Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borderline, NPS Töchterlein und ich...
#57
Ein Vorschlag meinerseits: 

Das die Hürde für alleiniges ABR im Moment noch zu hoch ist, sehe ich leider genau so. 
Vor allem weil bisher jede unabhängige Begutachtung von Tochter, oder auch Unterstützung für diese Thematik fehlt...

Dagegen gibt es unzählige schriftliche Verweigerungen der KM, Tochter bzgl. des vielen Schlafens anschauen zu lassen, Gespräche bei Kinderarzt oder Beratungsstellen zu führen, 
ja überhaupt anzuerkennen, das dieses Thema Tochter in irgend einer Weise belasten könnte. Da wird jeder Schnupfen als wesentlich wichtiger gewertet, wie das "auffällige Schlafverhalten", das mittlerweile so ausgeprägt ist, das "normale Umgänge" schon gar nicht mehr möglich sind.
Wieviel von dem restlichen Verhalten (soziale Ängste, dissoziative Phasen, eine überdeutliche Suche nach Bindung und Halt, sowie Anzeichen einer beginnenden ADHS) als Nebenwirkung der ständigen Übermüdung zu sehen sind, oder bereits eigenständigen Störungscharakter besitzen, kann (bzw. darf) ich nicht Einschätzen.

Genau diese Einschätzung wäre aber überaus wichtig und m.M.n. auch gegen den Willen der Mama durchzusetzen.
Schließlich sind Tochters Verhaltensauffälligkeiten mittlerweile in vielen Bereichen doch ziemlich massiv.
Nebenbei bekomme ich ja auch gar keine Informationen über Arztbesuche, Impfungen, etc....

Eben ein Gespräch mit meiner RA geführt, bzgl. Antrag auf alleinige Gesundheitsfürsorge, als "kleinstes anzunehmendes Risiko" in diesem doch sehr komplexen Fall.
Mein Ziel wäre es, auf diesem Weg dafür zu sorgen, das Tochter mal umfassend angeschaut wird, ihr entsprechende Hilfe in Form von Psycho-, Spiel-, oder Verhaltenstherapie 
zukommen kann, und natürlich die Kleine auch auf meine Familienversicherung zu nehmen, um das alles abrechnen zu können.

Frau Mama geht mir sowieso am Allerwertesten vorbei und wird dann schon selbst dafür sorgen, ihre Sicht der Dinge dem Gericht auch klar zu machen.
Und damit wäre dann unter Umständen der Weg für weitere Schritte frei....

Im Idealfall passiert dies auch schon im Rahmen des GFS-Verfahrens, und öffnet dem Richter (den ich so überhaupt nicht einschätzen kann) die Augen.
Und von mir aus gehen wir damit auch bis vors OLG oder noch weiter, wenn es sein muss.


In wiefern dann das Thema Umgangsausweitung nebenbei auch noch zur Sprache kommt, wird sich zeigen.
Frau Mama wird so zumindest mit Sicherheit gefragt werden, wieso sie ÜN so vehement verweigert, wenn doch alles so normal läuft bei Ihr,
schließlich wäre das die beste Möglichkeit gewesen mir meine Zweifel zu nehmen.
Und sonst gibts halt das nächste Umgangsverfahren direkt hinterher, um meinen Pflichten auch adäquat nachkommen zu können...
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Kindeswohlhandel.de - 18-03-2014, 06:50
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Hampelchen - 19-03-2014, 10:09
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von LoveNoBitch - 20-03-2015, 18:59
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 26-03-2015, 20:16
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 26-03-2015, 22:15
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 26-03-2015, 22:32
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 10:05
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 27-03-2015, 18:11
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 21:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 21:52
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:21
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von blue - 27-03-2015, 22:38
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:33
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:55
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 23:35
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 23:55
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:08
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:26
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:34
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 28-03-2015, 06:30
Der nächste Schritt... - von LoveNoBitch - 18-03-2015, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste