Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
Ich denke, dass der Vater die Verpflichtung für den Sohn zahlen zu müssen, loswerden wollte. Er konnte sich wohl den Unterhalt leisten, und hat gezahlt. Als dann die Mutter das erste mal verheiratet war, hat er es das erste mal versucht, diese Verpflichtung durch Adoption loszuwerden. Das hat aber nicht geklappt. Vor zwei Jahren ergab sich dann wieder einmal die Gelegenheit. Damit es diesmal klappt, hat er damit gedroht, das Ganze für die Mutter, den Sohn und Dzombo unangenehm und teuer zu gestalten. Dass er keine Chance hat, gegen den Willen seines 14jährigen Sohnes mit dem Sohn Umgang zu erzwingen, wird er gewusst haben. Möglicherweise gibt es auch noch etwas zu erben.

Ich hätte in Dzombos Situation anders gehandelt. Ich hätte schon am Anfang der Beziehung zur Mutter mit Kind, also 2008, von der Mutter gefordert, auf den Unterhalt zu verzichten, und mit dem Vater gesprochen. Aber ich vestehe, warum Dzombo es nicht getan hat. Es ging um Respekt. Es war die Angelegenheit der Mutter, und Dzombo wollte sich da raus halten. Leider war das ein Fehler. Dzombo hing da nämlich mit drin. Er konnte sich da nicht raushalten.
Ich war vor 12 Jahen mal so doof, und habe mir aus Respekt ein Dilemma eingehandelt. Nie wieder! Es gibt Situationen, wo Respekt ein Fehler ist.

Dzombo, dein Stiefsohn ist jetzt 16 Jahre alt. Als du ein Jahr älter warst, hast du deinen ersten Sohn gemacht. Du bist zwar sein Freund und Kumpel, aber du bist auch der Ehemann von seiner Mutter. Wer kann mit deinem Stiefsohn über seinen Vater sprechen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Das Nerdliche Orakel - 26-09-2014, 06:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste