Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen im Internet-Forum diskriminiert: Geldstrafe
#16
(24-01-2013, 18:41)p schrieb:
(24-01-2013, 17:04)Ibykus schrieb: da ist gar nichts "Brutales" dran.

Wenn eine Rundfunkbehörde (die sich übrigens aus unseren Zwangsgebühren finanziert!) die Macht hat, Bussgelder zu verhängen, ist ist schon mal was brutal falsch.
in dieser Weise inflationär gebraucht, könnte "brutal" mglw. das ausdrücken, was man ansonsten als "hart" bezeichnet.
Meinetwegen.
Die Landesmedienanstalt hat eine Aufsichtsfunktion, die durchaus gerechtfertigt ist. Dass sie Bußgelder verhängen darf, ändert daran nichts.

p schrieb:Ein grosser Teil des §4 JMStV ist ebenfalls eine butale Zensurkeule, unanbhängig davon ob Nr. 3 Frauen als Teile der Bevölkerung sieht.
Zensur muss sein. Sie findet auch in Foren statt. Auch in diesem!
Anders geht's nunmal nicht. Ich denke, darüber sind wir uns einig.

p schrieb:Schon allein diese offene Möglichkeit ist billige, platte Unterdrückung von Meinungsäusserungen. Der Rest ist nicht besser, das wurde schon früher und oft kritisiert, austreten will das nicht weiter hier.
Diese Argumentation erhöht nicht ihre Glaubwürdigkeit.

p schrieb:Art und Inhalt solcher Gesetzgebung ist ein erstklassiger Grund, seine Seiten anonym im entfernteren Ausland hosten zu lassen.
was ja auch einige tun.
TREL hingegen ist der Meinung, um etwas verändern zu können, muss man sich den Problemen stellen und dabei gewinnen. Ich finde seine Vorgehensweise o.k.

Immer nur maskiert mit lauten Wörtern zu verallgemeinern, entbindet die konkreten Entscheidungsträger von ihrer individuellen Verantwortung.
Auch darin stimme ich ihm zu.

Ich bin auch der Meinung, man sollte anerkennen, dass er sich um eine sachliche Darstellung seiner -aus meiner Sicht nicht immer nachvollziehbaren- Kritik am weiblichen Geschlecht bemüht.

Das Thema finde ich durchaus diskussionsfähig.
Aber hier wie dort helfen unbedachte Kraftausdrücke nicht weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frauen im Internet-Forum diskriminiert: Geldstrafe - von Ibykus - 24-01-2013, 23:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eike Immel muss wegen Unterhaltspflichtverletzung Geldstrafe zahlen Blumentopferde 7 7.285 07-08-2015, 06:44
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste