Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
(28-09-2014, 09:46)Theo schrieb:
(25-09-2014, 18:07)Dzombo schrieb: "Ich zahle Dir keinen Unterhalt mehr. Das kann dein Neuer machen. Der kann ihn auch gleich adoptieren. Ich gebe dir 14 Tage Zeit zum überlegen. Wenn Du nein sagst, mache ich Stress und lasse meinen Sohn zum Umgang mit mir zwingen".
Allerdings wäre der Vater vor Gericht nicht mit einer Umgangserzwingung durchgekommen: Allein schon das Vorlegen des Briefes hätte bewiesen, dass sein Vorhaben mutwillig und rechtsmissbräuchlich ist. Da hätte es keines psychologischen Gutachtens bedurft.
Vllt hast du damit recht. Mein Problem ist, dass dieser Text nur eine andere Formulierung für "Kein Umgang - kein Unterhalt. Basta!" ist. Dass das jemand schreibt, der nie Umgang haben wollte, und nicht jemand, der aufgegeben hat, weil er gegen die Mutter keine Chance gesehen hat, geht nicht aus dem Brief hervor.
(28-09-2014, 09:46)Theo schrieb: Es gibt bestimmt Gründe (gerade auch in diesem Fall), die für eine Adoption sprechen können. Nur, Erpressung sollte nie ein Grund sein, etwas zu tun.
Die Lebenspartnerschaft mit der Mutter ist ein hinreichender Grund, wenn klar ist, dass der Vater keinen Umgang haben will. Wenn der Vater Umgang haben wollte, wäre das ein Grund gegen die Adoption gewesen.
(28-09-2014, 09:46)Theo schrieb: Der Kerl setzt ein Kind in die Welt, kümmert sich nicht, und dann sollen andere auch noch für ihn zahlen... Ja geht's noch?
Ich kann nachvollziehen, dass du den Kerl dafür bestrafen willst. Aber dann darf nicht die Mutter dafür belohnt werden, dass sie mit diesem Kerl ein Kind gemacht hat, indem der Kerl dazu gezwungen wird, die Patchworkfamilie der Mutter zu unterstützen. So etwas ist nämlich eine Einladung zum UHNtum, wobei ich nicht behaupte, dass Dzombos Frau eine UHN sei.

Dzombo, du schreibst Widersprüchliches.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Den wie Du ihn nennst Kerl kenne ich nicht persönlich. Deshalb werde ich ihn nicht schlecht reden.
passt nicht zu dem Rest. Denn da redest du schlecht über ihn.
Ich finde es völlig in Ordnung, schlecht über den Kerl zu reden, wenn du die Information, die du über ihn hast, für hinreichend belastend hältst.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Dieses UG ist schlimm und niemand kann und wird das ernsthaft bestreiten. Es muss abgeschafft werden.
Warum hast du dich dann mit Hilfe des UG am Vater bedient?! Das passt nicht zusammen. Ist das UG etwa nicht böse, wenn es zu deinem Nutzen ist?
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: dass die zukünftigen Neustecher ihrer Exen zwar deren Finanzpflicht gemäß bestehender gesetzlicher Regelung zu übernehmen haben, sich aber ansonsten aus dem Leben IHRER Kinder rauszuhalten hätten.
Das habe ich nicht behauptet.
Der Neustecher kann sich gar nicht aus dem Leben ihrer Kinder raushalten. Deswegen muss er die Konsequenz ziehen, und sich zwischen Frau mit Kind und weder Kind noch Frau entscheiden. Frau mit Kind und Unterhalt vom Vater ist unanständig.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Der Kerl, der mit meiner Ehefrau zusammen ein Kind in diese Welt gesetzt hat. Der hätte sich jederzeit um auch SEIN Kind kümmern dürfen und auch können. Das tat er aber nicht.
Das glaube ich dir.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Nicht mal, als ich ihm anbot, es so zu machen, wie es sich die Hasser wünschen. Ich zahle den KU für ihn weiter und er kann Beziehung mit seinem Kind leben.
Warum bin ich ein Hasser? Wen hasse ich?
Du hättest das Angebot vorher machen müssen, nicht erst nachdem er erzürnt auf euch zugekommen ist. Dann wäre es vllt etwas geworden. Der Kerl wollte sein Kind nicht treffen. Dazu hättest du ihn aber, als er dich noch nicht zum Feind erklärt hat, überreden können.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Er wollte erst vom KU befreit werden und sich dann um sein Kind kümmern.
Wie kommst du darauf? Er wollte sich nicht um sein Kind kümmern. Er wollte nur vom KU befreit werden.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Aber er kommt einfach nicht. Er hat sich verpisst! Das müssen sein für mich nach wie vor Sohn, die Kindsmutter dazu und ich als ihr neuer Stecher jetzt allein erst mal verarbeiten.
Wieso "jetzt"? Das ist doch schon seit 2008 klar.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Da wir ja hofften, er würde sich melden.
Wieso hofftet ihr das? Er hat dein Angebot abgelehnt. Du hast den Sohn adoptiert. Jetzt ist er das Problem los. Aus seiner Sicht gibt es keinen Grund, sich zu melden. Hätte er es dir im Gegenzug zur Befreiung vom KU zugesagt, sähe es anders aus. Das hättet ihr möglicherweise erreicht, wenn ihr mit dem Angebot auf ihn zugekommen wärt, und zwar bevor ihr heiratetet. Aber ihr habt abgewartet, bis er sich bei euch meldet, nachdem ihr ihn vier Jahre lang abkassiert habt.
(28-09-2014, 13:13)Dzombo schrieb: Ruhig Dzombo, ruhig. Du fährst nicht zu dem Kerl hin und haust ihm eine rein. Auch wenn er noch so ein D-sack ist, der wegen Geld sein Kind sitzen gelassen lässt.
Kannst du dir vorstellen, dass der Kerl lieber das Geld einem Penner in den Hut geworfen hätte, als es seiner Exe und dessen Neustecher zu geben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Das Nerdliche Orakel - 29-09-2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste