Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater darf sein Kind nicht sehen
#26
Um mal auf das Thema zurück zu kommen:

Sogar die Justiz hat gemerkt, dass der Zwang zur vorherigen Einbindung des JA dem Beschleunigungsgebot des Gesetzgebers im Umgangsrecht zuwiderläuft und deswegen darauf verzichtet.

Ob es aus taktischen Erwägungen dennoch ratsam ist, mag individuell verschieden sein und jeder für sich selbst entscheiden.
Zitieren
#27
(02-06-2014, 15:47)Rumpel schrieb: Wohnsitzsperre

Was ist eine Wohnsitzsperre?
Zitieren
#28
(03-06-2014, 23:31)beppo schrieb: Sogar die Justiz hat gemerkt, dass der Zwang zur vorherigen Einbindung des JA dem Beschleunigungsgebot des Gesetzgebers im Umgangsrecht zuwiderläuft und deswegen darauf verzichtet.
Es ist ziemlich egal, ob ich als Vater eine Klageschrift verfasse oder einen Antrag auf Umgangsregelung stelle.

Das Gericht ist ebenso in der Verantwortung bei einer eA auf das Hauptsachenverfahren hinzuweisen und tut dieses in aller Regel auch!
(Wird von den meisten Antragsstellern vergessen ;-) )

Von daher wird hier gerade von @Skipper viel heiße Luft rausgelassen, welches er nicht unbedingt nötig hat.

Ich frag mich allerdings, was dieser Kinderkram soll? Antrag stellen und gut ist!

Dass die Kinderklaubehörde eh mit im Spiel ist, sollte jedem bewusst sein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sohn will mich nicht sehen Clint Eastwood 76 45.687 10-05-2020, 16:10
Letzter Beitrag: Bitas
  Ich darf mein Kind immer weniger sehn JT80 20 9.995 04-11-2019, 19:32
Letzter Beitrag: kay
  Auskunftsansprüche des Vaters über sein bei der Mutter lebendes Kind? Maestro 11 6.908 10-01-2018, 12:44
Letzter Beitrag: p__
  Titel soll nicht mehr bis zur Volljährigkeit befristet sein Sorino 9 9.159 15-06-2017, 17:25
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste