Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilotstudie: Gewalt gegen Männer
#8
Danke - ich hab's mir angesehen; muss aber feststellen, dass ich Geissler nur selten widersprechen konnte.

Das Problem dieser Sendung ist, dass man "Sexismus", "sexuelle Gewalt" und "sexuelle Belästigung" nicht getrennt und lfd. durcheinander diskutiert hat. Übrigens erkenne ich darin Defizite der Moderatorin. Nicht jede Frau, die bekannt ist, weil sie sich als Lesbe geoutet hat, ist automatisch eine gute Moderatorin (was aber auch umgekehrt für schwule Männer gilt).

Ich selbst gehe von einem existenten Sexismus überwiegend zum Nachteil von Frauen aus. Und ich bin überzeugt, dass sexuelle Gewalt ganz überwiegend gegen Frauen ausgeübt wird. Dass es umgekehrt auch Fälle gibt, in denen sich Sexismus gg Männer richtet, kann an den Fakten nichts ändern.

Monika Eberling war entweder rethorisch schlecht aufgestellt oder hatte als Partei, der von vornherein unterstellt wurde, sie würde frauenfeindlichen Sexismus leugnen, indem sie auf die Einseitigkeit der Diskussion hinweist, kaum Chancen.

Sehr gut gefiel mir Fleischhauer.
Dagegen mag ich Wichtigtuer wie Domscheit-Berg überhaupt nicht.

Dass sich Brüderle zu seinen Äußerungen, die ihm vorgehalten werden, weder äußert noch entschuldigt, finde ich vollkommen richtig. Wahrscheinlich hat er sich als Kavalier alter Schule verkniffen, den Sachverhalt richtig zu stellen und die Unterstellungen großzügig ertragen!

Frau Himmelreich hat durch ihr Verhalten in der Tat einen Weg gewählt, der weit mehr Anlass zu einer Diskussion gegeben hätte, als die sexuellen Anzüglichkeiten aus ihrer Unterhaltung mit Brüderle.

webmin schrieb:Dir ist entgangen dass Heiner Geißler in dieser Sendung den Emanzen Domscheidt und Co grinsend, schweigend zugestimmt hatte, während er Monika Ebeling in Bezug auf den Hinweis dass Männer in der Familienpolitik benachteiligt sind, ständig mit den Worten "unwahre Behauptungen", unterbrochen hatte.
das ist mir in der Tat nicht aufgefallen.
Die Stellen, auf die Du hinweist, würde ich mir gerne noch einmal anscheuen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von webmin - 09-04-2013, 20:57
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von p__ - 09-04-2013, 21:07
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von Antiworld - 10-04-2013, 06:27
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von Ibykus - 10-04-2013, 09:31
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von Ibykus - 10-04-2013, 20:03
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von blue - 10-04-2013, 21:55
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von Ibykus - 11-04-2013, 00:26
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von blue - 11-04-2013, 19:51
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von Ibykus - 11-04-2013, 20:22
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von K59 - 11-04-2013, 11:18
RE: Pilotstudie: Gewalt gegen Männer - von Ibykus - 11-04-2013, 11:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste