Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.......leider vor den Scherben meiner Ehe......
#4
Willkommen, übrigens!Wink

naja, das ist so im Grenzbereich. Du musst dir vor Augen halten, dass die gesellschaftliche Konvention lautet, dass ein Kind zur Mutter gehört. Das schlägt sich auch mal mehr mal weniger, aber in der Regel mehr, stark in der Rechtsprechung und in den Institutionen nieder. Ich stand zu Beginn meiner Trennung in einer ähnlich günstigen, eigentlich günstigeren Konstellation und hab es mir durch gravierende Fehler versaut.

Im Zweifel wird man schon Gründe finden, warum du überhaupt nicht geeignet bist dein Kind zu betreuen. Da das Kind eh schon ganztags fremdbetreut ist, wird man wohl auch in deinem Fall eher zur Mutter tendieren.
Du solltest auf jeden Fall vermeiden, ohne das Kind auszuziehen und dich auf nutzlose Zusagen zu verlassen.

Er wird wohl gehört werden, die Frage ist, welche Bedeutung dem beigemessen werde wird. Der kindliche Wille ist darüber hinaus vielen Konjunkturen unterworfen. Sobald Mutti ihm einen Hund verspricht, will er vielleicht doch lieber bei ihr bleiben. Es würde darauf ankommen, wie dezidiert und unumstößlich der Wille geäußert werden würde, wobei das in dem Alter in der Gesamtschau eher eine Fußnote ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .......leider vor den Scherben meiner Ehe...... - von iglu - 23-06-2013, 18:37
...wann beginnt "getrennt lebend"? - von papi - 12-10-2013, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste