Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KU Gerichtstermin in KW8
#1
Hallo,
auf Grund meiner Alkoholsucht hat sich meine Exe im Dezember 2010 von mir getrennt - habe zwei Kinder!
Habe mehrere Entziehungskuren hinter mir!

Habe auch wieder eine neue Freundin, Sie ist Schwanger von mirTongue
Werden demnächst heiratenCool

Ich habe zwischenzeitlich durch die Sucht alles verloren - Auto, Haus , Garten , Job und letztendlich auch meine KinderSad

Seit ca 1,5 Jahren bin ich TrockenBig Grin

Ich habe bis jetzt wenige Monate (ca. 5Monate am Stück) Unterhalt an meine inzwischen von mir geschiedene Ehefrau gezahlt - war zwischenzeitlich depressiv und habe 4 Suizide hinter mir!

Es geht jedoch wieder aufwärts - neue Frau neues GlückHeart

Meine Kinder besuchen mich auch wieder regelmässig - leider bin ich Harz4 und zahle keinerlei Unterhalt!
Beruflich geht es nicht weiter bei mir!Keiner will mich mit meiner Vorgeschichte!

Was kann mir beim Gerichtstermin passieren???
Möchte ja gerne Unterhalt zahlen - aber wie!!!
Worauf muß ich jetzt achten?

achso zwischenzeitich ist auch meine Privat-Insolvenz durch!
Zitieren
#2
Du musst darauf achten, dass du dich gut erholst und deine Gesundheit sich nicht durch übermäßige Arbeit wieder verschlechtert. Das Ganze brauchst du knackig verpackt in einem ärztlichen Attest oder noch besser Gutachten. Dann bist du nämlich nicht leistungsfähig und dann zahlst du auch keinen Unterhalt sondern nutzt die nicht vergeudete Arbeitszeit lieber für das beisammensein mit deinen Kindern.
Spätestens beim Vorstellungsgespräch solltest du erwähnen, dass du ein Alkoholiker bist, wenn auch ein Trockener. Dann gibt's meist eine Absage und ein Stapel Absagen, kombiniert mit laufenden Bewerbungen zeigt deinen erfolglosen Eifer doch erwerbstätig werden zu wollen.
Selbst wenn das ein lebensfremder Richter immer noch nicht begriffen haben sollte: du hast nichts zu verlieren, solange du nicht irgendwelche Arbeitseinkünfte hast.
Zitieren
#3
Heirat und neues Kind, ich hoffe du warst nüchtern als du diesen Weg eingeschlagen hast.

Was dir beim Gerichtsverfahren passieren kann ist folgendes:
- du wirst zu Mindestunterhalt aufgrund von fiktivem Einkommen verurteilt, weil du nach Ansicht des Richters nicht genügend Bewerbungsbemühungen gezeigt hast. Damit ist deine Insolvenz für die Katz gewesen. Willkommen, neue Schulden.
- dein Selbstbehalt wird dir auf Null gesetzt, da du mit einer neuen Ehefrau zusammenlebst, die dir deinen Bedarf deckt.
Zitieren
#4
(12-02-2014, 12:34)p schrieb: Heirat und neues Kind, ich hoffe du warst nüchtern als du diesen Weg eingeschlagen hast.

Was dir beim Gerichtsverfahren passieren kann ist folgendes:
- du wirst zu Mindestunterhalt aufgrund von fiktivem Einkommen verurteilt, weil du nach Ansicht des Richters nicht genügend Bewerbungsbemühungen gezeigt hast. Damit ist deine Insolvenz für die Katz gewesen. Willkommen, neue Schulden.
- dein Selbstbehalt wird dir auf Null gesetzt, da du mit einer neuen Ehefrau zusammenlebst, die dir deinen Bedarf deckt.

Ja war ich Huh - es war aber nicht geplant!
Wir möchten beide das Kind!

Ich bemühe mich ja um eine neuen Job , bekomme aber nichts , was soll ich denn dann machen?
Insolvenz für die Katz - warum???
Selbstbehalt gleich Null - bin noch nicht verheiratet!Idea
Zitieren
#5
hallo dummgelaufen...wie du nach 4 suiziden hier noch schreiben kannst...ist wohl dein weingeist..Cool

also:

1. egal was passiert - treffe dich mit deinen kindern - wenn nötig erkläre ihnen die situation
2. problem heirat: ihr seid eine bedarfsgemeinschaft - wer jetzt in eurer neuen beziehung wem unterhalt schuldet - weis ich nicht
3. das mit dem fiktiven (einzigstes fremdwort einer blondine...Cool) einkommen geht nicht!
4. ich schätze, daß der H4-betrag neu berechnet wird, ihr habt dann ohnehin mehr einkommen, wegen lstkl. 3 und kind - also lass dir keine grauen haare wachsen - dann bist du der hausmann - ohne einkommen! lass dich bei der arge beraten!
5. bewerbungen: da mußt du jetzt durch. welchen beruf denn???

bb
neltover
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste