Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland
#1
Hallo, hier mein Problem:
meine Freundin, deutsche Staatsbürgerin mit deutscher Tochter (17) lebt seit kurzem alleinerziehend in Österreich, der Vater, Erziehungsberechtigt, Österreicher lebt und arbeitet in Deutschland.

Sie ist in Österreich erwerbstätig und sorgt für sich und die Tochter, aber ohne meine Hilfe schafft sie es nicht. Die Tochter besucht ihren Vater regelmäßig, die Fahrten nach Deutschland und zurück bezahlt auch meine Freundin. Die Tochter besucht hier ein Gymnasium und wird nächstes Jahr die Matura ablegen. Auch hierfür kommt alleine die Freundin auf. Sie will auch keinen Rechtsstreit, deshalb hat sie schon auf alle Ansprüche für sich verzichtet.

Nach welchem Recht werden die Unterhaltszahlungen festgesetzt und wie soll sie sich verhalten wenn die Unterhaltszahlungen nicht geleistet werden? Wie kann ich ihr helfen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland - von luponero - 13-09-2013, 09:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.975 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Kind im Heim Belgien-Deutschland Zahlesel 17 13.229 20-11-2013, 21:13
Letzter Beitrag: Zahlesel
  Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt alexerl 41 51.685 12-08-2013, 18:09
Letzter Beitrag: Art20Abs4GG
  Für alle" Petitionen in Österreich und Deutschland" alexerl 6 5.073 04-03-2013, 20:46
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste