Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrung in der Beratungsstelle
#7
Komischer Tag heute:

Zuerst ein 18-jähriger mit sehr gebrochener Biographie, den ich zum Amt begleitete. Zwischendurch erzählte er von seiner Freundin in einem Mutter-Kind-Heim und dass er für die Besuche teure Fahrkarten kaufen müsse. Ich fragte erst, ob es denn sein Kind sei, was er zunächst verneinte. Als ich ihn dann mit väterlich Strengem Blick anschaute sagte er dann, dass man es nicht genau wisse. Auf meine Nachfrage hin, ob man es denn nicht herausfinden wolle, antwortete er: "Lieber nicht". Wir einigten uns dann darauf, dass der Fahrpreis gegenüber 27 Jahren Unterhaltspflicht das kleinere Übel ist.

Als ich vom Amt ins Büro zurückkehrte, kam ein werdender Vater, dessen Partnerin ihn nicht als Vater angeben wolle, weil, so die Begründung sie dann mehr Sozialleistungen empfangen könne.
Die Dame hat schon ein Kind, das auf den Schlag genau sechs Jahre alt ist. Der Vater des ersten Kindes wurde auch nicht angegeben. Er wollte wissen, ob das denn wirklich stimme mit den Sozialleistungen und war auf der Suche nach Argumenten, der Mutter dieses Vorgehen auszureden. Ich habe da wenig Zuversicht.

An manchen Tagen fragt man sich schon, was daraus wohl werden soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von iglu - 14-09-2013, 18:30
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von iglu - 15-09-2013, 17:34
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 20:11
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 21:07
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 21:27
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 08-05-2014, 23:13
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 09-05-2014, 20:05
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 25-08-2014, 17:44
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 12-09-2014, 22:41
RE: Meine Erfahrung in der Beratungsstelle - von the notorious iglu - 12-09-2014, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste