Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie
#77
"Ich finde ja auch, dass die Männer bei der Familienplanung mitreden dürfen sollten."
-> wie gütig von Dir
"Aber wenn die Frau mit Zustimmung des Mannes die Pille absetzt, dann wird der natürliche Zeugungsweg in Gang gesetzt."
-> ja wenn, wird sich im Zweifel wohl schwer beweisen lassen

Willkommen im Forum,
im wesentlichen gehts doch darum, dass sich Dein Freund vasektomieren lassen will, um sich vor den finanziellen und emotionalen Folgen einer Trennung von Frau/Freundin, bei gleichzeitigem Vorhandensein von Kind(ern), abzusichern und um die Entscheidung, ob Kind ja oder nein, selbstbestimmt treffen zu können. Dies ist beim gegenwaertigen Unterhaltsunrecht auch absolut nachvollziehbar. Auch die Frage, ob Samen vorher konserviert werden sollen oder nicht, obliegt Ihm selbst. Das solltest Du auch so akzeptieren.

Ebenfalls wurde Dir auch mehrfach gesagt, dass ein Verzicht Deinerseits auf Unterhalt nicht möglich ist.

Deine Situation und Argumentation verdeutlicht, wie sehr es den Berufsfeministinnen a' la' Alice und Mitstreiterinnen gelungen ist, die Geschlechter zu spalten und heterosexuelle Beziehungen zu verhindern. Sie verdeutlicht aber auch, daß die jüngere Generation der Maenner immer aufgeklärter in Bezug auf das deutsche Unterhaltsrecht sind und Gegenmaßnahmen ergreifen. Chapeau!

So sehr Du ob Deines Kinderwunsches jetzt bereit bist, auf Unterhalt etc. zu verzichten, so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir im Fall der Fälle nehmen wirst, was Dir zusteht. Es gibt zwar andere Frauen, aber nur ein Scheidungsrecht. Gelegenheit macht eben Diebe. Dein Freund ist reif genug und weiß das, deshalb verhält er sich auch so.

Ich kann Euch nur raten Eure doch recht gut funktionierende Beziehung zu vertiefen und zu genießen. Macht Euch mit der Kinderfrage nicht verrückt. Die richtige Lebenseinstellung und die richtigen Prämissen vorrausgesetzt, kann man auch ohne Kinder ein klasse Leben führen. Wenn Dein Freund später doch noch Vater werden will, dann ist das doch auch gut, und wenn dann auch mit Dir - umso besser. Keep cool!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von TSV 1860 Muenchen - 24-11-2013, 23:34
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Ibykus - 27-11-2013, 20:50
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von MysticX - 27-11-2013, 14:06
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Ibykus - 27-11-2013, 15:46
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Kindeswohlhandel.de - 27-11-2013, 15:28
RE: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie - von Ibykus - 30-11-2013, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vasektomie 'c' 109 106.515 29-05-2017, 09:25
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste