Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
Es ist ehrlich gemeint.
Und ich denke, dass es für Menschen, die nicht in dieser Situation stecken, sehr sehr schwierig ist, das nachzuvollziehen.
Selbst für meinen LG, der immer ausdrücklich gewünscht hat, dass ich im Leben seiner Tochter intensiv teilhabe und mitwirke, ist es gelegentlich schwer zu verstehen, wenn mich einige Dinge sehr mitnehmen/belasten. Bestes Beispiel: Seine Tochter wird mütterlicherseits (auch über die Großeltern) extrem verwöhnt, insbesondere da Einzelkind. Ich aber komme aus einer großen, kinderreichen Familie, in der es schon immer Regeln und Grenzen gibt, Rücksichtnahme ist da einfach unverzichtbar.
Und auf der einen Seite hab ich die Kleine unglaublich ins Herz geschlossen, und unsere Bastelnachmittage sind legendär ;-). Auf der anderen Seite graut mir schon davor, wenn sie in ein paar Jahren das erste Mal sagen wird "Du bist nicht meine Mama, du hast mir gar nichts zu sagen" - weil es bei uns eben nicht jeden Tag nach dem Abendessen noch über eine Stunde Fernsehen gibt, wie bei ihrer Mutter.
Oder, anders: Die Kleine kriegt bei Mama mit fast vier immer noch den Schnulli. Für mich undenkbar. Sagen darf ich aber nichts, da ich ja nur "die Neue" meines LGs bin und in Bezug auf das Kind nichts zu sagen habe.
Mein LG kann meine Gedanken da nicht verstehen - als trotz Trennung heiß geliebtem Papa fliegt ihm die Liebe seiner Tochter zu. Den Platz, den er hat, muss ich mir "erarbeiten" und bewahren.

Insofern hoffe ich wirklich für euch, dass die Adoption reibungslos klappt und du bald nicht mehr in der Differenz stehst zwischen der inoffiziellen Lage, in der der Junge schon längst Kind deines Herzens ist, du aber auf der anderen Seite immer Zurückhaltung wahren muss, weil er eben noch nicht dein "echter" Sohn ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Jessy - 28-11-2012, 15:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste