Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerecht
#26
Hi Leute, hab noch eine Frage, die mich mal stark interessieren würde. ich hab gehört das die Unterhaltszahlungen auch nach Ländergruppen berechnet werden. Z.b. in meinem Fall wohnt die Mutter mit Kind in Thailand dann müsste ich Wie viel laut Gesetz bezahlen theoretisch?
Zitieren
#27
Thailändische Frau, thailändisches Kind, leben alle in Thailand. Dann gilt thailändisches Recht und nicht die deutsche Tabelle für Thailand. Die wäre hier: http://www.steuerncheck.net/laendergrupp...t-ausland/
Zitieren
#28
(07-05-2014, 22:08)sleepsheep schrieb: Die Mutter vom Kind ist so gierig das ist der Wahnsinn ich überweise schon monatlich 150 Euro. Die will aber mehr mehr und mehr, dabei habe ich selber net so viel Geld zur Zeit.

Sorry aber Gierig?
Mit 150 Euro monatlich machst du auch in Thailand keine großen Sprünge mehr

Wenn du dich mit einer Thai einlässt solltest du damit rechnen das du auch die ganze Familie dazu bekommst und die ist in der Regel sehr groß
Zitieren
#29
Ja keine große Sprünge das ist mir schon klar, die hat auch genug andere Sponsoren denk ich. Wenn eine kein Geld fürs Kind hat aber für 1200 € einen Roller kauft für ihre Familie im Isaan da verschlägt es mir die Sprache.

@CaptainCrunch: Ich will das Kind ja herholen aber ist alles net so einfach.
Zitieren
#30
Ok ich dachte dachte du lebst oder hast mit Ihr in Thailand zusammen gelebt da hab ich wohl was überlesen ;-)

Ja das ist nicht easy und meistens mit hohen Kosten verbunden.
Zitieren
#31
Vllt. interessiert es jemanden wie es weitergegangen ist, also Kind ist noch dort, Zahlungen habe ich erstmal eingestellt da ihre Forderungen immer höher wurden. Jetzt will sie mich von dort aus verklagen und sowas halt (Will sie ja schon seit 2 Jahren).
Kind wird bald 3 Jahre alt. Rufnummern habe ich geblockt sie hat nur noch meine Handynummer.
Zitieren
#32
Hallo,
in deinem Fall würde ich ebenfalls zu einer strikten Kontaktsperre raten. Einer Klageschrift würde ich ziemlich gelassen entgegen sehen. Wie p_ schon richtigerweise dargestellt hat, ist der ländertypische Unterhalt heranzuziehen. Dieser ist nicht so hoch wie in Deutschland.
Leider hast du dadurch nicht die Möglichkeit eine emotionale Bindung zu deinem Kind aufzubauen. Ersparst dir allerdings eine Menge Ärger. Zudem geht der Plan deiner Ex in diesem Fall nicht auf.
Zitieren
#33
Aber wie läuft es dann ab wenn die mich von dort aus verklagen würde? (Die macht es ja ehhh zu 99 Prozent net die hat es ja schon 2 Jahre vor).
Geld hat sie denke ich net viel. Geht sie dann in die Botschaft in Bangkok und sagt ich will den Bla Bla bla verklagen oder wie?
Das interessiert mich nur wie das abläuft und wie lange sowas dauert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste