Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung
#49
Es geht um Macht, Definitionshoheit, Verantwortungszuweisung und um das Recht staatlicher Intervention bis in die tiefsten privaten Intimbereiche hinein. Lust und Spiel entziehen sich all diesen Ansprüchen, deren inärente Unkontrollierbarkeit und Zweideutigkeit  muss diese Kontrolleurinnen masslos aufregen. In dieser Hinsicht stehen sie in einer Reihe mit anderen perversen Spannern mit pathologischem Regelungszwang, in erster Reihe die Religionserkrankten in ihrer systembedingt bigotten engen Welt.

Eine bemerkenswerte Umkehr der Verhältnisse: Früher lagen Kosten und Risiko von Sex und Folgen daraus mehr auf Frauenseite, dann wurden die Folgekosten auf die Männer verschoben, dann ging die Macht über Reproduktion zu 100% auf Frauen über (sie entscheidet ganz allein, ob ein Kind entsteht und geboren wird) schliesslich werden auch auch alle Risiken und Verantwortung von Sex selbst auf Männer verschoben. Das geht schnell, die letzten 20 Jahre bilden eine beispiellose Kette von Verschärfungen und Erweiterungen des Sexualstrafrechts und auch der Moral ausserhalb eines Gerichtssaals, was sich z.B. in der Veränderung von Firmenregeln oder der Universitäten wiederspiegelt.

Ich glaube, es kommt zu einer neuerlichen Verschärfung des Sexualstrafrechts und danach zu vielen weiteren mehr, so wie bisher auch. In 25 Jahren werden wir uns wundern, wie liberal wie jetzt noch waren, so wie wir uns heute wundern, wie liberal es vor 25 Jahren war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von p__ - 06-11-2014, 11:31
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von zeitgenosse - 12-02-2015, 18:40
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von zeitgenosse - 16-02-2015, 20:46
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von the notorious iglu - 12-01-2016, 20:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste