Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der beste Weg für mich
#8
- eines Vorweg: Ich werde nicht auswandern Wink
-dann wohnt sie bei den Eltern zwecks den Leistungen. Sie ist gelernte Kosmetikerin kann also arbeiten. Ob ich Sie die nächsten 2-3 Jahre "durchfüttere" sehr wahrscheinlich. Ob sie durch irgend wen mehr druck zum Arbeiten erhält wenn wir nicht heiraten verstehe ich nicht. Nach 3 Jahren vielleicht wenn ich keinen Unterhalt für sie mehr leisten muss.
- Ich gehöre zu der Schicht Menschen die komplett von beiden Seiten nur benachteiligt und verarscht werden. Mittlere Mittelschicht mehr Mitte geht nicht. Zu viel Geld um irgendwelche Sozialleistungen in Anspruch nehmen zu können (wozu auch, ich habs ja dicke). Zu wenig um etwas von dem Geld zu haben weil immer irgendwas kommt.
Umzug, Waschmaschine Kaputt, Küche unter Wasser, Schrank und Couch Kaputt, Fernseher Kaputt <- das alles wird vom Amt übernommen und hat mich die letzten 2 Jahre sicher 2400 Euro gekostet. Mal von meiner Trennung vor 3 Jahren die mich sicher 5000,- gekostet hat und wenn ich Hartzer währe auch vom Amt getragen worden währe. Natürlich geringer aber darum geht's nicht einen Hartzer hätte das nichts gekostet, darum gehts.

1. ich hab definitiv zu viel netto.
2. steht fest, wenn diese Beziehung in die Brüche geht, dann geh ich ins Ausland 2 Kinder dann TU dann noch meine Schulden abzahlen. So viel Geld kann man garnicht durch einen Job den man allein durch Schulbildung erlangt hat verdienen (siehe Wulff Wink ) deshalb habe ich keine Angst vor der Heirat. Das habe ich ihr durch die Blume aber auch schon vermittelt. Es läuft sehr gut in meiner Beziehung deshalb wollte ich nicht, dass sie falsche Erwartungen -oder was auch immer- entwickelt. Es kommt mir auch so vor, dass es seit dem noch besser läuft.

Wenn wir zur Arge gehen und ich nen Titel auf Mindestunterhalt, der bis zum 18. Lebensjahr des Kindes gilt, unterschreibe oder selbst wenn ich den Titel über die richtige höhe unterschreibe aber befristet auf 2 Jahre wäre ich auch sofort Unterhaltspflichtig für die Mutter? Das heißt mal angenommen ich hätte 2200 Netto. Dann müsste ich ca 600,- für die beiden Kinder abdrücken. 1600,- währe über und das Amt würde dann noch Unterhalt für die Mutter fordern? Wieviel währe das? 300,-?

Wer kennt sich da am besten aus. Dem würde ich gern meine Daten per PN genau senden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist der beste Weg für mich - von karlma - 13-03-2013, 14:04
RE: Was ist der beste Weg für mich - von p__ - 13-03-2013, 14:13
RE: Was ist der beste Weg für mich - von MasterOfDesaster - 13-03-2013, 16:01
RE: Was ist der beste Weg für mich - von p__ - 13-03-2013, 16:17
RE: Was ist der beste Weg für mich - von iglu - 13-03-2013, 17:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste