Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Wenn ich ergo sagte, dass der Vater ging, als sein Sohn ein halbes Jahr war, dann in dessen Alter von zwei Jahren mal kurz wieder rum kam und danach gänzlich weg war, kann nicht unbedingt zwingend behauptet werden, dass der Sohn den Vater wirklich kennt.
Danke für die Klarstellung. Jetzt passt es zusammen.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Immerhin bedarf das dt. UG der grundlegenden Reformierung, respektive seiner Abschaffung. Wobei die Allermeisten wohl dem Meinungstrend nach Richtung Abschaffung tendieren.
Ich bin für Abschaffung. Das Gesetz richtet mehr Schaden als Nutzen an. Und ich denke, dass man das nicht sinnvoll reformieren kann.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Deswegen verstehe ich nicht, wieso Du dich NICHT getraust, auf den Punkt zu bringen und für alle lesbar niederzuschreiben, wie Du dir zukünftige UH-Regulierung betreffend KU vorstellst für die Zukunft.
Ich fordere ein bedingungsloses Grundeinkommen. Dann ist Mutter mit Kind finanziell versorgt. Und ein Vater, der keinen Lust hat, sich um sein Kind zu kümmern, kann sich verpissen. Man kann ihn eh nicht zum Umgang zwingen. Man kann ihn nur dazu überreden.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Wenn Exen mit Kind sich mit einem neuen Stecher zusammentun, respektive einen gemeinsamen Haushalt begründen, dann fällt die KU Zahlung des Vaters des Kindes automatisch weg. Fortan übernimmt der Neustecher die KU-Zahlung per Gesetz. Und für den Fall, dass die Meldung zur Haushaltsgründung zwischen der Ex und ihrem neuen Stecher gegenüber dem Vater des Kindes, dass dort im neu begründeten Haushalt mit wohnt und lebt, bei diesem verspätet eingeht, haben die Ex und ihr neuer Stecher dem Vater den von ihm für sein Kind dann logo zu Unrecht gezahlten KU zurück zu zahlen.

Das ist doch das, was Dir und Anderen vorschwebt. Oder?
Das wäre eine bessere gesetzliche Regelung als das, was wir jetzt haben. Bedingungsloses Grundeinkommen und überhaupt kein Unterhalt wäre noch besser.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Was NICHT geht.

Du/Ihr ladet euren Frust über das derzeit gültige UG bei Leuten ab, die das UG nicht erfunden haben, aber darin genauso wie ihr leben.
Du leidest nicht nur unter dem UG. Du hast es auch ein paar Jahre lang ausgenutzt, und einen anderen für dich zahlen lassen.
"Wer die Musik bestellt, muss zahlen." sagt man bei uns. Deine Klage über das, was dir durch das UG angetan wird, wird durch dein Ausnutzen des UG auch zu einer Klage gegen dich selbst.
Wir sind nicht den Gesetzen hilflos ausgeliefert. Man kann sie teilweise umgehen. Und wenn sie falsch sind, sollte man es tun, auch wenn man finanziellen Nachteil dadurch hat.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Für Dich und wohl leider auch noch Andere sind meine Frau und ich zum hier vorliegenden Fall zu Abzockern abgestempelt worden. Väterabzocker sozusagen.
Ja. Leider.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Du/Ihr wollt solche Abzocker bestrafen und in der Wahl ihrer Lebensform beschneiden.
Ich will nicht bestrafen. Aber ich finde die Lebensform, die du ein paar Jahre lang geführt hast, unanständig. Wenn es generell verwerflich ist, andere in der Wahl ihrer Lebensform zu beschneiden, dann frag dich selbst, warum du damals den Vater in der Wahl seiner Lebensform beschnitten hast.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Völlig krass ist, ich rede wegen Aktualität jetzt hier mal nur von Dir, dass Du sogar soweit gehst, bestimmen zu wollen, welche neue Partnerin ich mir nach deinen Auswahlkriterien zu suchen bzw. zu nehmen habe.
Ich finde es gut, dass du diese Frau mit ihrem Kind genommen hast. Ich finde es nur schlecht, dass du vom Vater Geld genommen hast.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Wir sehnen uns alle nach Abschaffung dieses grässlichen UG. Es ist mies und ungerecht. Genauso ungerecht ist dieses abartige Hartz4. Der größte Sozialraubbau in der deutschen Geschichte. Und das derzeitige FamRecht bedarf der längst überfälligen Reform. Denn es ist der Urauslöser des Krieges zwischen Eltern um deren Kinder nach ihrer Trennung.
Beides abschaffen! Bedingungsloses Grundeinkommen und gut ist.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Ich habe den Vater des hier zu besprechenden Jungen von KU Zahlung befreit
Das ist anständig von dir. Besser spät als nie.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: für den Rest seines Lebens.
Das geht über das, was ich für anständig halte, hinaus.
(01-10-2014, 04:53)Dzombo schrieb: Wie hast Du dir das jetzt mit dem Umgang so gedacht?
Dein Sohn ist 16 Jahre alt. Der soll das alleine machen. Liest er eigentlich hier im Forum mit? Bitte empfiehl im das!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Das Nerdliche Orakel - 01-10-2014, 07:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste