Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergewaltigungsvorwurf
#26
(18-07-2013, 09:58)raid schrieb: Zumal ich dann am Schluss nicht sogar noch diesen Mann heirate!!

Dafür würde ich nicht unterschreiben. Das Vergewaltiger Fanpost
in den Knast bekommen und das ein Opfer seinen Peiniger im Knast ehelicht,
(Stockholm-Syndrom) liest man doch schon gelegentlich in der Presse.
Zitieren
#27
@raid
Du sagst, das Vergewaltigungsopfer den Täter nicht heiraten.
Ich sage, das sie es doch tun.
Zitieren
#28
Hat der Sechzehntonner doch schon geschrieben: Stockholm Syndrom.
Zitieren
#29
Also besteht noch kein richtiger Grund zum Beruhigen...

Es besteht also trotz der angepriesenen Vorgehensweise eine moderate Chance, trotz keiner Beweise und Unschuld aus dem Verkehr gezogen zu werden? Das ist ja super...

Diese Ungewissheit, wie das Ding wahrscheinlich ausgeht, macht einen einfach nur krank. Es ist ja auch kein Bagatellvorwurf.
Zitieren
#30
(18-07-2013, 13:09)Innocent schrieb: Es besteht also trotz der angepriesenen Vorgehensweise eine moderate Chance

Nein. Es besteht eine winzige Chance.
Zitieren
#31
(18-07-2013, 15:57)p schrieb:
(18-07-2013, 13:09)Innocent schrieb: Es besteht also trotz der angepriesenen Vorgehensweise eine moderate Chance

Nein. Es besteht eine winzige Chance.

Also doch ein wenig Vertrauen in den Rechtsstaat haben?

Ich bin hin- und hergerissen, was wahrscheinlicher ist...
Zitieren
#32
(18-07-2013, 13:50)raid schrieb: Meine stand z. B. beim Sex darauf wortwörtlich benutzt zu werden. Wie sagte sie einst so schön: wenn du beim Sex mit mir machst, was du willst, dann macht mich das erst so richtig geil.
Dazu habe ich hier schon etwas geschrieben.
Zitieren
#33
(18-07-2013, 21:15)raid schrieb: Die Kripobeamtin sagte nach der Vernehmung zu mir, dass es bei Einstellung des Verfahrens so sein wird, dass dennoch die Akten 10 Jahre AUfGEHOBEN werden
Das ist so nicht zutreffend:
Die Polizei darf personenbezogene Daten nur weiter speichern, wenn ein sog. Restverdacht besteht und die Speicherung der Daten des Beschuldigten künftig bei der vorbeugenden Straftatenbekämpfung von Nutzen sein kann. Ein Restverdacht ist gegeben, wenn der Tatnachweis hinsichtlich einer Straftat nicht geführt werden kann, aber sonstige konkrete Anhaltspunkte dafür sprechen, dass der Tatverdacht fortbesteht (vgl. Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 16.05.2002, Az.: BvR 2257/01).
Auskünfte aus dem staatsanwaltschaftlichem Verfahrensregister erhalten nur Strafverfolgungsbehörden zum Zwecke eines Strafverfahrens. Nach § 494 Abs. 2 S.2 StPO sind diese Daten zwei Jahre nach Erledigung des Verfahrens (d.h. hier ab dem Datum der endgültigen Einstellung) von Amts wegen zu löschen, es sei denn es wird innerhalb dieser Frist ein neues Verfahren dem Register mitgeteilt..

@ Innocent
Ich würde zur polizeilichen Vorladung gehen (Du musst nicht, aber beschleunigst damit den Verfahrensausgang) und nichts anderes als Jessy empfiel:
(17-07-2013, 21:27)Jessy schrieb: "Ich widerspreche sämtlichen Vorwürfen vehement und erstatte zugleich Strafanzeige gegen die Ex wegen Verleumdung."
Mehr zu sagen würde ich keinem empfehlen
aussagen.
Ob Du jetzt schon einen Anwalt brauchst, musst Du selbst entscheiden.
In Strafverfahren gibt es übrigens keine Prozesskostenhilfe, allerdings kann dir ein Pflichtverteidiger beigeordnet werden. Den kannst du auf jeden Fall schon jetzt bei Eröffnung des Ermittlungsverfahrens beantragen.
Lass Dich mal nicht verrückt machen von all den negativen Beispielen - es gibt auch andere !
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#34
@ Innocent

Stelle doch einfach mal Strafantrag nach § 145d StGB gegen die Exe. Und wenn der Staatsanwalt nicht ermitteln will, frag Ibykus, wie man die Herrschaften auf Trab bringt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste