Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung durch RA-Kammer
#1
Die Tage erreicht mich ein freundliches Schreiben der RA-Kammer Hamm.
Man ist der Meinung, ich erbringe "unzulässige Rechtsdienstleistungen" und habe eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzugeben und macht mich darauf aufmerksam, "dass die Rechtsanwaltskammer Hamm für den Fall des erfolglosen Fristablaufs die notwendigen gerichtlichen Schritte einleiten wird."

Wie gut, dass es den Väterwiderstand.de gibt!
Zu unseren Formularen:
http://www.väterwiderstand.de/index.php?...&Itemid=36

Wink
Zitieren
#2
Link geht nicht.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#3
(29-04-2013, 16:58)Ibykus schrieb: Die Tage erreicht mich ein freundliches Schreiben der RA-Kammer Hamm.
Man ist der Meinung, ich erbringe "unzulässige Rechtsdienstleistungen" und habe eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzugeben und macht mich darauf aufmerksam, "dass die Rechtsanwaltskammer Hamm für den Fall des erfolglosen Fristablaufs die notwendigen gerichtlichen Schritte einleiten wird."

Wie gut, dass es den Väterwiderstand.de gibt!
Zu unseren Formularen:
http://www.väterwiderstand.de/index.php?...&Itemid=36

Wink

Fehler: Server nicht gefunden! Den Link bitte noch korrigieren.
Zitieren
#4
Hast du schon mal nachgefragt welche das sein sollen?
Zitieren
#5
(29-04-2013, 17:03)beppo schrieb: Hast du schon mal nachgefragt welche das sein sollen?

Das ist mit Sicherheit eine Retourkutsche der Rättin seiner Ex-Frau. Kann aber auch sein, dass Koki das Wespennest zu sehr geschüttelt hat?

Ich bin gespannt ob die damit durchkommen?
Zitieren
#6
(29-04-2013, 16:58)Ibykus schrieb: [irgendwer] ist der Meinung, ich erbringe "unzulässige Rechtsdienstleistungen" und habe eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abzugeben und macht mich darauf aufmerksam, "dass die Rechtsanwaltskammer Hamm für den Fall des erfolglosen Fristablaufs die notwendigen gerichtlichen Schritte einleiten wird."

Klingt nach Rechtsberatungsmissbrauch - der kann aber wohl bei Dir nicht vorliegen und ist meiner Kennntnis nach auch abgeschafft.

Wie ist das begrün(d)et worden?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#7
(29-04-2013, 17:03)beppo schrieb: Hast du schon mal nachgefragt welche das sein sollen?
Du meinst, auf welche Rechtsdienstleistungen sie sich beziehen?

Man nimmt Bezug auf eine Anzeige und eine Abmahnung, Dagegen ist nichts einzuwenden. Der Tatbestand der Rechtsdienstleistung ist zweifelsfrei gegeben.
Fraglich ist eben nur, ob es sich um eine "unzulässige" Rechtsdienstleistung handelt.

Mit diesem Vorwurf geht El Präsidente doch recht indifferent um.
Dass er mich damit nicht einschüchtern kann, wird ihm schon klar sein.

Er hat sich aber redlich bemüht! Wink
Zitieren
#8
(29-04-2013, 18:00)Ibykus schrieb: Mit diesem Vorwurf geht El Präsidente doch recht indifferent um.
Dass er mich damit nicht einschüchtern kann, wird ihm schon klar sein.

Er hat sich aber redlich bemüht! Wink
Welchen Grund hat er dafür ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#9
Tja, ich würde mal sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Wenn die rumstänkern, machst du wohl sehr viel richtig. :-D
Zitieren
#10
Also doch das Wespennest und nicht die dolle Olle.

Ob der gute Koki nach außen erkennbar als Beauftragter für einen anderen aufgetreten ist und damit ein Vorwurf der "Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten" vorliegt, würde ich bezweifeln.

Vielmehr dürfte der streitbare Koki einschlägigen Sachverstand in zulässiger Form abgegeben haben?

Da müsste ich mich aber erst einmal u.a. im Rechtsdienstleistungsgesetz, § 2 Rn. 58 einlesen.

Fakt ist, der Rechtsberatungsmarkt wurde modernisiert und für nichtanwaltliche Rechtsberatung geöffnet.
Zitieren
#11
(29-04-2013, 18:15)Petrus schrieb:
(29-04-2013, 18:00)Ibykus schrieb: Mit diesem Vorwurf geht El Präsidente doch recht indifferent um.
Dass er mich damit nicht einschüchtern kann, wird ihm schon klar sein.

Er hat sich aber redlich bemüht! Wink
Welchen Grund hat er dafür ?

Diesen:
Ibykus schrieb:Man nimmt Bezug auf eine Anzeige und eine Abmahnung,..

Vielleicht mag er mich auch einfach nicht
(was ich gar nicht verstehen könnte, bin ich doch immer lieb, freundlich, korrekt, höflich und redlich).

Es gibt eine meiner bescheidenen Meinung nach wenig begabte RAin, die sich vor dem OLG über meine "Frechheit" beschwert hatte, aber leider kein Gehör fand.

Nun macht sie Pipi gegen mich bei ihrer Kammer. Sie meint, wozu sie nicht in der Lage war, dass könnte einem Präsidenten mglw. besser gelingen ..

*lach*: wo leben wir??
Angel
Zitieren
#12
Und damit hat die Rättin ordentlich Benzin in ein Feuer gegossen, was sie von Anfang an besser nicht in der Größe hätte legen sollen.

Schon Blöd, wenn die Rättin einen "Justitiar" nicht von einem Syndikus unterscheiden vermag.

Zitat:

"Die Bundesrechtsanwaltskammer befürchtete eine zunehmende unqualifizierte Rechtsberatung. Ein Kritiker formulierte, der Ratsuchende werde nicht mehr vor „Quacksalbern“ geschützt."

Die "Quacksalber" scheinen ein Stachel im fetten [Unterschreitung des Mindestniveaus] diverser Kammern zu sein?
Zitieren
#13
Und ich dachte diese Kammer wäre unabhängig. Dodgy Na ja, ich bin auch nur ein naiver Hase.
Zitieren
#14
Die Sache erinnert mich doch sehr an damalige Zeiten, als ein Moderator beim ISUV Forum rausgeekelt wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals bei ihm darum ging, Fragende wegen Unterhaltsberechnungen fundiert geholfen zu haben. Das schmeckte den Betreibern des Forums gar nicht. Wink
Zitieren
#15
Ich bin mir sicher : Da passiert NIX !
Zitieren
#16
Vielleicht geht´s ja auch nur darum, dass jeder, der ohne Anwalt antritt, für feuchte Augen sorgt: http://anwaltsblatt.anwaltverein.de/tl_f...eport2.pdf
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#17
Ist es wirklich eine Rechtsdienstleistung? "Die an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen in den Medien" ist es nicht.
Zitieren
#18
(29-04-2013, 16:58)Ibykus schrieb: ich erbringe "unzulässige Rechtsdienstleistungen"

Ist ein tolles Lob vom "Gegner" und das trifft sie wohl empfindlich. Die guten Tipps und Ratschläge machen wohl die Anwälte arm. Du solltest in Deinem Impressum besonders über Deine Bonität informieren, damit sie wissen, dass es Dir wurscht ist.

Das zeigt aber auch, dass die Rechtsanwaltskammer von Recht und Gesetz meilenweit entfernt sind. Jeder darf seine Meinung und Wissen kundtun.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#19
Hier mal das Schreiben des Kammerpräsidenten, woraus sich zwar die Rechtsdienstleistung ergibt, nicht aber ihre Unzulässigkeit.
Abmahnung Seite 1
Abmahnung Seite 2

und hier die
Antwort
Zitieren
#20
Deine Links funktionieren nicht!
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#21
Bei mir schon.
Zitieren
#22
Bei mir auch.
Zitieren
#23
Bei mir gehts auch nicht, der Link sieht so aus:
http://www.vã¤terwiderstand.de/dokumente...S1.pdf.jpg

Liegt wohl an privatelink oder Mozilla. Wenn man das 㤠in väterwiderstand von Hand in ä ändert, dann gehts aber.
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#24
Privatlink ist explizit für Links nach väterwiderstand ausgeschaltet, klappt bei mir und Anderen auch. Das ist sehr seltsam, dass es mit manchen Browserclients nicht klappt. Eigentlich dürfte es keinen Unterschied machen, weil es die Forensoftware regelt.
Zitieren
#25
Funktiniert bei meinen beiden Browsern nicht :-(
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste