Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
(27-09-2014, 10:16)Dzombo schrieb: Ansonsten landest Du mit deinen fast schon OFFENSIVEN Provokationen bei mir Gott sei Dank NICHT.
Ich hatte und habe nicht vor, dich zu ärgern. Wir haben eine Meinungsverschiedenheit. Und Diskussionen werden erst interessant, wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Wenn du mir ein Argument bringst, das mich überzeugt, ändere ich meine Meinung.
Der strittige Punkt ist, dass ein Vater dazu gezwungen wird, die Patchworkfamilie aus seinem Kind, dessen Mutter und deren Lebengefährten mit Geld zu versorgen.
(27-09-2014, 10:16)Dzombo schrieb: Obwohl der folgende von Dir kreierte Satz haarscharf an Konfrontation vorbeigeschrammt ist.

"Die Mutter führte mit dir einen gemeinsamen Haushalt, und sie zwang einen Außenstehenden, diesen gemeinsamen Haushalt zu unterstützen".
Das ist aber inhaltlich korrekt. Was hat noch bis zur Konfrontation gefehlt?
(27-09-2014, 10:16)Dzombo schrieb: Du brauchst dringend einen Crashkurs in Sachen Unterschied Unterhalt nach BGB und Unterhalt nach SGB 2.
In einem Fall gibt es Geld für die Patchworkfamilie aus einem großen Topf, in den viele Leute einzahlen. Im anderen Fall gibt es einen einzelnen, der gezwungen wird, dieser Patchworkfamilie Geld zu geben.
(27-09-2014, 10:16)Dzombo schrieb: Und für das, was Du Dir da immer mal so ausdenkst, trage ich definitiv KEINERLEI Verantwortung.
Ich denke mir nichts mal so aus. Insbesondere passt das, was ich heute schreibe, zu dem, was ich gestern geschrieben habe.
Die Antwort auf deine Frage von gestern
(27-09-2014, 04:50)Dzombo schrieb: Was hätte mich dazu bewegen sollen, die KM wiederum dazu zu bewegen, auf den KU besagten Kindes zu verzichten.
hattest du vorgestern selbst gegeben.
(26-09-2014, 05:48)Dzombo schrieb: 2. Bemühst Du dich um Wiederaufnahme von Kontakt, wenn ich Dir zusichere, dass Du keinen KU mehr zu entrichten brauchst? Ich gebe Dir mein Wort darauf.

Es tut mir sehr leid, dass wir aneinandergeraten sind, denn das meiste, was du schreibst, halte ich für richtig, und du bist ein herzensguter Mensch.
Den strittigen Punkt, an dem sich das hier entzündet hat, werde ich in einem eigenen Thread bearbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Das Nerdliche Orakel - 28-09-2014, 01:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste