Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parteien zur Wahl
"p" würde sagen:

(21-03-2013, 00:35)Bluter schrieb: Wie geil ist das denn?!

Sand ins Getriebe!
- Und recht hat er.

Ich halte nichts von rechts/links-Diskussionen, stelle aber fest, dass unsere Mainstreampresse im vorauseilenden Gehorsam, sich den Blockparteien anbiedernd, systematisch ins Abseits schreibt.

Es war nur eine Frage des "wann", bis die ersten Artikel mit den üblichen Buzz-Words (Reizwörtern) ins vermeintliche 'Online' befördert wurden. Ginge es nach dem Diktus dieses Augstein jr., dann wären die Blockparteien populistisch, der Papst ultrarechts, die Grünen dürften ÖD-Dogmatiker sein und so weiter - und so fort.

Den Balance-Akt zwischen Feminismus und "Frauenfreundlichkeit" empfinde ich übrigens auf Basis einer Primitiv-Rhetorik für ähnlich schwindelerregend, wie das Geseiere über längst verstaubte Richtungsquerelen (von Gutmenschen übrigens besonders gefördet ...)

Da ich gelernt habe, Probleme nach Prioritäten und Dringlichkeit zu lösen, werde ich in diesem Jahr die AfD wählen. Denn, mich interessieren Dinge, die die Gutmenschen so gerne als vordringlichst ansehen einen Dreck:

- Schwule-/Lesben-/Queernrechte
- Gender* und irgendwas mit Anglizismen
- Integrationsschuld (schon wieder rrrrächts)

usw. Über die "Mütterfreundlichkeit" bin ich übrigens auch gestolpert. Aber frei nach der Feuerzangbowle: "Dat krieje mer spääter"

Im Moment vermute ich bei der AfD das größte Potential, die 5 Prozent zu überwinden -> und "Sand ins Getriebe" zu werfen.

Apolegeten eines herbeigesehnten Untergangs
mögen das anders sehen.

SgI

PS: Danke @Bluter für den Link zur taz-Umfrage. Habe ich gleich mal ausgefüllt. Gleich bei Frage 1, sonstiges, gab es meinen individuellen Beitrag zum Thema Feminismus und taz ...
Zitieren
Grünen wollen 450 Euro Job abschaffen oder auf 100 Euro herabsetzen. Was bedeutet das fürs fiktive Einkommen?
Zitieren
Nichts.
Dieses ist immer so hoch, wie es benötigt wird.
Zitieren
(20-03-2013, 22:01)Bluter schrieb: Sollte es die ddp noch auf die Wahlliste schaffen, dann wähle ich mal die. Wenn nicht, wird´s in 2013 wohl ein Spruch, quer über die Liste.
Ebenso wie bei der AFD: Bitte mal genau das Wahlprogramm lesen:
Zitat:Sogar für gleiche Arbeit werden Frauen ohne sachlichen Grund durchschnittlich 25% schlechter bezahlt als Männer

Zitat:Weitere Konsequenzen des Arbeitsmarktes sind Väter, die ihren geschiedenen Frauen kaum Unterhalt zahlen können.

Ein Hoch auf den nachehelichen Unterhalt.
Zitieren
Das könnte genug "Sand ins Getriebe" werfen:

[Bild: 535813_559802774050066_869434675_n.png]

Zumindestens ein bisschen ...

Sehenswert im übrigen "Anne Will", falls sich jemand ein Bild von der AfD machen möchte: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...1znmiJSMp8
Zitieren
Hoffenlich wird die Grafik nicht mit diesem peinlichen Fehler verwendet. Aber gut, dass nicht am 20. April gegründet wird :-)
Zitieren
Den Wink mit dem Hinweis auf den unsäglichen "Nasenbart" aus Österreich habe ich noch verstanden. Den mit der Graphik allerdings nicht (scheint übrigens auch keine offizielle zu sein).

Klär' mich bitte auf, du Fuchs :-)
Zitieren
(14-04-2013, 13:00)StrengGeheimerInformant schrieb: Den mit der Graphik allerdings nicht (scheint übrigens auch keine offizielle zu sein).

Klär' mich bitte auf, du Fuchs :-)

Bin zwar nicht p, aber solche ins Auge fallenden Orthografiefehler müssen nun wirklich nicht sein. "Das wir..."???
Zitieren
Den der dafür verantwortlich ist SOFORT feuern. Der eingeleitete Zersetzungsprozess muss gestoppt werden !! Big Grin
Zitieren
Text: Nicht "Das wir entscheidet", sondern WIR entscheiden!

Was ist gemeint? "Das wird entschieden"? Ist auch inhaltlich versuppt. Oder "Das Wir entscheidet?" Was ist das für eine Aussage?
Zitieren
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen:

(14-04-2013, 14:52)p schrieb: Was ist das für eine Aussage?

Das ist der Slogan der SPD: "Das Wir entscheidet".
(der Claim gehört übrigens einer Zeitarbeitsfirma)

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTNVDlTgmD_6q3leuAJmkz...Wm1EZCp1Y6]

Und diesem Kontext stellte sich der Graphiker mit seinem Text entgegen.
Nicht nur grammatikalisch.

Danke für eure Aufklärung
Zitieren
Wenns "das Wir entscheidet" sein soll, dann Wir. Die Bezugnahme ist aber eh komisch, dazu muss man diese Slogans erst mal kennen.
Zitieren
Stimmt, p!
Wir machen wohl alle mal Fehler, nicht nur im Forum ;-)
Zitieren
Ein simples "Das Wir ist entscheidend" klingt diesen Werbefuzzis wohl nicht entschieden genug
Zitieren
jedenfalls haben sie erreicht, dass vielerorts darüber gesprochen oder diskutiert wird.
Manche wollen das!
Zitieren
(14-04-2013, 19:25)pudding schrieb: Ein simples "Das Wir ist entscheidend" klingt diesen Werbefuzzis wohl nicht entschieden genug
Es geht wohl um den Gegensatz:
"Das Wir entscheidet" <> "WIR entscheiden"

Aber wer ist WIR ?
WIR alle -
WIR, die Partei -
WIR, die Regierung -
...
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
Die AfD ist gerade auch auf den besten Weg zum Sammelbecken für Idioten und Postengeile, zumindest hier...

Jemand, der früher für die NPD aktiv war und unbedingt zu den Piraten wollte gründet jetzt den Kreisverband der AfD hier...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
Ich glaube, so unsympatisch die Lobbypolitik auch ist, das beste Signal gegen diesen Genderwahnsinn ist wohl nach der Sexismusdebatte eine Stimme an die FDP.
Zitieren
CDU will Kinderfreibetrag auf erwachsenen niveau erhöhen und damit ca 34,- Euro mehr Kindergeld zahlen

Was wurde das für uns heißen? 17 Euro weniger unterhalt? Oder mehr unterhalt ab 2014?
Zitieren
Mehr KU.

Da sowohl KG als auch KU auf dem steuerlichen Existenzminimum basieren, steigen sie auch gleichzeitig.
Da der KU höher ist als das KG steigt er auch stärker und weil nur das halbe KG abziehbar ist, hebt sich das auch nicht auf.
Zitieren
Ich werde keine Piraten, AfD oder sonst irgendwelche Gruppierungen wählen, die im Gerede sind. Etablierte Parteien sowieso nicht (mehr). Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so denken würde. Schließlich wohnen wir in einem Wohlstandsland ;-). Welch Undank! Ich werde dieses revanchistische und bigotte System in keinster Weise mehr unterstützen. Wählen gehe ich aber ;-)
Zitieren
FDP CDU CSU SPD für uns = No Way
Zitieren
Was meinst du mit "Im Gerede sein"?
Reicht dir dafür ein einfaches Gerücht?

Wen wählst du denn?
Nur mal so aus Neugier, da ich ja auch immer vor dieser Frage stehe.

MoD, für mich stehen die Linke und die Grünen noch vor deiner Liste.
Zitieren
Ich wähle die Partei, die den Etablierten im Berliner Reichstag am meisten Kopfschmerzen verursacht.

Kann auch die Linkspartei sein. Ich erinnere mich mit Vergnügen an den Wahlkampf Edmund Stoibers, als der damals Kanzler aller Deutschen werden wollte. Seine Aussage zu den Ostdeutschen amüsiert mich heute noch - verloren hat er die Wahl damals allerdings in NRW. Und zwar nur aufgrund der Tatsache, dass er ein Bayer ist.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
(31-05-2013, 10:08)Austriake schrieb: Seine Aussage zu den Ostdeutschen amüsiert mich heute noch -
Kenne ich gar nicht.
Wie war die denn?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine freie Wahl Steinkind1 3 4.730 17-12-2011, 10:02
Letzter Beitrag: lordsofmidnight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste