Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant?
#45
Hi Camper,

ich denke, du meinst es gut, speziell auch mit diesem Vorschlag:

(09-12-2012, 12:53)Camper1955 schrieb: ... Auch da würde man Dir raten, und das tu ich jetzt wieder, lass Dich therapieren. Du bist momentan total neben der Spur.

Nur wenn Du selbst wieder in der Spur bist, dann kannst Du Dich auch um das Recht Deines Kindes auf Umgang kümmern. ...

Genau das will unser Forist nicht sehen und ist empfehlungsresistent gegen Alles. Ist ja auch klar, alles andere würde zu seinem Kern führen, um den er mit Wonne und Prosa herumlaviert. Stichwort: Larvierte Depression.

Du brachtest die W-Wörter ins Spiel und meintest, das "warum" sollte dabei vermieden werden. Ich denke, es ist genau das Warum, dem sich der TO stellen sollte. Sonst kommt er imho keinen Millimeter weiter und das Spiel dürfte endlos so weiter gehen.

Vielleicht in 20 Jahren mit so Threads, wie "XY-ungelöst auf dem Weg zu seinem Enkel ...

Wie auch immer, es scheint, als erfreue sich der Verkannte immer wieder über Nebenkriegsschauplätze, an denen er sich abreagieren und -lenken kann, will aber gar nicht zum Kern kommen (wie die Nichtreaktion auf deine Anregungen zeigt). Aus welchen Gründen auch immer und es ist letztendlich auch sein Ding.

Stirnrunzeln erzeugt bei mir, wenn jemand immer von "wir" redet aber sich bei jedem "die" kilometerlang echauffiert und sein "ich" ausblendend dabei massiv in den Vordergrund schiebt, als wenn da der selbsternannte Heiland unterwegs ist. So wirkt es jedenfalls auf mich - und damit sei es auch nun gut mit dem Feedback, die dem Eröffner wieder bestimmt genug Energie für ellenlang narzisstische Elogen geben wird ...

SgI
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant? - von StrengGeheimerInformant - 09-12-2012, 13:24
Dzombos Gutachtenverweigerung - von Dzombo - 18-09-2014, 05:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Umgangsantrag bzw. Abänderung - § 1696 BGB - Was wollen die von mir? DamnatioAdBestias 8 2.404 20-07-2021, 15:35
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt wasnun 23 17.235 24-10-2012, 21:03
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste