Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern?
#19
(22-11-2013, 16:18)Pistachio 00 schrieb: Wie kam denn die ursprüngliche, bis dato geltende Regelung zu Stande ?

Das ist eine laaange Geschichte. Die Kurzfassung:
Trennung als unser Kind 3 1/2 Jahre alt war; dann ca. 2 1/2 Jahre variierende einvernehmliche Aufenthaltsregelungen im Rahmen von 50/50. Mit der Einschulung machte dann die KM das Ganze mit den üblichen Methoden strittig (endlich Unterhalt!):
Vater war nie da, ist geisteskrank, nimmt Drogen etc.
Die Richterin am AG verordnete, weil ich beweisen konnte, wie die Dinge bisher liefen, die Fortsetzung des Wechselmodells [sic!] bis zur Fertigstellung des obligatorischen psychologischen Gutachtens. Sofortige Beschwerde der KM brachte den OLG-Beschluss:
ABR vorläufig zur Mutter. Machen wir immer so, und ist ja nur solange das Gutachten läuft.
Die Gutachterin stellte dann fest, dass das Wechselmodell dem Wohle des Kindes aufgrund seiner Bindung zu beiden Elternteilen zwar am besten entspräche, dass aber wegen des konflikthaften Verhältnisses und vor allem, weil das Kind wegen des OLG-Beschlusses nun schon 6 Monate hauptsächlich bei der Mutter lebe, eine erneute Veränderung auf keinen Fall angeraten sei. Quod erat demonstrandum. Undecided
Seitdem gestaltet die KM den Umgang nach Lust und Laune, und solange es mehr als das gesetzliche Minimum ist, habe ich bisher nichts gesagt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? - von Nappo - 20-11-2013, 14:44
RE: Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? - von resistance01 - 22-11-2013, 16:35
RE: Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? - von Nappo - 22-11-2013, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann Ich fordern Bumpi 6 1.308 17-06-2023, 14:00
Letzter Beitrag: p__
  Schriftliche Umgangsvereinbarung fordern oder bei mündlicher bleiben? Antragsgegner 53 59.547 15-04-2013, 23:55
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 296.094 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste