Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant?
#26
Moin GO.

(05-12-2012, 23:35)Game Over schrieb: (...)
Ich spare mir jedenfalls die 700€ für die Umgangssache zusammen, reiche die Sache ein, jedoch nicht vor März und dann logo auch mit Antrag auf BU.
(...)
Das ist mE nicht sehr sinnvoll.

An Deinem Gehalt hängen 4 Personen, drei in Deinem Haushalt und ein externes Kind, das zeitweilig eigentlich auch bei Dir leben sollte.
Du mußt schon weit über 3000 € Brutto nach Hause schleppen, damit Deine BG nach sozialrechtlichen Maßstäben nicht bedürftig ist.
Von daher könnte Dir durchaus VKH zustehen. Sparst Du hingegen an, dann wist Du das Angesparte vermutlich voll einsetzen müssen. Ich sehe hier keinen Grund zum Zögern.

Warum - um Gottes Willen - solltest Du "logo" BU beantragen? Bist Du scharf auf sowas? Das laß mal hübsch auf Dich zukommen. Der Richter wird Dir schon sagen, ob das nötig wird.

Ich komme auf meinen Dir anempfohlenen Kurs zurück:
Besprich zunächst mit Deiner Frau und auch ihrem Sohn, ob und wie sich die zeitweilige Aufnahme und Betreuung Deines Sohnes realisieren läßt. Könnte er bei Euch evtl. einfach mitlaufen - unabhängig von elterlichen Dienstplänen ?

Wenn DAS geklärt ist, dann machen wir an dem Punkt weiter.

Parole:
Schritt für Schritt zum Vaterglück.

OK?Smile
Zitieren
#27
@Skipper...

Ehrliche Antwort von mir. Gut, dass das Forum hier Dich als Mitglied hat. Denn es ist schon bewundernswert, wie gut du es verstehst, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren in deinen Antworten. Respekt!

Dein empfohlener Kurs ist genau der, den wir hier bei mir zu Hause bereits praktiziert hatten, bevor ich mich hier im Forum anmeldete und über meine Situation berichtete. Die war prekär und es ging NIE allein um NUR die Nichtgewährung von Umgang. Strafgericht (170er), Sozialgerichte (Streit KM gegen Jobcenter), Disziplinarrecht (intere Ermittlung wegen dem 170er), Landeskasse (Pfändung der Gerichtskosten und KU trotz nachweislicher Zahlung) Jobcenter (ungerechtfertigte Rückforderung von BU und KU) und meine folgenschwere Erkrankung, die mich fast zum Krüppel gemacht hätte. Ich war ergo am berühmten Axxxx und zog in der Not die Reißleine, damit ich nicht draufgehe bzw. nicht durchdrehe. Und damit meine "Bedarfsgemeinschaft" nicht niedergeht. mehr nicht.

Was VKH grundsätzlich betrifft. Ich mache mich nicht erneut zum Ratenzahlungskrüppel. Wer das will, kann es tun. Ich defintitiv nicht erneut. Und genau mit dieser Einstellung sichere ich den Fortbestand meiner wie von dir sinnhaft richtig benannten und nach sozialrechtlichen Gesichtspunkten bestehenden "Vier-Personen-Bedarfsgemeinschaft!" Eben weil genau die von meinem Gehalt abhängt.

Deine Parole gefällt mir. Weil sie nämlich keine ist. Sondern vielmehr Ausdruck geistigen Verständnisses bezüglich der Gesamtwirkweise deutschen Familienrechts.

Mit Verlaub. Seit ich mich an die Parole "Bloß nix gegen Muddi!" halte, die stammt im Übrigen von mir, ist mein Sohn zumindest keinem solcher absurden Antragsverfahren seiner Mutter mehr ausgesetzt. Und genau das ist die Grundlage von zu schaffender Zukunft. Solche ist aber ob dem desaströsen Familienrechts im Nationalstaat Deutschland nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen.

Aber so grundsätzlich sage ich mal, dass ich keine Angst davor zu haben brauche, dass es in Zukunft mit meinem Sohn nicht klappen wird.
Ich gebe der KM einfach nur ein bisschen Zeit, um nachzudenken. Weil es einfach mal so ist und bleibt, dass exakt SIE die beste Mutter für meinen Sohn ist. Denn zumindest ich qutsche mir Elternschaft NICHT schön, oder backe sie mir zusammen. Basta!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#28
Hmh.

Mal konkret!
Wann wirst Du mit Deiner Familie über die Integration DEINES Sohnes sprechen?
Nimm's Dir für's WE mal fest vor!

Oder hast Du schon?
Wie ist das Resultat?
Was sagt Frau, was ihr Sohn?

Bitte jeweils nur drei einfache Sätze.
Rolleyes
Zitieren
#29
@Skipper...

Wir hatten am 07.10.08 darüber geredet.
Mein Sohn war voll integriert.
Meiner Frau und ihr Sohn sagten, wir kriegen das wieder hin.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#30
Moin GO.

Das vereinfacht die Sache erheblich, weil Du den Umgang mit Deinem Dienstplan nicht so genau synchronisieren mußt.

Allerdings frage ich mich, was dann noch gegen die Realisierung des Standardumgangs spricht, der schon gerichtlich beschlossen war, wenn ich das recht erinnere.
Fordere den einfach ein, stelle Antrag auf Vermittlung oder ganz neu: Nach unfallbedingter Pause stehe dem nun nichts mehr entgegen...
Kurz und knapp, fertig und ab.
.
Zitieren
#31
@Skipper...

Vier Umgangsregelung in zwei Jahren im Rahmen von Vergleichen mit der KM vor dem FamGericht. Außer Spesen nichts gewesen. Vom restlichen Verlust will ich erst gar nicht reden. Daran zu denken bereitet mir noch immer Schmerzen, obwohl nicht mehr änderbar. Aber meine Schmerzen sind nichts im Vergleich zu denen, die mein Kind ertragen musste und immer noch muss, die nicht ich ihm angedeihen ließ. Und diese Schmerzen hören NICHT auf durch Antragstellung mit Millionen von Erklärungen zur Vergangenheit und all dem Scheixx.

Vor 28 Jahren wurde ich das erste Mal Vater. Ich reiste meinem Sohn zwei Jahrzehnte lang hinterher. Und diese Reise kostete verdammt viel Geld. Entsorgt als Vater in der DDR wie ein Lump, ein Verbrecher. Ich habe lange gebraucht, um das zu verkraften. Und dann vertraute ich wieder. Aber es sollte nicht sein. Jetzt wurde ich zum zweiten Mal entsorgt als Mensch, Mann und Vater. Manche trifft es eben doppelt.

Eins versichere ich dir. Sie werden wieder fliegen. Die weißen Tauben. Denn Du hast es gesagt. WIR sitzen alle im SELBEN Boot.

http://www.youtube.com/watch?v=t8xgfo2_YzU
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#32
(08-12-2012, 16:16)Game Over schrieb: @Skipper...

Vier Umgangsregelung in zwei Jahren im Rahmen von Vergleichen mit der KM vor dem FamGericht.
(...)
Ich kann mir noch kein genaues Bild machen, was Dir damals zugestoßen ist und zur Kontaktabschnürung führte.

Zur Erarbeitung einer Lösung wäre es hilfreich zu wissen, was damals Gegenstand der Elternvereinbarung, des Vergleichs war, was an Umgangsrecht vereinbart wurde.
Wann und weshalb sind die gerichtlichen Elternvereinbarungen gescheitert?
Wurde der Versuch einer Vollstreckung unternommen?
Was wurde überhaupt zu deren Durchsetzung unternommen?

Magst Du das nochmal genauer ausführen?
.
Zitieren
#33
@Skipper...

Na selbstverständlich lege ich dazu nochmal dar. Nur nicht jetzt und heute. Ich muss zur "ohne-Kind-Weihnachtsfeier" Gleichgesinnter.

Vorab nur soviel.

Mir war damals nichts zugestoßen. Ich habe damals anlässlich der aAB Anhörung beim FamGericht der RattIn der KM nur die simple und profane Frage gestellt, auf welche Weise sie dafür entlohnt wird, dass sie "recht häufig" diejenigen Frauen als Fachwanwältin für Strafrecht vertritt, die sich mit ihren Kindern rein zufällig in dasjenige Frauenhaus flüchteten, wo sie mit im Vorstand sitzt. Und später fragte ich sie noch, ob sie rein zufällig den Namen der "Freundin" kennt, die für die Mutter meines Sohnes deren Flucht ins Frauenhaus organisiert hat?

Ich führe morgen nochmal konkret dazu aus. Mein Motto kennst Du ja jetzt. Respekt ja. Angst nie!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#34
(08-12-2012, 17:08)Game Over schrieb: (...) lege ich dazu nochmal dar. (...)
Ja. Gern.

(08-12-2012, 17:08)Game Over schrieb: (...)Mein Motto lennst Du ja jetzt. Respekt ja. Angst nie!
Prima.

Auch mein Motto ist bekannt:

Kurz und knapp, ... zielorientiert. .Wink
.
Zitieren
#35
(07-12-2012, 20:36)Game Over schrieb: Aber so grundsätzlich sage ich mal, dass ich keine Angst davor zu haben brauche, dass es in Zukunft mit meinem Sohn nicht klappen wird.
natürlich nicht!
Was in der Vergangenheit nicht funktioniert hat, kann künftig nur besser werden ....

Game Over schrieb:Ich gebe der KM einfach nur ein bisschen Zeit, um nachzudenken.
Wieviel Zeit, denkst Du, braucht sie denn noch?
Mir scheint, dass sie, die KM, sich bereits seit Langem entschieden hat.

Game Over schrieb:Weil es einfach mal so ist und bleibt, dass exakt SIE die beste Mutter für meinen Sohn ist. Denn zumindest ich quatsche mir Elternschaft NICHT schön, oder backe sie mir zusammen. Basta!
wenn du das jetzt nicht ausdrücklich geschrieben hättest, wäre niemand darauf gekommen.

Welchen Kindern ist die Mutter deines Sohnes denn noch eine -vielleicht nicht exakt "die Beste"- Mutter?

Mütter, die ihren Kindern grundlos (das hoffe ich in deinem Fall doch sehr) den Kontakt zu ihren Vätern verweigern und Umgang nicht zulassen, sind für mich Kinderschänderinnen; Scheusale, denen das Wohl ihrer Kinder einerlei ist und die die Väter dieser Kinder an den Rand der Verzweiflung bringen, weil sie wissen, dass die meisten sorge- und umgangsrechtlichen Entscheidungen deutscher Familiengerichte das Ergebnis defizitären juristischen Sachverstandes und femikratischer Borniertheit sind.
Einer Borniertheit, die nicht willens oder nicht in der Lage ist, Mütterinteressen von Kindeswohl zu unterscheiden.
Ein Konglomerat von Dummheit und Anmaßung eben, dass -davon gehe ich jedenfalls aus- die häufigste Ursache von Kindeswohlverletzung ist.

Es ist schon erstaunlich, die Mütter von solchem Unrecht betroffenen Kindern als "die Besten" in Bezug auf sie (diese Kinder) zu bezeichnen.

Sowas wird dann natürlich auch gerne von Frau Schwab, VAMV, gelesen, die wohl ein ähnliches Verständnis für derartige Charaktere aufbringt.
Zitieren
#36
@Ibykus...

StopExclamation

Klare Ansage von mir an dich. Hüte dich für die Zukunft zumindest mir gegenüber mit Unterstellung und Interpretation. Und merke dir, dass das hier mein Thread ist. Ergo kannst du solche Sätze wie den letzten in deinem Posting schlicht weglassen.

Und weil du von Charakter redest. Zeige selbst welchen, indem du damit aufhörst, alle diejenige als Duckmäuser, Nichtswisser und Weicheier zu titullieren, die "nicht" deiner stacheldrahtverpackten Eigenpolitik folgen und sich für diese "benutzen" lassen, um genau dann hängen gelassen zu werden, so du deinen Erfolg hattest.

Es kann nur den einen Weg für uns ALLE geben. Zusammenraufen, zusammensetzen und zusammen agieren. Denn nur so DURCHBRECHEN wir das gegen uns geschaffene Netzwerk von männlicher Abstellgleispolitik.

Solange es jedoch passieren kann, dass untereinander "niedergemacht" wird und so enorme "Ressourcen" verschwendet werden, wird weder der erhoffte Aufstand LAUT, noch regt sich solcher ÜBERHAUPTExclamation

Und jetzt löse ich mein Versprechen ggü. @Skipper ein. Störe mich ergo in Zukunft nur, wenn tatsächlich Störung vorliegt. Für "Dein Kampf" ist das hier das "falsche" Forum. Und ich bin sowieso der falsche Gegner!

@Skipper...

Ich lege in meiner Geschichte dar. Ok!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#37
Moin.

Ihr seid wieder zum Knuddeln...

GO hat gelebte Vaterschaft zum Ziel.
Anliegen meiner letzten Beiträge hier ist, die Schrauben zu finden, die
- in GOs Reichweite liegen
- größeren Einfluß auf das Erreichen seines Zieles haben.

Im Sortiment erkenne ich drei Kategorien:
Schrauben, die man eindreht
- bei Müttern
- beim Gesetzgeber und in der Rechtsprechung
- bei sich selbst
bzw dort locker sind.

Einige verfolgen das Ziel, indem sie mit Vorschlaghämmern auf alle erreichbaren Schrauben eindreschen, haben erzieherische Ambitionen in der Hoffnung, so intelligentes Verhalten zu bewirken.

Andere wählen feines Werkzeug und drehen elegant an den Schrauben, an denen zu drehen es sich lohnt, versuchen sympathisch positive Seiten heraus zu leben bzw zu lieben.

Das ist eine Sache von Vorlieben und des Vermögens und geschickter Kombination der Ressourcen.

Ich sehe hier die naheliegensten Schrauben -im wahrsten Sinne- bei GO.
Nein. Ich meine nicht die lockeren, die sind überall zu finden, sondern diejenigen Schrauben, die ihm am schnellsten einen direkten Weg zu seinem Sohn eröffnen.

An diesen Schrauben, in diesem Sinne möchte ich hier gern weiterarbeiten...
Die liegen bzw das liegt ganz bei GO als TO.
Rolleyes
Zitieren
#38
@Game Over

Am 3. Ausbildungstag zum Mediator habe ich folgendes gelernt.

"Beherrsche die W-Fragen, aber hüte Dich vor dem "Warum?"."

1. Was möchtest Du erreichen?

2.) Wie stellst Du Dir eine Lösung vor?.

3.) Wann soll diese Regelung beginnen?

4.) Wo kannst Du weitere Unterstützung für Deinen Zweck finden?

5.) Wozu soll die Lösung dienen?

Versuch diese Fragen mal kurz und prägnant zu beantworten. Dann tut sich jeder der mit Dir zu tun hat leichter. (Anwalt, Mediator, Richter, Forenuser usw.)

Diese W-Fragen sollte auch mal jeder andere User für sich, gegebenenfalls in einem eigenen Thread beantworten. Das hier ist der Thread von @Game Over.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#39
(09-12-2012, 09:10)Game Over schrieb: @Ibykus...

StopExclamation
*lächel* :reine Nervensache!

Deswegen noch einmal:
Gibt's einen Grund, demzufolge die Mutter Deines Kindes "exakt die beste Mutter für Deinen Sohn ist", wenn oder obwohl sie Dir den Umgang vorenthält?

Das würde ja bedeuten, die KM tut gut daran, Euer Kind von Dir fernzuhalten Huh

Dürfen wir den Grund Deines neuen Auftritts unter neuem Nick darin vermuten, dass Du nun eine "andere" Wahrheit, als unter "Dzombo" gepostet, präsentierst?

Ist ein Dritter Anlauf unter einem dritten Nick geplant?
Zitieren
#40
Die Anzahl der Nicks oder eröffneter Domäns Wink halte ich nicht für 'Schrauben', an denen lange rum zu fummeln sich lohnt, sehe nicht, wie das den TO hilfreich den Sohn näher bringen könnte.

Sinnvoll wäre mE, sich nun bestehende Elternvereinbarungen und die Hemmnisse zur Verwirklichung anzusehen, um dann nach Wegen zum Ziel zu forschen und wie die nächsten Schritte umzusetzen sind. Und DAS ruckizucki.Smile
.
Zitieren
#41
Gähn. Beim 7. Nick wird Dzombo feststellen, dass sein Sohn erwachsen geworden ist - allerdings ohne ihn je gesehen zu haben.

Blöder Schichtdienst.. Blöde Welt.. Blöde TFAQ Ratschläge.

Armer Dzombo.

Noch mehr tut mir allerdings Dein Sohn leid, denn Du hast ihn de facto abgehakt.
Zitieren
#42
@Ibykus, Skipper Clint Eastwood und andere

Jetzt lasst @Game Over doch erst einmal zur Ruhe kommen.

Momentan irrt er noch in einem (subjektiven) Dschungel aus Unerverständnis, Verschwörungstheorien und noch vielem mehr umher. Daher auch seine schlangengleiche Ausdrucksweise, wie "p" so schön sagte.

Wenn er mal seien Ziele klar formulieren kann, Punkt für Punkt, dann wird er selbst verstehen, dass wir ihn hier viele nicht verstehen können. Das hat mit nicht verstehen wollen gar nichts zu tun.

Wenn ihr der Meinung seid, es sei schon alles gesagt, dann haltet Euch einfach zurück. Das wäre mein Wunsch.

@Game Over

Niemand will Dir Böses, auch wenn es manchmal so rüber kommt. Am Stammtisch in der Eckkneipe würdest Du mit Deinen Worten auch nur auf Unverständnis stossen, selbst wenn sich jemand in derselben Lage befindet wie Du.

Auch da würde man Dir raten, und das tu ich jetzt wieder, lass Dich therapieren. Du bist momentan total neben der Spur.

Nur wenn Du selbst wieder in der Spur bist, dann kannst Du Dich auch um das Recht Deines Kindes auf Umgang kümmern.

Ich schreibe das, weil ich selbst vor 3 Jahren noch so neben der Spur war.
Ich fühlte mich von aller Welt unverstanden. Inzwischen weiss ich, dass es zum großen Teil an mir lag, auf dieses Unverständnis zu stossen.

Es hat annähernd 15 Jahre gedauert, bis ich in die Spur zurück gefunden habe, aber ich habe zurück gefunden.

Geh mal 10 Schritte zurück und Du wirst erkennen, Du brauchst die Mauer nicht einzurennen, denn sie endet nach 5 Metern. Du kannst ganz bequem aussen rum gehen, um auf die andere Seite zu kommen.

lg und alles Gute

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#43
@Ibykus...

Skipper ja. Du vorerstein ganz klar nein. Da ich aber trotz meiner nur 10 Klassen in der Zone mich trotzdem für ganz gut im Stoff stehend betrachte, wobei ja Eigenlob bekanntlich stinken soll, nicht NAIV bin, gebe ich Skipper und allen anderen wirklich Interessierten Antwort auf die vor allen für dich so brennende Frage, warum ich die Mutter meines Sohnes für die beste Mutter für für meine Sohn halte.

SIE hat ihn geboren. Und ich bin kein Bäcker, auf dass ich mir eine neue GUTE Mutter für meinen Sohn erbacken kann nach Rezept. Ich bin Gott sei Dank auch KEIN Deutschaussteiger und hole mir durch Vortäuschung eine russiche MUTTER ins Haus, die übernimmt, was Lebensaufgabe der leiblichen Mutter meines Sohnes ist. Auch hatte ich keinen Erfolg in meinem Begehr beim ZDF, dass die Sendung "Wetten, dass... ENDLICH eingestampft und ersatzweise dafür zur besten Sendezeit am Abend die Familiensaga "Muttertausch" der Volksbelustigung wegen angesetzt wird. Obwohl ja bei DER Sendung hypothetisch gesehen mit "vielen Opfern" zu rechnen ist. Darauf steht das deutsche Volk doch total. So was findet es geil. Oder etwa nicht?

Was die Vermutungs-Meinungsmache-Kampagne betrifft, an deren Spitze du dich jetzt beginnst heranzukämpfen. Lieber @Ibykus. die nehme ich mir aus Zeitmangelgründen jetzt NICHT an.

Ansonsten warst ziemlich exakt DU der Grund für mich, als Dzombo hier zu gehen. Aber die vielen anderen User hier mit ihren genauso traurigen Geschichten wie meiner waren der Grund, als Game Over wiederzukommen. Außerdem schlief ich in deinem Forum immer wieder ein, weil dort redetechnisch im öffentlichen Teil fast nur SCHWEIGEN festzustellen war. Aber mein neuer Nickname ist einfach nur der für mich schönen Tatsache gewidmet, dass ich meine langjährige Freundin im August diesen Jahres wahrend eines total geilen Urlaubes auf unserer deutschen Lieblingsinsel geehelicht habe und mir meine Freunde ein Logo mit Bezug dazu schenkten.

Aber sag. Fragst Du den Ladafahrer auch ständig danach, warum er sich erst Exillierter nannte und jetzt Leutnant Dino? Oder sammelst du einfach nur Nickname mit Erklärung dazu für dein Poesiealbum bzw. für den Zeitvertreib an deinem Lebensabend?

Aber guter Ibykus. Lasse mich jetzt meine Arbeit machen. Es schneit nämlich gerade da draußen und meine Hündin Smilla hat Gespür für Schnee.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#44
GO.

Konzentriere Dich jetzt auf Deinen Weg und nutze die Querschläger hier nur dazu, Geschicklichkeit bei dieser Konzentration zu entwickeln, ohne vom Weg abzukommen.

Oder ignoriere sie einfach. Auch eine gute Übung, um den Schlagenlinienweg zu straffen. Keine Kommentare, Rechtfertigungen...
eher, wenn überhaupt: Aha, so denkt der da hinten. Kann ich das für mich verwenden? Wenn nicht, wech damit.
Nächste Hürde wieder in den Fokus!

Und die könnte/sollte heißen:
Umsetzung der Elternvereinbarung zum Umgangsrecht

Und noch eins:
Du tust das nur für DICH, nicht weil Du hier jemandem etwa versprochen hast. Shy
.
Zitieren
#45
Hi Camper,

ich denke, du meinst es gut, speziell auch mit diesem Vorschlag:

(09-12-2012, 12:53)Camper1955 schrieb: ... Auch da würde man Dir raten, und das tu ich jetzt wieder, lass Dich therapieren. Du bist momentan total neben der Spur.

Nur wenn Du selbst wieder in der Spur bist, dann kannst Du Dich auch um das Recht Deines Kindes auf Umgang kümmern. ...

Genau das will unser Forist nicht sehen und ist empfehlungsresistent gegen Alles. Ist ja auch klar, alles andere würde zu seinem Kern führen, um den er mit Wonne und Prosa herumlaviert. Stichwort: Larvierte Depression.

Du brachtest die W-Wörter ins Spiel und meintest, das "warum" sollte dabei vermieden werden. Ich denke, es ist genau das Warum, dem sich der TO stellen sollte. Sonst kommt er imho keinen Millimeter weiter und das Spiel dürfte endlos so weiter gehen.

Vielleicht in 20 Jahren mit so Threads, wie "XY-ungelöst auf dem Weg zu seinem Enkel ...

Wie auch immer, es scheint, als erfreue sich der Verkannte immer wieder über Nebenkriegsschauplätze, an denen er sich abreagieren und -lenken kann, will aber gar nicht zum Kern kommen (wie die Nichtreaktion auf deine Anregungen zeigt). Aus welchen Gründen auch immer und es ist letztendlich auch sein Ding.

Stirnrunzeln erzeugt bei mir, wenn jemand immer von "wir" redet aber sich bei jedem "die" kilometerlang echauffiert und sein "ich" ausblendend dabei massiv in den Vordergrund schiebt, als wenn da der selbsternannte Heiland unterwegs ist. So wirkt es jedenfalls auf mich - und damit sei es auch nun gut mit dem Feedback, die dem Eröffner wieder bestimmt genug Energie für ellenlang narzisstische Elogen geben wird ...

SgI
Zitieren
#46
(09-12-2012, 12:56)Game Over schrieb: @Ibykus...

... gebe ich Skipper und allen anderen wirklich Interessierten Antwort auf die vor allen für dich so brennende Frage, warum ich die Mutter meines Sohnes für die beste Mutter für für meine Sohn halte.

SIE hat ihn geboren. Und ich bin kein Bäcker, ...

Ich schrieb ja schon weiter oben, dass sich Frau Schwab sehr über diese Argumente freuen wird!

Wer unterstellt, eine Mutter sei schon deshalb "die beste Mutter" (und scheinbar berechtigt, über Umgang und Sorge zu bestimmen), weil sie schließlich ihr Kind geboren hätte, sollte sich über seine Entsorgung nicht wundern.

Ich hatte nachgefragt, weil ich immer mehr davon ausgehe, dass unter dem Nick "Game over" ein Fake am Werke ist, der uns redliche Väter nur foppen will.

Clint Eastwood schrieb:gähn
Exclamation
Zitieren
#47
(09-12-2012, 13:24)StrengGeheimerInformant schrieb: Du brachtest die W-Wörter ins Spiel und meintest, das "warum" sollte dabei vermieden werden. Ich denke, es ist genau das Warum, dem sich der TO stellen sollte. Sonst kommt er imho keinen Millimeter weiter und das Spiel dürfte endlos so weiter gehen.
SgI

Das "warum?" interessiert weder einen Richter, noch seinen Anwalt. sofern er sich endlich mal dazu aufrafft, sich auch dort Hilfe zu holen.

Das interessiert nur einen Therapeuten. Der kann bei entsprechender Konstellation auch eine Rechtsposition daraus machen. Erst dann interessiert sich auch sein Anwalt, sofern er einen engagierten Anwalt kriegt, und ein Richter dafür.

Bis jetzt gilt er für die Gerichte eher als paranoid und querulatorisch, und damit überhaupt nicht fähig, den Umgang so wahr zu nehmen, wie es dem Kindeswohl dienlich ist.

@Game Over

Wenn Du es alleine durchziehen willst, vergiss es. Du brauchst einen "Dolmetscher", der Deine unendlich langen Ausführungen kurz und prägnant in juristendeutsch nieder schreiben kann.

Dann braucht eine Richter auch nicht erst aus 1000 Worten raus suchen, was Dir wichtig ist, sondern er sieht auf den 1. Blick, um was es Dir geht.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#48
@Skipper...

- Mitte August 2008: Kind weg
- Ende August 2008: Vergleich, 10 Punkte, Punkt 5 Umgang, 1x in jeder Kalenderwoche 9-18 Uhr, aller 14 Tage Samstag 9 Uhr - Sonntag 17 Uhr
- April 2009: neuer Vergleich, alles bleibt wie gehabt, ich soll mir einen günstigen Dienstplan verschaffen
- Juni 2009: wieder neuer Vergleich, jetzt nur immer "mittwochs" Umgang in jeder Kalenderwoche und nur noch von 14-17 Uhr, weil Kind in Kita
- Juli 2009: letzter, neuer Vergleich, zurück zum Umgang aus dem ersten Vergleich.

Ich habe jetzt alles rausgenommen, was NICHTS mit Umgang direkt zu tun hat.

Ist das so ok jetzt?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#49
OG,

mit dieser Historie wird das Bild klarer.
Allerdings können 80% entfallen, da sie mit dem Umgangsrecht nichts zu tun haben. Ich vermisse noch die Umgangsregelung.

Was meinst Du selbst:
Wo ist der stärkste Bruch,
an welcher Stelle könntest Du wieder aufsetzen
und wie?
.
Zitieren
#50
@User CI, SGI und Ibykus...

Ihr seid draußen aus meinem Thread. Zerstört wo anders Threads. Das hier ist meiner. Basta! Skipper, Camper und jeder andere Interessierte und logisch ich kriegen das OHNE EUCH besser hin.

@besonders Ibykus...

Schau dir das Video vom Familienkongress an, oder frage bei Herrn Webel nach. Game Over ist realer, als Du es jemals sitzend hinter deinem PC sein wirst. Oder Du guckst dir die Bilder vom 31.10.12 in Berlin an. Und über Redlichkeit läßt sich bekanntlich streiten. Oder hast Du Überblick darüber, wieviele betroffene Väter durch diesen deinen Slogan in deiner Signatur ihre Verurteilung wegen § 170 StGB schon weghaben, weil sie sich NICHT verpixxen konnten, oder wollten, aber auf deine Stacheldrahtpolitik reingefallen sind? Ist aber egal. Du bist ja jetzt draußen aus der Diskussion.

@Skipper...

Das hängt alles miteinander zusammen. Akzeptiere dies. Ich brauchte Zeit um mich zu sammeln. Jagen gehen kann ich immer noch. Und du weißt, ohne Moos nichts los. Ich habe null Bock auf Leben Basis VKH und die Ratten meiner Entsorgung werde ich auch in Zukunft mit nichts füttern.

@Camper...

Ich fasse dann gleich für dich zusammen. Und das Angebot mit deinem Anwalt. Steht das immer noch?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Umgangsantrag bzw. Abänderung - § 1696 BGB - Was wollen die von mir? DamnatioAdBestias 8 2.229 20-07-2021, 15:35
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt wasnun 23 16.630 24-10-2012, 21:03
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste