Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von der Merkwürdigkeit, die eine Mutter in den VAM(V) trieb
#1
Ein Landesverband des VAM(V) feiert sein 20-jähriges Bestehen. So weit so schlecht und entsprechend den persönlichen Empfindungen relativ zahlreich kommentiert.
Die Mark-Online berichtet.
Dies allein rechtfertigt jedoch keinen Beitrag in diesem Forum.

Frau Dayen Görlach ist Mutter.
Sie lebt mit einem Kind und ohne dessen Vater in häuslicher Gemeinschaft und betitelt sich als Alleinerziehende. Weil sie sich so sehr bemühte dem Vater Verantwortung zu für das gemeinsame Kind zu übertragen, der aber aus mir bisher unbekannten Gründen seine Beteiligung an der Aufzucht seines Kindes ablehnte, ist sie nun im VAM(V) aktiv.

Zitat: 21.05.2013 13:50:17
Dayen Görlach
[…]Und ich persönlich, war vor 2 Jahren froh - von dem Netzwerk des Verbandes zu profitieren und Hilfe zu bekommen in puncto Kinderbetreuung. Und glauben Sie mir, ich habe alles getan und versucht, dass der Vater meiner Tochter sich um sie kümmert (um einen eventuellen Knacks zu vermeiden!), selbst über das Gericht -
[…] Der Verband hilft dann den Menschen - ob nun Mann oder Frau - dann bei Nöten, Sorgen, Anträgen - um die Lebenssituation für alle Alleinerziehenden und für den Hilfesuchenden dann mit zu verbessern. Er leistet einfach Hilfestellung - dass Frau oder Mann sich alleinerziehend im Behörden-Dschungel zurecht findet. […]
Die Mark-Online: Kommentare

So einfach ist das. Darüber hinaus unternimmt der VAM(V) scheinbar nichts, auch nicht bezüglich dem ursprünglichen Anliegen von Frau Görlach, dass sich Väter, bitteschön, um ihre Kinder kümmern mögen. So einfach ist das. So einfach sind wir Menschen, manchmal.
- Nebenbei: Dieses Kind einer Alleinerziehenden(?) wurde erfolgreich vom VAM(V) in die Fremdbetreuung(!) vermittelt.

Um noch einmal zu bestätigen, dass der VAM(V) auch die richtige Wahl für sie ist, setzte Frau Görlach in einem weiteren Kommentar nach:
Zitat:[…] Überzeugen Sie sich und lernen uns kennen - wir sitzen nicht die ganze Zeit rum und überlegen, wie wir den "Rest der bösen Väter" mit einem neuen Gesetzesvorschlag durch den Bundesverband ärgern können. Nein, wir sind einfach auch nur zusammen - um eine schöne Zeit zu haben! Und das finde ich persönlich VIEL.
[…] ich distanziere mich von den Alleinerziehenden, die gern Ihre MACHT-SPIELCHEN treiben und sowas in der Form zulassen!!

Sie distanziert sich von den Machenschaften des Bundesvorstandes und somit wohl der Mehrheit im eigenen Verband, sitzt aber gleichzeitig im Beirat eines Landesvorstandes und beklagt die Abwesenheit des Vaters des gemeinsamen Kindes.
Verstehe es wer kann, ich schaffe das nicht.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafprozess gegen eine boykottierende Mutter wegen Erpressung Ibykus 5 5.705 29-05-2012, 17:19
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste