Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderbonus und Unterhalt
#26
Ich komme meiner Unterhaltsplicht schon deshalb nicht nach um mich nicht nach § 171 Stgb strafbar zu machen.

Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht

Wer seine Fürsorge- oder Erziehungspflicht gegenüber einer Person unter sechzehn Jahren gröblich verletzt und dadurch den Schutzbefohlenen in die Gefahr bringt, in seiner körperlichen oder psychischen Entwicklung erheblich geschädigt zu werden, einen kriminellen Lebenswandel zu führen oder der Prostitution nachzugehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich darf dieser verpflichtung nicht nachkommen Fordere sie aber ein Nachkommen zu dürfen.
Als mündiger unbescholtener Bürger ist es mir eine Pflicht dieser Nachkommen zu dürfen.
Zitieren
#27
(19-03-2009, 10:23)ali mente schrieb: Wie sieht das aus, wenn man direkt an das JA Unterhalt bezahlt.

Müssen die einen benachrichten, dass man abziehen "darf" oder einfach abziehen für April?
Die werden dich kaum benachrichtigen - in vielen Fällen werden sie stillschweigend und rechtswidrig den Bonus mit irgendwelchen ominösen Unterhaltsrückständen oder z.b. UVG-Leistungen verrechnen. Es ist davon auszugehen, dass sie die maximal nachteilige Verrechnungsart für den U-Schuldner anwenden.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#28
(19-03-2009, 11:15)Goddiejens schrieb:
(18-03-2009, 23:44)blue schrieb:
(18-03-2009, 23:30)Einer von Millionen schrieb: Ich hab aber zum Glück keinen eingerichtet denn ich überweise das Erpressungsgeld grundsätzlich nur manuell.

1vM

Wink

Genau, blue,

ich überweise den Kindesunterhalt prinzipiell auch stets nur manuell.

Exclamation

Manchmal auch erst am 8. des Monats und nicht am 3. des Monats.

So lange ich durch nachehelichen Unterhalt an meine Ex erpresst werde,
werde ich mir jeden Weg offen halten, entsprechend zu reagieren.

Die Presse und insbesondere unsere Frauenmnisterin beschwert sich
über die immer fortwährende Kinderarmut.

Ich verwette meine linke Hand, dass wenn der EU endlich abgeschafft
würde, die Kinderarmut in Deutschland deutlich zurück geht.
Exclamation

Solange aber der nacheheliche EU mit dem Kindeswohl gleichgestellt wird,
wird sich an der Kinderarmut in Deutschland nix ändern!
Zitieren
#29
"Mütter und Väter sollen für jedes Kind, für das sie Kindergeld beziehen, 100 Euro extra erhalten. Wenn sie eine Steuererklärung abgeben, kann sich später aber herausstellen, dass die Freibeträge für ihr Kind günstiger sind als das Kindergeld. Dann nimmt ihnen das Finanzamt den 100 -Euro - Bonus wieder weg."
http://www.test.de/themen/steuern-recht/...2/1755248/

Dann war alle Aufregung umsonst !
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#30
"Dann war alle Aufregung umsonst!"

Im Gegenteil:
Ausgezahlt wird es der Mutter, weggenommen dem Vater. Also wie immer.
Zitieren
#31
Hatte ich auch schon bemerkt und gerade deshalb ist es für Väter, bei deren Einkommen es zur Anrechnung des Kinderfreibetrags kommt, wichtig die 50€ einzubehalten und schon mal auf die Seite zu legen, denn am Jahresende werden sie vom Finanzamt dann bei einer Steuererstattung einbehalten.

Bei der Steuererklärung wird geprüft, was für den sterpflichtigen günstiger ist: Anrechnung Kinderfreibetrag oder Enbehalten Kindergeld. Wird der Freibetrag angerechnet, ergibt das einen niedrigeren Steuerbetrag, allerdings muss dann die Hälfte vom Kindergeld sowie die Hälfte der 100€ wieder zurückgezahlt werden (wird mit der Steuerrückzahlung verrechnet)

Die Politikerin, die meinte, sie hoffe doch, dass die Unterhaltszahler das Geld den Kindern zugute kommen lassen sollten indem sie es Mutti alleine überlassen, hätte sich im gleichen Atemzug bei den Vätern die überdurchschnittlich verdienen bedanken sollen, dass sie ihren Anteil Mutti überlassen und noch mal einen Anteil dem Staat. Aber vermutlich weiss besagte Politikerin gar nicht, zu was sie im Bundestag abgestimmt hat.
Zitieren
#32
Diese alleinerziehende Dame hier, die aussieht als käme sie gerade aus der Kneipe:
http://www.suedkurier.de/region/kreis-ko...58,3691041
ist erbost daß der Kinderbonus verrechnet wird.

Die Leserkommentare sehen es doch etwas anders als die dicke AE-Mutti. :-)
Zitieren
#33
Na super,

"Was sie jetzt maßlos aufregt, ist die Nachricht aus dem Jugendamt. „Die haben mir glatt gesagt, dass die Hälfte des Kinderbonus' auf den Unterhaltsvorschuss angerechnet werde“, schimpft die 41-Jährige. „Ich dachte, das Geld ist für die Kinder. Jetzt werden damit die Schulden bezahlt, die der Vater beim Staat hat.“

(Quelle: siehe oben im Eingangsbeitrag!)

Big Grin

Von uns Zahleseln erwarten Familienministerin und feministisch aufgeputschte germanistanische Idiotenstadls, dass wir auf unseren 50-Euronen-Anteil "im Kindeswohl" zugunsten der geldempfangenden Exe verzichten sollen. Aber im Fall von gezahltem Unterhaltsvorschuss ziehen Jugendamtsbehördenstadls 50 Euronen ("im Kindeswohl"?) zu Ungunsten der geldempfangenden Exe ab.

Rolleyes

Was für eine widerwärtige Doppelmoral!

Tongue

Allerbeste Grüsse ins Forum,
Goddiejens
Zitieren
#34
Tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache:
aber wie kam die abgebildete Mutti vor 4 Jahren zu nem Kind? Spende? Samenraub? Detlef wäre vermutlich schreiend geflüchtet, ein anderer scheinbar nicht...
Zitieren
#35
Einer meiner niederländischen Kollegen murmelte gerade das germanistanische Wort "Schweinestecher" als Kommentar zu Deiner Frage, MitGlied ...

Smile

Allerbeste Grüsse aus Belgien,
Goddiejens
Zitieren
#36
Zitat:"Die werden doch bestimmt nicht für die 50 Euro einmal den
Dauerauftrag ändern"

Mal abgesehen davon, daß vom fiktiven Selbstbehalt von 900 Euro 50 Euro mehr als 5% sind, sind es, wenn man für 4 Papa-entsorgte Kinder z.b. zahlen muss schon 200 Euro im Monat, die man sich durch die Änderung des Dauerauftrages einsparen kann. Für die Leyen mag 50 Euro nicht viel sein, obwohl doch selbst ein Laie erkennt, dass wir sowieso zuviel zahlen.
Zitieren
#37
Ich habe den Kindergeldbonus voll angerechnet bekommen.

Freiwillig von giftspritzender Gegenanwältin!
Big Grin
Zitieren
#38
(24-03-2009, 23:03)VerdingterKnecht schrieb: .. Big Grin (FIKTIVES GELD WAS ICH EH NIE ZURÜCKZAHLE /

gruß euer knecht


Null problemo, VerdingterKnecht,

dafür hat doch Cocktail-Detlef schon ein copyright, siehe unten!

Wink

Allerbeste Grüsse ins Forum,
Goddiejens aus Belgien
Zitieren
#39
Grad ne SMS von Frau Mama bekommen (nachdem ich Anspruch auf den hälftigen Kinderbonus gestellt habe): "Jetzt kannst du dir wieder mehr leisten."

Irgendwie können die wohl nicht begreifen, dass Väter das Geld, welches für die Kinder bestimmt ist, auch für diese ausgeben?

*kopfschüttel*
Zitieren
#40
Tja, Rudolf,

die Exen gehen eben von sich aus... .

Dodgy

Allerbeste Grüsse in die Runde,
Goddiejens
Zitieren
#41
Hm,

also habe ich jetzt 50 Euro weniger Schulden in Deutschland. Kommt beim naechsten Schreiben mit als Kommentar ans JA.

Oder soll ich die 50,- Euro einfordern? Nee, dann muesste ich ja ein Konto angeben und dann wuerden sie den naechsten Pfaendungsversuch starten mit dann BEKANNTER Kontonummer. OK, dann sollen sie lieber abziehen. Ist dann besser in knapp 6 Jahren in der Insolvenzmasse.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#42
(03-04-2009, 11:10)Rudolf schrieb: Irgendwie können die wohl nicht begreifen, dass Väter das Geld, welches für die Kinder bestimmt ist, auch für diese ausgeben?

*kopfschüttel*
EbenExclamation

Ich wundere mich immer wieder darüber, dass solche Exen anscheinend
noch nicht verstanden haben, dass sie auch einmal älter werden.

Iregendwann einmal wird auch diesen, sich ach so doll um das Kindeswohl
bemühten Müttern der Begriff des "Elternunterhaltes" über den Weg laufen.

Dann wird es allerdings zu spät sein, und sie begreifen, dass es sich nicht
gelohnt hat, immer nur vom nachehelichen Unterhalt abhängig zu
seinTongue
Zitieren
#43
(03-04-2009, 19:50)blue schrieb: Ich wundere mich immer wieder darüber, dass solche Exen anscheinend
noch nicht verstanden haben, dass sie auch einmal älter werden.
Das würde ja Intelligenz bedingen Tongue

(Warum kann eine Frau nicht schön und klug sein? - Dann wäre sie ja ein Mann Wink)
Zitieren
#44
Smile Weil ihr ja Humor habt:

[Bild: pic08723gi6naj5f.jpg]
Zitieren
#45
Mensch, hätte es nur einmalig 500 Euro Kinderbonus gegeben. Dann hätte ich sogar Geld rausbekommen...*lol*
Zitieren
#46
Auch ich habe den Anteil des Kinderbonus abgezogen und was die dort, im Lager der Kindesentführer, darüber denken, kommt hier nicht an und ist somit egal.
Sollte dennoch ein spitzes Wort fallen,...
@Rudolf:
... genieße die Gewissheit solch armes Würstchen nicht mehr täglich ertragen zu müssen. Smile
Zitieren
#47
(03-04-2009, 23:36)Bluter schrieb: @Rudolf:
... genieße die Gewissheit solch armes Würstchen nicht mehr täglich ertragen zu müssen. Smile

Du hast mein Wochenende gerettet Smile Es lohnt echt nicht, weiter über solche Äußerungen nachzudenken.

Scheint bei Euch heute die Sonne auch so? Es sind hier schon 11 Grad .
Zitieren
#48
Es wird immer lustiger. Jetzt werden Väter von Berliner Ämtern angeschrieben den Kinderbonus zur Kürzung des Unterhalts zu verwenden.

Die zuständigen Behörden in den Kommunen fordern offenbar unterhaltspflichtige Väter aktiv dazu auf, den Kinderbonus von 100 Euro aus dem Konjunkturprogramm II auf den Unterhalt anzurechnen. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe) berichtet, weisen beispielsweise in Berlin die Bezirksämter Unterhaltspflichtige derzeit auf die Möglichkeit hin. Dies geht aus einem der Zeitung vorliegenden Schreiben hervor. Der Kinderschutzbund reagierte besorgt.

Und der Kinderschutzbund holt die Moralkeule raus:

"Das Geld muss im vollen Umfang dem Kind zugute kommen", sagte Hilgers der Zeitung. Dazu seien Eltern "moralisch verpflichtet".


http://www.berlinerumschau.com/index.php...ikelBBOTS1
Zitieren
#49
Was sollte Herr Hilgers auch anderes von sich geben?
Eine angemessene und glaubhaft dargelegte Begründung ist es, was dem Aufruf fehlt.
Ich habe bisher nicht ein Argument erhalten, das mich ins Grübeln hätte geraten lassen.
Im Gegenteil!
Bei meinen ca. 14500km/anno entsprechen das schlappe 362,50€/Monat (0,30€/km vorausgesetzt).
Da reicht mein Kindergeldanteil lange nicht heran.
Ich werde auch zukünftig jedes strafrechtlich relevante Wahltrottelbestechungsgeld annehmen - egal von welcher Fraktion und ganz ohne moralische Bedenken.
Wen ich dann wähle?
Das ist geheim! Tongue

[Ironiemodus on]
Der Appell richtet sich offenbar im Besonderen an diejenigen vielen Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern.
[Ironiemodus off]

Klar! Kind entzogen, Umgang verweigert und somit den dann regelmäßig folgenden Beschlüssen hilfloser OLG-Fifis zum "Kindeswohl" vollumfänglich folgend argumentiert.

Die Herr Hilgers kann sich seine Vorstellung von Moral ganz tief, mit dem langen Arm, ... versenken! Angry

Bemerkenswert und gut finde ich, dass ein paar Behördenmenschen ihrer Informationsbringpflicht nachkommen.
Zitieren
#50
Müssten sich die beschlossenen 100 Euro des Schulbedarfpakets pro Jahr nicht auch unterhaltsrechtlich auswirken?
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corona Kinderbonus Absurdistan 4 2.441 05-02-2021, 13:38
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Kinderbonus / Familienbonus 300€ beschlossen ehrensoldstattunterhalt 76 35.052 13-09-2020, 22:25
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste