Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufstockendes ALGII und Stress mit dem JA
#12
@ sorglos:

bin ja in der zwischenzeit nicht untätig geblieben und hab mich weiter schlau gemacht (u.a. auch hier im forum)
du schlägst eigentlich genau das vor, was ich gesucht habe.

nämlich: unterhalt zahlen, bankkredit einstellen
schaun dass mein konto auf ein p-konto umgestellt wird (für alle fälle)


wenn die bank dann doch kommt "weil keine rate einging hast du jetz 2 wochen/monate (was genaues außer "in kurzer zeit" steht in meinen kreditunterlagen nicht drin) die gesamte kreditsumme zu begleichen". wenn die dann zwangsvollstrecken wollen bzw gerichtsvollzieher oder sonstwas kommt heißts nur "kein geld da zum pfänden". ab juli wie du schreibst sogar noch weniger

statt privatinsolvenz "langt" dann ne EV.
würde denen dann wohl auch über nen anwalt nen "deal" anbieten: mein minimal erspartes gegen den rest der kreditsumme. wenn die sich nicht drauf einlassen oder notfalls von freunden was leihen damit man überhaupt was anbieten kann...lassen die sich nicht drauf ein bleibt immer noch die insolvenz....


wie und bei wem muss ich mir den höheren pfändungsfreibetrag gewähren lassen? mit unterhaltstitel zur bank oder geht das über diese eine stelle im amtsgericht?

wenn ich nen logikfehler eingebaut habe, korrigiert mich bitte. aber ich schöpfe gerade wieder hoffnung den KU gegen den bankkredit tauschen zu können
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufstockendes ALGII und Stress mit dem JA - von A-Bär - 07-05-2013, 15:21
RE: Aufstockendes ALGII und Stress mit dem JA - von iglu - 07-05-2013, 15:28
RE: Aufstockendes ALGII und Stress mit dem JA - von iglu - 07-05-2013, 16:21
Wieder mal JA... - von A-Bär - 26-05-2013, 09:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandsreise verboten: Die Mami macht mal wieder stress IPAD3000 78 58.728 14-12-2012, 20:38
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste