Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#72
@JahJahChildren...

Zumindest im von mir dargelegten Fall glaube ich nicht, dass Du dir überhaupt etwas vorstellen kannst. Das liegt an dem Fehler in deinem ganz persönlichen System der Betrachtung von Fällen Anderer. Für Andere spreche ich aber nicht, weil mir das nicht zusteht. Für mein Fall gilt in Bezug auf dich, dass Du massenweise interpretierst, was wiederum mich davon abhält, weitere auch wichtige Einzelheiten zu meinem Fall zu benennen. Und solange Du es vorziehst, zu interpretieren, passiert bei mir in Sachen "Offenheit" absolut nichts. Mag sein, dass ich ein wenig naiv bin. Blöd bin ich deswegen noch lange nicht. Du glaubtest, in mir als einen "neuen" User einen solchen gefunden zu haben, was nicht der Fall war. Ergo bist Du jetzt einfach mal "nur" enttäuscht. Deswegen folgt darauf seit Anbeginn dein vulgäres Vokabular.

Lass es bleiben und es tritt Linderung ein. Behalte es bei, folgt Ignorierung. Für gute Gespräche bin ich allerdings immer zu haben. Und falls mein Thread in die Quasselecke "gequasselt" wird, würde mich das auch "nicht" stören. Da könnte ich dort dann noch viel freier denen meine Meinung sagen, die da glauben, sich alles rausnehmen zu können unter Missachtung von Punkt 5. der Spielregeln des Forums hier. Da haben wir Beide zumindest die vorerst "einzige" Gemeinsamkeit. Die Regeln zu beachten haben wir elektronisch angeklickt akzeptiert. Ergo werde zumindest ich gegen selbige definitiv "nicht" verstoßen.

@Skipper...

Ich halte mich im von mir geschilderten Fall komplett raus, was Gespräche der KM mit dem KV ob ihres gemeinsamen Sohnes betreffen. Auch ergründe ich nicht, ob krank oder nicht. Das ist seine Sache, mit der Mutter seines Sohnes darüber zu reden. Völlig korrekt bin ich da außen vor. Darüber bin ich wirklich froh. Außerdem wohnt in mir "nicht" das Helfersyndrom pur. Solche Gutmenschen haben wir genug anderswo abhängen.

Weiter habe ich bereits signalisiert, keinerlei Probleme damit zu haben, den Sohn zu seinem Vater hinzubringen, wenn die Beiden das wollen. Für mich würde das nämlich "friedliche" Übertragung von Erziehungsaufgaben von mir als dem nun mal objektiv Sozialvater auf den "hochwichtigen" leiblichen Vater darstellen. Der ja Gott sei Dank "endlich" den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben scheint.

Ansonsten sehe zumindest ich für mich und meine Frau wohl auch für sich die Ehe als nach wie vor noch "nicht" tot an. Deswegen hatten wir Ehepartner beide bei "Einbindung der Gefühle und des Denkens ihres Sohnes darüber" keine ansatzweise Probleme damit zu heiraten, was im vergangenen Sommer Tatsache wurde.

Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich von meinem Tun und Handeln absolut überzeugt bin, was seine Ursache hat. Die hier zu nennen ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Nur vorab so viel dazu, dass mich dieser absurd in Deutschland vorherrschende und zumeist von Drittprofiteuren aus dem Schattenreich der Scheidungsindustrie betriebene Eltern-Krieg das kostbare Leben eines mir "sehr nahe" gestandenen Menschen gekostet hat, der sich trotz aller meiner Versuche als einer der ihm damals wohl am nächsten stehenden Freunde, Wegbegleiter und Kumpels im Jahr 2002 und am Weihnachtsabend zu Hause in seinem Keller voller Kram erhängt hat, weil seine Verlustängste bezüglich seiner Kinder und der Enttäuschung über Eheverrat einfach für ihn unerträglich waren. Und jedes meiner Gespräche danach mit seinen Hinterbliebenen, das gilt bis heute, läßt mich in mich gehen und ist Grundlage meines Tun und Handelns für alles was danach kam und noch kommen wird.

Sei also froh, dass es Gott sei Dank noch "Wenige" sind, die kein solches geistiges Erbe bezogen auf diese tragische Weise in Verlust gegangener Freunde mit sich durchs Leben tragen müssen.

Ich wünsche Dir, deiner Familie und vor allen Dir "mit" deinen Kindern alles erdenklich Gute und die wundervollsten Weihnachtserlebnisse in dieser realen Welt.

Und allen Anderen wünsche ich das ganz genauso.

Ansonsten gilt: "Respekt ja. Angst nie!"

Dieser Spruch ist nicht meine Erfindung. Klingt aber genial.

PS: Falls ich die Quelle besagten Spruches finden sollte, reiche ich sie nach. Da ich ja Respekt vor den Jungs und Mädels von Abmahnwahn & Co. KG, GmbH, oder weiß der Geier was noch habe.

PS @JahJahChildren...

Ich bin nicht in der Lage, dir böse zu sein, weil wir uns Gott sei Dank nicht persönlich kennen. Akzeptiere das bitte. Und ein Hoch auf die virtuelle Welt der Verständigung und Kommunikation.

So ein Mist aber auch. Jetzt klingelt mein uraltes Tastentelefon ohne MMS-Funktion. [Unterschreitung des Mindestniveaus] eben. Die wissen doch, dass sie uns Männer nicht stören sollen, wenn wir wichtige Gespräche führen. Na ja. [Unterschreitung des Mindestniveaus] ebenWink
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Dzombo - 07-11-2012, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste