Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerecht
#1
Hallo kurze Frage: Habe gemeinsamen Sohn mit Frau im Ausereuropäischen Ausland. Sie will mir Kind geben das es bei mir lebt.
Nun zu meiner Frage, ist es möglich laut dem Gesetz das sie mir die völlige alleine Vollmacht fürs Kind übergibt. Ohne das sie das Recht hat es jemals wieder zu sehen?
Weil Sie sagt ja sie unterschreibt alles was sie muss, dass das Kind herkommt zu mir.

Weil sie will es nicht sie hat auch einen neuen Freund, ich will das Kind schnellstmöglich herholen und mich drumm kümmern. Aber ich will auf keinen Fall das sie auch herkommt durch Familienzusammenführung und etc.
Deswegen frage ich gibt es solche Gesetze und ist es überhaupt möglich?
Zitieren
#2
Hallo sleepsheep, in welchem Land soll das Kind mit Dir leben? Wodurch ist Deine Vaterschaft dokumentiert?
Zitieren
#3
ALso Mutter ist aus Thailand ich bin Deutscher. Kind soll mit mir nach Deutschland kommen. Mutter bereit alles zu unterschreiben was nötig ist damit Kind zu mir kommt.
Zitieren
#4
Hola,

soweit ich weiss,kannst Du das mit einer Sorgerechtserklaerung bei der deutschen Botschaft, bzw. dem deutschen Konsulat regeln. Hast Du da schon mal nachgefragt? Hast Du bei Geburt das Kind bei der Bostschaft/Konsulat "gemeldet" und einen deutschen Pass beantragt?

Gruesse aus Gibraltar

Kay
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#5
Zunaechst musst belegt sein, dass Du tatsaechlich der Vater des Kindes bist. Dann musst Du das alleinige Sorgerecht beim thailaendischen Gericht beantragen, was mit Zustimmung und aktiver Mitwirkung der Mutter keine Schwierigkeiten macht.

Mit den auf deutsch uebersetzten Dokumenten geht es dann zur deutschen Botschaft, um die deutsche Staatsbuergerschaft und einen deutschen Reisepass sowie Geburtsurkunde fuer das Kind zu erhalten.

Danach kannst Du das Kind nach Deutschland mitnehmen. Ein spaeterer Familiennachzug der Mutter zum Kind nach Deutschland ist ohne Deine Mitwirkung zwar erschwert, aber weder unmoeglich, noch vorweg auszuschliessen.
Zitieren
#6
(22-04-2014, 20:00)sleepsheep schrieb: Ohne das sie das Recht hat es jemals wieder zu sehen?

Warum willst du unbedingt, dass sie euer Kind nie wieder sehen darf?

Das Problem bei Frauen, ist, dass sie sich mit der Zeit verändern (Wechseljahren, etc.) , so gesehen kann es schon gut möglich sein, dass sie sich nach einigen Jahren anders überlegt. Auch dein Kind könnte irgendwann mal Fragen bzgl. Kontakt mit deiner Ex stellen...

(22-04-2014, 20:22)sleepsheep schrieb: Mutter bereit alles zu unterschreiben was nötig ist damit Kind zu mir kommt.
Ein Papier wo steht, dass sie euer Kind nie wieder sehen/besuchen darf?! Auch wenn sie so was unterschreibt (was Muddis in der Regel nicht tun), ist es nur relativ von Bedeutung: Wenn sie ihre Meinung nach einiger Zeit ändert, kann es schon gut sein, dass ein Weißer Ritter, äh, ich meine Weißer Richter Big Grin der BRD sie nach dem Motto "Was damals unterschrieben wurde ist sittenwidrig/ ist nicht im Interesse des Kindes etc." helfen.

Verlass dich also nicht 100% darauf.
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
Zitieren
#7
Das Verfahren ist ziemlich klar. Die Rechtsabteilung der deutschen Botschaft ist dafür zuständig. Zuerst steht ein Vaterschaftstest an, der beim Vertrauensarzt der Botschaft durchgeführt wird. Bei mir war es das BNP Krankenhaus in Bangkok. Nebenbei wird es mit Sicherheit einige Gänge bei thailändischen Behörden geben, denn das Kind ist erstmal Thai und das macht die Sache dann recht kompliziert. Da werden einige Kosten auf Dich zukommen und die Thai-Behörden sind unheimlich kompliziert.

Ich würde bei allem Vaterstolz die Hände davon lassen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#8
Also als Update nochmal die ganzen Papiere liegen schon bei der Botschaft bereit übersetzt und alles es fehlen nur noch paar Unterschriften. Ich hab das eigentlich alles schon vor über einem gemacht, da war ich noch mit ihr zusammen.
Aber ich will ja net unterschreiben will net das sie herkommt, deswegen dachte ich es gibt noch andere Möglichkeiten.
Und noch zur Frau diese Frau ist einfach nur Geldgeil, die würde wenn sie hier wäre also in Deutschland mich finanziell ruinieren wollen. die kennt da spezielle Leute wo der schon Tipps gegeben haben.

Sorry für die Aussage jetzt, aber diese ganzen dummen Gesetze sind alle einfach nur sehr Männerfeindlich.

Achso und bei der Behörde liegt nur der Antrag zum Deutschen Passfürs Kind.
Und ja ich bin wirklich der Vater hab Test gemacht. Aber inoffiziell halt.
Wenn ich lese muss ich offiziellen Vaterschaftstest machen und Gericht einschalten das alles in Thailand boah ist das heftig.
Zitieren
#9
(23-04-2014, 16:01)sleepsheep schrieb: Und noch zur Frau diese Frau ist einfach nur Geldgeil, die würde wenn sie hier wäre also in Deutschland mich finanziell ruinieren wollen. die kennt da spezielle Leute wo der schon Tipps gegeben haben.
Du deutest im Grunde selber schon an, was wahrscheinlich passieren wird.
Aus taktischen (finanziellen) Gründen verhält sich die Mutter total falsch. Warum sollte sie genau auf das, was ihr finanziellen Support gibt, komplett verzichten?

Ich habe den Eindruck, dass sie Dir da was vorgaukelt und in Wirklichkeit ein Leben auf der Cashcouch in Deutschland, im Rahmen der Familienzusammenführung, realisieren will.

Es ist tatsächlich so, dass die Familienmitglieder/Freundinnen etc., aber auch die entsprechenden Institutionen (Ämter oder Paarungsinstitute), in bestimmen Ländern die Frauen vor Ort sehr genau über die Möglichkeiten, die ein Leben mit Unterhaltszahlungsanspruch in Dtl. bietet, beraten.
Es sieht mir sehr danach aus, dass die Mutter die Beratungsleistungen wohl bereits in Anspruch genommen hat und sich danach verhält.
Zitieren
#10
Das ist die alte Schlangenkopftaktik. Legale Person schleusen, selber hinterher wenn der Zeitpunkt optimal ist. Aber machs ruhig. Vielleicht ist bei dir ja alles besser.
Zitieren
#11
Also bei dem ganzen was ich so höre auch von Bekannten am besten kein Kind zeugen und erst gar nicht heiraten. Ich bin jetzt auch der 100 prozentigen Meinung wirklich.

Deswegen kriegen ja in Deutschland heutzutage so viele Assis viele davon Migranten Kinder. Wenn die sich trennen müssen die ehhh nichts zahlen da sie kleines Gehalt haben.
Zitieren
#12
(24-04-2014, 11:36)p schrieb: Das ist die alte Schlangenkopftaktik.

Das ist ja mal auch wieder eine geile Formulierung. Aber irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Selbst wenn Madame Thai "nimms ruhig mit" jetzt so denkt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass sie irgendwann zugesteckt bekommt, dass sie legal nach Deutschland einreisen kann, wenn nur ihr Kind hier ist, wird sie den Apfel pflücken. Und wenn sie dann noch von einer Jugendamtstante erklärt bekommt, was ihr zusteht, wenn sie sich nur um ihr Kind kümmert (oder es eben einfach hat), wird sie diese Chance an Geld zu kommen auch ergreifen.
Rate mal, wer am Ende die Zeche zahlt.

Finanzier dem Sprössling lieber den Besuch einer internationalen Schule in Thailand. Da gehts den Kindern auch gut. Und vor allem gibts da keine Jugendamtskonfliktbombenlegerinnen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#13
Ja stimmt Petrus. Ich verzichte heir lieber auf bessere Steuerklasse und Kindergeld fürs Kind, das kommt mir viel billiger als wenn sie hier wäre.
Auserdem gibt es doch ein Gesetz wo ich auch noch für die Kindesmutter aufkommen muss bis das Kind 3 Jahre wird oder?
Zitieren
#14
(25-04-2014, 22:44)sleepsheep schrieb: Auserdem gibt es doch ein Gesetz wo ich auch noch für die Kindesmutter aufkommen muss bis das Kind 3 Jahre wird oder?
MINDESTENS 3 Jahre!
Grobe Rechnung, nur damit Du eine realistische Einschätzung hast:
Wenn ein Mann ca. 2.600 € Netto verdient, die Frau alle Register zieht und alles nimmt, was ihr zusteht, dann drückt sie Dich auf unter 1.000 €. Da sind aber noch keine Kosten für die ganze Juristerei berücksichtigt. Das ganze mit Kind ca. 25 Jahre.
Zitieren
#15
(25-04-2014, 23:04)TSV 1860 Muenchen schrieb:
(25-04-2014, 22:44)sleepsheep schrieb: Auserdem gibt es doch ein Gesetz wo ich auch noch für die Kindesmutter aufkommen muss bis das Kind 3 Jahre wird oder?
MINDESTENS 3 Jahre!
Grobe Rechnung, nur damit Du eine realistische Einschätzung hast:
Wenn ein Mann ca. 2.600 € Netto verdient, die Frau alle Register zieht und alles nimmt, was ihr zusteht, dann drückt sie Dich auf unter 1.000 €. Da sind aber noch keine Kosten für die ganze Juristerei berücksichtigt. Das ganze mit Kind ca. 25 Jahre.

Was ist es echt so krass?
Zitieren
#16
"Was ist es echt so krass?"

->
Ja, leider. Ich unterstellte hierbei eine ledige Mutter und einen ledigen Vater, die getrennt voneinander leben und das Kind (ein paar Monate alt) bei der Mutter lebt.
Jetzt kommt es sehr drauf an, ob die Mutter vor der Geburt des Kindes gearbeitet hat und was genau sie dabei verdient hat. Selbst wenn die KM nicht vorher gearbeitet hat, trifft o.g. Info mit dem "unter 1.000 € drücken bei einem Nettogehalt von 2.600 €" zu. Es wird oft vergessen, daß eine ledige Mutter einer verheirateten Mutter gleichgestellt ist. Wenn Du es genauer wissen willst, kann ich es Dir gerne genauer darstellen.
Zitieren
#17
Hab heute mit einem Fachmann in der Sache geredet und der sagt zu mir (Ich fass mich kurz): Mit Mutter einfach herkommen nach Deutschland, ohne Mutter also nur ich mit Kind kompliziert (Selbst bei alleinigem Sorgerecht).
Da muss das Jugendamt und einige deutsche Behörden hier und dort irgendwie informiert sein und zustimmen.
Am Ende wenn alles gut läuft kann sie trotztdem durch andere Mittel nachkommen nach Deutschland.

Ich bin fassungslos echt, da will man das Kind von der Rabenmutter herholen (die will es ja auch das ich das herhole) und alles wird einem so schwer gemacht.
Zitieren
#18
(28-04-2014, 10:09)sleepsheep schrieb: Ich bin fassungslos echt, da will man das Kind von der Rabenmutter herholen (die will es ja auch das ich das herhole) und alles wird einem so schwer gemacht.

zu Recht (im nicht juristischen Sinne) - allerdings wäre eine Aufklärung über die Folgen des menschlichen Imports noch besser. Es ist nur zu hoffen, dass Du verstanden hast, was hier geschrieben wurde, und nicht doch noch versuchst, Kind (und Mutter) zu importieren.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#19
Die Mutter vom Kind ist so gierig das ist der Wahnsinn ich überweise schon monatlich 150 Euro. Die will aber mehr mehr und mehr, dabei habe ich selber net so viel Geld zur Zeit.
Zitieren
#20
In Deutschland wäre dich dein eiliges Kinderzeugen mit mittellosen Damen noch viel, viel teurer gekommen, mindestens 770 EUR. Da bist du mit 150 EUR noch gut dabei.

Was die Frau macht, ist Standardvorgehen in diesen Gegenden. Man fängt mit bezahlbaren Forderungen an und schraubt hoch. Es ist nie genug. Irgendwann kommt irgendeine Erpressung dazu. Und schliesslich gilt keine Absprache mehr etwas. Ich bin immer wieder erstaunt, wie extem gutgläubig Deutsche in Südostasien darauf hereinfallen. Die Gegenseite ist da grundsätzlich wesentlich besser informiert.
Zitieren
#21
Ja ich war halt ein Depp. Die wollte mir ja noch ein zweites Kind andrehen, die hat völligen Dachschaden.
Zitieren
#22
Das Erste reicht bereits um alles zu bekommen was sie will...
Zitieren
#23
ALso das heißt auf keinen Fall für Kind deutschen Pass machen damit er her kann, da die wahrscheinlichkeit groß ist das sie dann auch nachkommt und mich fertig macht oder?
Zitieren
#24
Das Risiko ist jedenfalls vorhanden, dass sie ihre diesbezüglichen Möglichkeiten noch ausnutzt. Aus Kinder- und Unterhaltssicht wäre das beste, du und das Kind würden bleiben wo ihr seid. Wer Kinder im Ausland macht, sollte mental auch einplanen, dort zu bleiben. Das sind keine Koffer, die man halt wieder mitnimmt.
Zitieren
#25
ja klar aber die ruft halt oft an die nervt so arg, sagt zu mir die ganze zeit ich soll das kind zu mir herholen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste