Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt und Facebook! Neue Masche?
#1
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Jemandem von euch dieses Vorgehen schon bekannt ist.

Mein Mann hat über Facebook 4 neue Freundschaftsanfragen erhalten. Mit den Namen der Personen konnte er so überhaupt nix anfangen. Eine Google-Recherche ergab recht schnell, dass alle 4 Personen beim JA tätig sind, welches für sein uneheliches Kind zuständig ist.

Natürlich hat er die Anfragen sofort abgelehnt. Ist das jetzt eine neue Masche? Was erhofft sich das Jugendamt dadurch?

Wann kapieren die denn endlich, dass nix zu holen ist?

Schöne Grüße
Zitieren
#2
(06-05-2014, 09:28)Angel schrieb: Natürlich hat er die Anfragen sofort abgelehnt. Ist das jetzt eine neue Masche? Was erhofft sich das Jugendamt dadurch?

Wann kapieren die denn endlich, dass nix zu holen ist

Bei einer positiv beantworteten Freundschaftsanfrage kann der "Freund" auf die Chronik schauen.

Dort finden sich dann die Sachen, die sich das Jugendamt erhofft - Urlaubsbilder, Arbeitgeber, Bilder + evtl. Adresse einer neuen Flamme (und wenn die Adressen gleich sind, hat das Amt zugleich den Nachweis der Bedarfsgemeinschaft etc. pp.).

Solche Sachen halt erhofft sich das Jugendamt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#3
(06-05-2014, 09:46)raid schrieb: lol - prächtig!

Ich würde die Anfragen annehmen und dann ordentlich protzen. An der Protzerei darf natürlich real nichts dran sein ;-)

Nee, lieber nicht.

Wir sind froh, wenn wir nichts mit denen zu tun haben. Die haben schon so viel versucht, an mehr Kohle zu kommen.

Wollten mir sogar ein fiktives Einkommen unterstellen, obwohl unser gemeinsames Kind zu der Zeit noch unter 3 Jahre alt war. Das JA ist aber jedesmal an unserem wirklich guten Rechtsanwalt gescheitertSmile

Aber zu den Anfragen, ob uneheliches Kind schon in Ausbildung ist, da schweigen sich KM und JA schön aus.

Noch 1,5 Jahre dann ist endlich Ruhe im Karton
Zitieren
#4
Allgemein üblich ist das nicht, dafür fehlt denen die Zeit. Ausserdem ist es äusserst amateurhaft, die Jugendamtsherkunft nicht zu verbergen. Sicher etwas, das sie aufgrund von Hinweisen der Mutter probiert haben. Vielleicht der Hinweis auf einen der bereits genannten Punkte, z.B. illegales posten eines Kindesbildes oder Hinweise auf Diamanten im Banksafe.

Meistens wird das unergiebig sein, als Vater weiss man sehr wohl, unter welcher Beobachtung man permanent steht. Wer auf Plattformen wie Facebook aktiv ist, wird die Informationen entsprechend tunen, die er da hinterlässt.
Zitieren
#5
(06-05-2014, 09:45)Austriake schrieb: Bei einer positiv beantworteten Freundschaftsanfrage kann der "Freund" auf die Chronik schauen.
[...]

Urlaubsbilder - lol

Wir waren noch nie im Urlaub, dass wir verheiratet sind und ein gem. Kind haben, das wissen die und kennen auch den Arbeitgeber von der letzten Gehaltsauskunft. Deswegen wundert mich das halt. Das JA sollte eigentlich wissen, dass es nix zu holen gibt. Deppenhaufen!

Mich juckt es in den Fingern, mich auch auf Facebook anzumelden und zu warten, ob sie es bei mir auch versuchen.

(06-05-2014, 09:51)p schrieb: Allgemein üblich ist das nicht, [...]

Ja, das mit der Mutter glaub ich sofort. Vielleicht braucht sie mal wieder Geld. Von Arbeiten hat die Dame nämlich noch nie etwas gehört.

Lehre beendet und dann ein Kind nach dem anderen von versch. Vätern in die Welt gesetzt. So kann man es natürlich auch machen.
Zitieren
#6
Was sollen die schon machen, wenn eine nervende Mutter aufkreuzt und Märchen über Vaters Facebookindiskretionen erzählt. Die hatten halt die Hoffnung, dem nächsten Mutteranruf mit "Wir haben nachgesehen, da ist nichts" zu begegnen. Der Aufwand dafür wäre ein Klick auf die Freundschaftsanfrage gewesen. Und ebenso einfach der Aufwand, die Freundschaft von Frl. Prusselius abzulehnen.
Zitieren
#7
Meine Guete, was Ihr alle immer an dieser daemlichen Fratzenkladde so toll findet...... Von mir gibt es da nix, aber auch garnix zu sehen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#8
Meine Rede. Ich persönlich finde "Fressebuch" auch doof, aber für meinen Mann war es halt ne Chance alte Freunde wiederzufinden.
Zitieren
#9
Deswegen habe ich auch ein Profil, nur habe ich da keine Infos eingestellt ;-)
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#10
(06-05-2014, 09:53)Angel schrieb: Ja, das mit der Mutter glaub ich sofort. Vielleicht braucht sie mal wieder Geld. Von Arbeiten hat die Dame nämlich noch nie etwas gehört.

Lehre beendet und dann ein Kind nach dem anderen von versch. Vätern in die Welt gesetzt. So kann man es natürlich auch machen.

Natürlich kann Frau es so auch machen.

Diese Methode muss man sogar als optimiert bezeichnen - in Eurem Fall wohl etwas schief gegangen, aber ansonsten - drei Kinder von drei verschiedenen, jeweils wohlsituierten Vätern, und Frau hat mehr an Unterhaltsleistungen als sie je mit eigener Arbeit verdienen könnte. Und mehr als jeder Durchschnittsverdiener, der von weniger als 2.000.- € netto versucht eine ganze Familie am Leben zu erhalten.

Wenn die zeitlichen Abstände noch clever gewählt werden, z.B. alle sechs Jahre ein neues Kind, dann hat Madam ziemlich sicher ausgesorgt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#11
Jeder findet Facebook blöd, aber jeder ist dabei. Man schwingt sich wieder zu einer Dialektik auf, unglaublich.
Zitieren
#12
Wie man es findet ist egal, aber als Unterhaltpflichtiger sollte man nie glauben, man wäre kein Ziel zur Ausspähung durch Ex und ihre Helfer.
Zitieren
#13
(06-05-2014, 12:34)Austriake schrieb: Natürlich kann Frau es so auch machen.

Diese Methode muss man sogar als optimiert bezeichnen - in Eurem Fall wohl etwas schief gegangen

Ja mei, zur Zeit als die Exe schwanger wurde, war mein Mann ja noch Spitzenverdiener.

Konnte Exe ja nicht ahnen, dass er chronisch krank wird und seinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann.

Wenigstens ist die Gute langsam aus dem gebärfähigem Alter raus

(06-05-2014, 20:17)Timo Sassi schrieb: Jeder findet Facebook blöd, aber jeder ist dabei.

Nö, nicht jeder.

Ich bin da nicht gemeldet. Mach ich aus Prinzip nicht.
Zitieren
#14
(07-05-2014, 07:43)Angel schrieb: Ja mei, zur Zeit als die Exe schwanger wurde, war mein Mann ja noch Spitzenverdiener.

Deshalb ist sie ja von ihm schwanger geworden, Zufall war das sicher nicht.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe - in diesem speziellen Fall ist das wohl schief gelaufen, aber sonst funktioniert die Methode schon.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#15
(07-05-2014, 07:43)Angel schrieb: Ich bin da nicht gemeldet. Mach ich aus Prinzip nicht.
Ebenso.
Keine Ahnung, warum Leute, die genau wissen, was es bedeutet, ein privates Unternehmen in ihrer Korrespondenz dazwischen zu haben, Facebook benutzen.
Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, soll mir ein Email schreiben. Das kann er sogar verschlüsseln. Auf Kontakte, die wegen meiner Nichtmitgliedschaft bei Facebook nicht zustande kommen, verzichte ich gerne, weil dieser Kontakt dem Kontaktsuchenden wohl nicht wichtig genug ist.
Ja, es gibt Leute, die keine Ahnung von der Technik haben, und nur Facebook können. Aber diese Leute können Leute fragen, die sich damit auskennen, zB über Facebook.
(06-05-2014, 09:53)Angel schrieb: Mich juckt es in den Fingern, mich auch auf Facebook anzumelden und zu warten, ob sie es bei mir auch versuchen.
Und dann?
(06-05-2014, 10:39)Angel schrieb: aber für meinen Mann war es halt ne Chance alte Freunde wiederzufinden.
Die hätte er auch mit einer Suchmaschine finden können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste