Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borderline, NPS Töchterlein und ich...
#4
Willkommen im Forum!

(18-02-2014, 03:12)LifeNoBeach schrieb: Dann hat Sie noch gesagt, Sie kennt solche Fälle natürlich einige; und der einzige Weg der KM zu helfen wird wohl irgendwann der Umweg über Kinderpyschotherapie sein.

"Erst lassen wir das Kind bei der Mutter so richtig absaufen und wenn es dann gestört genug ist, dann reiten wir ein und werden es mit teuren Therapien vom Gestörten zum Teilgestörten zusammenspachteln"

Du hast ja schon sehr viel durch und auch enorm viel Durchblick gewonnen, vor allem auf der pädagogischen Seite. Aber deine Kondomhandhabung muss noch besser werden :-)

Zitat:Da Sie schon oft betont hat, es "Sei Ihre Tochter und ich solle bloß nicht auf die Idee kommen, ihr das Leben schwer zu machen, Sie werde für diesen Fall auch über Leichen gehen"

Väter, die so etwas sagen erleben eine Hausdurchsuchung, man sucht sie auch mal mit dem Hubschrauber um sie dann mit dem grossen Einsatzteam festzunehmen. Wie extrem sich eine Mutter alles erlauben kann, hast du nun auch erlebt.

Du hast dich bisher sehr von den kranken Sätzen der Ex leiten lassen, das war ein enorm zuverlässiges Mittel für sie, dich auf perverse Weise zu demütigen und am Nasenring zu ziehen. Dir muss zunächst einmal klar sein, dass du früher oder später sowieso vollkommen vom Kind entfernt wirst, mit Falschbeschuldigungen überzogen wirst, du wirst Dinge erleben von denen du nicht geglaubt hast, dass es sie gibt.

Es ist also völlig egal, ob du und das Kind dahinleidet und dann dreht sie vollends durch oder ob sie das sofort tut. Wenn sie das sofort tut, ergeben sich aber bessere Chancen für dich, die Gesamtsituation für dich und das Kind zu verbessern. Die Vorbereitung dafür hast du in richtiger Weise schon teilweise erledigt: Du hast dich bei einigen Teilen der Helferindustrie als besorgter Vater bekannt gemacht und hast einen Kontakt zu ihrer Mutter aufgebaut. Beim Jugendamt solltest du das noch verstärken, sagen was sie dir abgedroht hat, damit die wissen dass sie vielleicht bald zu einem erfundenen "Misshandlungsfall" hinzugezogen werden. Sichere dich ab gegen den üblichen und sehr deutschen Terror wie Hausdurchsuchungen, die Suche nach einem Anwalt (aber noch keine Mandantenschaft) ist auch sinnvoll.

Dann beantrage das gemeinsame Sorgerecht wie seit der Reform vorgesehen. Problem: Der Antrag kommt eigentlich viel zu spät, denn nun sind bereits Umgangsprobleme entstanden, die gegen die gemeinsame Sorge sprechen. Trotzdem, mach das, das hat taktische Gründe. Sollte sie daraufhin den Kontakt zum Kind weiter einschränken, musst du leider auch eine gerichtliche Umgangsregelung beantragen, vielleicht einen Umgangspfleger anregen.

Kann gut sein, dass sie dann durchdreht. Es klingt für dich im Moment paradox, aber die Erahrung zeigt, dass es solche Mütter nur dann an Grenzen stossen, wenn sie es von selbst überreissen. Wenn sie über sich selbst stolpern. Dann kippen auch die ersten Elemente der Helferindustrie und es eröffnen sich Chancen, dass vor Gericht tatsächlich im Sinne des Kindeswohls geurteilt wird. Freilich sind alles keine Sicherheiten, sondern nur Chancen. Du kannst keine Lösungen erreichen, sondern nur die Chancen dafür erhöhen.
(18-02-2014, 10:45)Theo schrieb: Dringender Rat: Mach zunächst einen Vaterschaftstest.

Das kann ich nur unterstreichen. Da LifeNoBeach offenbar zum wirtschaftlich stabilen Teil der Bevölkerung zählt, ist er in ganz besonderer Weise jemand, den solche Damen schnell und gerne zum Wunschvater machen. Als notorische Lügnerin wären Aussagen zur Vaterschaft aus ihrem Munde aber bestenfalls als Dekoration zu werten. Trau lieber einem Test...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von p__ - 18-02-2014, 11:05
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Kindeswohlhandel.de - 18-03-2014, 06:50
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Hampelchen - 19-03-2014, 10:09
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 26-03-2015, 20:16
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 26-03-2015, 22:15
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 26-03-2015, 22:32
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 10:05
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 27-03-2015, 18:11
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 21:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 21:52
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:21
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von blue - 27-03-2015, 22:38
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:33
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:55
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 23:35
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 23:55
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:08
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:26
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:34
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 28-03-2015, 06:30
Der nächste Schritt... - von LoveNoBitch - 18-03-2015, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste