Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAMV-Anwältinnen stiften alleinerziehende Mütter zu Umgangsboykott und Lügen an
(20-01-2015, 15:03)kay schrieb: Wenn ich meinen Eindruck schilder, masse ich mir damit kein Urteil an. Das ist auch kein Grund gleich so einen harten Ton anzuschlagen.....
da ist der VAfK aber sehr empfindlich!

Kritik (negative Kritik!) mag man aus zweierlei Gründe nicht hören:
1. es gibt tatsächlich gute, engagierte VAfKler (die müssen trotzdem nicht immer mit eigenen Vorstellungen deckungsgleich handeln), denen man aber prinzipiell keine Vorwürfe machen kann.
2. die Träumer und angepassten Gutmenschen hingegen, die -so eindeutige Aussagen in TV-Sendungen- auf Väter einzuwirken  meinen müssen, damit sie (die Väter!) dialogfähig werden um mit den Müttern elterliche Pflichten wahrnehmen zu können, halten sich für kompetent-kompetent. Sie halten den VAfK ja auch für einen Aufbruch für Kinder (wie löblich!) und NICHT für Väter. Und diese Einstellung wird mit staatlichen Fördergeldern belohnt. Da fällt es schwer, den Begriff "Väterwiderstand" zu verwenden und das hindert natürlich auch, sich in der konfrontativen Weise mit dem FamilienUnrecht auseinander zu setzen, wie es der VAMV -der wegen seiner "Klaren-Kante-Politik"  auch viel erfolgreicher ist- auf der anderen Seite tut.

Es ist diese unverbindliche Schwammigkeit, die (noch) die Vereinspolitik und -ziele bestimmen.
Um das zu ändern muss man gar kein Mitglied dieser Schlafmützen werden.
Dort rumort es schon genug. Unterstützen wir öffentlich die, denen die Kinder wegzunehmen Kidnapping bedeutet und die darauf nicht mit Blumen für Mutti oder mit omm-Gesänge reagieren.

Für mich stellt sich das Problem so dar:
Der VAfK vereinnahmt 3.000 Väter und vernichtet so jeden effizienten Widerstand.
Das sehe ich als eine entscheidende Ursache dafür, dass sich trotz höchstrichterlichen Entscheidungen seit zig-Jahren an unserer Situation nichts ändert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: VAMV-Anwältinnen stiften alleinerziehende Mütter zu Umgangsboykott und Lügen an - von Ibykus - 20-01-2015, 16:36
Über Rechtsanwältin - von Sockenmonster - 04-03-2013, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alleinerziehende Mütter gefährden das Kindeswohl !!! Zahlesel_RUS 1 2.760 17-02-2020, 14:00
Letzter Beitrag: Geraldo123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste