Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13 Jahre mit BLin und drei Kinder
#1
Hallo Forum,

nach alledem, was ich hier schon gelesen habe, erstmal gösstes Lob!
hat mir sehr geholfen, besonders, da die BL-Gesichten irgendwie alle ähnlich ablaufen http://www.trennungsfaq.com/forum/images...es/sad.gif

Gleich zu Anfang: Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Infos und Tipps bekäme, wie eine Trennung bei uns aussehen könnte, ich möchte keine Fehler machen und auch präventive Maßmahmen beginnen.
Meine lange Geschichte beginnt vor 13 Jahren, da habe ich Anita kennen gelernt.
Nach fünf Jahren kam unser erstes Kind zur Welt. Ein Jahr später geheiratet, und noch ein Jahr später gab es Zwillinge. Die Kinder waren alle von mir auch gewollt. Aber natürlich war Sie die treibende Kraft dahinter.
Heute bin ich 43 Jahre,und meine Frau ist 36 Jahre alt.
Wir leben auf dem Land in meinem Haus und sind für Aussenstehende die Vorzeigefamilie schlechthin. Vom Haus habe ich ca. 1/3 während der Ehe abbezahlt. Ansonsten sind, neben alten Autos, so gut wie keine Werte vorhanden. Ach ja, Kinderkrempel hat sich kräftig angesammelt.

Und ja, unsere Macken passen perfekt zusammen, nur mit dem Problem, das ich so mittelfristig vor die Hunde gehe. Sie, die superknackige, immer lustige, hilfsbereite Frau mit BL und ich, der zuverlässige, verantwortungsbewusste, nette, extravagante Mann mit gutem Job und Haus, aber ohne Selbstbewusstsein. Tä,tä, da kann die Show ja losgehen ...

Mann verzeihe mir, das ich der Einfachheit halber den Begriff Borderline (BL) verwende, denn es gibt keine Diagnose, und die wird es wohl auch nie geben. Sie hat mehrere Therapieversucheund Paartherapien abgebrochen.

Ich verzichte jetzt darauf, zu viele Szenarien zu beschreiben, da es mittlerweile eine ganz schöne Menge an Berichten über Beziehungen zu BLer
im Netz gibt. Aber wenn es um Trennung geht, ähneln sie sich doch alle sehr.
Ich bin ihr regelrecht in ihre Falle gelaufen, denn damals hatte ich von irgendwelchen "instabilen Persönlichkeiten" keine Ahnung, woher auch, hatte das nie kennengelernt.
Deshalb war ich, als mir erste Aussetzer meiner Fau auffielen, erstmal so verblüfft, das ich wie in Trance weitermachte. Ich dachte viel zu lange: "Ach, die Frau kommt nur aus familiär recht wirren Verhältnissen. Die braucht einfach nur ein bischen Bodenständigkeit und Liebe, dann werden sich die Aussetzer bestimmt legen."
Aber Schwarz Weiß Denken, Gut oder Böse und das abwechsend,
von der Projektion bis zur Spaltung, Suiziddrohungen, Panikattacken, Manipulation und aggsessive Aussetzer, hauptsächlich mir gegenüber, wurden eher heftiger als besser. Naja, und dann kamen immer öfter irgendwelche "Showtrennungen", die aber nach kurzer Zeit wieder vergessen waren.

Da fragen sich jetzt sicher einige, wie kann man das dreizehn Jahre so aushalten?
Die sogenannten Aussetzer dauern in der Regel ein bis zwei Tage und das alle zwei bis drei Wochen, die restliche Zeit läuft der Laden schon irgedwie recht gut.
Da müssen jetzt auch die schönen Seiten angesprochen werden.
Anita ist sehr fleissig und kann im handumdehen eine sehr tolle Athmosphäre schaffen, das spüren auch die Kinder, Verwandte und Bekannte. Sie hat eine sehr enge Beziehung zu unseren Kindern und alle anderen Kinder lieben sie. Ihre schönen Seiten liebe ich auch, aber die werden mit der Zeit so irgenwie unreal.
Den Sex habe ich auch nie einschlafen lassen, obwohl von ihrer Seite (für unsere Verhältnisse) nicht mehr allzuviel kommt. Könnte ich aber mit leben.
Dinge wie Fremdgehen könnte sie nicht für sich behalten, denn im Streit werden alle Geschütze aufgefahren, um mir weh zu tun. Hat sie aber noch nicht.

Ich habe auch schon an mir selbst gearbeitet, dass ich die immer wiederkehrenden Angriffe einfach nicht mehr ernst nehme. Das hat sie auch SOFORT gespührt und hat ihre Angriffe verstärkt.
Seit einigen Jahren möchte sie unbedingt ein viertes Kind von mir.
Kommt natürlich nicht in Frage. Und ich bin natürlich Schuld, das sie deshalb schecht drauf ist. So mach dem Motto, wenn kein viertes Kind, dann muss ich dich scheisse Behandeln. Sie braucht halt immer irgend einen Grund, der für ihre schlechte, provokative, aggressive Laune( meist nur mir gegenüber) herhalten muss. Aber dass vierte Kind ist hier wirklich die Krönung.
An Trennung habe ich auch immer wieder gedacht, aber nie wirklich durchgezogen.
Seit ca 7 Jahren habe ich mein Wissen zu Themen wie Selbstbewustsein, psychische Erkrankungen und Pick Up mal ordentlich auf Vordermann gebracht. Und da wird mir wieder bewusst, das ich selbst auch ein Problem habe (hoffentlich hatte), nämlich, das Zeigen von Selbstbewusstsein. Irgendwie habe ich das als Kind nicht gelernt. Aber ich arbeite an mir http://www.trennungsfaq.com/forum/images...s/cool.gif
Jetzt sind mir die Abläufe soweit klar, und mir wird leider immer mehr bewusst, das die ganze Geschichte noch sehr hässlich werden kann.
Sie liebt mich und sie hasst mich.
... Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man hier von gemässigtem Bler sprechen kann, oder ob "die nur auf Standgas läuft", weil sie sich an die großen Dinger wie Fremdgehen ... noch nicht wirklich drangetraut hat.
Da ich die Showtrennungen immer öfter mitspiele, weil ich mir ja nicht alles einfach so gefallen lassen kann, muss ich auch damit rechnen, das es bald soweit sein könnte.
Ich denke, wenn ich sie vor vollendete Tatsachen stelle, dann fällt ihr nicht so viel Mist ein, mich zu schädigen. Denn genau das wird sie mit Sicherheit tun.
Dumm ist nur, dass ich alles in das Haus gesteckt habe und es auch ein Familienstück ist, welches dabei nicht drauf gehen darf.

D.h. wenn sie mit den Kindern geht, wird sie sehr laut nach noch mehr Geld schreien, denn mit drei Kindern brauchts auch ne große Wohnung.
Und ich würde alleine im Haus sitzen und alle 14 Tage die Kinder haben.
Keine gute Vorstellung, auch finanziell.

Wenn ich gehe, würde sie mir sehr warscheinlich das Haus absichtlich "runterwohnen". Ich denke, da kann ich dann auch nicht zuschauen.

Im Streit haben wir auch schon darüber gesprochen.
Sie will mit den Kindern gehen, ich sage, das ich auf ein Wechselmodell bestehe, welches bei uns wirklich das Ideale Modell zu sein scheint.
Da will sie aber nicht mitspielen, hmm ..., dachte ich mir schon!
Momentan habe ich sehr freie Arbeitszeiten und mache seit den Zwillingen 30 Std/Woche. Das könnte ich evtl noch reduzieren, bin eh nicht der große Fan vom Hamterrad und kann seeehr sparsam sein.
Sie arbeitet fast nur Nachtdienste, so ca. 2-3 pro Woche.
Wir haben getrennte Konten. Sie kauft Lebenmittel, Klamotten, und teils Kinderkram, und ich kümmere mich um den "kleinen" Rest, Haus, Autos, Versicherung, Steuer, Rechnungen, Urlaube und alles Technische ...

Oder die große Nummer:
Sie geht mit den Kindern, und ich vermiete unseren jetzigen Teil vom Haus irgendwie, aber das gibt so viel arbeit, welche ich in der Situation villiecht nicht stemmen kann.

Da sie aber schon extrem auf mich fixiert ist, und nicht wirklich zuverlässige Verwandte oder Bekannte hat, gehe ich schon davon aus, das heftige Anschuldigungen und Vorwürfe kommen werden.
Deshalb habe ich schon ein paar Kleinigkeiten begonnen:
- Sie kann nicht auf mein Konto zugreifen
- Ich lasse mich im keinster Weise mehr provozieren, ich wehre mich nicht einmal, wenn sie handgreiflich wird(Schlagen, Treten ...)
Hab sie einmal festgehalten, da schrie sie sofort, ich hätte ihr wehgetan und kann sich nach 5 Jahren immernoch prächtig daran Erinnern, ahhh ja, alles klar.
- Ich gehe einfach vom Schlimmsten aus, und hoffe ihr fällt nicht noch eine Steigerung ein. Ich denke auch ich verhalte mich richtig, indem ich versuche ihr meine Ängste nicht zu zeigen, denn auf soetwas stürzen sich BLer mit vorliebe.
- Ich versuche ihre Ausraster hin und wieder akustisch Aufzunehmen, das ich wenigstens ein Druckmittel zur Hand habe, um sie von eventuellen Drohungen abzubringen.
- Ich hoffe ich kann ihre Naivität nutzen, um mich vor dem Schlimmsten zu bewahren, denn sie handelt oft berechenbar aus dem Bauch heraus.

Wer wäre der geeignete Ansprechpartner, wenn es darum geht wieviel Unterhalt gezahlt werden muss? Denn wenn ich ihr etwas vorschlage, wird sie nicht damit zufrieden sein. Ich hoffe immernoch ein bisschen, das es ohne JA un Gericht klappen könnte. Aber dazu braucht es halt einen Mittelsmann.


Viele Grüße und
Dank an alle, die sich das bis hier her durchgelesen haben
Eddi

Diskussion verschoben nach hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=8817
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste