Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAMV-Anwältinnen stiften alleinerziehende Mütter zu Umgangsboykott und Lügen an
(07-12-2014, 15:19)Absurdistan schrieb: Ich würde mal die Unterschriftenliste als Steckbrief weiterveröffentlichen. Die Leute mit Foto an die Wände hängen.

Das lässt sich doch machen. Jedenfalls bedingt und im kleinen Rahmen:

http://dieaxtimwalde.de/die-helferindust...st-besser/
Zitieren
Gibt es sonst noch einen Frauenverband der das WM als beste Moglichkeit sieht für Frauen sich selbst zu verwirklichen?
Zitieren
(07-12-2014, 19:39)blue schrieb: Die Tagung ist eine Fachtagung und richtet sich an mit Trennung und Scheidung befasste Professionen (Richter,
Rechtsanwälte, Mitarbeiter von Jugendämtern und Beratungsstellen, Ärzte und Psychologen u.ä.)

Und wo ist jetzt das Besondere dran?
Das Besondere dürfte mit Augenmerk auf die Teilnehmer und Mitwirkenden darin liegen, dass offensichtlich Schwerpunkte hinsichtlich einer Parität zw den Eltern im Fokus stehen.
Allein die Namen Sünderhauf, Jopt und Rudolph stehen ja für eine Politik, die (berufstätigen, also insbesondere überforderten) alleinerziehenden Müttern vernünftige Lösungswege eröffnen.

Vernunft ist übrigens das Zauberwort, dass von zu vielen Müttern, die Alleinbesitzrechte auf die gemeinsamen Kinder erheben, noch nicht verstanden wird.

Es ist vielleicht ganz sinnvoll, eine Vertreterin dieser Gruppe zu unterstützen, damit sie ihre Klientel von den Vorzügen und  der Notwendigkeit einer väterlichen Beteiligung am Pachwork überzeugt, jedenfalls darauf hinarbeitet.

Wer Mütter, die sich dem noch entgegenstellen, statt dessen mit Blumen, Wohlwollen oder abendlichen Gebeten und Gesängen unterstützt, bewirkt das Gegenteil. 
Denn überwiegend ist es nur der Druck oder die Peitsche, was ihnen zu einem stetigen vernünftigen Verhalten verhilft.

Gerade  jetzt zur Weihnachtszeit erfahre ich wieder vermehrt von Vätern, wie eiskalt und skrupellos Kreidekreismütter die Gelegenheit nutzen, sich an dem Ausgeschlossensein der Väter ihrer Kinder zu laben und zu erfreuen.

Man sollte die 'Blauen Weihnachtmänner' mit Knüppeln und Ruten ausstatten ....
Zitieren
Auch wenn die Gründe eher den aus dem selbstgewählten Rollenmodell erwachsenden Nöten entsprechen als Gedanken zum Kindeswohl geschuldet sind: Wenn sich genug Frauen das Wechselmodell wünschen, wird ihnen die Politik -wie üblich- den Wunsch erfüllen. Väter haben den Großmut zu unterstützen, was ihren Kindern gut tut.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
(08-12-2014, 08:01)Ibykus schrieb: Wer Mütter, die sich dem noch entgegenstellen, statt dessen mit Blumen, Wohlwollen oder abendlichen Gebeten und Gesängen unterstützt, bewirkt das Gegenteil. 
Denn überwiegend ist es nur der Druck oder die Peitsche, was ihnen zu einem stetigen vernünftigen Verhalten verhilft.

So traurig es auch ist, aber Du hast leider SOWAS von Recht mit der Aussage!
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Gibt es eigentlich was Neues von der (gefühlten Psychologin) Gstettenbauer aus München?

Müssen da jetzt Verfahren neu aufgemacht werden?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
Beschluss des Ausschusses des Bayerischen Landtags v. 04.12.2014 is da.
http://www.väterwiderstand.de/dokumente/...etrich.pdf

"Wie das StMAS in seiner Stellungnahme ausführt, sei Frau Lydia Dittrich keine Gleichstellungsbeauftragte im Sinne des Bayerischen Gleichstellungsgesetzes und sei auch nicht als solche nach aussen aufgetreten. Eine Rechts- oder Fachaufsicht durch das StMAS sei daher nich vorgesehen."

Wie bitte? Im Briefkopf steht Landeshauptstadt München, Stadtratskommission zur Gleichstellung von Frauen.
Sie unterschreibt mit: Vorsitzende der Stadtratskommission zur Gleichstellung von Frauen

Kann mir den Widerspruch mal jemand erklären?
Zitieren
(15-01-2015, 10:13)Absurdistan schrieb: Kann mir den Widerspruch mal jemand erklären?
nicht alles, was drauf steht, ist auch drin!

Ab nach München
Zitieren
Wieso eigentlich das Staatsministerium, wenn Dietrich in der Stadtratskommission ist?
Zitieren
eigentlich wollte ich beim Bundesinnenministerium beginnen.
Es glaubt ja wohl niemand ernsthaft daran, dass man Tante Lydia wegen ihres aufopfernden Supportes rügen wird?

Aber solche Beschwerden/ Petitionen bewirken, dass man allen Orten zur Kenntnis nimmt, dass wir Väter genau hinschauen und der mütterfreundlichen Helferindustrie nicht die Netzhoheit überlassen.

Schade ist, dass es nur wenige Väter gibt, die verstanden haben, wie wichtig das ist.
Beim VAfK, der im Netz viel wirksamer reagieren könnte, hat man es bislang -ungeachtet ganz weniger Ausnahmen- leider auch verschlafen!
Zitieren
Das ist absolut richtig und Tante Lydia musste bestimmt wenigstens ein paar Stellungnahmen schreiben.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Es sind hier doch auch Leute hier die beim Vafk aktiv sind. Warum vedammt nochmal ziehen die den Schwanz ein?
Nur ein arschkriechender unterwürfiger Vater ist ein guter Vater oder wie sehen das hier die vafk-Väter. Macht da mal ein bischen Dampf oder wozu zahlt ihr Mitgliedsbeiträge.
Zitieren
Die Welt könnte ein so schöner Ort sein, wenn jeder seine Ressourcen eifrig so einsetzt, wie man es persönlich für richtig hält, gell?
Zitieren
(16-01-2015, 09:49)Absurdistan schrieb: Es sind hier doch auch Leute hier die beim Vafk aktiv sind. Warum vedammt nochmal ziehen die den Schwanz ein?
Nur ein arschkriechender unterwürfiger Vater ist ein guter Vater oder wie sehen das hier die vafk-Väter. Macht da mal ein bischen Dampf oder wozu zahlt ihr Mitgliedsbeiträge.

Wenn Du der Meinung bist, daß der VAFK eine andere Politik betreiben sollte, dann werde Mitglied im VAFK und laß Dich in den Vorstand wählen oder arbeite wenigstens in den übergreifenden Arbeitsgruppen mit.

Simon II
Zitieren
Wenn du schon dort aktiv bist sag doch mal warum der vafk so unterwürfig ist und Angst davor hat das vielleicht jemand vom vamv beleidigt ist. Vielleicht sollte ich Mitglied dort werden. Bei cdu, spd und den Grünen auch.
Die vamv Propaganda verbreitet sich mehr und mehr und der vafk hält die Klappe.
Zitieren
(16-01-2015, 14:07)Absurdistan schrieb: Wenn du schon dort aktiv bist sag doch mal warum der vafk so unterwürfig ist und Angst davor hat das vielleicht jemand vom vamv beleidigt ist. Vielleicht sollte ich Mitglied dort werden. Bei cdu, spd und den Grünen auch.
Die vamv Propaganda verbreitet sich mehr und mehr und der vafk hält die Klappe.

Weißt Du was: Statt hier substanzlos rumzupöbeln gebe mir doch Beispiele, WO der VAFK Deiner Meinung nach WIE auf den VAMV hätte reagieren sollen.

Zwei oder drei Beispiele reichen mir.

Simon II
Zitieren
Ich glaub du willst mich vereppeln. Ist es zu viel verlangt wenigstens die rücksichtslosen Väterentsorgungspraktiken von Strasser zu benennen. Sie müssen ja noch nichtmal was eigenes schreiben, einfach die Arbeit die andere gemacht haben verlinken. Wenn das jeder Ortsverband macht würde vielleicht ja an der alleinigen Beratungshoheit des vamvs etwas abbröckeln.

Lachen die sich eigentlich kaputt über die paar Hansels die versuchen das Thema am laufen halten?
Zitieren
Auf jeden Fall hilft es niemandem weiter, immer nur festzustellen, was die anderen gefälligst alle besser machen sollen.
Vor Allem dann nicht, wenn man es selbst nicht tut.
Zitieren
(16-01-2015, 14:39)Absurdistan schrieb: Ist es zu viel verlangt wenigstens die rücksichtslosen Väterentsorgungspraktiken von Strasser zu benennen.

Wo genau sollte die benannt werden?

Was schwebt Dir denn da so vor?

Simon II
Zitieren
Mensch Simon, hat er doch geschrieben, entprechende Links auf den Webseiten setzen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
(16-01-2015, 14:41)beppo schrieb: Auf jeden Fall hilft es niemandem weiter, immer nur festzustellen, was die anderen gefälligst alle besser machen sollen.
Vor Allem dann nicht, wenn man es selbst nicht tut.

Beppo, ich bin als VAFK-Mitglied dafür dankbar, wenn man vernünftige Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeit macht.

Deswegen gebe ich Absurdistan die Chance, Vorschläge zu machen.

Mal sehen, ob etwas substantielles kommt.

Simon II

(16-01-2015, 14:59)kay schrieb: Mensch Simon, hat er doch geschrieben, entprechende Links auf den Webseiten setzen.

Welche Links sollen das denn sein? Falls er sie genannt hat, habe ich sie übersehen.

Simon II
Zitieren
Die ewigen Vorwürfe gegen andere Väter beschädigen die ganze gute Aktion - schade!
Auf in die nächste Runde der forenfüllenden Endlosschleife: Ja nichts machen, ohne Anderen vorzuschreiben wie sie ihre Zeit einzusetzen haben.

So kann man seine Energie auch verpulvern...
Zitieren
(16-01-2015, 15:07)p__ schrieb: Die ewigen Vorwürfe gegen andere Väter beschädigen die ganze gute Aktion - schade!

Mach Dir keinen Streß! Tongue

Vielleicht kommen ja tatsächlich gute Vorschläge und dann können wir vom VAFK prüfen, ob sie umsetzbar sind.

Würde nur zeitlich gut passen, wenn die Vorschläge heute (Freitag, 16.01.2015) noch eintrudeln, denn morgen (Samstag, 17.01.2015) ist Bundesaktiventreffen in Fulda und da sollen genau solche Themen besprochen werden.


Simon II
Zitieren
(16-01-2015, 14:41)beppo schrieb: Auf jeden Fall hilft es niemandem weiter, immer nur festzustellen, was die anderen gefälligst alle besser machen sollen.
Vor Allem dann nicht, wenn man es selbst nicht tut.
Dem wird man wohl im Ganzen nicht widersprechen können.

Trotzdem sollte und muss es erlaubt sein, anderes Tun zu kritisieren. Dem kann ich mich auch nicht entziehen. Ich werde auch gerne mal mißverstanden, wenn es der Popularität meiner Kritiker hilft.
Und ein Verein, der viele Väter als seine Mitglieder bindet und davon 'abhält', aktiv zu werden, sollte schon mit der Frage konfrontiert werden, ob er zum Wohle aller mittlerweile entfremdeten Kinder das Wort "Aufbruch" richtig verstanden hat.

Ein Verein mit einem organisatorischen Unterbau, wie ihn der VAfK hat, müss sich eigentlich schämen, wenn er im WWW überwiegend nur durch die Eingabe seines Namens in den Suchmaschinen gefunden wird.

Vielleicht kann Simon einmal erklären, was der VAfK denn aufbricht oder aufbrechen will?
Kann man seine Aktivitäten ernsthaft als "Väteraufbruch" bezeichnen?

Die mir zur Verfügung stehenden wenigen Ressourcen verwende ich insbesondere auch damit, mütterorientierten Sturmtruppen zu demonstrieren, dass eine kleine von unbeugsamen Vätern bevölkerte Initiative nicht aufhört, den Kindeswohlfrevlern Widerstand zu leisten ...

[Bild: vorwort.jpg]
Zitieren
Gibt es einen konkreten Link oder einen Artikel oder etwas Ähnliches seitens des vafk, auf den jemand verweisen kann in Bezug auf das Thread Thema und den vamv.
Das ist nicht ironisch gemeint und auch nicht kritisierend. Aber ich möchte das mal wissen um mir ein realistisches Bild verschaffen zu können. Danach erlaube ich mir eine Meinung zu äußern.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alleinerziehende Mütter gefährden das Kindeswohl !!! Zahlesel_RUS 1 2.734 17-02-2020, 14:00
Letzter Beitrag: Geraldo123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste