Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#5
@camper 1955...

Guter Ansatz für Friede sei mit dir und erhole dich mal hübsch. Nur ist der Typ sehbar nicht krank. Ergo wird von dem auch nie eine Bestätigung seiner Burn-out-isierung rüberwachsen. Ist ja heuer eh so was wie Pauschalbefreiung von so ziemlich allem. Allerdings gebe ich ihm alsbald Gelegenheit zur Klarstellung. Und das musst Du vor dem Hintergrund sehen, dass ich, also der wie es immer so schön heißt "Neustecher" der Kindsmutter, der Haupt-wieder-einstiegs-faktor für den echten Kindsvater bezüglich dessen wieder aufgelebten Kontaktwunsches zu seinem Sohn bin. Sein Sohn folgt mir ja seit Jahren durchs real-existierende Leben. Lies mein Nickname und mache dir klar, was das bedeutet vor dem Hintergrund, die Mutter besagten Sohnes geehelicht zu haben. Ich bin Freund und bester Kumpel des Sohnes meiner Frau. Sein Vater KANN ich niemals sein oder werden. So sehr ich es mir innerlich auch wünschen würde! Denn es macht zumindest mir trotz diesem absurd durch Dritte betriebenen Elternkrieges außerordentlichen Spass, vor allen Jungs durchs Leben zu begleiten!!!

@Skipper...

Rein rechtlich gibt es an deiner Darlegung nichts zu rütteln. Nur Mensch Skipper. Willst Du die Realität nicht akzeptieren, oder kannst Du es aus ganz bestimmten Gründen nicht?

Wir bewegen uns in schnellen Schritten auf eine "vaterlose" Gesellschaft zu. Der Staat hier wird und kann das "nur" verhindern, wenn er "höchst selbst" schluss macht mit dieser alles vernichtenden Familienpolitik entgegen dem Wohl vor allen unserer Kinder. Denn es kann das beste Kind "nicht" in Frieden leben, wenn es der Obrigkeit missfällt!

Titel hin oder her. Es ist ein leeres Worthülsenpapier, dass nur dem einzigen Grund dient, Eltern auf Dauer zu entzweien, sie gegeneinander aufzuhetzen und es dient dem Jugendamt bis ziemlich exakt dem Ende des Kindesalters als Druckmittel gegen zumeist Väter. Dieses Faktum musst Du checken, verstehen und verinnerlichen.

Was die Sache mit auflaufen von rückständigen Unterhalt betrifft. Ja. Solcher ist bereits aufgelaufen. Und wäre ich Schwein, würde ich der Mutter raten abzuwarten, damit reichlich Rückstand aufläuft. Und wenn geil viel aufgelaufen ist, würde ich die Mutter drängen, zum Amtsgericht zu gehen, um den Kindsvater "ohne jegliche Vorwarnung" sodann seinen den A... unterm Hintern wegpfänden zu lassen. Aber es tut mir "nicht" leid, dass "kein" Schwein bin. Denn ich kenne den Vater desjenigen Sohnes nicht, dessen treuer Weggefährte ich seit Jahren bin. Menschen haben nämlich Gründe dafür, wenn sie gehen von dort, wo sie dereinst hingegangen sind. Und ich wäre Lump und Ganove, würde nicht wenigstens ich soviel Anstand im Leibe besitzen, diesem Jungen da die Hoffnung auf Genesung seiner Seele zu gönnen. Der weiß nämlich, dass sein Vater ihn im Stich gelassen hat. Jedenfalls empfindet er das so. Er ennnt ihn Ars..!

Hey Skipper Ich war am 31.10.12 in Berlin. Dort erlebte ich einen Vater, der einfach nur seinen Sohn mal sehen wollte. Seine konkrete Geschichte kenne ich nicht. Er wurde aber u. a. eingesperrt. Ich bin im 5. Lebensjahrzent. Einen solchen gebrochenen Mann und vor allen Vater habe ich noch nicht life erlebt. Er hat mir erzählt, dass er "nichts" mehr hat, dass er verkaufen könnte, um die Gier seiner Ex zu befrieidgen nach Geld. Jetzt erzähle dem mal das, was Du mir da eben geschrieben hast, oder besser erkläre es ihm. Der killt dich glatt!

Bevor ich mich hier aber in einen Anflug ala Rausch hinsichtlich bevorstehender Vollverblödung eines gesamten Volkes vergehe, sei dir gesagt, dass:

1. mit keinem Geld der Welt zukunftsfähige Familienpolitik zu realisieren ist. Das ginge nur, wenn die Leute, also wir, endlich aufstehen, anstatt zu kriechen und um Gunst zu betteln, die die Obrikeitsentscheider nicht die sogenannte Bohne interessiert,

2. bei weiterer, deutscher Gerichtsignoranz hinsichtlich Diskriminierung zumeist von uns Vätern defintiv kein Kindeswohl zu erreichen ist. Möge der Gesetzgeber noch so viele Neuregelung treffen,

3. ohne die Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz die gesamte Familienpolitik vor dem Hintergrund der Veränderungen in dieser seit nun schon Jahren Deutschland nicht den Hauch einer Chance dazu hat, fortschrittliche Nation genannt zu werden

und dass

4. ohne die Abschaffung dieses schrecklichen und alles zerstörenden deutschen Unterhaltsrechts auch noch der Rest menschlicher Anstand hier im Land beim denken an Kinder den Bach runtergeht.

Eins muss ich Dir aber direkt sagen. Du scheinst nicht lesen zu wollen! Ich sprach eineindeutig von einem 14-Jährigen. Es ist daher nicht nötig, zumindest mir gegenüber aus irgendwelchen Broschüren ala Jugendamt, Elternberatungsstellen, oder gar des vamv zu zitieren hinsichtlich Kind versorgen, betreuen und erziehen.

Ich versichere dir. Kriegt benannter 14-Jährige seinen Alten zwischen seine jetzt Teenagerfinger, würgt er ihn und stellt ihm dabei die Frage: "Wo warst Du A... die ganzen Jahre?" Genau das aber versuche ich zu verhindern. Deswegen fragte ich hier an, ob jemand eine top Idee vielleicht dazu hat.

Wenn keine weitere Ideen kommen, werde ich wohl entscheiden müssen, die Sache so zu arangieren, dass Vater und Sohn per 2013 die Sohnemann-Geburtstagstorte gemeinsam anschneiden, anstatt sich mit dem Messer die Kehle durchzuschneiden. Und das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn die Beiden dann den nachfolgend genannten Song "gemeinsam" anstimmen würden. Glaube mir. Ich tanze dann für nur "die Beiden" vor dem Familienministerium in Berlin zu dem Sound. Versprochen! Denn Vater und Sohn haben sich so verdient wie Mutter und Kind immer schon.

http://www.youtube.com/watch?v=DnZ_6QHnOdk

PS: Wenn der Vater des Sohnes meiner Ehefrau ehrliche Absichten hat und diese mir plausibel rüberbringt. Ich schwöre. Er wird von Zahlungen jedweder Art befreit. Dann trage ich auch weiterhin gern die alltägliche Last im Leben von Kindern, die durch ihre Jugend schreiten, um eines Tages nicht als durchgeknallt im Erwachsenleben ankommen.

Achja. Deutschland hat mit Bücherverbrennung schlechte Erfahrung gemacht. Das SGB 2 zu verbrennen, wäre ein echter Akt der Nächstenliebe, denn damit täte man kund, sich nicht mehr länger am größten Sozialraubbau in der deutschen Geschichte zu beteiligen.

Also nochmal an dich Skipper die Frage. Was machen?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Dzombo - 05-11-2012, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste