Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#51
@Game Over

Ich habe das Gefühl, Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Fangen wir mal ganz von vorne an.

1.) wie viele leibliche Kinder habt Ihr gemeinsam

2.) Wie viele leibliche Kinder und dem Grund nach unterhaltsberechtigte Kinder hat Deine Frau

3.) Wie viele leibliche und dem Grund nach unterhaltsberechtigte Kinder hast Du.

4.) Wie hoch ist das Nettoeinkommen Deiner Frau

5.) Wie hoch ist Dein Nettoeinkommen

6.) Wie hoch ist Eure Warmmiete?

7.) Wie viele Kinder wohnen insgesamt in Eurem Haushalt.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#52
@Camper1955...

zu 1) keins
zu 2) eins
zu 3) zwei
zu 4) geht dich nichts an
zu 5) geht dich auch nichts an
zu 6) viel zu hoch
zu 7) eins, der Sohn meiner Frau

Warum stellst Du solche Fragen. Bist Du vom Jobcenter?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#53
(06-11-2012, 10:41)Game Over schrieb: @Camper1955...

zu 1) keins
zu 2) eins
zu 3) zwei
zu 4) geht dich nichts an
zu 5) geht dich auch nichts an
zu 6) viel zu hoch
zu 7) eins, der Sohn meiner Frau

Warum stellst Du solche Fragen. Bist Du vom Jobcenter?

Na wenn Du keine Anworten geben willst, dann kann man auch keine Lösungsvorschläge bringen, die Du doch so gerne haben willst.

Das Jobcenter würde sich mit diesen Antworten nicht zufriefden geben. Es würde einfach wegen fehlender Mitwirkung auf Auszahlung eventuellen SGB II Anspruchs verzichten.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#54
(06-11-2012, 10:32)Camper1955 schrieb: Ich habe das Gefühl, Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Das Gefühl habe ich aber bei deinem Post auch, lieber Camper. Ich sehe GO nicht vor dem SGB Kontext, auch nicht seine Frau, die Mutter. GO sagt unmissverständlich, dass ER finanziell nicht aufkommen WILL (als Kompensation). Hier ist nicht die Rede von KÖNNEN, ergo bin ich mal so frech und unterstelle, dass GO nebst Familie nicht hilfebedürftig ist und demnach das Familieneinkommen eh zu hoch ist, um beim JC aufstocken zu können.

Wäre es nicht viel sinnvoller, morgen wenn KM und leiblicher Vater sich an einen Tisch setzen, die Option, dass KV sich mit dem SGB II auseinander setzt? Der Unterhalt ist weiterhin auf €377 tituliert. Nun ist er krank und hat vermutlich weniger Einkommen (Krankengeld?). Titulierter und geleisteter Unterhalt wird vom verbleibenden Einkommen in Abzug gebracht und der KV stockt einfach auf.

GO nebst KM bekommen weiterhin wie gewohnt ihre Kohle, was insbesondere GO freuen wird, der ja finanziell für seinen Wunsch-Sohn nicht aufkommen möchte. Für den KV ist das eh nur ein linke Tasche - rechte Tasche Prozess. Dem kann es eh Wurscht sein.
Zitieren
#55
@Camper1955...

Das meinte ich nicht böse. Ok. Und mir ist das schon klar, dass sich das Jobcenter damit wegen "FMW" ->Kürzel beim Jobcenter nicht zufrieden geben würde. Deswegen lassen wir das Thema auch weg.

Wenn ich soweit bin, das entscheide ich, stelle ich hier etwas ein bezüglich dem Jobcenter. Das nämlich wollte von mir, bekam aber null. 2009 habe ich die vom Jobcenter ko gehauen in ihrer Dreistigkeit nach Forderung von Geld. Seitdem nenne ich die "PN". Wer wissen will was das heißt, kann ja per PN danach bei mir anfragen.

Da es ja nun so ist, dass ich "schuldhaft wohl" das in die Länge ziehen meines "eigenen" Thread verursacht habe, kürze ich die Sache jetzt mal aprupt ab.

Am Mittwoch geht die KM zum KV und teilt ihm das Angebot von 250€ mit. Nimmt er an, wird es nie mehr höhere Forderungen geben. Und es steht dem wieder Kennelernen seines Sohn null mehr was im Wege. Und der Brief des KV an den Exmann meiner Frau wegen der Adaation seines Sohnes verschwindet auf nimmer wiedersehen im Feuer der Feuerschale meines Gartens z. Bsp.

Lehnt er ab und kommt erneut so komisch daher mit nur UH wenn auch Umgang, geht die KM nächste Woche zum AG und beantragt Pfändung. Ganz einfach.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#56
@JahJahChildren

Das Ganze ist wesentlich komplizierter.

Burn Out ist eine Krankheit, die zur dauerhaften Behinderung/Schwerbehinderung führen kann, wenn dem KV nicht finanzieller Freiraum für seine Wiedergenesung gewährt wird.

Bezieht er nur Krankengeld, so gehen die Gerichte derzeit ja davon aus, dass er dann von 770 € leben kann. Von Krankheitskosten, die Bedarfserhöhend, oder zumindest Einkommensmindert angerechnet werden wollen die Gerichte bisher nichts wissen.

Da muss erst das Bundesverfassungsgericht entscheiden, bevor sich was ändert.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#57
KV hat bis jetzt treu und brav Unterhalt geleistet. Über die Umstände und Gründe seines Verschwindens aus dem Leben seines Sohnes kann nur spekuliert werden.

Wie kommt es, dass die KM nach all den Jahren nicht in der Lage oder nicht willens ist, Sohnemann auch mal finanziell durchzuziehen?

Oder will sie auch nur, "was ihr zusteht"?
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#58
(06-11-2012, 09:19)Game Over schrieb: (...)
Mir persönlich als Mann und selbst mehrfacher Vater ...
(...)
Der erste und einzige Hinweis bislang auf DEINE Vaterschaft, GO.
Was ist damit? Was ist mit DEINEN Kindern?
Leben Sie -zeitweilig- bei Euch, gibt es Umgang, zahlt DU Unterhalt an Mutter und Deine Kinder?

Ich habe ein bisl den Eindruck, daß Du nicht gelebte eigene leibliche auf eine soziale Vaterschaft und Demos verlagerst.

Der 14-jährige hat einen leiblichen und einen rechtlichen Vater.
Du sitzt in diesem Orchester rechtlich ziemlich weit hinten, haust aber von diesem hinteren Platz als sozialer Vater, nur verheiratet mit der Mutter, ziemlich auf die Pauke.

Vermutlich hat der leibliche und rechtliche Vater kein Sorgerecht, Du schon gar nicht. Dir bleibt bezüglich des Jungen nur das sog. kleine Sorgerecht aus § 1687b BGB, also die Mitwirkung und Entscheidung in alltäglichen Dingen und in wesentlichen nur, soweit die allein verantwortliche Mutter Dir das ausdrücklich zugesteht.

Mit Rückkehr des leiblichen Vaters müssen alle in der bzw. in den Familien ihre tatsächlichen Positionen neu finden.
Ich denke, Du, GO, solltest Dich respektvoll auf Deine Rolle als Ehemann und 'sozialen Vater' beschränken und durch eigenes Vorbild zeigen, was gelebte Vaterschaft mit DEINEN eigenen Kindern bedeuten kann/soll.

Rechtlicher Vater des Kindes Deiner Ehefrau kannst Du nur durch Adoption werden, was mW aber der Zustimmung des derzeit rechtlichen Vaters und wohl auch der Mutter bedarf.
.
Zitieren
#59
(06-11-2012, 11:15)Game Over schrieb: Nimmt er an, wird es nie mehr höhere Forderungen geben. Und es steht dem wieder Kennelernen seines Sohn null mehr was im Wege. Und der Brief des KV an den Exmann meiner Frau wegen der Adaation seines Sohnes verschwindet auf nimmer wiedersehen im Feuer der Feuerschale meines Gartens z. Bsp.

Also doch! Du hast eine UHN geheiratet. Umgang nur gegen Geld.
Wenn keine Kohle fließt, sieht er seinen Sohn nicht und dem Sohn wird dann wohl auch noch der Brief des KV als Brandbeschleuniger unter die Nase gehalten. Du lila Pudel du.

Ich bin raus hier...
Zitieren
#60
(06-11-2012, 11:15)Camper1955 schrieb: @JahJahChildren

Das Ganze ist wesentlich komplizierter.

Burn Out ist eine Krankheit, die zur dauerhaften Behinderung/Schwerbehinderung führen kann, wenn dem KV nicht finanzieller Freiraum für seine Wiedergenesung gewährt wird.

Bezieht er nur Krankengeld, so gehen die Gerichte derzeit ja davon aus, dass er dann von 770 € leben kann. Von Krankheitskosten, die Bedarfserhöhend, oder zumindest Einkommensmindert angerechnet werden wollen die Gerichte bisher nichts wissen.

Da muss erst das Bundesverfassungsgericht entscheiden, bevor sich was ändert.

Naja, dass sowas kein Selbstläufer ist, ist mir schon klar. Aber wir wissen ja nicht, wie es um den KV gesundheitlich nun tatsächlich steht.

Auch ich hatte schon einen Burn-Out bis hin zum Kollabieren, Wieder-Aufstehen-und-Weitermachen, um am nächsten Tag erneut zu kollabieren. Das hat mich jedoch nicht daran gehindert, nach kurzer Zeit wieder einen Neuanfang zu starten.

Vielleicht reicht ja ein kurzes Sammeln und die Ursache zu meiden. Vielleicht hat der KV sich schlichtweg übernommen und ein Jobwechsel hilft. Oftmals ist einfaches Malochen ohne Verantwortung und Terminstress ein wahrer Seegen. Wink

Wir wissen einfach zu wenig bezüglich des KV. Die Option sollte mMn morgen am kleinen Tisch zwischen KM und KV eruiert werden. Von daher finde ich es schon korrekt, auf diese Option hinzuweisen.
Zitieren
#61
Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen und habe auch diesbezüglich meine ureigenen Stärken und Grenzen. Ich bitte Euch daher, das Folgende auch in diesem Sinne zu verstehen.

Mir persönlich käme im Leben nicht in die Tüte, für meine Tochter den Wochenendonkel zu spielen und für meine gut verdienende Ex-Frau den kostenlosen Babysitter, während sie mit Next und unserer Tochter heile Familie spielt.

Das Ganze über KU auch noch zu finanzieren, käme mir schon gar nicht in den Sinn.

Ich habe ihr gegenüber von Anfang an konsequent folgenden Standpunkt vertreten:

"Du hast durch Nichtkümmern während der Beziehung und schlussendlich Auflösen der Ehe diese Situation herbeigeführt. Versetzte mich in die Lage, unserer Tochter ein richtiger Vater sein zu können, dann tue ich alles menschenmögliche, dieser Rolle gerecht zu werden, oder suche Dir gefälligst zeitnah einen Neuen, dem Du diese Rolle zugestehst. Dann hat sie wenigstens einen Vater, "Goldlöckchen" kriegt meine Rufnummer und Anschrift, dass sie sich an mich wenden kann, wenn sie das Bedürfnis hat und ansonsten bin ich raus aus der Sache! Alle 14 Tage ein Wochenende mache ich nicht mit, und Erziehungsangelegenheiten mit einem neuen Partner absprechen werde ich auch nicht, den möchte ich nämlich gar nicht kennenlernen!"


Ich weiß, das hätte für Schneckchen und mich böse nach hinten losgehen können, doch konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht anders. Ich war im Innersten erschüttert und zu Allem bereit.

Seitdem haben wir ein WM (06/2010-03/2011 unter einem Dach, seit 04/2011 räumlich getrennt), und die Kommunikation in Sachen Tochter nähert sich dem, was man mit den Abstrichen einer vollzogenen Scheidung als herzlich bezeichnen könnte.

Was einen Next angeht, weiß ich nicht, ob einer existiert. Mein Standpunkt bzgl. Zusammenarbeit mit einem solchen tut mir schon etwas leid, doch kenne ich meine Grenzen und weiß, dass das auf absehbare Zeit nichts bringen würde.


Warum ich das jetzt hier so ausführlich beschreibe? Gehört das nicht eher zu "Meine Geschichte"?

Ja, sicher, stimmt schon. Ich sehe das, was seinerzeit in mir vorging und zum Teil noch vorgeht als eine von vielen Möglichkeiten, was im KV vorgehen könnte, warum er damals Adoption anbot, jetzt Umgang möchte, bisher keinen hatte, ...

Jeder Mensch hat seinen Punkt, an dem für ihn "Game over" ist.

Gruß
PT


PS:
(06-11-2012, 11:15)Game Over schrieb: Lehnt er ab und kommt erneut so komisch daher mit nur UH wenn auch Umgang, geht die KM nächste Woche zum AG und beantragt Pfändung. Ganz einfach.
Das wäre für mich ein absolutes "Game over" Kriterium!
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#62
@Beantworter meines Thread...

Ich danke euch für eure doch sehr aufschlussreichen Antworten. Auch bin ich niemandem von Euch böse, da ich Euch ja nicht kenne. Und böse sein auf Unbekannte geht einfach mal nicht.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#63
@Eröffner dieses Threads

Na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass wir uns nicht kennen. Sonst müsstest du noch böse auf mich sein. Deinen Freunden mein eingeschränktes Mitleid an dieser Stelle.

Unangenehme Meinungsäußerungen sind wohl nicht genehm?
Zitieren
#64
Moin GO.

Ich finde Verlauf und Ergebnis des Thread unbefriedigend.

Ich wüßte von Dir noch gern, was Du aus diesem Thread erhellend für DICH als Vater, als Ehemann und als Aktivist für Demos und Aktionen mitnimmst
.
Zitieren
#65
@Skipper...

Ziemlich gute Erkenntnisse und weitere Fragen. Eine davon bezieht sich auf mein Interesse der Sichtweise bei folgender hypt. Konstellation:

"Die KM (Frau) zahlt keinen KU (Kindesunterhalt) mehr für ihr Kind (Geschlecht egal), dass gerichtlich festgelegt bem KV (Kindsvater) lebt."

Stimmt dann bspw. ein JahJahChildren auch so tapfer und voranschreitend die Verteidigungshymne der hiesigen Gemeinschaft an und tituliert Menschen, die er defintiv nicht kennt mit Begriffen wie "UHN", oder anderen zumindest mir sehr gut bekannten Begrifflichkeiten der Abneigung?

Was deine konkrete Frage an mich betrifft. Schön, dass wenigstens Du solche stellst. Und wie ich meine, mit tieferen Sinn. Meine Hochachtung dafür an Dich! Trotzdem wirst Du dich noch ein wenig gedulden müssen. Das Gespräch zwischen dem KV und der KM findet wie ich deutlich lesbar mitgeteilt hatte, erst noch statt. Was mich selbst betrifft. Ich bin nur als "subjektiver Teilnehmer" im Rahmen des Falles aus dem von mir begründeten Thread anzusehen. Ergo sind deine versteckten, allerdings gut überlegten, Fragen mir gegenüber eigentlich nicht notwendig. Das können wir aber nachbessern, falls Interesse dazu besteht. Das verlangen Haushaltsdebatten in der Regel immer. Und in meinem Thread geht es um Haushalt. Gedulde dich aber wie gesagt bitte bis morgenabend. Danke im Voraus.

Ach ja. Ich konnte nichts Erhellendes finden, dass ich zur nächsten Demo mitnehmen kann. Schade eigentlich.

PS: Falls Du Interesse an der Sonderausgabe PAP-YA (zu PAS) haben solltest, gib mir Bescheid. Ich schenke Dir eine Ausgabe davon.

@JahJahChildren...

Hattest Du nicht mitgeteilt, hier raus zu sein? Kannst Du dich bitte mal entscheiden. Für den Fall dass Du bleibst gilt dann. Vermittle mir bitte eine Erklärung des Begriffes "UHN" so, dass ich nicht Gefahr laufe, von der von Dir damit betittelten KM stellvertretend für dich eine geknallt zu bekommen. WIR sind ja beide männlichen Geschlechts. Da ist es aus Frauensicht egal, welcher Mann UHN gesagt hat. Hauptsache ist, dass es ein Mann gesagt hat. Das verhält sich wie im Sorgestreit um Kinder zwischen Eltern. Es kommt nicht darauf an,wer den Streit ums Kind begründet hat, sondern wichtig ist einzig und allein der Fakt das Streit grundsätzlich vorherrscht.

Übrigens. Dadurch, dass ich als Hiergebliebener "deine" Frage beantwortet habe, ohne verbal zu entgleisen, dürfte damit "deine" Frage an mich, einem "lila Pudel", der es mit einer "UHN" treibt und dem deren "Balg" egal ist, ausreichend beantwortet und das Thema angenehm oder nicht auch erledigt sein.

Teile und herrsche. Teile nicht und krieche. Oder denkend gerade an einen tollen Streiter für Kindergerechtigkeit. Respekt ja. Angst nie!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#66
(06-11-2012, 14:06)PolyTrauma schrieb: Mir persönlich käme im Leben nicht in die Tüte, für meine Tochter den Wochenendonkel zu spielen und für meine gut verdienende Ex-Frau den kostenlosen Babysitter, während sie mit Next und unserer Tochter heile Familie spielt.

Das Ganze über KU auch noch zu finanzieren, käme mir schon gar nicht in den Sinn.

Ich habe ihr gegenüber von Anfang an konsequent folgenden Standpunkt vertreten:

"Du hast durch Nichtkümmern während der Beziehung und schlussendlich Auflösen der Ehe diese Situation herbeigeführt. Versetzte mich in die Lage, unserer Tochter ein richtiger Vater sein zu können, dann tue ich alles menschenmögliche, dieser Rolle gerecht zu werden, oder suche Dir gefälligst zeitnah einen Neuen, dem Du diese Rolle zugestehst. Dann hat sie wenigstens einen Vater, "Goldlöckchen" kriegt meine Rufnummer und Anschrift, dass sie sich an mich wenden kann, wenn sie das Bedürfnis hat und ansonsten bin ich raus aus der Sache! Alle 14 Tage ein Wochenende mache ich nicht mit, und Erziehungsangelegenheiten mit einem neuen Partner absprechen werde ich auch nicht, den möchte ich nämlich gar nicht kennenlernen!" ......

Ich weiß, das hätte für Schneckchen und mich böse nach hinten losgehen können, ......
Wenn die Gegenseite erst einmal begriffen hat, dass es Grenzen gibt, dann lenkt man meistens ein.
Andersherum: wer sich zum Hampelmann machen läßt, hat verloren!

Ähnliches hatte ich in einer Verhandlung auch erlebt, als man mich nach vielem Gesabbel abweisen wollte.
Irgendwann hatte ich die Faxen fett, meinen Aktenkoffer zugeklappt und mich mit den Worten verabschiedet: "Wenn keiner will, dass ich meinem Kind ein Vater sein kann, bei dem es sich ohne Streß haben zu müssen wohl fühlen kann, dann soll man sich einen Anderen im Internet suchen -ich stehe jedenfalls für einen solchen Unsinn nicht mehr zur Verfügung."

Stand auf und wollte gehen. Meine Anwältin hielt mich zurück und siehe da: das Gericht lenkte ein und folgte meinem Antrag (es ging um ein Gutachten).

Viele Väter haben viel zu früh die Hosen voll und reagieren -oftmals falsch beraten- vollkommen falsch und unangemessen.

Was ich im Forum manchmal lese und zu kommentieren mir verkneife, erweckt gelegentlich den Eindruck, dass Mütter die Rolle der Väter ohne große Anstrengung mit erledigen könnten.
Zitieren
#67
(07-11-2012, 15:08)Game Over schrieb: "Die KM (Frau) zahlt keinen KU (Kindesunterhalt) mehr für ihr Kind (Geschlecht egal), dass gerichtlich festgelegt bem KV (Kindsvater) lebt."

Stimmt dann bspw. ein JahJahChildren auch so tapfer und voranschreitend die Verteidigungshymne der hiesigen Gemeinschaft an und tituliert Menschen, die er defintiv nicht kennt mit Begriffen wie "UHN", oder anderen zumindest mir sehr gut bekannten Begrifflichkeiten der Abneigung?

Hallo Game Over,

Vergleichst du gerne Äpfel mit Birnen?

Zwischen:
"Am Mittwoch geht die KM zum KV und teilt ihm das Angebot von 250€ mit. Nimmt er an, wird es nie mehr höhere Forderungen geben. Und es steht dem wieder Kennelernen seines Sohn null mehr was im Wege. Und der Brief des KV an den Exmann meiner Frau wegen der Adaation seines Sohnes verschwindet auf nimmer wiedersehen im Feuer der Feuerschale meines Gartens z. Bsp. "

Und deinem Fiktivbeispiel:
"Die KM (Frau) zahlt keinen KU (Kindesunterhalt) mehr für ihr Kind (Geschlecht egal), dass gerichtlich festgelegt bem KV (Kindsvater) lebt."

liegen Welten. Hier trifft ja noch nicht einmal die Obergruppe OBST zu.

Dreh dir die Welt, wie sie dir gefällt, Game Over.

Wenn Frau/Mann keinen KU leistet, dann kann das zunächst viele Gründe haben. Die Mutter meiner Tochter hat auch nie KU für die beim KV lebenden Kinder bezahlt. Überwiegend, weil sie kein oder zu wenig Einkommen hatte. In den Zeiten, als welches da war, hat sie es lieber für sich ausgegeben. Nenn sie Unterhaltsprellerin oder sonst wie, ist mir egal.

Hätte der KV nun gesagt, du siehst die Kids nicht, solange du nicht zahlst und es ist mir egal WARUM du nicht zahlst, JA, dann hätte ich auch einen Kerl als UHN bezeichnet. Um solch ein Verhalten zu verurteilen, brauche ich die Person nicht zu kennen und sie muss auch kein bestimmtes Geschlecht haben. Die kann männlich/weiblich/schwarz/weiß/dick/dünn oder lila gefleckt sein. Das ist mir sowas von egal.

Und ein Lila Pudel packt halt noch ne Schüppe auf den Mist der UHN oben drauf, indem er bei Nichtzahlung schon mal vorsorglich ankündigt, einem Kind die Verfehlungen (Adoptionsangebot) des KV aus der Vergangenheit unter die Nase zu reiben und im nächsten Beitrag dann PAS auf den Tisch bringt. Da bist du mit der Begrifflichkeit Lila Pudel noch gut weggekommen. Also stell dich mal nicht so an.

Darüber hinaus stellst DU hier keine Bedingungen unter welchen ich mich hier weiter äußern darf oder auch nicht. Der Dame deiner Wahl darfst du natürlich mitteilen, was ich von ihrem Kind-nur-gegen-Bares Verhalten halte und wie ich sowas betitele. Wenn sie DIR dafür eine Knallt, nur weil du auch männlich bist, hast du halt nicht nur eine UHN geheiratet, sondern auch noch eine total verpeilte, undifferenziert handelnde Schlägerin. Sollte die dich mal als Ehemann entsorgen, zieh dich warm an Wink
Zitieren
#68
@Ibykus...

Ging mir beim Strafgericht so wegen dem 170iger StGB. Die KM meines Kindes gegen mich. Attacke und volles Programm. Bla, bla, bla. Die Staatsanwältin eine völlige Fehlnummer. Und die KM-Anwältin erst. So auf arme Mutti gemacht und unterdrückt vom KV usw... Ich gefragt, ob jemand Tempotaschentücher braucht, habe immer genug dabei. Richterin gegrinst. Dann kurz vorgerechnet, WANN ich WEM WAS gezahlt bzw. bezahlt habe. Und die KM aufgefordert, vorzurechnen, was sie so alles bezahlt hat.....Ende vom Lied KM und JC gegen KV (ich) wegen BU und KU->Freispruch. Und die KM hat seitdem nie wieder ihre riesen Klappe wegen Unterhalt haben wollen aufgerissen.

Du hast aber recht. Wird Zeit, dass Väter wieder anfangen zu kämpfen. Dazu müssten sie aber zwingend ihre Emotionen weglassen. Sonst bleiben sie sich nämlich sozusagen von PC zu PC gegenüber sitzen, ähm hocken wollte ich sagen, während draußen der "ICE" väterliche Entsorgung noch schneller davon düst, als ohnehin schon.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#69
@JahJahChildren...

Rege dich bitte nicht so auf. Dich betrifft das doch gar nicht. Und da Du von Obst sprichst. Besuche mich und meine Familie doch mal in unserem riesigen Obstgarten. Da wachsen Apfel und Birnen im Abstand von nicht mal 10 Metern prächtigst nebeneinander.

Ansonsten interessiert zumindest mich dein Ausweichen auf gezielte Fragen kein Stück. Ehrlich. Sieh es mal so. Hätte ich dir nicht bis gestern so spät geantwortet, hättest du niemanden mehr zum kommunizieren gehabt. Und das warst ja wohl Du, der rausgegangen war. Obwohl Du mich, aber vor allen eine wirklich und ärztlich festgestellt schwer kranke Frau als N-U_T_T_E tutuliert hast.

Aber egal. Ich und von sehr vielen meiner Freunde immer wieder dafür bewunderte Vater von selbst zwei Söhnen, der nie auch nur ansatzweise Zweifel daran ließ, auch den dritten Jungen auf seine beschwerliche Reise Zukunft mit erstmal ohne seinen Vater mitzunehmen, lasse mich in jedem Fall Dir gegenüber "nicht" dazu herab, mich an einer völlig hirnlosen und VON DIR INSZENIERTEN Progaganda-HETZJAGD-Diskussion zu beteiligten.

So. Und jetzt gehe ich mir einen Schal stricken. Denn auch Pudel frieren im Winter. Das hängt nämlich nicht von der Farbe ab, sondern vom Wetter. Falls Du verstehst wie ich das meineBig Grin
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#70
(07-11-2012, 16:21)Game Over schrieb: Ansonsten interessiert zumindest mich dein Ausweichen auf gezielte Fragen kein Stück.
Das kann ich mir vorstellen, darin bist du kontinuierlich um einiges Besser.

Den Zahn, dass du NICHT herablassend bist, lass dir mal ziehen.

Das deine Frau so krank ist tut mir leid. Entschuldigt ihre Krankheit ihr Verhalten? Sind nur gesunde, nicht krank geschriebene Menschen UHNs oder Brandstifter? Muss ich mir jetzt jedesmal ein Ärztliches Gutachten zeigen lassen, bevor ich den Idioten, der mir die Vorfahrt nimmt mit "Du Blindfisch!" bezeichne?

man man man, geh stricken und schau den Bäumen in deinem Garten beim Wachsen zu.
Zitieren
#71
(07-11-2012, 16:03)Game Over schrieb: Dazu müssten sie aber zwingend ihre Emotionen weglassen. Sonst bleiben sie sich nämlich sozusagen von PC zu PC gegenüber sitzen, ähm hocken wollte ich sagen, ...

In gewisser Weise schon, nämlich in dem Sinne, dass man sich weitestgehend sachlich mit der Materie auseinandersetzen sollte, will man etwas bewirken.

Auf der anderen Seite hätte mich die KM nie und nimmer ernstgenommen, hätte sie nicht den mühsam unterdrückten "Zorn des Gerechten" in mir gespürt.

Nicht das Beiseiteschieben von Emotionen ist m. E. zielführend, sondern das Kanalisieren.

(07-11-2012, 16:52)JahJahChildren schrieb: Das deine Frau so krank ist tut mir leid. Entschuldigt ihre Krankheit ihr Verhalten? Sind nur gesunde, nicht krank geschriebene Menschen UHNs oder Brandstifter?

Richtig!

Wenn ich mit dem Auto in eine Gruppe Kinder rase oder zu rasen drohe, dann MUSS mir Einhalt geboten werden. Ob mein Verhalten krankheitsbedingt ist, oder nicht, ist erst in zweiter oder dritter Linie von Bedeutung.

@GO
Auch ich hätte früher jeden, der meine arme Frau, die sich mit ihren kindheitsbedingten emotionalen Defiziten herumschlagen muss, so unverschämt angeht rasiert! Ohne Seife! Mit einem stumpfen Rasiermesser! Egal, was sie sich geleistet hätte!

Das ist bei vielen Männern Standard.

Eine solche Loyalität oder auch nur Verständnis einer Frau gegenüber ihrem Mann habe ich allerdings nie erlebt oder auch nur von gehört.

Ich persönlich habe meine Lehren daraus gezogen!
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#72
@JahJahChildren...

Zumindest im von mir dargelegten Fall glaube ich nicht, dass Du dir überhaupt etwas vorstellen kannst. Das liegt an dem Fehler in deinem ganz persönlichen System der Betrachtung von Fällen Anderer. Für Andere spreche ich aber nicht, weil mir das nicht zusteht. Für mein Fall gilt in Bezug auf dich, dass Du massenweise interpretierst, was wiederum mich davon abhält, weitere auch wichtige Einzelheiten zu meinem Fall zu benennen. Und solange Du es vorziehst, zu interpretieren, passiert bei mir in Sachen "Offenheit" absolut nichts. Mag sein, dass ich ein wenig naiv bin. Blöd bin ich deswegen noch lange nicht. Du glaubtest, in mir als einen "neuen" User einen solchen gefunden zu haben, was nicht der Fall war. Ergo bist Du jetzt einfach mal "nur" enttäuscht. Deswegen folgt darauf seit Anbeginn dein vulgäres Vokabular.

Lass es bleiben und es tritt Linderung ein. Behalte es bei, folgt Ignorierung. Für gute Gespräche bin ich allerdings immer zu haben. Und falls mein Thread in die Quasselecke "gequasselt" wird, würde mich das auch "nicht" stören. Da könnte ich dort dann noch viel freier denen meine Meinung sagen, die da glauben, sich alles rausnehmen zu können unter Missachtung von Punkt 5. der Spielregeln des Forums hier. Da haben wir Beide zumindest die vorerst "einzige" Gemeinsamkeit. Die Regeln zu beachten haben wir elektronisch angeklickt akzeptiert. Ergo werde zumindest ich gegen selbige definitiv "nicht" verstoßen.

@Skipper...

Ich halte mich im von mir geschilderten Fall komplett raus, was Gespräche der KM mit dem KV ob ihres gemeinsamen Sohnes betreffen. Auch ergründe ich nicht, ob krank oder nicht. Das ist seine Sache, mit der Mutter seines Sohnes darüber zu reden. Völlig korrekt bin ich da außen vor. Darüber bin ich wirklich froh. Außerdem wohnt in mir "nicht" das Helfersyndrom pur. Solche Gutmenschen haben wir genug anderswo abhängen.

Weiter habe ich bereits signalisiert, keinerlei Probleme damit zu haben, den Sohn zu seinem Vater hinzubringen, wenn die Beiden das wollen. Für mich würde das nämlich "friedliche" Übertragung von Erziehungsaufgaben von mir als dem nun mal objektiv Sozialvater auf den "hochwichtigen" leiblichen Vater darstellen. Der ja Gott sei Dank "endlich" den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben scheint.

Ansonsten sehe zumindest ich für mich und meine Frau wohl auch für sich die Ehe als nach wie vor noch "nicht" tot an. Deswegen hatten wir Ehepartner beide bei "Einbindung der Gefühle und des Denkens ihres Sohnes darüber" keine ansatzweise Probleme damit zu heiraten, was im vergangenen Sommer Tatsache wurde.

Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich von meinem Tun und Handeln absolut überzeugt bin, was seine Ursache hat. Die hier zu nennen ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Nur vorab so viel dazu, dass mich dieser absurd in Deutschland vorherrschende und zumeist von Drittprofiteuren aus dem Schattenreich der Scheidungsindustrie betriebene Eltern-Krieg das kostbare Leben eines mir "sehr nahe" gestandenen Menschen gekostet hat, der sich trotz aller meiner Versuche als einer der ihm damals wohl am nächsten stehenden Freunde, Wegbegleiter und Kumpels im Jahr 2002 und am Weihnachtsabend zu Hause in seinem Keller voller Kram erhängt hat, weil seine Verlustängste bezüglich seiner Kinder und der Enttäuschung über Eheverrat einfach für ihn unerträglich waren. Und jedes meiner Gespräche danach mit seinen Hinterbliebenen, das gilt bis heute, läßt mich in mich gehen und ist Grundlage meines Tun und Handelns für alles was danach kam und noch kommen wird.

Sei also froh, dass es Gott sei Dank noch "Wenige" sind, die kein solches geistiges Erbe bezogen auf diese tragische Weise in Verlust gegangener Freunde mit sich durchs Leben tragen müssen.

Ich wünsche Dir, deiner Familie und vor allen Dir "mit" deinen Kindern alles erdenklich Gute und die wundervollsten Weihnachtserlebnisse in dieser realen Welt.

Und allen Anderen wünsche ich das ganz genauso.

Ansonsten gilt: "Respekt ja. Angst nie!"

Dieser Spruch ist nicht meine Erfindung. Klingt aber genial.

PS: Falls ich die Quelle besagten Spruches finden sollte, reiche ich sie nach. Da ich ja Respekt vor den Jungs und Mädels von Abmahnwahn & Co. KG, GmbH, oder weiß der Geier was noch habe.

PS @JahJahChildren...

Ich bin nicht in der Lage, dir böse zu sein, weil wir uns Gott sei Dank nicht persönlich kennen. Akzeptiere das bitte. Und ein Hoch auf die virtuelle Welt der Verständigung und Kommunikation.

So ein Mist aber auch. Jetzt klingelt mein uraltes Tastentelefon ohne MMS-Funktion. [Unterschreitung des Mindestniveaus] eben. Die wissen doch, dass sie uns Männer nicht stören sollen, wenn wir wichtige Gespräche führen. Na ja. [Unterschreitung des Mindestniveaus] ebenWink
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#73
schade - nun geht das endlose Geschreibsel von @Dzombo unter neuem Nick weiter.
Gibt's denn nichts besseres zu tun?
Zitieren
#74
Soll wohl Satire sein:

(07-11-2012, 19:50)Game Over schrieb: ... So ein Mist aber auch. Jetzt klingelt mein uraltes Tastentelefon ohne MMS-Funktion. [Unterschreitung des Mindestniveaus] eben. Die wissen doch, dass sie uns Männer nicht stören sollen, wenn wir wichtige Gespräche führen. Na ja. [Unterschreitung des Mindestniveaus] ebenWink

Wenn das uralte Tastentelefon bimmelt (die schrillen ziemlich laut), dann hat man eine Schrecksekunde, dann sammelt man sich zwei Sekunden und hernach tippt man in Seelenruhe den Text zu Ende, redigiert ihn und geht dann mal ans W-Phone ("W" = der benutzte Kontext, auf deutsch: Wei-Phone).

Super Leistung, bravo: Ich kniee nieder, vor soviel Tippgeschindigkeit, Multitasking, Empathie, Akronym-(Nicht)-Wissen - und immerhin halbwegs stringenter Logik, die wohl im harten "FH"-Kontext immer unnerkannt blieb .

Wie auch immer: Nun hauche ich mein 'Dumbo-Mobilee' an - und erfreue mich über die wilde Zappelei am seidenen IP-Faden.
Mag sich damit herum schlagen, wer will ...
Zitieren
#75
(07-11-2012, 19:50)Game Over schrieb: (...)
Ich wünsche Dir, deiner Familie und vor allen Dir "mit" deinen Kindern alles erdenklich Gute und die wundervollsten Weihnachtserlebnisse in dieser realen Welt.

(...)
Dir herzlichen Dank für Deine guten Wünsche, die ich gern für Deine beiden Familien erwidere, also für die Familie, die Du mit Deinen leiblichen Kindern und die Du mit Deiner Ehefrau und ihrem Kind bildest.

Ich kann mir nur aus dem, was und wie Du hier schreibst ein Bild machen und zu Deinen Fragen antworten.

Ich denke, es ist schon nicht ganz einfach, ein Stiefkind hier, eigene Kinder woandes zu haben, dazu eine kranke Frau... dazu jede Menge Wut als ramponierter Vater im Bauch...

Für mich als Außenstehenden, und das sehe ich als Vorteil, ist das Bild bizarr. Mal tust Du hier, dann wieder nicht, dann Abgrenzung, dann Zugriff, was Frau denkt, das ist egal ... Ich kann nicht recht erkennen, wo Du stehst und wohin Du willst.

Betrachte das bitte als ehrlich Schilderung meiner Wahnehmung, nicht als Wertung!

Ja. Ich freue mich auf Weihnachten und Jahreswechsel mit meinen Kindern, besser gesagt die Pubertierenden, die schon mal alle Ressourcen vom Vater fordern, der aber als Skipper gern der wilden See trotzt...Wink

Wie ist der Kontakt, das Zusammenleben mit Deinen Kindern geregelt?
Oder frage ich besser nicht danach?Undecided
.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste