Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung
Thomas Fischer schreibt weiter kritisch über die Sexualstrafrechtsreform (und seine Kritiker), anstatt sich wie so viele Andere bei dem zu erwartenden Gegenwind im Loch zu verkriechen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...ettansicht

Aber er wird etwas zynischer, es kratzt doch etwas. Ein Glücksgriff für DIE ZEIT, der Mann. Ist auch in den Kommentaren (wieder mal über 300 in kurzer Zeit) zu merken. Er ist in wenigen Monaten zu einem Prominenten aufgestiegen, der eingeladen wird und deshalb wütende Proteste auslöst: "Vom "widerwärtigen Thomas Fischer, der die re:publica entwertet", war auf Twitter zu lesen, immer wieder mussten sich die Programmplaner für die Einladung rechtfertigen oder gegen den Vorschlag ankämpfen, Fischer nur zusammen mit einem Gegenredner auftreten zu lassen."

Fischer wird zwar nichts bewegen, aber das Feld der draussengehaltenen weil politisch nicht ganz korrekten Meinungen schmilzt täglich zusammen. Mittlerweile sind es keine Betriebsunfälle und undichten Leitungen, sondern Dammbrüche. Wer hätte vor ein paar Jahren geglaubt, dass mal ein BGH-Richter in DIE ZEIT Absätze veröffentlichen wird wie

"Niemand spricht über das Strafverfahren. Die Moralunternehmerinnen und Reinheitsapostel haben keine Ahnung davon; sie reden auf hohem Unkenntnis-Niveau. Sie sind "Beraterin und Gutachterin für Frauenorganisationen" oder "Juniorprofessorin für Gleichstellung". Jeder, der ihre Glaubenssätze bestreitet, muss ein Menschenfeind sein oder Gewalt-Apologet. Sie stellen absurde Behauptungen über die angebliche Unfähigkeit von Gerichten und Staatsanwaltschaften auf, sind aber selbst kein bisschen schlauer, weiser, kenntnisreicher. Manche kennt der Kolumnist noch von früher: Da bestimmten sie in der Wohnküche maoistischer Glaubenswohngemeinschaften, wer mit wem Sex haben dürfe und wer "Selbstkritik" wegen Chauvinismus zu leisten habe, samt Küchendienst. Es war sehr lustig."?

In der Sache selbst ist Fischer pessimistisch, die Reform werde so oder so durchgezogen. Folgt man dem Hinweis von Fischer, das Protokoll der Bundestagsdebatte dazu zu lesen, fällt einem die Kinnlade runter. Politiker, bei denen man nicht weiss, was noch riesiger ist: Ahnungslosigkeit oder Lügenhaftigkeit. Mitten im Bundestag, öffentlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von zeitgenosse - 12-02-2015, 18:40
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von zeitgenosse - 16-02-2015, 20:46
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von the notorious iglu - 12-01-2016, 20:55
RE: Anstehende Reform des §177 StGB, Vergewaltigung - von p__ - 11-05-2016, 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste