trotzdem im Leben seines Sohnes zu bleiben. Das wollte er nicht. Und ich renne doch keinem hinterher, der tatsächlich nicht will. Im Übrigen wurde bei der KM des 14Jährigen ein irreparabler Schaden zwischen dem 5. und 6. Halswirbel festgestellt. 14 Tage Krankenhaus. Ich bat den KV mir zu helfen, da ich Arbeit, Krankenhaus, etc. absichern musste, was ganz schön stressig war und mich selbst für ein paar Tage auf die Matte warf. Zu helfen wäre ihm locker möglich gewesen, aber er lehnte solche ab. Er sei krank, müsse zur Ruhe kommen und sich erholen und ich solle seinen Sohn adoptieren, da er ja eh bei mir lebt.

Also sorry, wenn der Junge gesund ist, dann braucht er nicht ständig jemanden um sich herum, der ihn betüddelt. Eine Familienhelferin würde auch nur bei Kindern unter 12 Jahren einspringen.

Im Gegenteil. Von einem gesunden Jungen kann man schon erwarten, dass er mal aufräumt, das Geschirr abräumt, auch spült wenn keine Spülmaschine vorhanden ist usw.

Hier übertreibst Du Deine Sorge als guter Stiefvater einfach.

Nicht nur fördern, sondern auch fordern, das sollte auch innerhalb der Familie gelten.

Und die KM sollte so schnell wie möglich einen Antrag auf Feststellung einer Behinderung stellen. Geht ganz einfach und in vielen Bundesländern auch online unter www.versorgungsaemter.de

Bringt unter Umständen nicht nur eine Steuerrückerstattung, sondern weiteren sozialen Schutz.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
@Camper1955...

Es ist nicht schwer mich zu verstehen. Nur müssen muss das keiner. Jeder kann, darf und sollte denken was er will und er sollte es sagen wem er will. Siehst Du doch am Beispiel von Anführer Käpt`n Iglu und mir. Wir sagen uns einfach nur unsere Meinung gegenseitig. Da spricht man sich halt mal aus und alles ist wieder schick.

Das mit Feststellung vom Grad der Behinderung ist schon in Arbeit. Und noch ein paar andere Dinge. Da ist aber noch nichts spruchreif. Und ob ich das denn hier preisgeben werde, ist auch noch fraglich. Solange sich Kät`n Iglu hier wie eine Schneefräse durch das Gras wühlt, sehe ich das keiner guten Zukunft entgegen.

Naja. Und Stiefvater. Wer will das schon sein?

Sag mal Camper. Müsste der 2. Buchstabe im 2. Satz deiner Signatur nicht "b" statt "n" lauten?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Ich mache mal einen Schnitt, damit Unklarheiten beseitig werden.

Es geht hier im Thread um den Sohn meiner Ehefrau. Der ist jetzt 14 und hat seinen Vater seit 2002 nicht ein einziges Mal gesehen. Sein Vater ging weg und in die neuen Bundesländer, heiratete dort, wurde in seiner Ehe dort erneut Vater, ist mittlerweile aber geschieden. Seit 2011 ist er wieder hier in seiner Geburtsstadt und im Juni jetzt teilte er der KM mit, sich eine Auszeit zu nehmen und dass er keinen KU mehr zahlen wird können, was dann ja auch passierte. Der Vollzeitjob der KM hing zuzüglich am seidenen Faden. Das ist mittlerweile geklärt und es besteht sicheres Fahrwasser in Sachen Arbeit für die KM für die Zukunft.

Was die Adoption betrifft. Es liegt das Einverständnis vom KV vor und die Sache läuft bereits über Notar. Von dort geht es zum FamG und ich denke, dass in zwei Monaten alles Geschichte sein wird. Und ist dem dann so, erledige ich das lange Geplante und gut Vorbereitete in Bezug auf mein Leben zwischen meinem Sohn und mir. Ich sprach ja von Rückzug und nicht von Aufgabe. Soviel Unterschied muss schon sein. Da ich allerding nicht hellsehen kann, habe ich keine Ahnung, wie das alles ausgeht. Ich hoffe jedoch, zur Zufriedenheit aller Beteiligten.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
(25-11-2012, 16:58)Game Over schrieb: @Camper1955...

Sag mal Camper. Müsste der 2. Buchstabe im 2. Satz deiner Signatur nicht "b" statt "n" lauten?

Schon passiert. Danke für den Hinweis.

Und mit der Feststellung eines Grades der Behinderung hat Dein heissgeliebter Mausespatz vollkommen recht. Aber auch hier wird sie unter Umständen den Klageweg beschreiten müssen.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
(24-11-2012, 22:46)Game Over schrieb: Irreparabler Schaden zwischen dem 5. und 6. Halswirbel. Sie geht aber trotzdem Vollzeit arbeiten. Mehr geht nicht. Stress ist da jetzt fehl am Platze. Sie als UHN zu betitteln war da doch schon unfair. Ich habe seine Meinung trotzdem akzeptiert. So bin ich eben.

Meine Meinung scheinst du eben NICHT akzeptiert zu haben, im Gegenteil, du verdrehst die Tatsachen so, dass sie dir in den Kram passen.

Als UHN habe ich deine Frau betitelt, weil ihr Angebot an den Vater des Kindes lauten sollte: Du bezahlst € xxx oder siehst das Kind nicht mehr.

Dass sie vollzeit arbeitet und krank ist, war a) zu dem Zeitpunkt nicht von dir kommuniziert und b) ist das vollkommen irrelevant für meine Betitelung.

Dass du dann obendrein dem 14 jährigen auch noch als Krönung den Wisch/das Angebot seines Vaters, selbigen zur Adoption freizugeben unter die Nase halten wolltest, (um damit noch mehr Öl ins Feuer zu gießen,) sorgte für die entsprechende Betitelung deiner Person on Top.

DAZU stehe ich! Nicht aber zu deiner verdrehten Darstellung/Lüge. BTW: die eigene Lüge zu akzeptieren sollte nicht sonderlich schwer fallen Wink

Solltest du dir in Zukunft mal wieder einen neuen Nick einfallen lassen wollen, wie wäre es da mit Pipi Langstrumpf, die sich ihre Welt so macht, wie sie ihr gefällt?
Zitieren
@JahJahChildren...

Warum erklärst Du dich ständig für das, was Du gesagt hast? Hast du Minderwertigkeitskomplexe, oder so was ähnliches?

Und mit Verlaub, Warum sind es immer dieselben hier, die das Wort ergreifen und mit rausgepikten Zitaten hausieren gehen. Am Ende entscheide doch wohl ich als der mit Betroffene über meine Zukunft. Da werde ich einem wie Dir und mit Worten wie deinen doch nicht auf den Leim gehen.

Und wenn Du unbedingt wissen willst, warum Leute ihre Nicknname ändern, frage doch dazu einfach Herrn LD. Der hat es ja schließlich vorgemacht. Erst Flüchtling, dann Exilierter und jetzt halt LD.

Naja. Und wer meint, dass Andere Müll schreiben, sollte dann auch auf besagten Müll nicht antworten. Warum nur tust Du es dann? Um deine lange Weile zu bekämpfenBig Grin
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
(26-11-2012, 11:54)Game Over schrieb: Naja. Und wer meint, dass Andere Müll schreiben, sollte dann auch auf besagten Müll nicht antworten. Warum nur tust Du es dann? Um deine lange Weile zu bekämpfenBig Grin

Ich antworte nur bedingt auf Müll. Ich antworte in erster Linie auf Falschdarstellungen. Aber ich gebe dir Recht. So langsam wird es langweilig, auf deine Lügen zu antworten. Wie du darauf kommst, dass das etwas mit Minderwertigkeitskomplexen (im Übrigen auch eine beleidigende Unterstellung ohne Hand und Fuß, was DU ja NIE und NIMMER tun würdest) zu tun haben könnte, erschließt sich mir nicht. Habe mich schließlich aus deinem WirrWarrLügenFaden weitestgehend rausgehalten, bis DU wieder angefangen hast.

Lass es doch einfach. Verstehe nicht, warum du dich immer wieder vorsätzlich zur Zielscheibe machst.
Zitieren
@JahJahChildren...

Na sei doch froh, dass ich dir eine Front biete, an der Du angreifen kannst, obwohl Du nicht antworten müsstest, es aber tust, weil es dir ein Bedürfnis ist. Ich komme damit ganz gut klar. Aber so grundsätzlich habe ich null Bock auf dein angeschobenes Ping-Pong-Spiel mit hässlichen Bällen unter die Gürtellinie. Halte dich zurück mit so dümmlxxxn Äußerungen gegenüber Dritten, die Du gar nicht kennst und alles ist schick.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Update:

Termin beim Notar ist Anfang Januar 2013. Die Zustimmung vom KV liegt jetzt vor. Meine Untersuchung als Annehmender muss der Amtsarzt erledigen. Da wird über mich ein Gutachten erstellt, ob ich erziehungsfähig bin. Ob ich beziehungsfähig bin, ist ja seit meiner Hochzeit kein Thema mehr.
Ich lebe auch schon ganz, ganz lange mit meinem hoffentlich dann dritten Sohn zusammen. Ein paar Jahre sind es schon geworden. Naja. Vielleicht war ich ja nach den netten Hinweisen hier auch die ganzen Jahre nur so was wie ein Außerirdischer, ähm Außenstehender natürlich für den Jungen, für den ich auch von Anfang an unseres Kennens Verantwortung übernehmen wollte und auch übernahm. Manchmal muss man halt nicht viel sagen, um sich zu verstehen. Ok. Und über die paar lächerlichen Kröten an Ex-KU verschwende ich keine großen Denkressourcen. Da gibt es selbstredend eine Totalentlastung für den Ex-KV gegenüber dem Ex-So. Jetzt hama alles z`samm. Glaube ich jedenfallsIdea
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Game Over spielt weiter..
Zitieren
Ich freue mich für dich und deinen (zukünftigen) Sohn.
Zitieren
@Clint Eastwood...

Wo liegt denn nun das Problem? Mehr wie anbieten darüber zu reden kann ich nicht tun. Was nicht geht ist Massregelung ohne Grund. Würdest Du in Bezug auf dich auch bloß nicht zulassen. Nochmal. Wo liegt dein/euer Problem in Bezug auf das, was ich im Eröffnungsthread geschrieben habe?

Es geht um einen Teenager, der in der Luft hängen wird, wenn wir uns in unserer Familie hier nicht schleunigst was einfallen lassen, das dem entgegenwirkt. Daher verstehe ich die hier gegen mich veranstaltete Freakshow nicht wirklich.

@Jessy...

Danke. Ich gehe mal davon aus, dass das ehrlich gemeint ist. Und wie zugesichert, spreche ich heute mit besagter Person. Und die ist wirklich vom Fach des Markenbereiches Hartz4/Alg 2. Gegen 19 Uhr treffe ich sie.

Ansonsten ist es wirklich nicht ganz leicht. Einerseits lebe ich mit der KM in Ehe, aber andererseits bin ich Außenstehender was ihren Sohn betrifft. In der Realität funktioniert das aber nicht wirklich. Da muss eine Lösung her. Die kann aber nicht derart sein, dass ich jemandem hinterher renne, was ich aber nicht gemusst hätte, weil ich ja Außenstehender bin. Jedenfalls für einige User hier. Ehe und gleichzeitig Patchwork leben. Geht so was überhaupt? Das ist der tiefere Sinn meines Thread. Aber sorry. Ich konnte nicht ahnen, Einige mit dem Thema zu überfordern. Aber so ist das reale Leben nun mal. Es kommt immer anders, als MANN denkt!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste