Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilotstudie: Gewalt gegen Männer
#1
Kennt jemand diese Studie?

Hätte Heiner Geissler diese Studie gelesen, würde er sich wohl mehr zurückhalten.
Zitieren
#2
Ja, seit knapp zehn Jahren. Threads dazu existieren, z.B. http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=3224
Zitieren
#3
Lese erst seit 2009 hier Big Grin
Zitieren
#4
Zuerst, Gewalt egal ob gegen Frauen, Kinder oder Männer lehne ich strikt ab.

Für uns interessanter dürften doch solche folgenden Seiten sein die nicht kontrolliert werden oder belastet sind durch feministische Medien oder öffentliche Gelder.

Der Aspekt der psychischen Gewalt (Lügen, Gewaltschutz, Entfremdung der Kinder) durch Täterinnen an Männern und die folgen für die Kinder sollte abgesondert diskutiert werden.

Häusliche Gewalt gegen Männer

Seite von Heise.de zum Thema Gewalt gegen Männer

Ralf Bönt hat unter dem Titel „Das entehrte Geschlecht“ ein „Notwendiges Manifest für den Mann“ geschrieben.
Zitieren
#5
(09-04-2013, 20:57)webmin schrieb: Hätte Heiner Geissler diese Studie gelesen, würde er sich wohl mehr zurückhalten.
Heiner Geissler hat sich nie zurück gehalten, auch dann nicht, wenn seine Meinung gelgentlich Disharmonie ausgelöst hatte.

Solche Männer braucht das Land, wenn's voran gehen soll.

Wo und und in Bezug auf welche seiner Äusserungen wäre denn Zurückhaltung angebrachter gewesen?
Zitieren
#6
Ähm, du hast nicht Heiner Geißler bei Anne Will über die Sexismusdebatte gesehen?
Dir ist entgangen dass Heiner Geißler in dieser Sendung den Emanzen Domscheidt und Co grinsend, schweigend zugestimmt hatte, während er Monika Ebeling in Bezug auf den Hinweis dass Männer in der Familienpolitik benachteiligt sind, ständig mit den Worten "unwahre Behauptungen", unterbrochen hatte.
Ja Ibykus, solche Männer braucht das Land!
Zitieren
#7
(10-04-2013, 09:31)Ibykus schrieb: Wo und und in Bezug auf welche seiner Äusserungen wäre denn Zurückhaltung angebrachter gewesen?
Deine Sympathie für Heiner Geissler ("die beste Frau der CDU") in Ehren, aber nimm Dir mal dafür die Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=l_f_hWE6HqM
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#8
Danke - ich hab's mir angesehen; muss aber feststellen, dass ich Geissler nur selten widersprechen konnte.

Das Problem dieser Sendung ist, dass man "Sexismus", "sexuelle Gewalt" und "sexuelle Belästigung" nicht getrennt und lfd. durcheinander diskutiert hat. Übrigens erkenne ich darin Defizite der Moderatorin. Nicht jede Frau, die bekannt ist, weil sie sich als Lesbe geoutet hat, ist automatisch eine gute Moderatorin (was aber auch umgekehrt für schwule Männer gilt).

Ich selbst gehe von einem existenten Sexismus überwiegend zum Nachteil von Frauen aus. Und ich bin überzeugt, dass sexuelle Gewalt ganz überwiegend gegen Frauen ausgeübt wird. Dass es umgekehrt auch Fälle gibt, in denen sich Sexismus gg Männer richtet, kann an den Fakten nichts ändern.

Monika Eberling war entweder rethorisch schlecht aufgestellt oder hatte als Partei, der von vornherein unterstellt wurde, sie würde frauenfeindlichen Sexismus leugnen, indem sie auf die Einseitigkeit der Diskussion hinweist, kaum Chancen.

Sehr gut gefiel mir Fleischhauer.
Dagegen mag ich Wichtigtuer wie Domscheit-Berg überhaupt nicht.

Dass sich Brüderle zu seinen Äußerungen, die ihm vorgehalten werden, weder äußert noch entschuldigt, finde ich vollkommen richtig. Wahrscheinlich hat er sich als Kavalier alter Schule verkniffen, den Sachverhalt richtig zu stellen und die Unterstellungen großzügig ertragen!

Frau Himmelreich hat durch ihr Verhalten in der Tat einen Weg gewählt, der weit mehr Anlass zu einer Diskussion gegeben hätte, als die sexuellen Anzüglichkeiten aus ihrer Unterhaltung mit Brüderle.

webmin schrieb:Dir ist entgangen dass Heiner Geißler in dieser Sendung den Emanzen Domscheidt und Co grinsend, schweigend zugestimmt hatte, während er Monika Ebeling in Bezug auf den Hinweis dass Männer in der Familienpolitik benachteiligt sind, ständig mit den Worten "unwahre Behauptungen", unterbrochen hatte.
das ist mir in der Tat nicht aufgefallen.
Die Stellen, auf die Du hinweist, würde ich mir gerne noch einmal anscheuen.
Zitieren
#9
(10-04-2013, 20:03)Ibykus schrieb: Das Problem dieser Sendung ist, dass man "Sexismus", "sexuelle Gewalt" und "sexuelle Belästigung" nicht getrennt und lfd. durcheinander diskutiert hat.
DEIN Problem ist, dass in Deinen Aufzählungen immer das Wörtchen "sex" drin vorkommt.

(10-04-2013, 20:03)Ibykus schrieb: Ich selbst gehe von einem existenten Sexismus überwiegend zum Nachteil von Frauen aus.
Und schon wieder!

Ich bin mit Dir überein, dass wegen der "Natur" her der Mann einfach der körperlich stärkere ist. Zumindest, wenn es um den "Homo sapiens" geht. ;-)

Das, was ich Dir jedoch vorwerfen möchte ist, dass auch Du nicht unterscheiden möchtest, dass alle Begriffe, die irgendwie das Wörtchen "sex" innehaben, nichts mit dem von mir präferiertem Begriff "Gewalt" im Zusammenhang gehört!

Und da tun sich beide Gechlechter nun wirklich nix!
Zitieren
#10
(10-04-2013, 21:55)blue schrieb: DEIN Problem ist, dass in Deinen Aufzählungen immer das Wörtchen "sex" drin vorkommt.
Wir können uns auch über Schach oder Umweltverschmutzung unterhalten.
Aber dann sollten wir auch über ein anderes Video reden.
Wink
Zitieren
#11
(10-04-2013, 20:03)Ibykus schrieb: Übrigens erkenne ich darin Defizite der Moderatorin.
@Ibykus:
erkennst du bei dir eigentlich auch Defizite oder nur bei allen anderen Personen?
Zitieren
#12
(11-04-2013, 11:18)K59 schrieb:
(10-04-2013, 20:03)Ibykus schrieb: Übrigens erkenne ich darin Defizite der Moderatorin.
@Ibykus:
erkennst du bei dir eigentlich auch Defizite oder nur bei allen anderen Personen?
würde Dir das helfen?
Zitieren
#13
(11-04-2013, 00:26)Ibykus schrieb:
(10-04-2013, 21:55)blue schrieb: DEIN Problem ist, dass in Deinen Aufzählungen immer das Wörtchen "sex" drin vorkommt.
Wir können uns auch über Schach oder Umweltverschmutzung unterhalten.
Dann aber in einem anderen Thread, der nicht "Gewalt gegen Männer" heißt.
Zitieren
#14
(11-04-2013, 19:51)blue schrieb:
(11-04-2013, 00:26)Ibykus schrieb:
(10-04-2013, 21:55)blue schrieb: DEIN Problem ist, dass in Deinen Aufzählungen immer das Wörtchen "sex" drin vorkommt.
Wir können uns auch über Schach oder Umweltverschmutzung unterhalten. Aber dann sollten wir auch über ein anderes Video reden.
Dann aber in einem anderen Thread, der nicht "Gewalt gegen Männer" heißt.
und in dem es nicht um Sexismus geht?
Einverstanden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste