Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhöhung Kindesunterhalt kommt - entlastendes Kindergeld verschoben
#7
Ein Zusammenhang beutet noch lange nicht, dass etwas automatisch ontopic ist, sonst könnten wir hier auch über den Urknall diskutieren.

Zitat:Die Voraussetzungen für Trennungsväter die Unterhalt zahlen müssen und Aufstockung beantragen, werden erheblich verschärft - die Politik gibt es vor.
Noch unter Verschluss derzeit, aber es ist schon bis zu gewissen Stellen beim JC/ARGE durchgesickert.

Hier im Forum im Thread vor einem halben Jahr ab http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid116955 diskutiert. Dort gehört das Thema Aufstockererschwerung auch hin. Hier gehört hin: Pläne der Regierung, den Kinderfreibetrag zu erhöhen und die Folgen auf den Kindesunterhalt.

Wir Trennungsväter müssen uns nicht zuletzt aufgrund engster Ressourcen immer fokussieren. Man lacht uns aus, wenn wir in einem Antrag auf Kindesunterhaltssenkung mit allgemeinen Philosophien über Unterhalt ankommen. Es würde heissen "Bleiben sie beim Thema!" oder es würde gar nichts heissen ausser Ablehnung. Dann wärs besser, sich die ganze Mühe gar nicht erst zu machen, wenn man nicht mehr als weitläufige Assoziationen vorlegen kann.

In gleicher Weise hilft das Forum nur, wenn Themen bearbeitet werden und nicht ständig mit Abzweigungen erweitert.

Wir haben hier eine offene Frage mit weitreichenden Folgen für zwei Millionen Väter: Könnte Unterhalt nach einer Freibetragsänderung rückwirkend verlangt werden? Was meinst du dazu und wie begründest du es?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erhöhung Kindesunterhalt kommt - entlastendes Kindergeld verschoben - von p__ - 11-03-2014, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste