Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... schlimmer geht es nicht....
#4
Wir bewegen uns jetzt im Jahr 2009. Meine (kleine dicke:-) Tochter) kam im Oktober 2008 zur Welt.
Juni 09... Vorstellungsgespräch
Juli 09 ... Lehrgang für "die neuen"

aber stopp, eine schwierigkeit gab es noch, (auch wenn ich teils sehr ins detail gehe, ich muss es einfach "runterschreiben")
Nach dem Anruf und die Zusage der Stelle ein kleiner Haken, ich müsse noch zum Betriebsarzt wg Drogentest und allg. Chek...
In genau 3 Tagen! Gut... leider ein Problem. Ich hatte null Euro mehr auf dem Konto.
Es war Freitag. Montag früh war der Termin beim Betriebsarzt. Meine Frau arbeitete und ich schnappte mir meine kleine Maus, "verstaute" sie im Auto und fuhr los zum Arbeitsamt um mir einen Vorschuss zu holen. (wie ein Bettler)
Ich fuhr immer alte Autos, es kam was kommen musste, der Thermostat klemmte und ein Wasserschlauch platzte. Genau jetzt. Das A. amt macht in 30 min zu. Rechts ran, haube hoch. (Werkzeug hab ich bei den Kisten immer dabei gehabt) Thermostat raus, Flansch wieder zu. Und mit meinem super selbstvulkanisierendem Gummiklebeband den schlauch dicht bekommen. Das klingt unspektakülär, aber immer wenn ich hinter der Motorhaube "verschwunden" bin, hat die kleine angefangen zu brüllen. Sie war 8 Monate alt. Also gestaltete sich die Sache schon schwieriger. Wie ein Depp immer wieder hervorschauen und faxen machen. Dabei der Zeitdruck, hupende Autofahrer, und.... kein Wasser dabei. Egal, dann geht die Karre eben drauf. Bis zum Amt schaff chs schon. Schaffte ich auch, mit dreckigen Händen und meiner kleinen Tochter auf dem Arm kam ich zu meinem Vorschuss. knapp....
Das Auto hat auch überlebt (Omega 2,6) und ich fuhr am Montag zum Betriebsarzt.
Was wichtiger ist, meine Frau und ich wollten es so handhaben dass ich zunächst alleine in die angeblich schönste Stadt Deutschlands ziehe. Und immer am WE nach Hause komme. Das klappte auch , kurz ,.!
Ich ging "da runter" und lebte in Pensionen, Gartenhäuschen, Zimmern. Ca. 6 Wochen. Wir telefonierten miteinander, machten uns gegenseitig Mut. Zumal mein Gehalt sich schlagartig mehr als verdoppelt hatte.
Jedenfalls hielten wir es nicht mehr ohne einander aus. Wir suchten und fanden eine Wohnung. Ich bettelte meinen (damals noch lebenden) Opa an wegen der Kaution.
Meine Frau und ich hatten schon in der Vergangenheit über das Heiraten gesprochen. Eines tages fragte sie mich ob wir das nicht tun sollten.
Ich persönlich stellte mir das anders vor, ICH wollte Ihr zur passenden Zeit einen Antrag machen. Sei es wie es sei.
Und jetzt müssen sich alle extrem gut festhalten!!!
Nachdem die Wohnung gefunden und angemietet war, mietete ich einen Lastwagen, fuhr zu meiner Frau.
Am nächsten Tag gingen wir zum Standesamt, heirateten.... und dann packten wir die Sachen.
Das ist so schäbig und so unwürdig dass ich mich selbst kaum getraue nur daran zu denken.
Wir fuhren los, und als wir vor dem Haus in dem unsere Wohnung war, ankamen, traf mich fast der Schlag.
Ein Baugerüst weil das Haus neu gestrichen wird. Der Weg zur Tür, ohnehin schmal, blockiert. Der LKW voll. ! Egal, der Mist muss nach oben. Ich schleppte und schwitzte wie ein Schwein bei ca 30!° abends um halb acht. Gegen Mitternacht hatte ich keine Lust mehr. Der LKW war erst zur hälfte leer. Wir kannten ja niemanden der uns hätte helfen können. Wie ich am nchsten vormittag unsere gigantisch schwere couch im Zorn die Treppen hoch gewuchtet habe, entzieht sich meiner Kenntnis. Der LKW musste bis 12.00 Uhr abgegeben sein.
Hochzeitsnacht? nicht mal im Traum.
Ich denke SO eine beschissene miese Hochzeit hatte noch nie ein Mensch in seinem Leben.!!!
Weil wir das aber aus ökonomischen Gründen machten nahm ich das damals nicht ganz so wichtig. Ein erschreckender Fehler...!!!!
(geht gleich weiter)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ... schlimmer geht es nicht.... - von Dummgemachter - 30-01-2014, 17:26
RE: ... schlimmer geht es nicht.... - von p__ - 30-01-2014, 21:01
RE: ... schlimmer geht es nicht.... - von p__ - 30-01-2014, 21:02
RE: ... schlimmer geht es nicht.... - von p__ - 30-01-2014, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adoption von 2 Stiefkindern - wohne nicht in Deutschland - geht das ? Dummkopf 5 3.540 04-02-2019, 17:08
Letzter Beitrag: Dummkopf
  Umgangsverweigerung geht wieder los. ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe ArJa 31 29.557 05-08-2015, 11:25
Letzter Beitrag: Bereschit
  Exe geht mit dem Kind nicht zum Arzt ArJa 32 32.099 16-06-2014, 17:08
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste