Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenvergewaltigungen in Indien
#1
Der letzte krasse Fall einer jungen Inderin, die vor den Augen ihres Freundes in einem Minibus vergewaltigt, geschlagen und dann bei fahrendem Fahrzeug hinausgeworfen wurde:
Vergewaltigung in Indien - Fünf Männer in Neu-Delhi des Mordes angeklagt (Spiegel Online, 03.01.2013 >> es muss auf darauf hingewiesen werden, das SPON teilweise Ligitations-PR betreibt)

Zitat:Fünf Beschuldigte müssen sich vor einem Schnellgericht verantworten. Ihnen droht die Todesstrafe.
...
Die Studentin wurde nach Polizeiangaben fast eine Stunde lang [in einem Minibus] sexuell missbraucht, wie ihr Begleiter mit Eisenstangen geschlagen und schließlich nackt aus dem fahrenden Bus geworfen.
...
mehr als tausend Seiten dicke Anklageschrift
...
Das Verfahren findet vor einem eigens eingerichteten Schnellgericht statt.
...
Richter betont Recht auf faires Verfahren
...
2500 in dem Gerichtsbezirk registrierte Verteidiger haben nach Angaben der Anwaltsvereinigung entschieden, sich dem Verfahren fernzuhalten, um einen zügigen Prozess sicherzustellen.
...
"Wir haben entschieden, dass kein Anwalt die der Vergewaltigung Beschuldigten vertreten wird,
...
"Das ganze Land verlangt, dass diese Monster gehängt werden.
...
"Sie war ein sehr, sehr, sehr fröhliches kleines Mädchen, harmoniebedürftig und nie in irgendwelche Vorfälle wie diesen verwickelt."
...
"Die Leute auf der Straße werden mit ihnen abrechnen."
Klingt weniger nach fairem Verfahren, als nach dem Ruf schneller Rache. Bei der grossen Anzahl Gang Rapes in Indien, die meistens folgenlos für die Täter bleiben, stellt sich schnell die Frage, warum nun plötzlich sogar ein 'Schnellgericht' eingesetzt werden soll, anstatt ein ordentliches Strafverfahren durchzuführen.

Im Fernsehen waren Berichte über Ruf nach Rache, tätlich angegriffene Anwälte und aufgehetzte Mengen zu sehen. Vielleicht sollten die Inder mal in sich gehen und nach den Ursachen dieses Phänomens suchen, anstatt die Medien mit Schnellgerichten zu betäuben.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#2
In Indien findet seit Jahren ein gesellschaftlicher Wandel statt, leider nicht zum Guten.....

Daß die Inder jetzt auf die Strasse gehen und protestieren hat sicher mit diesen Veränderungen zu tun, der o.g. Fall war nur der Tropfen welcher das Fass zum Überlaufen brachte.
Zitieren
#3
Ist alles seit Jahren bekannt; und die die jetz auf die Strasse gehen nutzen jeden Anlaß um
irgendwie der Geburtenexplosion ein Ventil zu geben
Jeder; wirklich JEDER hat mich vor einer Reise nach Indien gewarnt
Zitieren
#4
Indien ist eine subkontinentale Halbinsel, genau wie Europa, nur mit doppelt so vielen Einwohnern.
Ergo, sehr viele verschiedene Gegenden mit verschiedenen Kulturen und Problemen.
Jeder Mensch sollte einmal im Leben mehrere Wochen durch Indien gereist sein. Es ist wie auf einem anderen Planeten.
Hab mich noch Sie so sicher gefühlt in einer Millionenstadt, wie in Baroda, Gujarat, trotz krassem "sozialen Unterschied" zwischen mir und 99% der Passanten um mich herum.
Zitieren
#5
Mir gefällt es eigentlich fast überall, weil ich irgendwo was Schönes entdecken kann. In den indischen Städten habe ich bisher nichts Sehenswertes entdecken können, außer was fehlende Verhütung, überbordende Bürokratie und Korruption mit einem Land anrichten können..

Vielleicht ist es auf dem Land schöner, das werde ich allerdings wohl nie erfahren, da noch viele andere schöne Plätze auf meiner Reiseliste stehen und das Leben einfach zu kurz ist..
Zitieren
#6
In Kuala Lumpur gibt's einige Züge die meine Freundin nur sehr ungern benutzt. Man nennt das was ein signifikanter Teil die vorwiegend dunkelhäutigen Inder beziehungsweise ihre Geistesbrüder aus Pakistan und den arabischen Ländern machen hierzulande auch "Raping with Eyes".

Also ich bin kein Rassist, und wir haben auch indische Freunde. Aber das was oben beschrieben ist, ist nun mal auch eine Tatsache. Insofern haben mich die neuen Berichte aus Indien nicht überrascht. Mein Beileid für die Angehörigen der Studentin. Ich hoffe die Inder lassen diese schwachsinnige Idee von den Schnellprozessen fallen. Egal was ein Angeklagter getan hat, eine fairen Prozeß muss es in jedem Fall geben, alles andere ist Lynchjustiz und damit ist keinem gedient. Mit dem Tod durch den Strang gibt es im indischen Strafrecht ja eine durchaus angemessene Strafe für den Fall, dass die Vorwürfe stimmen sollten.
Zitieren
#7
"Natürlich sind die Menschen bei besonders schweren Straftaten bestürzt und jeder wünscht sich insgeheim, dass den Tätern das gleiche Leid wie den Opfern widerfahren soll. Solche "Strafen" sind jedoch genauso unmenschlich wie die Taten selbst und einer Demokratie unwürdig. Man möge sich vorstellen, dass Frauen sterilisiert werden, wenn sie ihr eigenes Kind getötet haben und nie mehr das Recht auf ein eigenes Kind genießen dürfen. Wäre dies gerecht? Sicher nicht, denn die körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht unabhängig vom Geschlecht und von begangenen Straftaten."

www.das-maennermagazin.com/blog/indische-vergewaltigungen-nehmen-zu
Zitieren
#8
Ich hoffe nur, dass die angekündigten Rechtsänderungen in Indien nicht verursachen, dass das Prinzip "Ohne Beweis keine Strafe" aufgeweicht wird. Sonst wird eine Ungerechtigkeit durch andere Ungerechtigkeiten ersetzt, eigenützige Falschbeschuldigungen durch Frauen sind beim Indischen Gewaltschutzgesetz bereits schlechte Tradition: http://horizonte.momag.at/2012/essays/pr...r-indiens/
Zitieren
#9
Arne Hoffmann berichtete öfters über die Verhältnisse in Indien.
http://genderama.blogspot.de/search?q=indien (etwas nach unten scrollen)
Da ergibt sich dann ein anderes Bild als das, welches uns z.Zt. in den "Qualitätsmedien" verkauft werden soll, und auf der aktuell so manche Feminstin ihr Süppchen kocht.

Der aktuelle Fall wird zudem stets als Vergewaltigung deklariert. Warum eigentlich? Genauso gut könnte man hier von Mordversuch, Totschlag oder einem Überfall sprechen. Herausgehoben wird die Vergewaltigung, obwohl eine Vergewaltigung nicht schlimmer als eine Tötung ist. Und der Freund der toten Frau, der ebenfalls brutal zusammengeschlagen wurde, und nur knapp überlebte, wird oft gar nicht einmal erwähnt. Natürlich ist die Tat konsequent abzulehnen, aber mir scheint als würde sie von Interessensgruppen für ihre Zwecke mißbraucht. Anders kann man sich es jedenfalls nicht vorstellen daß über Zwangskastrationen, Schnellgerichte und die Todesstrafe (für Vergewaltiger) diskutiert wird. Dann müßte man im Gegenzug auch für Abtreiberinnen oder Falschbeschuldigerinnen Ähnliches fordern.

Kommentare bei SPON kann man sich übrigens ersparen. Der entsprechende Artikel wurde zwar tagelang im Headlinebereich geführt, ein Forum dazu jedoch nicht geboten. Jetzt hat man das Forum dazu aufgemacht, schaltet aber keine kritischen Beiträge frei. Qualitätsmedien bei der Arbeit...
Zitieren
#10
zwangskastrationen und todesstrafen für eindeutig überführte täter sind eine gute sache. über das moralische kann man streiten, aber das sind technisch saubere lösungen, um der wiederholungsgefahr sicher vorzubeugen.
Zitieren
#11
(04-01-2013, 13:39)expat schrieb: zwangskastrationen und todesstrafen für eindeutig überführte täter sind eine gute sache.
Zurück zur Euthanasie ? Ziel muss es sein, die Gesellschaft zu integrieren und nicht, Rache zu üben. Stimme aber überein, daß solche Typen nicht auf die Straße gehören.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#12
Im vorliegenden Fall geht es primär um Mord. Bleibt zu hoffen daß die Beschuldigten einen fairen Prozeß bekommen. Bei der aktuellen Nachrichtenlage und der location (Indien) habe ich da so meine Zweifel.

Im Übrigen: was ist von einem System zu erwarten in welchem pro Jahr 1,5 Mio. Kinder verhungern, aber auf der anderen Seite nuklear aufgerüstet wird.....Angry
Zitieren
#13
(04-01-2013, 11:57)lordsofmidnight schrieb: Kommentare bei SPON kann man sich übrigens ersparen. Der entsprechende Artikel wurde zwar tagelang im Headlinebereich geführt, ein Forum dazu jedoch nicht geboten. Jetzt hat man das Forum dazu aufgemacht, schaltet aber keine kritischen Beiträge frei. Qualitätsmedien bei der Arbeit...

Richtig. Habe ich auch schon erlebt.
Nie wieder einen Cent für den Spiegel ausgeben ist die Konsequenz.
Zitieren
#14
(04-01-2013, 17:32)Zahlmeister schrieb: Im vorliegenden Fall geht es primär um Mord. Bleibt zu hoffen daß die Beschuldigten einen fairen Prozeß bekommen. Bei der aktuellen Nachrichtenlage und der location (Indien) habe ich da so meine Zweifel.

Im Übrigen: was ist von einem System zu erwarten in welchem pro Jahr 1,5 Mio. Kinder verhungern, aber auf der anderen Seite nuklear aufgerüstet wird.....Angry

Red nicht so schlecht über Deutschland Wink
Zitieren
#15
(04-01-2013, 11:33)p schrieb: Sonst wird eine Ungerechtigkeit durch andere Ungerechtigkeiten ersetzt, .....
Wobei wir wieder bei einer "Gerechtigkeit" angekommen sind, die nicht von Jeder/Frau/Mann unbedingst verstandden werden kann, die/der nicht der Historie und einem Verständnis nachvollziebar ist, welches von unserem Verständnis als Neuland angesehen werden muss.

Ich persönlich mag mir kein Urteil darüber erlauben, welche Gerbräuche und seit Jahrhunderten alte Rituale in anderen Kulturen vollzogen wird.

Das Thema Beschneidung gehört ebenso dazu.

Auf jeden Fall sollte sich niemand dazu leiten lassen, hiesige Politik mit Problemen in einem anderem Land verleiten zu lassen.

Gerade sowas wie Steinigung einer Frau wegen Ehebruch, können wir nicht verstehen.

Aber wir sollten nicht versuchen, uns da einzumischen!
Zitieren
#16
(04-01-2013, 23:59)blue schrieb:
(04-01-2013, 11:33)p schrieb: Sonst wird eine Ungerechtigkeit durch andere Ungerechtigkeiten ersetzt, .....
Wobei wir wieder bei einer "Gerechtigkeit" angekommen sind, die nicht von Jeder/Frau/Mann unbedingst verstandden werden kann, die/der nicht der Historie und einem Verständnis nachvollziebar ist, welches von unserem Verständnis als Neuland angesehen werden muss.
Wegen Vergenderung unverständlich!

Ich vermute, du meinst:
Unser Begriff von Gerechtigkeit ist kulutrell geprägt, und wird von Leuten, die nicht aus unserem Kulturkreis kommen, nicht verstanden. Umgekehrt ist deren Begriff von Gerechtigkeit für uns unverständlich.
(04-01-2013, 23:59)blue schrieb: Aber wir sollten nicht versuchen, uns da einzumischen!
Das sehe ich ganz genauso. Sonst kommen irgendwann Chinesen oder Inder und erzählen uns, was wir tun sollen.
Zitieren
#17
(04-01-2013, 17:12)Petrus schrieb: Ziel muss es sein, die Gesellschaft zu integrieren und nicht, Rache zu üben. Stimme aber überein, daß solche Typen nicht auf die Straße gehören.
Was ist denn da zu integriegen? Leute, die sich so aufführen, dass andere nicht mehr friedlich zusammenleben können, müssen aus dem Verkehr gezogen werden.
Gerechtigkeit und Rache ist das falsche Mittel, weil es den Zweck nicht erfüllt. Vor lauter Genugtuung des Geschädigten (also Rache) und Sühne des Schädigers, um rehabilitiert werden zu können, spielt der Zweck keine Rolle mehr.
Zitieren
#18
Der geschilderte tragische Fall der Gruppenvergewaltigung mit Todesfolge, für die der Freund der Verstorbenen nicht allein die Vergewaltiger verantwortlich macht (AFP-Meldung, im Paderborner Blatt) ist meiner Meinung nach ein Vehikel das Problem des nach wie vor beachtlichen Bevölkerungszuwachses irgendwie in den Griff zu bekommen, wie auch die mit der Tat einhergehende Forderung die Frauenrechte, insbesondere betreffend Bildung, Gewalterfahrung und sexuelle Selbstbestimmung, in Indien weiter zu stärken. Dieses auch für uns kostspielige Vorhaben wird erschwert und teurer, je länger die Zuwachsraten entsprechend hoch bleiben.

Ein Bevölkerungszuwachs von mehr als 180.000.000 Menschen in den vergangenen 10 Jahren, zudem mit extrem hohem Gefälle zwischen Nord (auch und insbesondere: Uttar Pradesh) und Süd (z.B. Tamil Nadu) führt dazu, dass Indien in rund 9 Jahren die Bevölkerungszahl Chinas (1.320.000.000 Menschen) bereits erreicht hat.

Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung
Indien Aktuell

Angesichts zunehmender Bildung und Befreiung der Frauen, zum Zweck der Geburtenkontrolle, bleiben auf Vermehrung ausgerichtete sowie archaisch sozialisierte Männer in Indien zunehmend auf der Strecke und reagieren entsprechend radikal, mit ihren arg beschränkten Fähigkeiten. Die Forderung, dass "die Inder mal in sich gehen" erreicht Menschen wie die Vergewaltiger nicht ohne Weiteres.
Insoweit tippe ich auch, dass dieser Fall nicht der letzte hierzulande geschilderte dieser Art sein wird.
Schnellgericht, Kastration und/oder Todesstrafe hin oder her, hierüber wird sich das Schiksal Indiens nicht maßgeblich verändern, denn wessen Leben ihm/ihr nichts wert erscheint lebt danach. Beispiele hierfür bietet die Welt ausreichend, mit Mexiko, Brasilien, Kongo, Somalia und eben auch Uttar Pradesh, in Indien.

Dass der Fall überhaupt hier medial so breitgetreten wird, zeigt mir einmal mehr die hohe Bedeutung des internationalen intellektuellen Austauschs und seine wechselseitigen Einflüsse.
- Auf einem wesentlich emotional niedrigerem Niveau erinnere dennoch an die mittlerweile obligatorischen Verurteilungen Deutschlands, betreffend Männer- und Väterrechte. Ohne den Einfluss fortschrittlicherer Gesellschaften lebten wir diesbezüglich noch exakt so, wie im dritten Reich.

Die umfassende Frage lautet für mich: Wie bekommen wir Wohlstand und sinnstiftendes Leben, für alle Menschen, mit geringstmöglichen Verlusten hin?
Mit Todesstrafen, für Vergewaltiger/Körperverletzer, denen ein Mord mit etablierten international anerkannten rechtsstaatlichen Mitteln nur schwer wird nachzuweisen sein wird? Sicher nicht pauschal. Vereinzelt und gezielt? Ich bin mir nicht sicher.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#19
(05-01-2013, 11:26)wunder1 schrieb: Es bleibt dabei die Brandstifter in dieser Welt sind die Frauenrechte/Fenimisten.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter der 1 und 2 Weltkrieg wahr nicht so schlimm wie das Frauenrecht und das ist fackt.

Sehe ich anders. Feminismus, mit dem Ziel der Gleichberechtigung von Mann und Frau, begrüße ich ausdrücklich. Auch gegen ein Maß an Geburtenkontrolle, durch Bildung und Wohlstand von Frauen, habe ich keinerlei Einwände. All das ist in Indien aber nicht gegeben. Wogegen ich massive Einwände anmelde ist die Tatsache, dass Männer bisher nirgends wirklich mit auf den Weg genommern werden.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#20
Lt Presse soll der Frau auch der Darm herausgerissen worden sein. Ich hoffe, dass die Schuldigen eine angemessende Strafe bekommen. Damit meine ich keine Therapie sondern den Strick um den Hals.

Deutsche Gutmenschen können dann wieder wegen Menschenrechte gegen Indien protestieren! Bei uns geht es ja viel gerechter und humaner zu......
Zitieren
#21
(05-01-2013, 12:42)Heinrich schrieb: Lt Presse soll der Frau auch der Darm herausgerissen worden sein. Ich hoffe, dass die Schuldigen eine angemessende Strafe bekommen. Damit meine ich keine Therapie sondern den Strick um den Hals.

Deutsche Gutmenschen können dann wieder wegen Menschenrechte gegen Indien protestieren! Bei uns geht es ja viel gerechter und humaner zu......

Bleibt zu hoffen daß diese Ereignisse möglichst wahrheitsgetreu einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dann möge sich jeder seine eigene Meinung zu den Verhältnissen in diesem Wirtschaftswunderland bilden.
Zitieren
#22
Also Bitte ! Möchten wir doch hier mal wieder nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ! Gibt es nicht dieses Forum, dass sich einsetzt, die Benachteiligung von Vätern in Deutschland und in Europa zum Wohle der Kinder und zur Förderung der Familie an zu prangern ?

Daraus werden hier allszu oft etwas seltsame Schlußfolgerungen gezogen in Bezug auf geschehene Verbrechen. Indien ist ein Land, dass wir nie verstehen werden ! Sozusagen ein anderer Planet. Aber es rechtfertigt keine Verbrechen. Wir reden hier im Grunde auch nicht von Möännern oder Frauen, sondern von Verbrechen an Menschen ! Warum immer diese Unterscheidung ? Mag es doch ein etwas seltsam anmutendes Gewalschutzgesetz in Indien geben, so verstehen die Meisten bestimmt nicht die Zusammenhänge in Bezug auf ein solches Land.

Ich betrachte solche Verbrechen sozusagen isoliert. Hier handelt es sich um ein Verbrechen. Basta !

Die Justiz in Indien im Allgemeinen kritisch zu beachten mag gerechtfertigt erscheinen und ist auch legitim. Trotzdem ist es Zeit, hier die Täter angemessen zu bestrafen. Was auch immer angemessen sein mag. Es gab auch Fälle, in denen indische Vergewaltigungsopfer den Täter dann heiraten mussten. Ist das nun Bestandteil einer Kultur? Mitnichten, wenn man die Frau dazu befragt, die ihren Peiniger heiraten muß.....

Indien befindet sich auch in einer Art Aufbruch. "Tradition" und moderne Entwicklung zum High-Tech Staat auf der anderen Seite, die entsprechende Erwartungshaltung anderer Staaten hervor ruft, werden in Zukunft dort Thema sein. Die Japaner haben das auch hinter sich.

Was Reisen angeht, so hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack. Mich hat Asien schlicht nie interessiert. Ich würde mir gerne Vietnam oder Thailand mal anschauen. Das war's dann aber auch.
Zitieren
#23
deine Rechtschreibung ist grausam
Zitieren
#24
(05-01-2013, 15:26)L3NNOX schrieb: deine Rechtschreibung ist grausam

"deine" schreibt man gross. Tut mir leid für diesen Hinweis.
Zitieren
#25
@wunder1 : Abgesehen davon, dass ich beim besten Willen nicht verstehe was Du von mir willst, habe ich den Eindruck, dass Du es dir sehr einfach machst. Einfach mal so grob Global... ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste